"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

• Um 05:45 noch das Diensthandy benutzt, um 07:00 Totalschaden am Display. Wie auch immer das passieren konnte, Trotz Handypanzerglas und Handytasche, ist mir dies ein Rätsel. O,K,. viele Apps habe ich nicht, Jedoch Deutschlandticket und viele Beweisfotos

Wie ich daran komme, keine Ahnung. Der Schaum vor dem Mund wird mit reichlich Alkohol runtergespült. Ich gerate bei sowas schnell in Panik, Generation 60+, die gerade noch weiß, wie man Apps runterlädt aber, dann zum Analphabet wird. :xp::angry:3ddevil:

Mein Arbeitgeber wird mir kostenlos das nächste Diensthandy bereitstellen. Hoffentlich zeitnah. :madness

• Wie ich daran komme, keine Ahnung. Der Schaum vor dem Mund wird mit reichlich Alkohol runtergespült. Ich gerate bei sowas schnell in Panik,

Wenn das deine übliche Bewältigungsstrategie bei Frustrationen ist, solltest du vielleicht mal eine Beratungsstelle aufsuchen. Ohne Witz und Vorwurf, denk bitte mal in einer ruhigen und nüchternen Minute drüber nach.

Gruß Silversurger

• Wenn das deine übliche Bewältigungsstrategie bei Frustrationen ist, solltest du vielleicht mal eine Beratungsstelle aufsuchen. Ohne Witz und Vorwurf, denk bitte mal in einer ruhigen und nüchternen Minute drüber nach.

Keine Sorge, bin halt noch in Rage und habe beim Schreiben übertrieben. Da ich an Krebs erkrankt bin, trinke ich so wieso recht wenig.

• Daten sind ja nicht weg, einfach über einen Rechner sichern / sichern lassen. Rest sollte auch easy gehen, zur not Hilfe suchen oder YT nachschauen da gibt es gute Tutorials zu allem.

• Daten sind ja nicht weg, einfach über einen Rechner sichern / sichern lassen. Rest sollte auch easy gehen, zur not Hilfe suchen oder YT nachschauen da gibt es gute Tutorials zu allem.

Da es ein Diensthandy ist, wird sich da sicher der Arbeitgeber kümmern.

Gruß Silversurger

• Um 05:45 noch das Diensthandy benutzt, um 07:00 Totalschaden am Display. Wie auch immer das passieren konnte, Trotz Handypanzerglas und Handytasche, ist mir dies ein Rätsel. O,K,. viele Apps habe ich nicht, Jedoch Deutschlandticket und viele Beweisfotos

Wie ich daran komme, keine Ahnung. Der Schaum vor dem Mund wird mit reichlich Alkohol runtergespült. Ich gerate bei sowas schnell in Panik, Generation 60+, die gerade noch weiß, wie man Apps runterlädt aber, dann zum Analphabet wird. :xp::angry:3ddevil:

Mein Arbeitgeber wird mir kostenlos das nächste Diensthandy bereitstellen. Hoffentlich zeitnah. :madness

Wenn es "nur" ein Totalschaden am Display ist, dann einfach neues Display bei irgendnem Handydoctor und gut ist. Dann hast du auch deine Daten noch alle ohne Probleme.

Da es Diensthandy ist, vielleicht schwieriger zu argumentieren, aber auch da kriegt man es meist irgendwei hin.

• Da es Diensthandy ist, vielleicht schwieriger zu argumentieren, aber auch da kriegt man es meist irgendwei hin.

Schritt 1) Abklären, ob das überhaupt möglich ist
    Schritt 2) Verschiedene Angebote einholen
    Schritt 3) Abklären, ob sich das rechnet
    Schritt 4) Vendor anlegen und verifizieren
    Schritt 5) Boten bestellen, der das Gerät abgibt und wieder abholt

Als Privatmensch kein Problem, bei Behörde oder größerer Firma praktisch kaum möglich. Bis dahin ist das Ding aus dem Support raus.

• Schritt 1) Abklären, ob das überhaupt möglich ist
    Schritt 2) Verschiedene Angebote einholen
    Schritt 3) Abklären, ob sich das rechnet
    Schritt 4) Vendor anlegen und verifizieren
    Schritt 5) Boten bestellen, der das Gerät abgibt und wieder abholt

Als Privatmensch kein Problem, bei Behörde oder größerer Firma praktisch kaum möglich. Bis dahin ist das Ding aus dem Support raus.

