TN.FF - 1st overall Pick 2009 ?

  • Wer wäre z.Z. euer TN.-FF 1st overall Pick 2009 ? 0

    1. D.Williams (Car) (0) 0%
    2. M.Forte (Chi) (0) 0%
    3. M.Turner (Atl) (0) 0%
    4. M.Jones-Drew (Jac) (0) 0%
    5. T.Jones (NYJ) (0) 0%
    6. L.Tomlinson (SD) (0) 0%
    7. B.Westbrook (Phi) (0) 0%
    8. L.Washington (NYJ) (0) 0%
    9. S.Slaton (Hou) (0) 0%
    10. A.Peterson (Min) (0) 0%
    11. ein anderer Spieler (0) 0%

    Getreu dem Motto "nach der Saison ist vor der Saison" hier mal eine erste Umfrage, wer wohl momentan der 1st Pick der diesjährigen FF-Draft werden könnte/sollte.

    In den letzten Jahren war es relativ eindeutig immer LT. Doch nach der letzten Saison sieht das wohl etwas anders aus. Sofern man nicht an eine Wiederholung von D.Williams Traumsaison glaubt, ergibt sich wirklich kein klarer Favorit. Das könnte die nächste Draft entsprechend spannender machen.

    Davon ausgehend, dass der 1st Pick (wie immer) ein RB sein wird, hier mal die Top-Ten RB 2008 (basierend auf unseren TN-FF-Scoring Rules).

    1. D.Williams, Car. (244 Punkte)
    1.515 RY, 22 rec, 121 RecY, 22 TD, 0 Fumble lost (Fl)

    2. M.Forte, Chi (218)
    1.238 RY, 63 rec, 477 RecY, 12 TD, 1 Fl

    3. M.Turner, Atl (214)
    1.699 RuY, 6 rec, 41 ReY, 17 TD, 2 Fl

    4. M.Jones-Drew, Jac (212)
    824 RuY, 62 rec, 565 ReY, 350 RetY, 14 TD, 2 Fl

    5. T.Jones, NYJ (207)
    1.312 RuY, 36 rec, 207 ReY, 15 TD, 1 Fl

    6. L.Tomlinson, SD (200)
    1.110 RuY, 52 rec, 426 ReY, 12 TD, 0 Fl

    7.B.Westbrook, Phi (196)
    936 RuY, 54 rec, 402 ReY, 14 TD, 1 Fl

    8. L.Washington, NYJ (192)
    448 RuY, 47 rec, 355 ReY, 1.534 RetY, 9 TD, 2 Fl

    9. S.Slaton, Hou (190)
    1.282 RuY, 50 rec, 377 ReY, 10 TD, 2 Fl

    10. A.Peterson, Min (184)
    1.760 RuY, 21 rec, 125 ReY, 16 RetY, 10 TD, 4 Fl

    Die Favoriten LT und Peterson nur auf Platz sechs bzw. zehn und dazu diverse RB die man nicht unbedingt unter den Top 10 erwartet hätte (Williams, Forte, Turner, Jones, Washington, Slaton).
    Dafür vermeintlich sichere Kandidaten (z.B. Portis, S.Jackson, Gore, Lynch, R.Brown, M.Barber, Addai, McGahee usw.) z.T. weit dahinter.

    Und abgesehen davon liegen die Top 10 (bis auf Williams) auch nach Punkten nicht mal 30 P. auseinander.

    Also wer ist euer FF-1st-overall Herzblatt Stand Januar 08 ?

  • Zitat

    Also wer ist euer FF-1st-overall Herzblatt Stand Januar 08 ?

    Ist natürlich extrem früh, aber ich würde evtl. A.Peterson picken. In der Hoffnung das die Vikes irgendwas tun damit nicht immer 9+ man Gefahrlos in der Box stehen können.

    Zitat

    Sofern man nicht an eine Wiederholung von D.Williams Traumsaison glaubt, ergibt sich wirklich kein klarer Favorit.

