• Da war endlich mal eine Spotify Werbung nützlich für mich. Die eher kleine Band (16k monatliche Hörer auf Spotify) erinnert mich sehr an Arch Enemy, musikalisch, aber vor allem auch von den Vocals her.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt doch einiges an klasse Musik, was man nach mehr als 40 Jahren von der Jugend entfernt noch immer gern hört und mitrockt.

    RUSH - super Musiker, tolle Musik und ein akustisches Soundfeuerwerk was die drei Kanadier abfeuern können. Ich höre heute noch gerne die beiden Live Alben von damals
    All the World's a Stage
    Exit... Stage Left


    Danach habe ich nix neues mehr von Ihnen mir angehört weil es IMO sehr schwer zu toppen ist.
    Ein guter Teil der Lieder ist noch aus den 70ern und IMO der Zeit weit voraus gewesen.

    Ich konnte sie auch einmal live sehen Anfang der 80er im Kaff Neunkirchen am Brand in der Hemmerleinhalle (weil ja die Großstadt Nürnberg - har har - jahrezehntelang keine vernüftige Konzerthalle hatte :jeck:) erleben.

    Hier der Titel "2112" vom gleichnamigen Album, welches 1976 erschienen ist. Irre was die Drei abliefern.
    Grandios dann auch das Finale mit Solioquy (ab 9:50) im zweiten Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS Witzig: zur Halle gibt es sogar einen einglischen Wikipedia Eintrag. Das Who´s who der Rockmusik ist in dem Kaff aufgetreten. ich war nur immer auf Kumpels angewiesen weil ich entweder noch keinen Führerschein hatte oder kein Auto. Und Öffentlicher Nahverkehr war nach Konzertende nicht vorhanden.

    https://en.wikipedia.org/wiki/HemmerleinhalleMany well-known artists performed at the venue such as Kiss, Bon Jovi, Black Sabbath, Slayer, Metallica, Iron Maiden in 1980, 1982, 2x in 1983, Rush, AC/DC, The Kinks, Whitesnake, Ozzy Osbourne, Frank Zappa and Thin Lizzy.[1] It opened in 1973 and closed in 1988.[2]

    Bis zur Schließung der Halle 1988 traten dort unter anderem auf: Manfred Mann’s Earth Band, Venom, Johnny Winter, Metallica, AC/DC, Frank Zappa, Udo Lindenberg, BAP, Nena, Black Sabbath, Dio, Scorpions, Iron Maiden, Kiss, Motörhead, The Police, Van Halen, Uriah Heep, Dire Straits, Anthrax, Slayer, Megadeth, Tom Petty und viele mehr. (siehe Liste)


    PSS. Das Konzert in dem ich 1981 war, hat jemand wohl heimlich mitgeschnitten, es ist in nicht berauschender Tonqualität komplett auf youtube

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    4 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (1. März 2024 um 22:17)

  • Nahezu episch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :supz:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wieder ausgegraben, für Fans von Master of Reality Sabbath. Wo der Bandname herkommt ist wohl auch kein großen Rätsel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Warning-Doppelpack zum Freitag-Auftakt: :bounce:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hell You Call A Dream ist wohl mit das melodischste was ich von dem Trio bis jetzt gehört habe. Dafür ist Qué Mas Quieres eine Spur härter. Beide gefallen mir auf ihre Weise ausgesprochen gut. Toller Vorgeschmack auf das nächste Album "Keep Me Fed" (Release Date 28.06.)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Werde ich eigentlich gesteinigt, wenn ich sage, dass für mich KK's Priest inzwischen das bessere Priest ist?

    (verglichen mit dem aktuellen, nicht dem historischen Original)

  • Werde ich eigentlich gesteinigt, wenn ich sage, dass für mich KK's Priest inzwischen das bessere Priest ist?

    Mag ich auch, war etwas "priestiger" als die letzten 5 (?) Alben von Judas Priest (wobei Firepower schon auch sehr stark "priestig" war). Ripper Owens kann schon auch was, da hat er genau den richtigen Sänger dabei.

    Aber das neue Album von Judas Priest ist dann schon irgendwie wieder Judas Priest in Reinform, da kommt KK für mich nicht ran.

  • Die neue Judas Priest - auf ersten Hör ein ziemlich geiles Brett...