Ich weiß, aber wenn es zB Bilder für den Dienstgebrauch sind, wird der Arbeitgeber / Dienstherr auf jeden Fall drum kümmern. Und samtliche Untiefen des ÖD kenn ich leider auch zur Genüge, im positiven wie im negativen.

• Als Privatmensch kein Problem, bei Behörde oder größerer Firma praktisch kaum möglich. Bis dahin ist das Ding aus dem Support raus.

Das Handy gehört Dataport und meine Behörde wird mir nicht die Kosten für ein Display ersetzen, sondern mir eines neues senden, wie schon bei meinen Kollegen. Was ich brauche, ist mein Deutschlandticket, was auf einer App hinterlegt ist.

Morgen ist Sonntag und weitere Gedanken mache ich mir am Montag. Ich frage mal im Kollegenkreis, ob sie mir weiterhelfen können, mit den Gerätschaften, die man für die Datensicherung / - übertragung benötigt. Danke für den Hinweis YT.

Alkohol ist auch für mich kein Problemlöser, weiß ich. :nono:

• Das Handy gehört Dataport und meine Behörde wird mir nicht die Kosten für ein Display ersetzen, sondern mir eines neues senden, wie schon bei meinen Kollegen. Was ich brauche, ist mein Deutschlandticket, was auf einer App hinterlegt ist.

Morgen ist Sonntag und weitere Gedanken mache ich mir am Montag. Ich frage mal im Kollegenkreis, ob sie mir weiterhelfen können, mit den Gerätschaften, die man für die Datensicherung / - übertragung benötigt. Danke für den Hinweis YT.

Alkohol ist auch für mich kein Problemlöser, weiß ich. :nono:

Falls das Deutschlandticket nicht über den Arbeitgeber läuft:

Ansonsten kann dir die entsprechende Abteilung deines Arbeitgeber im Normalfall auch helfen.

• Man lernt nie aus. Habe seit ca. 20 Jahren Handys / Smartphones . Angefangen mit dem berühmten Nokia 3310 (?). Hatte bis jetzt noch nie einen Totalschaden. :thup: Jetzt muss ich mich mit 60+ nun doch intensiver mit diesen Dingen beschäftigen. :maul:

• Wir hatten ja vor einer Weile das Thema mit den leidigen Übersetzungen englischer Videotitel bei Youtube ins Deutsche. Nachdem ich auf Englisch umgestellt hatte, war eine Weile alles gut, jetzt habe ich ständig bei deutschen Videos eindeutig automatisch übersetzte englische Titel. Wer kommt auf die idee, dass so etwas eine gute Idee sein könnte, und läßt einem nicht einmal die Wahl, ob man das will oder nicht? :maul:

Ach ja, wenigstens habe ich jetzt ein offenbar wirksames Gegenmittel gefunden. Zumindest für Chrome und Firefox gibt es ein Add-on "Youtube Anti-Translate". :thumbsup:

Erneutes Update, das Add-On funktioniert leider nur unzuverlässig, es rutschen immer wieder Videos durch, und einige bekommen sogar übersetzte Titel ganz anderer Videos untergejubelt. :bengal

Der Hammer kam dann aber heute, da startet auf einem US Kanal, dem ich schon eine ganze Weile folge, plötzlich der Ton in einer schleppend deutschen AI Übersetzung. Wer zum Teufel denkt, dass es eine gute Idee ist, so etwas auszurollen, ganz ohne Ankündigung, Opt In oder wenigstens einfaches Opt Out? :bengal:maul::abge:axe: Wollen die die Leute unbedingt zu Patreon usw. vertreiben?

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Muss mal nörgeln. Konzertkarten.... nur noch mit App.

Ich werde zu alt für die Sch*****

Bin eher der PC Typ und benutze Smartphone so wenig wie möglich.

Früher gab es tolle optisch schöngestaltete zugesendete Karten auf wertigen Papier, die hat man aufheben können und sich dran freuen können ( bis meine Frau die weggeworfen hat:eek::3ddevil::angry:angry)

Jetzt online und meistens konnte man das sich noch ausdrucken als Backup ausdrucken oder als PDF am Handy speichern.

Nein.... jetzt nur noch mit App. Kein PDF, kein screenshot. Streikt die Technik hat man kein Backup. So eine Sch****

Dann festgestellt, dass die Ticketamster APP nicht mehr funktioniert hat jetzt , bevor ich in 11 Tagen beim Boss bin.

