"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

• Fahre ja seit dem ich in Ostwestfalen wohne nicht mehr so oft Autobahn. Aber als ich auf dem Nürnberg heute auf der A44 gefahren bin hab ich echt nicht schlecht gestaunt.
    Da hat ein LKW auf 21 km der zweispurigen Autobahn jeden anderen LKW überholt ohne wieder auf die rechte Spur zu fahren. Selbst Überholverbote haben ihn nicht davon abgehalten. :madness

Da ist mein Puls auch bissl hochgegangen

• War schon etwas angepisst heute früh, dass schlecht Luftqualität gemeldet wurde. Jetzt wo der Schnee weg ist wollte ich eigenlich morgen laufen gehen.

War gerade auf dem Balkon und wundere mich warum es so verbrannt riecht. Jetzt steht Kohlenmonoxid hier im Speckgürtel Hannover bei 632ppb. Heute früh war es noch "nur" 400 ppb. Wird wohl wirklich lagsam Zeit mal auf die verhassten Wärmepumpen umzustellen.

Ja, ein Kohlenmonoxid-Wert von 632 ppb ist besorgniserregend.
    Das entspricht etwa 0,632 ppm – ein Niveau, das deutlich über sicheren Grenzwerten liegt und gesundheitliche Risiken birgt, besonders bei längerer Exposition.

Risikobewertung

Werte ab 200 ppm (ca. 200.000 ppb) können innerhalb von 2–3 Stunden leichte Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit auslösen. Bei 400–800 ppm treten Symptome wie starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Krämpfe innerhalb von 45 Minuten bis 2 Stunden auf, was zu Bewusstlosigkeit führen kann.
    632 ppb liegt unter den extrem hohen Werten (z. B. 800 ppm), gilt aber als hohe Belastung (über 101 ppm), die Alarme auslösen sollte und für Risikogruppen (Kinder, Kranke) sofort gefährlich ist.

Sichere Grenzwerte

Der MAK-Wert in Deutschland beträgt 30 ppm (30.000 ppb) als Höchstgrenze am Arbeitsplatz; NIOSH empfiehlt maximal 35 ppm über 8 Stunden. Werte unter 50 ppm sind für Gesunde meist unproblematisch, aber alles darüber erfordert Lüften und Untersuchung der Quelle.

Empfehlung

Lüften Sie sofort, verlassen Sie den Raum und lassen Sie die CO-Quelle (z. B. Heizung) prüfen. Bei Symptomen suchen Sie medizinische Hilfe – CO-Vergiftungen können Langzeitfolgen wie Herzschäden haben.

Übel

• War schon etwas angepisst heute früh, dass schlecht Luftqualität gemeldet wurde. Jetzt wo der Schnee weg ist wollte ich eigenlich morgen laufen gehen.

War gerade auf dem Balkon und wundere mich warum es so verbrannt riecht. Jetzt steht Kohlenmonoxid hier im Speckgürtel Hannover bei 632ppb. Heute früh war es noch "nur" 400 ppb. Wird wohl wirklich lagsam Zeit mal auf die verhassten Wärmepumpen umzustellen.

Übel

Irgendwie ist deine KI kaputt

Da steht dass 632ppb etwa 0.6ppm sind.

Und dann hat die ki Probleme mit 10er Potenzen offenbar

• Kurti82 stimmt, was du schreibst. Ist mir beim Lesen zunächst gar nicht aufgefallen. Zudem ist CO geruchlos. Was rumpel riecht müssten also andere Gase sein, was aber nicht bedeutet, dass es hierbei keine erhöhte CO-Konzentration geben könnte.

• Zum „Ausflippen“ reicht’s zwar bei mir nicht, aber ich ärgere mich immer wieder über solche Leute.

Heute der angekündigte, weitreichende Streik bei der Lufthansa. Und schon prahlen die Leute in den Flugforen wieder, wer es wieder geschafft hat, schnell noch ne LH Buchung auf der Langstrecke durchzukriegen. Um jetzt, nach der Annullierung, die Entschädigung abzukassieren.

Neben dieser Mentalität ärgert mich eigentlich noch viel mehr, dass alle, die das über Meilen buchen, jetzt natürlich zum Stornieren die Hotline bemühen müssen. Und damit die blockieren, die wirklich Unterstützung bräuchten. Aber schön, einfach mal für sich die 600 € abgezockt zu haben. 🤷‍♂️👹

Gruß doc

• Ich weiß warum ich nie in meinem Leben reich sein werde. So eine Mentalität ist mir völlig fremd, ja sogar absolut unangenehm jemals so zu sein. :mrgreen:=O

Sehe ich genauso. Dreistigkeit siegt oft, aber so was könnte ich nicht. Ich könnte es ja zu einem gewissen Grad verstehen, wenn das Menschen tun, die aufgrund bestimmter Situationen oder Schicksäle jeden Euro umdrehen müssen. Aber oft sind es halt die, denen es eigentlich schon gut geht, die aber trotzdem überall noch was für sich abzwacken.