    Jup, die Scheibe ist Spitze.


    The Priest is back:rockon:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die will ich nächstes Jahr als Superbowl Act: Und zwar genau mit den Nummern. Auch ohne 49ers Beteiligung wäre ich dann vor Ort am Start. Just wow.

    DIAMANTE - 1987 (Official Video)
    Official music video for '"1987" by DIAMANTE Stream / Download 1987 - https://ffm.to/diamante1987Follow DIAMANTE on Spotify: https://open.spotify.com/artist/...
    www.youtube.com
    DIAMANTE - Ghost Myself (Official Video)
    Official music video for '"Ghost Myself" by DIAMANTE Stream / Download DIAMANTE's new album 'American Dream' - https://ffm.to/american_dreamFollow DIAMANTE o...
    www.youtube.com

    Einmal editiert, zuletzt von Ricinghigh68 (13. März 2024 um 18:30)

  • Galderia - Return of the Cosmic Men (2017) hör ich aktuell rauf und runter und "Blue Aura" ist ein fieser Ohrwurm.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und Apropos Klasse Frauen in der Rockmusik und an wen mich die Nummer oben auch echt teilweise erinnert hat.

    Taylor Swift und so können gegen die einfach einpacken! Solche Ladys werden heute einfach nicht mehr gemacht. Taylor Momsen nehme ich da mal raus

    Blondie war insgesamt einfach eine geniale Band, die leider viel zu wenig Anerkennung gefunden hat in der szene:

    Blondie - Dreaming (Official Music Video)
    REMASTERED IN HD!Watch the Official Music Video for Dreaming performed by Blondie.🔔Subscribe to the Blondie YouTube channel: https://bit.ly/Subscribe2Blondi...
    www.youtube.com
    Blondie - Hanging On The Telephone
    REMASTERED IN HD!Watch the Official Music Video for Hanging On The Telephone performed by Blondie.🔔Subscribe to the Blondie YouTube channel: https://bit.ly/...
    www.youtube.com
  • Und Apropos Klasse Frauen in der Rockmusik und an wen mich die Nummer oben auch echt teilweise erinnert hat.

    Taylor Swift und so können gegen die einfach einpacken! Solche Ladys werden heute einfach nicht mehr gemacht. Taylor Momsen nehme ich da mal raus

    Blondie war insgesamt einfach eine geniale Band, die leider viel zu wenig Anerkennung gefunden hat in der szene:

    https://www.youtube.com/watch?v=TU3-lS_Gryk

    https://www.youtube.com/watch?v=uWhkbDMISl8

    Soviel Ignoranz in einem Post - Respekt. Warum kann Taylor Swift einpacken? Weil sie eine der stärksten, unabhängigen, best bezahlten Künstlerinnen ist, die gerade auf der ganzen Welt Stadionrekorde bricht. Ähhhh ja.

    Und Frauen in Rockmusik gibt es heutzutage Gott sei Dank viel mehr als damals. Schau dir The Warning z.B. an, die rocken grad echt die Scheiße weg. Olivia Rodrigo füllt aktuell Stadien mit ihrem durchaus rockigeren Sound. Metalgruppen mit Frauen an der Front gibt es mit Beyond The Black, Amaranthe, Within Temptation, Nightwish u.v.m. fast auf der ganzen Welt.

    Also diese Aussage "solche Ladys werden heute einfach nicht mehr gemacht" ist schlicht und einfach Bullshit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weder Popularität noch das Füllen von Stadien sind Qualitätsmerkmale, es sei denn du sprichst über die Konten des Künsters und dessen Management.

  • Weder Popularität noch das Füllen von Stadien sind Qualitätsmerkmale, es sei denn du sprichst über die Konten des Künsters und dessen Management.

    Wir wollen jetzt sowas subjektives wie Qualität als Merkmal heranziehen? Ich mein, was ist Qualität? 14 Grammys? 40 American Music Awards? Songwriter Hall of Fame? Jüngster Künstler in den 100 Greatest Songwriters Of All Time (laut Rolling Stone Magazine). Erste Frau, die den BMI-Award gewann?

    Oder Qualität aka "das was mir gefällt?"

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Einerseits hast Du recht Chrizly das meine Aussage ignorant ist aber ich habe eben auch jeide schon live gesehen!

