Was ist euer Spiel des Jahres?

  • Euere Topgame 2008? 0

    1. GTA IV (0) 0%
    2. Metal Gear Solid 4 (0) 0%
    3. Grid (0) 0%
    4. Mario Kart Wii (0) 0%
    5. Super Smash Brother Brawl (0) 0%
    6. Wii Fit (0) 0%
    7. Madden 09 (0) 0%
    8. Fifa 09 (0) 0%
    9. PES 09 (0) 0%
    10. Call Of Duty: World at War (0) 0%
    11. Resistance 2 (0) 0%
    12. Fable 2 (0) 0%
    13. Sacred 2 (0) 0%
    14. Dead Space (0) 0%
    15. Fallout 3 (0) 0%
    16. Mirror´s Edge (0) 0%
    17. WoW: Wrath of the Lichking (0) 0%
    18. Gears of War 2 (0) 0%
    19. Prince of Persia (0) 0%
    20. Guitar Hero World Tour (0) 0%
    21. Left 4 Dead (0) 0%
    22. Far Cry 2 (0) 0%
    23. Crysis: Warhead (0) 0%
    24. Devil May Cry 4 (0) 0%
    25. Pure (0) 0%
    26. Soulcalibur IV (0) 0%
    27. Battlefield: Bad Company (0) 0%
    28. Tiger Woods 09 (0) 0%
    29. Castle Crashers (0) 0%
    30. other (0) 0%

    Gibts ja zur Zeit überall, da können wir doch auch das NFL-Talk Game of the Year kröhnen.

    sorry, falls ich im Poll eins vergessen habe, einfach "other" voten und posten.

  • Für mich relativ klar GTA IV! Gears of War hätte wohl auch ne Chance gehabt, nach allem was man hört, nur bin ich als PS3 Besitzer nie in den Genuss gekommen. Spiele wie Madden 09 oder Fifa 09 sind dieses Jahr tolle Spiele, allerdings immer nur ein kleiner Aufguss des Vorgängers.

    Achso, wenn man Guitar Hero World Tour aufnimmt, muss man auch Rock Band 2 zur Abstimmung stellen, dass ist bei vielen Tests noch besser weggekommen und wohl mein nächster Kauf für die PS3. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Für mich relativ klar GTA IV! Gears of War hätte wohl auch ne Chance gehabt, nach allem was man hört, nur bin ich als PS3 Besitzer nie in den Genuss gekommen. Spiele wie Madden 09 oder Fifa 09 sind dieses Jahr tolle Spiele, allerdings immer nur ein kleiner Aufguss des Vorgängers.

    Achso, wenn man Guitar Hero World Tour aufnimmt, muss man auch Rock Band 2 zur Abstimmung stellen, dass ist bei vielen Tests noch besser weggekommen und wohl mein nächster Kauf für die PS3. :smile2:


    Ach, man hätte noch viele spiele zur Wahl stellen können...

    Mein Favorit ist auch GTA IV.

  • GTA4 hat mich doch etwas enttaeuscht, bseonders da es so gehyped worden ist.

    Hab meine Stimme Mario Kart Wii gegeben. Alles in allem ein Top-Spiel an dem ich immernoch Spass hab, dazu innovativ was die Steuerung angeht.

    Cod W@W hat mir zu viele Schwaechen, besonders im Online Gaming, mit den bloeden Glitchern etc. Fifa war auch sehr stark dieses Jahr, eben auch GoW2.

    :conf:

  • Other: Warhawk

    Oder war das schon 2007? :paelzer:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von BlackHole

    Fallout 3, hands down. Thread kann zu :mrgreen:


    Das hab ich heute bestellt, vllt. ändert sich ja meine Meinung noch.

  • Zitat von BlackHole

    Fallout 3, hands down. Thread kann zu :mrgreen:

    Fallout 3 fand ich persönlich auch sehr gut, aber bei mir hats nur zu Platz 2 gereicht.

