"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

• Ein Vater der nicht richtig schwimmen kann leiht sich mit seinem 6jährigen Sohn der gar nicht schwimmen kann ein Tretboot aus. Wie verantwortungslos kann man sein :maul::angry

Vater und Sohn im Eibsee ertrunken: Trauernde Mutter macht erste Aussage
    Eine Woche wurden ein Mann und sein Sohn im Eibsee vermisst. Der Einsatz einer Spezialfirma hat jetzt zum Erfolg geführt. Die Leichen konnten geborgen werden.…
    www.abendzeitung-muenchen.de

Gruß trosty

• Ich halte Treetboote die auf einem See benutzt werden für sehr sicher, auch für Nichtschwimmer.

Deswegen finde ich das Verhalten der Menschen von oben maximal gefährlich oder riskant aber keineswegs Verantwortungslos.

Klar kann man eventuell drüber streiten, ob eine Schwimm bzw. Rettungsweste für Beide oder zumindest mal das Kind sinnvoll gewesen wäre. Oder eben die ganze Familie wenn Frau und Tochter auch mit auf dem Boot waren.

Zum Schluss für mich halt ein Unglück, die so ähnlich leider andauernd passieren. Verschiedene Optionen sind da immer vorhanden um sowas zu vermeiden trotzdem passiert sowas halt.

• Ich halte Treetboote die auf einem See benutzt werden für sehr sicher, auch für Nichtschwimmer.

Deswegen finde ich das Verhalten der Menschen von oben maximal gefährlich oder riskant aber keineswegs Verantwortungslos.

Klar kann man eventuell drüber streiten, ob eine Schwimm bzw. Rettungsweste für Beide oder zumindest mal das Kind sinnvoll gewesen wäre. Oder eben die ganze Familie wenn Frau und Tochter auch mit auf dem Boot waren.

Zum Schluss für mich halt ein Unglück, die so ähnlich leider andauernd passieren. Verschiedene Optionen sind da immer vorhanden um sowas zu vermeiden trotzdem passiert sowas halt.

Dein Vergleich mit dem Flugzeug hat trotzdem gehinkt.

Gruß Bay

• Deswegen finde ich das Verhalten der Menschen von oben maximal gefährlich oder riskant aber keineswegs Verantwortungslos.

Gegenüber den Kindern nicht verantwortungslos? Du schreibst die Lösung doch selbst: Schwimmwesten für solch kleine Kinder, die dazu Nichtschwimmer waren, wären das absolute Minimum an Verantwortung der Eltern gewesen - zumal, wenn ich mich schon selbst alleine kaum über Wasser halten kann.

Gruß Johnny No89

• Deswegen finde ich das Verhalten der Menschen von oben maximal gefährlich oder riskant aber keineswegs Verantwortungslos.

Wenn ein Erziehungsberechtigter seine Kleinkinder, für die er die volle Verantwortung trägt, wissentlich einem Risiko oder einer Gefahr aussetzt (und das sogar ohne sehr einfache Sicherheitsmaßnahmen zu treffen), dann ist das für mich die Definition von verantwortungslos :ja: .

Gruß trosty

• Zur Gefahr wird das Wasser eben erst, wenn das Kind in den See fällt. Damit das passiert müssen entweder das Kind oder eventuell andere Personen, etwas gemacht haben was nicht so klug war.

Aber ich merke schon, meine Sichtweise ist da etwas lockerer bzw. aus eurer Sicht eventuell auch naiver. :bier:

• Wenn ein Erziehungsberechtigter seine Kleinkinder, für die er die volle Verantwortung trägt, wissentlich einem Risiko oder einer Gefahr aussetzt (und das sogar ohne sehr einfache Sicherheitsmaßnahmen zu treffen), dann ist das für mich die Definition von verantwortungslos :ja: .

Es waren keine Kleinkinder. Sie waren vier und sechs. Ich halte dies auch eher für einen tragischen Unfall. :marge

Ich halte hier Leichtsinn für das bessere Wort der Wahl. Verantwortungslos wäre es, wenn die Eltern die Kinder allein losfahren gelassen hätten. Es ist halt ein Nacherholungsgebiet mit vielen Menschen, da blendet man auch leicht etwaige Gefahren aus und gerade ein ruhig darliegender See strahlt per se keine Gefahr aus.

Die Mutter wird sich sicherlich ohne Ende Vorwürfe machen, da braucht's keine noch von der Gesellschaft, imho.