    Ok Debbie war da schon anfang 40 aber je mehr man sich mit Ihr, dem Hintergrund bis zur Gründung der Band beschäftigt umso faszinierter ist man!

    Ich wüsste nicht das Swift durch Clubs tingeln musste, und ein völlig amerika untypisches Musikkonzept , das sich eher an zeitgenössischen 🇬🇧 stil orientierte entwickelte, sie und die Band dann aber in ein völlig eigenes Ding umwandelte, das so eine grosse Bandbreite hatte! Gerade in den Staaten kam das zunächst mal gar nicht besonders gut an. Erst nach Ihrer ersten Tour durch GB gings ab mit Blondie.

    Blondie haben ohne es zu wissen und das wurde auch lange verkannt vieles was danach kam geprägt!

    Und auch Debbie war ein mädchen aus der Provinz und entschloss sich mit ende 20 bereits! Ich mach jetzt irgendwas mit Punk!

    Geschmack lässt sich nicht drüber streiten😉 Abgesehen davon das Debbie natürlich in ihrer Prime die coolste und Faszinierendste Braut auf dem Planeten war😉

    Blondie - 11.59 • TopPop
    11.59 is a track from the album 'Parallel Lines', Blondie's third and most succesfull album. It was released on September 23, 1978, and reached No. 1 in the ...
    m.youtube.com

    Ich will Swift und co auch gar nix wegnehmen aber gerade in Sachen Unabhängikeit, Stärke und Frauenpower kommt Sie da nicht heran!

    Zu durchproduziert und gepampert und leider wenig authentisch😉

    Nix für Ungut also aber das ist eben meine ehrliche Meinung!

    Vielleicht liegts auch am Alter😉


  • Einerseits hast Du recht Chrizly das meine Aussage ignorant ist aber ich habe eben auch jeide schon live gesehen!

    Ok Debbie war da schon anfang 40 aber je mehr man sich mit Ihr, dem Hintergrund bis zur Gründung der Band beschäftigt umso faszinierter ist man!

    Ich wüsste nicht das Swift durch Clubs tingeln musste, und ein völlig amerika untypisches Musikkonzept , das sich eher an zeitgenössischen 🇬🇧 stil orientierte entwickelte, sie und die Band dann aber in ein völlig eigenes Ding umwandelte, das so eine grosse Bandbreite hatte! Gerade in den Staaten kam das zunächst mal gar nicht besonders gut an. Erst nach Ihrer ersten Tour durch GB gings ab mit Blondie.

    Jede Frau im Musik-Geschäft hat ihre eigene Geschichte. Swift hatte vor allem in den späten Jahren ihren größten Kampf gegen die männlich-domininerte-Industrie, als sie um ihre eigene (selbtgeschriebenen Songs) vor Gericht kämpfen musste, weshalb sie alle ihre Alben nochmal neu aufnahm (Taylor's Version), damit die Rechte an den Songs nun ihr selber gehören.

    Swift begann als Countrystar und hat dann den Sprung in die Pop-Szene geschafft, später mit Evermore und Folklore wiederum eine komplett andere Stilrichtung gewählt und sich in den Bereich des Indie Pops gewagt.

    Wie gesagt - jede Biographie ist unterschiedlich und Frauen heutzutage müssen vor allem online mit Widerständen kämpfen, die es früher nicht gab. Blondie (oder in dem Fall Debbie Harry) war defintiv und ist eine große Künstlerin. Aber die Aussage, dass es sowas heutzutage nicht mehr gibt, ist in meinen Augen ziemlich daneben. Klar, man hat heutzutage auch andere Möglichkeiten durch eben online Präsenz, kann man sich früh ein eigenes Publikum ziehen. Dennoch gehört sehr viel Talent auf verschiedensten Ebenen dazu, um so ein Mega-Star wie Taylor Swift zu werden.

    Fragen wir doch Debbie selber? https://www.cruise1323.com.au/entertainment/…pop-star-today/

    Zitat

    In a recent interview with The Sunday Times, the singer opened up about why she wouldn’t want to be a superstar pop singer in 2022.

    “I don’t think the objectification would bother me as much as the scrutiny,” she said, referring to the influence of social media, “which is so inhibiting to creativity, or the discovery of anything within yourself."