    Sehe ich eigentlich auch so. Wirklich aufdrängen für den NR 1-3 ovr. tut sich niemand. Draftplätze 4-8 können sehr wertvoll sein nächstes Jahr.

    #FIREJOSEPH

  • Nach dieser Saison ist der 1st Overall undankbarer denn je finde ich. Es lässt sich doch kaum sagen ob ein LT nach dieser Durchhänger Saison nochmal in die absolute Spitze vorstösst. Auch ein QB ala Brady der vor der Saison häufig sehr früh ging wird lange nicht mehr so hoch gepickt. Ich könnte mir vorstellen das einzige sogar auf Leute wie Brees oder Manning setzen.

    Müsste ich jetzt picken würde ich wohl Matt Forte picken aus reiner Sympathie. Ich hab in der B-Liga Draft übrigens einen Kevin Smith Matt Forte und DeAngelo Williams vorgezogen. :madness:mrgreen:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von sCarecrow

    Chris Johnson völlig außen vor?

    LenDale White klaut dem doch ständig die TDs. Wäre für mich ein Kandidat Runde 2-3.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gore könnte ein Kandidat werden, wenn man die Offense-Philosophie von Singletary berücksichtigt und der jungen Line zugesteht, im nächsten Jahr noch besser zu werden bzw. dann auch sicher einen neuen RT zu haben.

  • Zitat von sCarecrow

    Chris Johnson völlig außen vor?

    "Völlig" würde ich das nicht nennen. Er ist mit 179 P. (1.228 RuY, 43 rec, 260 ReY, 10 TD, 1 Fl) zwölfter hinter P.Thomas geworden, aber ich wollte eben nur ganz nüchtern die Top-Ten abbilden.

  • Muss mE Peterson sein. Wenn er spielt (wenn...), dann gibt es dicke Punkte. Vom Potential hängt er alle anderen ab. Und diesem Potential würde ich auch bei scheinbarer Verletzungsanfälligkeit immer den Vorzug geben.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Zitat von Cane

    Muss mE Peterson sein. Wenn er spielt (wenn...), dann gibt es dicke Punkte. Vom Potential hängt er alle anderen ab. Und diesem Potential würde ich auch bei scheinbarer Verletzungsanfälligkeit immer den Vorzug geben.

    Mit Peterson werde ich irgendwie FF- mäßig trotzdem nicht so richtig warm. Du hast ja z.T. schon geschrieben warum. Außerdem ist er relativ eindimensional wenn man seine rec. und ReY betrachtet.

    Für ihn spricht mE aber auch noch, dass die anderen Top-RB eben auch nicht soo viel besser sind/waren und dass er vor allem sehr konstant ist. Er hat nur ein wirklich mieses Spiel letzte Saison (32 Y vs. NO) abgliefert.

    Ich würde ihn also auch in den Top 5 holen, hoffe aber nicht den 1st Pick zu haben, denn ein klarer 1st overall ist er für mich irgendwie nicht :paelzer:

  • Ist bei meinem "Glück" eh egal, der betreffende den ich picken würde, verletzt sich eh spätestens in Woche 3 zusammen mit dem #2 overall und spiele dann wieder gegen den Abstieg. :mrgreen:

    Würde mich dann wahrscheinlich für D. Williams entscheiden

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von Rupi#57

    AD.

    Aber ich denke ein Stephen Jackson ist auch eine Altnative.


    Das wäre genau meine Antwort gewesen :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist eine spannende Frage. Tendiere momentan zu Michael Turner, weil das Team auf dem aufsteigenden Ast ist.

    Bei RBs in Teams mit suspekten QBs wäre ich vorsichtig: T.Jones, L.Washington, A.Peterson, MJD, evtl. auch Forte, aber Orton sah eine ganze Weile gar nicht so schlecht aus und die NFC North ist nicht so stark momentan. Peterson hat tolle Fähigkeiten, klar, aber für mich eher ein Home-Run-Hitter mit bescheidenem Hit-Ratio. :hinterha: Wenn die Vikings bei Tavaris als QB bleiben, dürfte Peterson es 2009 schwer haben.