• Zur Gefahr wird das Wasser eben erst, wenn das Kind in den See fällt. Damit das passiert müssen entweder das Kind oder eventuell andere Personen, etwas gemacht haben was nicht so klug war.

Du stimmst mir zu, dass 6-Jährige durchaus noch hin- und wieder 'nicht so kluge Sachen' machen?

Ich hätte mein Kind auf jeden Fall nicht ohne Schwimmweste aufs Wasser gelassen, solange es überhaupt nicht schwimmen kann. Egal, ob es 3, 6, 9 oder 14 Jahre alt gewesen wäre.

Und das richtige Wort ist mMn 'leichtsinnig', nicht 'locker' oder 'naiv'.

Adi : natürlich ist das für die verbleibende Familie eine absolute Tragödie, ich sehe aber nicht, warum wir hier in unserer kleinen (und feinen :ja:) Nische nicht über das Thema diskutieren sollten/dürften. Wir sind hier ja nicht auf X, Insta o.ä., krakeelen es in die Welt hinaus und zeigen demonstrativ mit dem Finger auf die Betroffenen.

Gruß Johnny No89

• Es ist halt ein Nacherholungsgebiet mit vielen Menschen, da blendet man auch leicht etwaige Gefahren aus und gerade ein ruhig darliegender See strahlt per se keine Gefahr aus.

Laut den Berichten waren sie so weit draußen, dass eben nicht viele Menschen in der Nähe waren, zudem ist der See zig Meter tief. Selbstverständlich stellt ein solches Gewässer eine offensichtliche Gefahr für Nichtschwimmer dar, die sich auf einer kleinen schwimmenden Plattform fern vom Ufer und potenziellen Helfern bewegen.

Gruß Silversurger

• Und das richtige Wort ist mMn 'leichtsinnig', nicht 'locker' oder 'naiv'.

Ne damit meine ich wie wir den Vorfall hier bewerten. Einige von euch sagen das war Verantwortungslos. Ich sehe das halt nicht so.

Ich hätte mein Kind auf jeden Fall nicht ohne Schwimmweste aufs Wasser gelassen, solange es überhaupt nicht schwimmen kann. Egal, ob es 3, 6, 9 oder 14 Jahre alt gewesen wäre.

Und genau das zeigt eben, das du da anders wie der Familienvater und Ich denkst. Du würdest so ein Risiko gar nicht eingehen, ohne dich zumindest mit einer Maßnahme abzusichern. :thumbup:

• Ich bin gerade aus Stockholm nach München geflogen, ich saß ganz hinten und verstehe es nicht.

Beim nach vorne gehen konnte ich sehen, WIE VIELE Menschen ihren Abfall in diesem Netz vom Vordersitz lassen. Das betrifft die den Passagieren geschenkte Schokolade bzw. das Papier davon und die Flasche Wasser, aber auch noch sonstige Überbleibsel.

Nicht vereinzelt, nicht einige....sondern in jeder Reihe mehrere oder sogar alle Sitze.

Kann es denn so schwer seinen Müll in die Tasche zu stecken und dann draußen zu entsorgen? Nein, man hat ja jemanden, der einem hinterher räumt und jetzt mühsam Sitz für Sitz entmüllen muss....

Vom Kino ist man ja daran gewöhnt, aber beim Flugzeug hat mich das jetzt wirklich erstaunt.

• Ich bin gerade aus Stockholm nach München geflogen, ich saß ganz hinten und verstehe es nicht.

Beim nach vorne gehen konnte ich sehen, WIE VIELE Menschen ihren Abfall in diesem Netz vom Vordersitz lassen. Das betrifft die den Passagieren geschenkte Schokolade bzw. das Papier davon und die Flasche Wasser, aber auch noch sonstige Überbleibsel.

Nicht vereinzelt, nicht einige....sondern in jeder Reihe mehrere oder sogar alle Sitze.

Kann es denn so schwer seinen Müll in die Tasche zu stecken und dann draußen zu entsorgen? Nein, man hat ja jemanden, der einem hinterher räumt und jetzt mühsam Sitz für Sitz entmüllen muss....

Vom Kino ist man ja daran gewöhnt, aber beim Flugzeug hat mich das jetzt wirklich erstaunt.

Was ich mich jetzt frage: kommen da keine Flugbegleiter vorbei, so ca. 15 Minuten vor der Landung um den Müll einzusammeln?

Ich kenn das eigentlich nicht anders, und die meisten Sitze sind danach auch ziemlich sauber.

-- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

• Was ich mich jetzt frage: kommen da keine Flugbegleiter vorbei, so ca. 15 Minuten vor der Landung um den Müll einzusammeln?