    Heutzutage sind die Challenges ganz anderswo. Olivia Rodrigo z.B. hat auf ihrer Tour und der "Fund 4 Good"-Campaign das Ziel gesetzt, das Recht der Frauen und Mädchen auf ihren eigenen Körper zu behalten.

    Zitat

    Last month, in conjunction with her world tour, Rodrigo launched the Fund 4 Good campaign, which aims to protect women’s and girls’ reproductive rights. A portion of sales from the tour will go toward the fund. As part of the initiative, Rodrigo paired with the National Network of Abortion Funds, which connected her with local chapters at various stops on the tour.

    “There are plenty of singers making a stand about social issues, but I’ve never seen anything like this,” Ritter said.

    Sie hat u.a. Kondome und die Pille-danach auf ihrem Konzert in Missouri ausgehändigt, wo Abtreibungen heute verboten sind. Auch ein Stück weit Rebellentum, aber eben anderer Art als heute. https://www.theguardian.com/music/2024/mar…ning-after-pill


    Was ich damit sagen will - es gibt auch heute immens starke Frauen, die sich in einem weiter sehr männlichen Geschäft durchsetzen wollen. Manche eben auf die eine und manche auf die andere Art. Harry kann dabei defintiv als Vorbild gelten. Aber Frauen wie Miley Cyrus, Olivia Rodrigo oder Taylor Swift bei den Pop-Stars oder viele, viele Frauen im Rockgeschäft sind nicht weniger zu nennen und wichtig für die heutige Generation, wie es damals eben Harry war.

    Und das sollte man nicht mit Ignoranz erniedrigen. Meine Meinung dazu. Gerade eine Taylor Swift ist alles andere als eine Marionette, wie du sie versuchst darzustellen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für diesen Post entschuldige ich mich schon mal vorsorglich bei allen Taylor Swift Fans. :cards

    Die Zeiten sind halt andere, die Idole unserer Jugend wie Blondie, Gianna Nannini, Kim Carnes, Kim Wilde, Bonnie Tyler und wie die coolen Rockröhren alle so hießen, kennen die Jungen halt nicht mehr wirklich und sind auch nicht mehr gefragt.

    Ich habe gelesen, Taylor Swift wäre die bekannteste Frau der Welt. Das kann ich mir nicht gut vorstellen. Ich meine, was ist mit Adele oder Miley Cyrus? DEN Wahnsinnshype um Taylor Swift kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Mir geht es da schon auch ein bisschen wie Ricinghigh. Sooo toll finde ich die nun auch wieder nicht. Aber ich weiß auch, dass das nicht an Taylor Swift liegt, sondern an mir selbst, die Zeiten ändern sich, Sterne verglühen und neu werden geboren.

    Ein Herz wurde im Sturm erobert. Since LVIII. <3

  • Metalgruppen mit Frauen an der Front gibt es mit Beyond The Black, Amaranthe, Within Temptation, Nightwish u.v.m. fast auf der ganzen Welt.

    Ich wollte es auch gerade schon schreiben - wer starke weibliche Rockröhren hören will, der wird im Metal heutzutage mehr und besser fündig als je zuvor. Die Bands, die du aufzählst, streifen gerade mal die Spitze des Eisbergs.

  • Wir wollen jetzt sowas subjektives wie Qualität als Merkmal heranziehen?

    Du arbeitest für Boeing? :tongue2:

    Ich will gar nichts heranziehen. Es gibt kein objektives Kriterium für bessere Musik, wenn man Musik als Kunst betrachtet. Wenn man es als Geschäft betrachtet, dann ist es $$$.

    Wobei ich behaupten würde, das Popularität als Kriterium weitaus weniger mit der Musik zu tun hat als mit Marketing, Mode und Herdentrieb.

  • Für diesen Post entschuldige ich mich schon mal vorsorglich bei allen Taylor Swift Fans. :cards

    Die Zeiten sind halt andere, die Idole unserer Jugend wie Blondie, Gianna Nannini, Kim Carnes, Kim Wilde, Bonnie Tyler und wie die coolen Rockröhren alle so hießen, kennen die Jungen halt nicht mehr wirklich und sind auch nicht mehr gefragt.