Apps alle geschlossen und neu gestartet und der Hinweis, dass ich eine neue Version brauche :angry

Dafür jetzt ewig rumgetan. Ich hasse eh Apps und habe so wenig wie nötig am Handy.

Dann natürlich immer die Frage auf lches Handy, das Firmentelefon habe ich ja ständig in Benutzung und sowieso ständig dabei. Habe mittlerweile ein privates auch, aber das ist so jungfäulich wie die Johanna von new orlaeans.

Muss irgendwann mal umstellen. Aber wenn ich die neue App auf das private drauf mache, dann muss ich wieder zwei Telefone mit nach Frankfurt mitschleppen, da ich schon erreichbar sein sollte.

Alles Mist heutzutage.

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Als Backup mach ich mir immer einen Screenshot des Tickets in der geöffneten App. Dann kann das Ticket gescannt werden, falls die App streikt. Muss man natürlich sehen, ob der Veranstalter den Screenshot akzeptiert.

• Als Backup mach ich mir immer einen Screenshot des Tickets in der geöffneten App. Dann kann das Ticket gescannt werden, falls die App streikt. Muss man natürlich sehen, ob der Veranstalter den Screenshot akzeptiert.

Ich kann mich taeuschen, aber meines Wissens geht mit Screenshot heutzutage gar nichts mehr. Fuer Erinnerungszwecke ja, aber nicht am Einlass. Ticket in die Wallet laden, dann hat man wenigstens nicht das Problem, wenn am Veranstaltungsort das mobile Internet streikt.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Ich kann mich taeuschen, aber meines Wissens geht mit Screenshot heutzutage gar nichts mehr. Fuer Erinnerungszwecke ja, aber nicht am Einlass. Ticket in die Wallet laden, dann hat man wenigstens nicht das Problem, wenn am Veranstaltungsort das mobile Internet streikt.

Ich nutze für Eintrittskarten/Tickets auch die Wallet App und kann diese nur empfehlen - eigentlich super einfach und wirklich noch nie Probleme damit gehabt.

Aber dass Screenshots nicht funktionieren würden, kann ich nicht bestätigen. Meist hat meine Frau Screenshots auf ihrem Handy, als Erinnerung tatsächlich. Aber die letzten beiden Male war sie am Einlass schneller als ich und wir sind auch mit den Screenshots reingekommen. Ob das Zufall war oder die Regel, kann ich nicht beurteilen, aber dass mit Screenshots gar nichts mehr geht scheint mir auch nicht korrekt.

Aber anyway - Wallet trotzdem die bessere Variante - daran gibt es mMn keine Zweifel.

• Ich nutze für Eintrittskarten/Tickets auch die Wallet App und kann diese nur empfehlen - eigentlich super einfach und wirklich noch nie Probleme damit gehabt.

Aber dass Screenshots nicht funktionieren würden, kann ich nicht bestätigen. Meist hat meine Frau Screenshots auf ihrem Handy, als Erinnerung tatsächlich. Aber die letzten beiden Male war sie am Einlass schneller als ich und wir sind auch mit den Screenshots reingekommen. Ob das Zufall war oder die Regel, kann ich nicht beurteilen, aber dass mit Screenshots gar nichts mehr geht scheint mir auch nicht korrekt.

Aber anyway - Wallet trotzdem die bessere Variante - daran gibt es mMn keine Zweifel.

Keine Ahnung was bei anderen Veranstaltungen so läuft, aber bei den Packers heisst es explizit dass Screenshots nicht akzeptiert werden. Man braucht den variablen QR Code (da wo sich die Farben herum aendern). Den hast Du online und in der Wallet, aber nicht als Screenshot.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Keine Ahnung was bei anderen Veranstaltungen so läuft, aber bei den Packers heisst es explizit dass Screenshots nicht akzeptiert werden. Man braucht den variablen QR Code (da wo sich die Farben herum aendern). Den hast Du online und in der Wallet, aber nicht als Screenshot.

Das will ich ja gar nicht bestreiten. Aber zwischen "meines Wissens geht heute mit Screenshot gar nichts mehr" und "bei den Packers heißt es explizit dass Screenshots nicht akzeptiert werden" klaffen aber Lücken, oder?

Wie gesagt, wollte auch nicht behaupten, dass es überall mit Screenshot geht, aber es gibt auf jeden Fall noch Veranstaltungen, wo es klappt.

in der App selbst habe ich dann am Handy einen Screenshot gemacht, dann kam von der App die Meldung, daß dies nicht anerkannt würde.