• Hermes mal wieder. Mir will einfach nicht in den Kopf, warum und vor allem wie dieser Saftaden noch existiert. Ich meide inzwischen jede Bestellung, die absehbar mit Hermes kommt, aber zweimal konnte ich es in letzter Zeit nicht vermeiden. Beim ersten Mal gaben sie an, die Sendung wäre zugestellt worden, was schlichtweg gelogen war. Zum Glück war der Verkäufer engagiert, ist der Sache nachgegangen und ich habe zwar nie meine Ware, aber wenigstens eine Rückerstattung erhalten. Zweiter Fall heute, dieses Mal haben sie mich angeblich nicht angetroffen. Wieder gelogen, denn ich war nicht nur zu Hause und hätte die Klingel gehört, sondern meine Haustür ist auch videoüberwacht und da war niemand.

Kann mir bitte jemand erklären, wie so eine Firma über Jahrzehnte am Markt bestehen kann? :paelzer:

Gruß Silversurger

• Zum Glück hab ich mit keinem Paketdienstleister ein Problem. Außer das manchmal die Pakete ein wenig unsanft am Ablageort hingeworfen werden.
    Der Hermes Fahrer ist der netteste von allen. Der grüßt selbst wenn er einfach nur an uns vorbei fährt.

• Kommt teilweise wirklich drauf an wo man wohnt, ist da vom den Zusteller*innen (und wohl der Routenplanung) abhängig.

Absolut nie auch irgendwie annähernd okay war bisher überall GLS, DPD auch nicht viel besser und UPS nur knapp davor. Hermes hab ich hier nun super Erfahrungen, war an anderen Orten aber auch schon schlechter. DHL hatte ich nur einmal (in der Schweiz) Probleme und Amazon noch nie.

Gruß trosty

• Ergänzung: DHL hatte ich vor kurzem nem kuriosen Fall, hab ein Päckchen in der Packstation eingelegt, ging an eine Adresse in der Nachbarstadt. Lag dann 3 Tage später bei mir am Ablageort mit dem Verweis dass die Verpackung (ein wiederverwendeter Karton mit dem ich ein DHL-Paket erhalten habe, alle alten Strichcodes entfernt) trotz passender Masse und Gewicht nicht den Beförderungsbedingungen entsprechen würde. Tja, frag mich wie sie es geschafft haben es dann zu mir zurückzubefördern :paelzer: .

Gruß trosty

• Sind denn Paketshops nicht eine Option, welche die Lieferwahrscheinlichkeit erhöht?

Ist es nicht die Aufgabe des Lieferdienstes die Lieferung zu garantieren?

Dazu sind Lage und Öffnungszeiten dieser Shops - gerade bei den beschissenen Diensten - genauso beschissen. Und ohne Auto doppelt doof.

Gruß trosty

• Ist es nicht die Aufgabe des Lieferdienstes die Lieferung zu garantieren?

Dazu sind Lage und Öffnungszeiten dieser Shops - gerade bei den beschissenen Diensten - genauso beschissen. Und ohne Auto doppelt doof.

Natürlich ist es das. Aber will man sich anscheinend unumgänglichen Ärger ersparen oder nicht?:madness

• Natürlich ist es das. Aber will man sich anscheinend unumgänglichen Ärger ersparen oder nicht?:madness

Bei mir haben sie mal an einen Paketshop umgeleitet, zu dem ich 5km mit dem Auto gefahren bin, nur um vor Ort festzustellen, dass der Laden gar nicht mehr existiert. War glaube ich auch Hermes.

Gruß Silversurger

• Bei mir haben sie mal an einen Paketshop umgeleitet, zu dem ich 5km mit dem Auto gefahren bin, nur um vor Ort festzustellen, dass der Laden gar nicht mehr existiert. War glaube ich auch Hermes.

Ich ziehe meine Idee zurück.

• Es hängt letztlich wohl tatsächlich davon ab, in welchem Liefergebiet man wohnt und wer da entsprechend unterwegs ist.

In meinem Fall ist dpd der blanke Horror - so schlimm, dass ich grundsätzlich nicht mehr in Shops bestelle, die per dpd verschicken. GLS ist auch schwierig, Hermes langsam, aber zuverlässig. Mit DHL hatte ich eigentlich noch nie Probleme.