    Ich habe gelesen, Taylor Swift wäre die bekannteste Frau der Welt. Das kann ich mir nicht gut vorstellen. Ich meine, was ist mit Adele oder Miley Cyrus? DEN Wahnsinnshype um Taylor Swift kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Mir geht es da schon auch ein bisschen wie Ricinghigh. Sooo toll finde ich die nun auch wieder nicht. Aber ich weiß auch, dass das nicht an Taylor Swift liegt, sondern an mir selbst, die Zeiten ändern sich, Sterne verglühen und neu werden geboren.

    Das Fantum ist heute natürlich besonders ... na sagen wir aggressiv, auf grund der ganzen Social Media Plattformen. Auch früher gab es schon Fanclubs, aber die haben sich halt nicht auf Twitter Hashtag-Battles mit anderen Fantums geliefert oder darüber ausgelassen, wer nun wie groß und wer die bekannteste Frau ist. Fakt is aber, dass Taylor Swift erfolgsmäßig im Moment auf einer anderen Ebene als die genannten steht, das hat auch ohne Frage damit zu tun, dass sie ein absoluter Workaholic ist, die kaum ein Jahr ohne irgendwelche Alben-Release oder ähnliches verstreichen lässt. Und im Moment ist sie ohne Frage auf dem Höhepunkt ihres Karriere.

    Adele ist halt jemand, die sich zwischenzeitlich extrem rar macht. Zwischen ihren Alben vergehen im Schnitt 4 Jahre und dazwischen hört und sieht man ziemlich wenig von ihr. Miley ist nicht auf dem Level von Swift, gehört aber zu den Künstlerinnen wie auch Dua Lipa, Olivia Rodrigo die immer mal wieder von sich reden machen.

    Und klar, jede Generation hat ihre Stars. Das war bei uns nicht anders, wie später in den 90ern mit der großartigen Alanis Morissette z.B. oder eben in den 2000ern mit P!nk, Avril und Christina Aguilera, die auf ihre Art auch wichtig und extrem erfolgreich waren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jaja, da hast du natürlich vollkommen recht, ich glaube auch, dass das ganze Social Media Geschehen eine immense Rolle spielt. Das ist sicherlich so. Wie wäre es sonst zu erklären, dass irgendwelche Influencer solche Bekanntheitsgrade erreichen und anscheinend dementsprechend Kohle scheffeln. Likes und Follower sind heutzutage das digitale Gold.

    Respekt habe ich vor allen Menschen, die sich ihr Geld selbst verdienen und hart dafür arbeiten. Egal in welchem Job.

    Ein Herz wurde im Sturm erobert. Since LVIII. <3

  • Nicht zu vergessen der Wandel dass früher Alben auf Tonträgern verkauft wurden und heute fast nur noch gestreamt wird.

  • Du arbeitest für Boeing? :tongue2:

    Ich will gar nichts heranziehen. Es gibt kein objektives Kriterium für bessere Musik, wenn man Musik als Kunst betrachtet. Wenn man es als Geschäft betrachtet, dann ist es $$$.

    Wobei ich behaupten würde, das Popularität als Kriterium weitaus weniger mit der Musik zu tun hat als mit Marketing, Mode und Herdentrieb.

    Auch das, und was das Marketing angeht ist ne Liason mit einem der NFL Superstars sicher auch nicht verkehrt.

    Wo die Liebe hinfällt. Taylor Swift ist sicherlich ne Marke und das hat sie sich auch erarbeitet. Aber ich persönlich finde weder Ihre Musik, (auch die Stimme nicht), noch Ihre Bühnenpräsenz (abgesehen von Ihrer Größe) sonderlich

    beeindruckend. Adele ist zumindest gesanglich top, Cyrus ist so ein bißchen die flippige (ne Mischung aus Wendy James und Wendy O. Williams) den rest kenn ich gar nicht.

    Und es ging auch nicht explizit um ein Genre.

  • Nicht zu vergessen der Wandel dass früher Alben auf Tonträgern verkauft wurden und heute fast nur noch gestreamt wird.

    Und man Demos oder promos noch zu Radiosendern schicken musste oder DJ'S bzw irgendwelchen "zufällig" an der Bar (an der Frau bediente) aufschlagenden Produzenten oder Managern oder jemandem der jemanden kennt der jemanden kennt

    unterjubeln musste. Aber wie gesagt das ist ne Diskussion fürn eigenen Thread denke ich.