Habe am PC auch noch einen Screenshot gemacht den ich ausdrucken werde. Sollte was nicht klappen am Eingang, dann fange ich eine Megadiskussion an.

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Das will ich ja gar nicht bestreiten. Aber zwischen "meines Wissens geht heute mit Screenshot gar nichts mehr" und "bei den Packers heißt es explizit dass Screenshots nicht akzeptiert werden" klaffen aber Lücken, oder?

Wie gesagt, wollte auch nicht behaupten, dass es überall mit Screenshot geht, aber es gibt auf jeden Fall noch Veranstaltungen, wo es klappt.

War jetzt nicht nur Packers, sondern auch alle anderen Veranstaltungen hatten die ich mit moile Tickets besucht habe. Gleiche Policy uerberall (Auswaertsspiele, Copa America etc.). Mit Screenshots ist dem Betrug ja Tuer und Tor geoeffnet. Screenshot machen, reingehen und danach die Tickets vom Veranstaltungsort aus weiterverscherbeln.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Kann man ein Ticket ernsthaft noch verkaufen nachdem es gescannt wurde? Kann ich mir nicht vorstellen

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Kann man ein Ticket ernsthaft noch verkaufen nachdem es gescannt wurde? Kann ich mir nicht vorstellen

Mit dem regulaeren QR Code, der sich ja aendert mit Sicherheit nicht, aber wenn jemand einen Screenshot scanned, dann waere ich mir da nicht mehr so sicher.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• ich bin schon bei einigen Events mit Screenshots des QR-Codes reingekommen. Aber bei (regulär) weiter verkauften Tickets über den Veranstalter/offiziellen Reseller werden die Codes doch heutzutage geändert, und dabei wird doch das originale Ticket 100%ig daraufhin geprüft, ob es schon verwendet wurde.

Und gab's nicht mitunter auch schon "Verkaufssperren" per GPS-Erkennung im näheren Umkreis um den Veranstaltungsort? :paelzer:

Gruß Johnny No89

• Ich bestelle mir beim Mediamarkt einen neuen TV. Nach der Auswahl bietet er mir eine passende Wandhalterung an. Die wähle ich aus und gehe zum Warenkorb. Dort bietet mir die Plattform noch eine professionelle Wandmontage für 64 Euro an, die ich ebenfalls auswähle, da ich keine Erfahrung im Aufhängen eines TVs habe.

Letzten Freitag bekomme ich eine E-Mail vom MM um einen genauen Liefertermin zur Anlieferung und Montage zu vereinbaren. Ich wähle heute zwischen 08:00 Uhr und 11:30 Uhr aus. Soweit, so gut…. dachte ich.

Gegen 10.00 Uhr steht die Spedition vor der Tür und bringt den TV. Zu meiner großen Überraschung aber keine Wandhalterung, denn die versendet der MM über die DHL. Anruf bei MM, die Wandhalterung ist noch per DHL unterwegs, soll aber heute noch zugestellt werden. Die Jungs von der Spedition rücken ab, ich stehe dumm da.

Mehrere Telefonate mit MM, die meinen Blutdruck maximal ungesund erhöht haben.

Meiner Aussage, TV + Wandhalterung + Wandmontage sind doch ein Komplettpaket, welches doch bitte auch logistisch gemeinsam behandelt werden sollte, wird gebetsmühlenartig und stumpf immer wieder entgegengesetzt, große Artikel werden per Spedition, Kleine per DHL versendet. Basta!

Herr im Himmel….🤬

Jetzt muss ich mal abwarten wie meine Beschwerde weiter behandelt wird und wie es da weitergeht.

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL #COYT

• Hätten die Mitarbeiter der Spedition den TV installiert? Das kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste der MM ja heute noch jemanden vorbeischicken.

• Sei froh, dass Du nichts mit USPS zu tun hast :jeck::jeck: Das Gespraech mit denen hat heute den Vogel entgueltig abgeschossen.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Hätten die Mitarbeiter der Spedition den TV installiert? Das kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste der MM ja heute noch jemanden vorbeischicken.

Vor inzwischen vielen Jahren habe ich in einer Spedition gearbeitet die auch Großgeräte für Media Markt ausgeliefert hat. Wenn bestellt haben unsere Fahrer auch montiert. Auf den MM Touren durften auch nur Fahrer drauf die einen entsprechenden Kurs gemacht haben.

Ich weiß natürlich nicht wie das in dem speziellen Fall geplant war, scheinbar aber nicht allzu clever.