• Die Einzigen, die man sich momentan noch im deutschen Rapgeschäft anhören kann, haben ihr neues Album rausgebracht. Ein würdiger Nachfolger für Hahnenkampf... ein paar sehr nette Tracks drauf. Wer K.I.Z. mag, wird das Album lieben... alle anderen werden sich denken "was fürn Scheiß..." :mrgreen:

  • Zitat von Mo

    Die Einzigen, die man sich momentan noch im deutschen Rapgeschäft anhören kann....

    sind zwar beides ältere alben, aber "neopunk" von pi und "hin zur sonne" von casper sind so mit die einzigen alben, die ich wirklich gut finde. ansonsten bin ich von dem genre wahnsinnig gelangweilt.

    "We don't chest bump here in january."

  • sind zwar beides ältere alben, aber "neopunk" von pi und "hin zur sonne" von casper sind so mit die einzigen alben, die ich wirklich gut finde. ansonsten bin ich von dem genre wahnsinnig gelangweilt.


    mit neopunk konnte ich nix anfangen, der "neue" elektro-pi ist nicht so mein fall. seine alten sachen höre ich aber immer noch gerne. caspers stimme mag ich überhaupt nicht, die zerstört imho jeden seiner tracks, die eigentlich ansonsten ganz in ordnung sind...

  • mit neopunk konnte ich nix anfangen, der "neue" elektro-pi ist nicht so mein fall. seine alten sachen höre ich aber immer noch gerne. caspers stimme mag ich überhaupt nicht, die zerstört imho jeden seiner tracks, die eigentlich ansonsten ganz in ordnung sind...

    :mrgreen:
    das sind genau die beiden gründe, warum ich die jeweiligen alben/künstler so mag. damit entziehen sie sich mmn dem ganzen restlichen genreeinheitsbrei.
    wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht mehr alles was erscheint verfolge oder mir gar anhöre. grundsätzlich für mich immer schön, wenn ein album innovativ und experimentierfreudig klingt und textlich einigermaßen "anspruchsvoll" ist.

    "We don't chest bump here in january."

  • :mrgreen:
    das sind genau die beiden gründe, warum ich die jeweiligen alben/künstler so mag. damit entziehen sie sich mmn dem ganzen restlichen genreeinheitsbrei.
    wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht mehr alles was erscheint verfolge oder mir gar anhöre. grundsätzlich für mich immer schön, wenn ein album innovativ und experimentierfreudig klingt und textlich einigermaßen "anspruchsvoll" ist.


    das allein hebt pi und casper schon vom restlichen einheitsbrei ab... deshalb hätte ich auch gut auf die stimme/den elektrostyle verzichten können ;) :D

    inzwischen langweilt mich die szene auch so sehr, dass ich eigentlich nur noch in neue alben von pi und kiz reinhöre... von pi war ich enttäuscht, zum glück kann man sich noch auf kiz verlassen :D

  • Hab' mal wieder etwas Staub von den LP's gepustet und siehe da, lang' nicht mehr gehört aber doch gleich wiedererkannt: Hölderlins Traum. Hat mich schon 1972 / 73 sehr begeistert und kann ich auch heute noch mit Freude hören. Manchmal ist es schön, alt zu sein. :mrgreen:

  • Hab' mal wieder etwas Staub von den LP's gepustet und siehe da, lang' nicht mehr gehört aber doch gleich wiedererkannt: Hölderlins Traum. Hat mich schon 1972 / 73 sehr begeistert und kann ich auch heute noch mit Freude hören. Manchmal ist es schön, alt zu sein. :mrgreen:


    Man merkt wir sind aus einer Generation - hatte bei vergleichbaren Arbeiten auf der Platte "Eela Craig". Schon interessant was da aus den Boxen kommt. Auch immer wieder gerne gesehen BO Hanson, war früher das Intro bei Winfried Trenkler. :rockon:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Hab' mal wieder etwas Staub von den LP's gepustet und siehe da, lang' nicht mehr gehört aber doch gleich wiedererkannt: Hölderlins Traum. Hat mich schon 1972 / 73 sehr begeistert und kann ich auch heute noch mit Freude hören. Manchmal ist es schön, alt zu sein. :mrgreen:

    Live Traumstadt ist auch zu empfehlen. Mir fehlt übrigens immer noch eine detaillierte Rückmeldung zu meiner Liste. :D


    Höre folgendes (wenn auch nur bei Youtube, weil unverschämt teuer):

  • Live Traumstadt ist auch zu empfehlen. Mir fehlt übrigens immer noch eine detaillierte Rückmeldung zu meiner Liste. :D

    1. Stimmt (natürlich). 2. Ich weiß, denke oft daran, komme aber zu nix. :( Mea vulva, mea maxima vulva.:jeck:

    Höre folgendes (wenn auch nur bei Youtube, weil unverschämt teuer):

    Danke, werd' mal reinhören. Kann ich so aus dem Kopf nicht einordnen.

  • Super Scheibe und unheimlich vielseitig. Erinnert mich teilweise doch ein wenig an Monster Magnet.


    Leck mich fett, die abgedrehten Dänen... Die hatte ich nach der "Riskin It All" völlig aus den Augen verloren. Die beiden Anspieltipps sind schon mal geil; die Platte könnte meins werden. Ich glaub, ich muss dringendst mal wieder "No Fuel Left For The Pilgrims" raus kramen

    *sing*
    Jihad, I´m getting mad
    And there´s no fuel left for the pilgrims"
    *sing*
    :rockon:

  • Hi Buck, hast du das als reguläre LP oder wie frönst du dem akustischen Genuss dieses Werkes?

    Ich habe es als LP geschenkt bekommen. Original ist es meines Wissens auch nicht anders verfügbar. Das Cover hat aber auch die volle Größe einer LP verdient.

    Ich habe übrigens auch Grobschnitt - Solar Music Live als LP geschenkt bekommen. Leider habe ich diese Platte schon, wenn also jemand Interesse hat oder was tauschen will, bitte melden. :)

  • Master of puppets !

    Obwohl ich die CD schon tausendmal gehört habe, fiel mir erst vor kurzem auf wie geil eigentlich das Instrumental "Orion" ist. :rockon:

  • zzT höre ich eine Mischung aus Bar-Jaz und 8 Bit Musik

    Kostprobe:

    Bob James - Angela http://www.youtube.com/watch?v=O2XXDKpofYk


    Johan Agebjörn featuring Nintendo - Mega Man II http://www.youtube.com/watch?v=kQ0mUSsYG8Q


    wobei ich ansonst im Bereich Hip Hop verankert bin, dort auch eher Sachen fernab des"mainstreams", wobei das ein dehnbarer Begiff ist, was "gut" ist,ist "gut", egal ob 10 oder 100000 verkaufte platten.
    Nichtsdestrotz höre ich viele verschiedene musikarten--> keep it open minded;)





  • Master of puppets !

    Obwohl ich die CD schon tausendmal gehört habe, fiel mir erst vor kurzem auf wie geil eigentlich das Instrumental "Orion" ist. :rockon:

    Ohh ja. Nachdem mein Plattenspieler verreckt ist und meine alten Metallica-Vinylscheiben einstauben, bestelle ich mir nach und nach die alten Alben auf CD. Jetzt kann ich die auch im Auto hören und da habe ich mir erst mal die Ohren mit der AND JUSTICE FOR ALL freigeblasen !:supz:

    [SIGPIC][/SIGPIC]