Ich kenn das eigentlich nicht anders, und die meisten Sitze sind danach auch ziemlich sauber.

War zumindest weder beim Hin- noch beim Rückflug so.

Bin aber auch nicht so flugerfahren, dass ich jetzt sagen könnte, ob das üblicherweise anders abläuft.

Ich glaube vor einem Jahr nach London ist da auch niemand durchgelaufen. Aber du hast Recht, das würde mit Sicherheit helfen.

• So, dann will ich Euch mal an meinen first world problems teilhaben lassen.

Die Urlaubsbuchung stand an und das ist bei uns aufgrund der Umstände ja immer ein wenig komplizierter, wir brauchen halt eine halbwegs Rollstuhlgerechte Unterkunft. Das eigentliche Kernproblem ist aber, das meine Frau mir nicht den einen Link zu der einen FeWo schickt, die sie gebucht haben möchte, sondern Auswahl...

Also "einigt" man sich nach viel hin und her auf eine Bude, die es dann werden soll. Vorliegend am günstigsten zu haben über booking.com.

Laut Beschreibung für vier Personen geeignet. Selbst bei dieser grafischen Seite werden vier Nasen angezeigt. Auf der eigentlichen Buchungsseite ist dann auf einmal die Rede von zwei Personen :madness

Ich hab´s dann trotzdem mal gebucht, mit der Bitte an die Vermieter das aufzuklären. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das passt (lt. Beschreibung 2 Schlafzimmer und zwei Bäder, da sollten wohl mehr als zwei Menschen unterkommen können), aber eine gewisse Unsicherheit verbleibt natürlich, zumal alle Bestätigungen seitens booking.com und der Buchungsbestätigung der Unterkunft von zwei Personen sprechen. Nervt.

Weiter zu den Flügen. Das ist immer etwas Gehampel, weil Rolli, Kindersitz etc. pp.

Da der Kindersitz für Economy zu groß und die Business nur diese gekapselten Einzelsitze hat mussten wir Premium Economy buchen.

Auf dem Hinflug auch alles chic, drei Sitze in einer Reihe nebeneinander.

Auf dem Rückflug hat uns das System dann nur zwei Sitze in einer Reihe gegeben, ausgerechnet den Fensterplatz aber an einen anderen Passagier vergeben. Das ist nicht gut, weil das bedeutet das wir jedesmal wenn der andere Passagier seinen Sitz verlassen will unser Kind aus dem Sitz nehmen müssen etc. pp. Das könnte man notfalls für einen kuzen innereuropäischen Flug mal so machen, aber bei einem 10 Stunden Flug eher nicht.

Auch für die andere Person sicherlich nicht optimal.

Also mit der Hotline für Passagiere mit speziellen Bedürfnissen telefoniert. Aussage von dem MA dort, kein Ding, ich buche sie um. Perfekt.

Leider zeigt mir das System nur einen neu gebuchten Sitz an. Also nochmal angerufen. Die Dame meint ich sollte den Flug erst bezahlen (man kriegt eine offene Reservierung wenn man besonderen Betreuungsbedarf anmeldet und wenn die Details geklärt sind einen Buchungslink). Okay, kann ich machen, aber es wäre schon schöner, wenn erst alle Daten stimmen, bevor ich die Buchung abschliesse und der Kollege von vorhin meinte das sei ja auch kein Problem. Nee, das ginge nicht, sie könnte mir nur Sitze in der Economy anbieten :bengal

Meinen Einwand wir hätten vorher ja bereits drei Reservierungen in der von uns gebuchten Kategorie gehabt hat sie leider ignoriert.

Okay, also den Flug trotz allem bezahlt. Das System zeigt natürlich weiterhin nur den einen Sitz in der richtigen Kategorie an.

Dann freue ich mich mal auf das nächste Telefonat morgen früh...

Make Lying Wrong Again!

• Klingt wie Passierschein A 38 mein Beileid. =O

Hoffe mal eure Flüge werden nicht wegen irgendwas gestrichen.

Wir haben noch ein paar Monate um das Geradezuziehen ;)

Aber es nervt halt einfach. Ich wollte heute eigentlich mal schön den Gang raus nehmen, war aber letztlich den halben Nachmittag mit diesem Kram zugange.