• Meine Sendung kam dann gestern Nachmittag an - per Klingelstreichmethode, also vor die Tür schmeißen, auf die Klingel drücken und weg.

Ich bin schnell zur Tür gehechtet, allein schon, weil ich neugierig war, wer da überhaupt liefert. Die Mails hatte ich nämlich von Hermes bekommen, während bei Amazon stand, die Sendung käme mit DPD. Ich kam gerade noch rechtzeitig, um den Fahrer zurück ins Fahrzeug springen zu sehen - bekleidet mit einer Hermesjacke in ein Auto von DPD. :paelzer::madness

Gruß Silversurger

• Meine Sendung kam dann gestern Nachmittag an - per Klingelstreichmethode, also vor die Tür schmeißen, auf die Klingel drücken und weg.

Ich bin schnell zur Tür gehechtet, allein schon, weil ich neugierig war, wer da überhaupt liefert. Die Mails hatte ich nämlich von Hermes bekommen, während bei Amazon stand, die Sendung käme mit DPD. Ich kam gerade noch rechtzeitig, um den Fahrer zurück ins Fahrzeug springen zu sehen - bekleidet mit einer Hermesjacke in ein Auto von DPD. :paelzer::madness

Dann wird er wohl von UPS gewesen sein. :tongue2:

• Die Mails hatte ich nämlich von Hermes bekommen, während bei Amazon stand, die Sendung käme mit DPD. Ich kam gerade noch rechtzeitig, um den Fahrer zurück ins Fahrzeug springen zu sehen - bekleidet mit einer Hermesjacke in ein Auto von DPD. :paelzer::madness

Evtl. haben sich die beiden bei euch im Gebiet irgendwie zusammengetan, weil zu wenig Fahrer oder zu wenig Auslieferungen in dem Gebiet?

Oder der Fahrer war früher bei Hermes, jetzt bei DPD aber nachdem der da keine Jacke bekommen hat trägt er halt die alte weiter :mrgreen: .

Gruß trosty

• Dann wird er wohl von UPS gewesen sein. :tongue2:

Definitiv nicht von GLS, die pendeln nur zwischen Versandzentrum und Paketshop im Nirgendwo mit beschissenen Öffnungszeiten :top: .

Gruß trosty

• Außer DHL sind hier die anderen Genannten seit Jahren nur noch mit Fahrern mit hörbarem Akzent unterwegs, manchmal sogar mit polnischem Kennzeichen. Seitdem das keine Deutschen mehr machen, sind die Lieferdienste deutlich zuverlässiger und oft auch freundlicher geworden. Der UPS-Fahrer hat mich sogar gefragt, ob mir die Nachbarn das 2 Tage zuvor ausgelieferte Paket übergeben hätten.

• Evtl. haben sich die beiden bei euch im Gebiet irgendwie zusammengetan, weil zu wenig Fahrer oder zu wenig Auslieferungen in dem Gebiet?

Oder der Fahrer war früher bei Hermes, jetzt bei DPD aber nachdem der da keine Jacke bekommen hat trägt er halt die alte weiter :mrgreen: .

Wohl eher das Subunternehmen. Die fahren heute für DPD, morgen für GLS, dann wieder Hermes. Und da werden schon mal die Magnet Decals am Fahrzeug vergessen.

Same old Dolphins (until they prove otherwise).

• Ist halt ein mieser Job bei dem die Leute oft als Schein selbständige ausgebeutet werden. Ich verstehe nicht wieso man hier in d als Kunde nicht erzwingen kann die Post zu nehmen wenn ich das will. Das sind wenigstens Sozialversicherungspflichtige Beschäftigte auch wenn es da auch ein paar schwarze Schafe gibt.

• Auch DHL arbeitet mit Subunternehmern. Da ist ja grds. auch nichts gegen zu sagen. Und man muss auch sagen, das der Zoll da inzwischen einen ziemlich hohen Kontrolldruck aufgebaut hat.

So berichtet es mir zumindest ein Kumpel der auf Geschäftsführungsebene bei so einer Logistikbude arbeitet.

Same old Dolphins (until they prove otherwise).

• Ich verstehe nicht wieso man hier in d als Kunde nicht erzwingen kann die Post zu nehmen wenn ich das will.

Weil Logistik und Versand eigentlich nichts kosten darf bzw. 90+% den Service den du gerne hättest nicht bereit wären zu zahlen. Jeder KEP-Dienstleister mehr den ich als Händler anbiete, erhöht die Komplexität im Lager, jeder hat eigene Label, braucht ggf. einen eigenen Prozess, ggf. gibt es Fixkosten die dann anteilig höher sind wenn ich viele verschiedene anbieten usw.