    Zu GTA IV: Klar war der Hype enorm und in einigen Dingen ist es dem evtl. nicht gerecht geworden, für mich bleibt es trotzdem klar auf Platz 1. Hätte ich von dem Spiel vorher nix mitbekommen, was den Hype angeht, wäre es wohl noch klarer auf Platz 1.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Metal Gear IV. Mal schauen wann ich dazu komme es zu spielen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Würde sonstwas dafür geben MGS III nicht zu kennen. :mrgreen:

  • So hab mal für Dead Space gestimmt.

    GTA soll ja nicht fast alle Stimmen bekommen :mrgreen:

    1. Dead Space mit GTA
    2. GoW2
    3. Bully (XBox360 deshalb 2008)
    4. Fallout 3
    5. Fifa 09/Madden 09

    [center][/center]

  • 5) Battlefield: Bad Company
    Multiplayer Spaß pur, und schnell für zwischendurch

    4) GTA IV
    Genial wegen Story und Sprecher. Leider fehlte doch etwas die Langzeitmotivation, aber hey bald kommt das Addon.

    3) GOW 2
    Hätte nicht gedacht das man Teil eins noch toppen kann. Außerdem konnte man endlich mal öfters die Kettensäge einsetzen. Einzig der Multiplayer bremst den Spaß, zu viele Bugs und lange Wartezeiten.

    2) MGS 4

    Gelungner und emotionaler Abschluss der Serie, besonders wenn man ab Teil eins dabei war.
    Kinoreife Präsentation aber leider wenig Gameplay. Ist halt MGS!

    1) Fallout 3

    Totaler Überraschungs-Hit für mich. Atmospähre Top und lange Spielzeit! Da lohnten sich meine 60 EUR endlich mal!


    Größte Enttäuschung/Enttäuschungen:

    Soul Calibur IV
    Nintendo und deren Politik bezüglich der Casual games
    Ich, weil ich Dead Space bis heute noch nicht gespielt habe :mrgreen:

  • nwn storm of zehir und dann drakensang .... beide hast du nicht gelistet also habe ich pes 2009 gewählt...

    apropos : hat schonmal wer "the force unleashed" gespielt ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Guitar Hero World Tour...obwohl ich gerade an dem Drecks-David Bowie Song auf "schwer" verrecke *aaargh* :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Guitar Hero World Tour...obwohl ich gerade an dem Drecks-David Bowie Song auf "schwer" verrecke *aaargh* :tongue2:

    wo issen da nen david bowie song? :eek:

    Mario Kart Wii knapp vor GH:WT!

  • Zitat von Kaiono

    wo issen da nen david bowie song? :eek:

    Mario Kart Wii knapp vor GH:WT!


    Suffragette City

    Gestern war ich kurz davor die Gitarre in den Fernseher zu rammen :hinterha::3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • An 1 bei mir Fallout 3 wegen der dichten Atmosphäre - allerdings sehr dicht gefolgt von GTA IV...

    Da fällt mir ein: Ich könnte langsam mal weiterspielen... wie ging das eigentlich nochmal :paelzer:

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • Also für mich an

    1. Fallout 3
    Wirklich eine Überraschung und das atmosphärisch beste Spiel was ich je gespielt habe

    2. GTA 4
    Einfach nur genial.

    3. Madden 09
    Das beste Madden was ich bisher gespielt habe und ich hab seit 97 keins ausgelassen.

  • Da fällt mir ein: Ich könnte langsam mal weiterspielen... wie ging das eigentlich nochmal :paelzer:


    :jeck:
    Vor dem Problem steh ich auch. Irgendwann mal bei ner Mission nicht weiter gekommen, Frust bekommen, aufgehört... dabei hab ich noch so viel offen, und wenn erst das Add-on kommt :rockon:

  • 1. Gears of War 2 - Klasse Spiel,vorallem im der Koop Modus in der Story
    2. GTA 4 - Selbst mir als "nicht" GTA Fan hat das Spiel gefallen.
    2. Bully - Mal ein etwas anderes Spiel.:mrgreen:

  • 1. Fallout 3

    Einfach H.A.M.M.E.R dieses Spiel.

    Nur die Levelgrenze stört ein bisschen, sonst ein echt gelungenes Spiel

    2. GTA IV

    Für mich als GTA "Fan", ist dieses Spiel ein muss.

    3. Resistance 2

    Der Online Modus ist Genialst.

    Zu 60 online zocken ist einfach geil.