Die Hotline ruft an, natürlich in einem Moment wo man nicht sprechen kann. Man vereinbart einen Rückruftermin, der um schlanke drei Stunden verpasst wird. Nicht entspannungsfördernd. Als die das zweite mal angerufen haben, hatte ich das Handy gerade nicht zur Hand. Also Rückruf etc. pp

Und dann klappt so etwas simples wie das umbuchen eines Sitzes nicht.

Make Lying Wrong Again!

• Autobahnfahren wird irgendwie immer schlimmer. Blinker setzen und rüber auf die andere Spur, egal ob da was kommt. Von LKWs kenn ich das schon 10 Jahre aber dass das immer mehr AUtofahrer machen nervt schon sehr.

Heute hätte mich einer fast weggerammt, weil er genau auf meiner Höhe rüber zog. Hat dann wohl Gott sei Dank noch nen Schulterblick gemacht. Trotz meiner Vollbremsung hätte er mich sonst noch vorn erwischt.

• Ich muss sagen seit dem ich 45 min von jeder Autobahn entfernt wohne und ich kaum noch darauf fahre, vermisse ich Nix.

Dazu meistens lange Strecken mit dem Zug. ( Ich kann mit Verspätungen leben 😉)

• Autobahnfahren wird irgendwie immer schlimmer. Blinker setzen und rüber auf die andere Spur, egal ob da was kommt. Von LKWs kenn ich das schon 10 Jahre aber dass das immer mehr AUtofahrer machen nervt schon sehr..

Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist das weder ein Phänomen des aktuellen Straßentyps, noch des Verkehrsmittels.

Rechtzeitiges Blinken bzw. Arm rausstrecken bei Radfahren scheint komplett aus der Mode. Es geschieht, wenn überhaupt, erst dann, wenn der Richtungswechsel bereits durchzogen wird. Eigentlich ist das gedacht, um die Absicht anzuzeigen. Aber mMn wird es aktuell oft erst gemacht, wenn die Absicht auch ohne Blinken/Arm Rausstrecken bereits erkenntlich ist. Was oft sehr/zu spät ist.

• Autobahnfahren wird irgendwie immer schlimmer. Blinker setzen und rüber auf die andere Spur, egal ob da was kommt. Von LKWs kenn ich das schon 10 Jahre aber dass das immer mehr AUtofahrer machen nervt schon sehr.

Heute hätte mich einer fast weggerammt, weil er genau auf meiner Höhe rüber zog. Hat dann wohl Gott sei Dank noch nen Schulterblick gemacht. Trotz meiner Vollbremsung hätte er mich sonst noch vorn erwischt.

Mich überrascht an der Story das überhaupt geblinkt wird. Passiert immer seltener. Vom Beschleunigungsstreifen 3 Spuren links rüber ohne zu blinken und auf andere Fahrzeuge zu achten ist da eher die Regel als die Ausnahme. ;)

• Wenn Du in dieselbe Richtung faehrst, ist das das gefaehrlich gerade bei den Geschwindigkeitsunterschieden, aber in den USA ist es leider noch eine andere Hausnummer. Wir haben hier die "Suizide Lanes", gelb markierte Fahrstreifen in der Mitte der Strasse, die jeder aus beiden Richtungen benutzen kann, wenn sie links abbiegen wollen. Ich setzen meinen Blinker mindestens 5 Sekunden bevor ich da rueber ziehen will, damit jeder sieht, dass ich nach links will. Anderen Leuten ist das dagegen total egal. Wenn keiner seinen Blinker benutzt und nach Gutduenken einfach wechselt, dann hast Du die Frontalcrashs, wo mit mit 70kmh zu 70 kmh Autos ineinander fahren, braucht kein Mensch und endet auch meist nicht gut.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Mich überrascht an der Story das überhaupt geblinkt wird. Passiert immer seltener. Vom Beschleunigungsstreifen 3 Spuren links rüber ohne zu blinken und auf andere Fahrzeuge zu achten ist da eher die Regel als die Ausnahme. ;)

Wenn man nicht blinkt, lenkt der Spurhalteassistent gegen den Spurwechsel :tongue2: (ja, ich weiß, dass man ihn deaktivieren kann).

• Was ist das für ein Dreck? In der Discovery Weekly Playlist kommt ja ab und zu AI-Musik rein, aber das setzt dem die Krone auf.

Full Metal Patriot - America First

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Samstag gab es bei uns in der näheren Umgebung einen Blitzeinschlag. Telefondose von der Wand gesprengt, ziemlich verkohlt und auch die Platinen haben eine andere Farbe als vorher. Router hat auch das zeitliche gesegnet.