    Bei Forte und Slaton fürchte ich den Sophomore-Slump, aber das könnte auch Matt Ryan in Atlanta treffen, was Turners Wert senkt.

    Aber sind Tomlinson und Westbrook endgültig auf dem Weg zur Rente? Beide könnten nochmal stark zurückkommen, wenn das Umfeld (Team) stimmt.

    DeAngelo Williams mochte ich schon als Rookie, aber ich fürchte, dieses Jahr war ein Ausreißer. Das wird er kaum wiederholen (können).

  • Zitat von paelzer

    forte


    wäre auch meine wahl.

    ist schon ziemlich bitter, wenn man nur 8. in seiner liga wird, obwohl man rb 1 und 4 in seinen reihen hatte... :D

  • Ich finde eigentlich auch, dass vieles für Forte spricht. Vielseitigkeit, robustheit, Run-Team, eher mäßiges Pass-Spiel. Stellt sich eben wirklich nur die Frage, ob sich die Gegner nächstes Jahr besser auf ihn eingestellt haben (mäßiges Pass-Spiel ist da wie bei AP natürlich auch eher ein Haken) und/oder er im Sophomore-Slump versinkt :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Ich finde eigentlich auch, dass vieles für Forte spricht. Vielseitigkeit, robustheit, Run-Team, eher mäßiges Pass-Spiel. Stellt sich eben wirklich nur die Frage, ob sich die Gegner nächstes Jahr besser auf ihn eingestellt haben (mäßiges Pass-Spiel ist da wie bei AP natürlich auch eher ein Haken) und/oder er im Sophomore-Slump versinkt :paelzer:


    Erst mal muss man sehen, wie er die Anzahl der Carries dieses Jahr verpackt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da ich in diesem (letzten) Jahr den FF-1st-overall hatte, und was habe ich gewält, richtig L.T. :(
    Richtig warm bin ich mit ihm nicht geworden. Obwohl er mir zum Schluss geholfen hat, die Klasse zu erhalten.
    Ich hoffe, dass ich nicht schon wieder an 1 draften muss. :3ddevil: .
    Wenn doch, würde ich evtl. meinen FF-Liebingsspieler B.Westbrook draften.
    Wieso, er hatt zwar selten richtige Big Games, dafür punket er aber bei jedem Spiel.
    Warum gerade Westbrook einer meiner Lieblings-FF-Spieler ist, :madness

  • Downtrade :tongue2:

    Nein, im Moment würde ich wohl zu AD neigen, auch wenn die Fumbelitis sicherlich ein bisschen Sorgen macht. Peterson ist immer noch jung, hat ne starke O-Line und ist steigerungsfähig.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Raedwulf


    Warum gerade Westbrook einer meiner Lieblings-FF-Spieler ist, :madness

    Du brauchst glaube ich einfach den Nervenkitzel einen Top-Spieler zu haben von den man quasi jede Woche bis kurz vor Spielbeginnn nicht weiss ob er überhaupt spielt.

    Für mich ist der trotz seiner Leistungen unter dem Strich FF-Nerven-Gift dass ich (als gebranntes Kind) nie mehr anrühren werde :nono:

  • Bin zwar auch mit Peterson klar Letzter geworden, würde ihn aber trotzdem nächstes Jahr wieder gern in meinem Team haben wollen. :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Auf keinen Fall Williams. Stewart wird mehr Carries bekommen, weshalb Williams seine Saison nicht wiederholen können wird. Ich würde wohl zu Peterson greifen, danach Turner.

  • Als Top-Three mit einem kleinen Vorsprung würde ich z.Z. auch AP, Forte und Turner einstufen. Aber alle haben eben Fragezeichen und keiner ist eben mE ein klarer No.1 overall.
    Das ist gut für Leute, die dann im Sommer irgendwo auf 3-6 picken, aber der first overall ist gerade in der nächsten Saison doch dann mehr Fluch als Segen :madness