1. FC Köln 2008/09 (2)

  • Sosa wurde häufig falsch, nämlich im rechten Mittelfeld, eingesetzt.
    Als er unter Heynckes hinter den Spitzen agieren durfte zeigte er das ein oder andere mal was in ihm steckt. Solltet ihr die Chance haben ihn auszuleihen solltet ihr sofort zuschlagen.

  • Sosa stehe ich sehr positiv gegenüber ...

    Aber auf der Torwart-Position scheint sich was zu tun. Man will wohl Mondy nicht mehr, oder er nicht mehr wg. Kohle ... wie auch immer. Man weiss ja nie, was im Hintergrund geht ...
    Artikel: Was geht da mit Christiansen

    Scheint kein Schlechter zu sein ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Zum Schluß der Saison schien der aber immer besser zu werden. Von mir aus kann der gerne kommen, dann noch saviola und die Holland-Bande von Real ausgeliehen, und schwupps..... Die Klepper werden sich grün und blau ärgern. :hinterha:


    :jeck:
    Hoffentlich hat der Wein wenigstens geschmeckt :tongue2:

  • Sosa stehe ich sehr positiv gegenüber ...

    Aber auf der Torwart-Position scheint sich was zu tun. Man will wohl Mondy nicht mehr, oder er nicht mehr wg. Kohle ... wie auch immer. Man weiss ja nie, was im Hintergrund geht ...
    Artikel: Was geht da mit Christiansen

    Scheint kein Schlechter zu sein ...

    wurde inzwischen auf der homepage von meier persönlich dementiert. ist also nichts dran. ist auch ok so. für nächste saison haben wir andere baustellen. übernächste saison brauchen wir dann eh einen neuen tw und der darf dann ruhig noch eine klasse besser sein als cristiansen.

    hier mal ein auszug aus einem interview von podolski mit der sz. bei dem jungen hat man einfach wirklich das gefühl, das er kölsch ist! und man (ich zumindest) nimmt es ihm zu 100% ab!


    "Für mein Herz ist Köln einfach das Beste" - Warum Lukas Podolski sich vorstellen kann, für immer beim FC zu bleiben - und zugleich ein Führungsspieler in der Nationalmannschaft zu sein

    SZ: Wie ist das Gefühl, wieder zu Hause zu sein?

    Podolski: Die Vorfreude war ja schon groß. Während der Asienreise und im Urlaub war es halt immer noch so, dass ich ein Gefühl hatte, als käme ich danach nach München zurück. Doch das habe ich jetzt nicht mehr. Ich bin jetzt wieder richtig Kölner, wie man sagt."
    ...

    SZ: Sie verzichten auf Mailand, Barcelona, Madrid, die großen Spiele. Sie müssen Köln wirklich mögen.

    Podolski: Ich habe seit der D-Jugend in dem Verein gespielt, da ist ja klar, dass ich deshalb zum FC eine ganz enge Beziehung habe. Da gehört das super neue Stadion dazu. Dann die Fans - die sind, glaube ich, einmalig in der Liga, da gibts es nix besseres.
    ...

    SZ: Wie wollen sie verhindern, dass die Erwartungen sie erdrücken?

    Podolski: Es ist gar nicht so, wie viele immer sagen: "Boah, da ist jetzt der Druck so groß, warum macht er das überhaupt". Druck verspüre ich seit meinem 18. Lebnsjahr, seit ich in der Bundesliga spiele. Ich freue mich, wenn es am 25. Juni im Stadion losgeht und ich das FC Trikot wieder tragen kann. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen, und zu trainieren. Fußball ist ein Beruf, auf den hat man schon als kleiner Junge hingearbeitet, auf dem Bolzplatz. Das muss man schätzen, das macht Spaß, und den Spaß will ich zeigen.

    SZ: Eine gute Karriereplanung sähe aber anders aus.

    Podolski: ( ... ) Viele Experten haben mir einen Wechsel nach Bremen oder zum HSV ans Herz gelegt - die spielen allerdings auch nicht in der Champions League. Ich freue mich halt auf Köln, was soll ich da sagen?

    SZ: Beschreiben sie doch mal ihre Aufgabe in Köln.

    Podolski: Das ist mein Verein, ich will mit dem FC nach vorne. Das ist doch auch eine Aufgabe. Genauso wie es eine Aufgabe wäre, Pokale zu gewinnen. Das ist momentan eben nicht so. Wer weiß, was in den nächsten Jahren passiert. Ich spiele ja nicht allein auf dem Platz, ich habe gute und erfahrene Mitspieler, Mondragon, Petit. Das wird gut!

    und den Schluss:
    ...

    SZ: Man hat nicht den geringsten Zweifel - ihr Herz schreit nach Köln.

    Podolski: Es hat mich nicht so gereizt jetzt ins Ausland zu gehen. Das kann man vielleicht später noch machen. Vielleicht spiele ich aber auch für immer beim FC, bis zum Karriereende. Das ist einfach ein Super-Verein, da passt alles.

    Quelle: Süddeutsche Zeitung, 20./21.06.2009

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • das gerücht um eine ausleihe von sosa hält sich weiter hartnäckig. wie gesagt, ich kann ihn schlecht einschätzen aber ich denke schon, das er uns weiterhelfen kann.

    allerdings die vorfreude an einer möglichen wahrheit des gerüchts wird dadurch stark getrübt, das man von 2 möglichen neuzugängen aus bayern spricht....und das kann ja dann leider nur lell sein...ich dachte die zeiten wären beim fc vorbei, als man leute, wie lell als die großen verstärkungen verkaufen wollte. ich hoffe, es ist auch so.

    da ist mir brecko ja tausend mal lieber und der war schon biederer unterer buli-durchschnitt auf seiner position.

    aber lell geht gar nicht!

    na ja, mal abwarten. vielleicht kommt ja nur sosa aus bayern, dann wäre ich erst mal zufrieden, auch wenn er wohl lediglich nur 1 jahr bei uns spielen würde.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (21. Juni 2009 um 22:49)

  • also lt express handelt es sich bei dem 2. spieler um ze roberto aber das wäre dann wieder zu schön, als das ich das glauben kann. da dieses gerücht im fc-forum entstand würde es mich nicht wundern, wenn es der express einfach mal wieder aufgeschnappt hat um die verkaufszahlen nach oben zu schrauben. da warte ich mal lieber ab, was der kicker so schreibt...

    ze roberto wäre jedenfalls trotz seines alters eine traum-verstärkung. aber wie gesagt, da rechne ich erst mal lieber mit lell als mit ze roberto. das klingt mir dann leider doch realistischer...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!