Neuen Router angeschlossen, natürlich geht nix. Also Störungsmeldung an die Telekom, den Fall geschildert. Die wollten einen Techniker schicken. Montag Mittag eine Mail bekommen in der was von komplexen Fehler und Expertenteam steht.

Dienstag Abend wieder angerufen,

Störungsnummer durchgegeben

Antwort da steht ein Techniker Termin für den 22.06. drin, war der nicht da?

- Äh was Techniker war weder vor einem Monat noch an einem anderen Tag da und warum soll der einem Monat kommen bevor der Blitz einschlägt??

- dann gehört das noch zur alten Störung

- wir hatten vorher keine Störung, seit Jahren nicht

- warum ist dann ein Techniker eingetragen für den 22.06?

- was fragen sie mich, was ihr da eintragt? Vielleicht wollte jemand den 22.07. eintragen was ja Sinn ergeben würde und hat stattdessen den 22.06. eingetragen?

- das könnte natürlich sein. War der Techinker den am 22.07. da?

- Nein, heute war kein Techniker da (nerv level beginnt deutlich zu steigen bei mir)

- sind sie sicher?

- Jaaaaaaa, war den ganzen Tag hier, kein Techniker weit und breit, wann kommt er denn jetzt?

- das kann ich nicht sagen, er sollte ja heute kommen

- er war aber nicht da, deswegen die Frage wann kommt er? (nerv level eskaliert um weitere 2 Stufen)

- warten sie mal, ich versuche den zu erreichen

- wen erreichen?

dann gruselige Musik für 3-4 Minuten, danach geklapper und wirre Worte, auf mehrmaliges Hallo von mir, kam irgendwann

- das dauert ich muss was nachschauen

weitere wirre Worte für 2-3 Minuten, dann ist die Dame wieder zu hören

- ich sehe gerade das der Fall weitergeleitet wurde

- an wen weitergeleitet?

- an das Expertenteam

- was ist das Expertenteam?

- na ein Team aus Experten

- ok und was machen diese Experten jetzt?

- das wissen wir nicht

- gut dann geben sie mir bitte die Nummer des Expertenteams

- die kann man nicht erreichen

- äh was? Kein Telefon, keine Mailadresse

- nein die kann man nicht kontraktieren

- ok und wie geht es jetzt weiter

- die werden sich irgendwann bei ihnen melden

- aha und wann

- das weiß ich nicht, wir sind da nicht mehr zuständig

- verstehe ich das richtig, die Störungsstelle ist bei einer Störung nicht mehr zuständig, sondern ein Expertenteam, mit dem man nicht kommunizieren kann?

- ja so ist das, mehr kann ich ihnen nicht sagen

- und was mache ich wenn der Experten Stuhlkreis sich nicht meldet, wie soll ich denen mitteilen das sie vielleicht mal was tun sollen

- da sind wir nicht zuständig

- ok, also ich soll jetzt mal ewig warten ob sich was tut oder nicht und in der Zeit haben wir halt kein Internet und kein Telefon

- ja, wir sind nicht zuständig

- ok, dann kündige ich alle Verträge, das ist mir zu blöd.

- das müssen sie schriftlich machen

- danke für den Tip, dann hat das Gespräch ja wenigsten einen Erkenntnisgewinn gebracht :jeck:

Inklusive Warteschelife über eine halbe Stunde Lebenszeit sinnlios verschwendet. Bei einigen Nachbarn geht das Internet wieder, bei uns nach wie vor nix und ich habe die Befürchtung das es eine längere Story wird :(

• Sorry, mir tut das Leid, aber ich habe mich bepißt vor Lachen. Dann kam meine Frau, der habe ich es dann vorgelesen und mich erneut bepißt… Alter, das‘ Comedygold!

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Inklusive Warteschelife über eine halbe Stunde Lebenszeit sinnlios verschwendet. Bei einigen Nachbarn geht das Internet wieder, bei uns nach wie vor nix und ich habe die Befürchtung das es eine längere Story wird :(

Willkommen bei der Hotline Lotterie :bengal

Bei meinen Flügen hat es nur drei Anläufe gebraucht um (hoffentlich) alles zu klären ;)

Make Lying Wrong Again!

• Bilanz der letzten 14 Tage:

Regenwasseranlage Pumpe kaputt

Waschmaschine kaputt

Regenwasseranlage Schwimmerventil kaputt (unabhängig von der Pumpe)

Solaranlage für Warmwasser leckt

Läuft gerade nicht.

Kundendienst Auto kommt dann nächste Woche. Ich will gar nicht dran denken.

Gruß Madness