• Apropos Metal.. für mich die beste "moderne" Metal Band. Guter Metal kommt eben außerhalb Europas und Asien vor allem aus Kalifornien mmn.

Zumindest von den SAchen, die ich kenne und höre.

Avenged Sevenfold - Hail To The King [Official Music Video]
    Pre-order our new album, Life Is But A Dream… Out June 2, 2023: https://a7x.lnk.to/libadNew single "Nobody" is streaming everywhere now: https://a7x.lnk.to/n...
    www.youtube.com

3 Mal editiert, zuletzt von Ricinghigh68 (1. November 2024 um 11:42)

• Komische Aussage. :paelzer:

Hab ein mmn dahinter gemacht wenn es genehmer ist.:bier:

Und erweitere um Teile der Ostküste der USA insbesondere NY. Ist eben Geschmackssache. Slipknot, Pantera und co mag ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Ricinghigh68 (1. November 2024 um 11:35)

• Dann immer her mit Tipps und Anregungen aus Südamerika und Afrika.

Keine Ahnung, ob ich da deinen Geschmack treffen würde, aber die von dir ausgeschlossenen Erdteile sind definitiv zu groß und deren Musikszenen zu vielfältig, um kategorisch zu verneinen, dass es da guten Metal gibt. Interessant übrigens, wie du immer weiter einschränkst. Jetzt geht es plötzlich nur noch um Südamerika und Afrika, ausgeschlossen hattest du aber ursprünglich auch den Großteil der USA, ganz Kanada sowie ganz Australien außer einer Band.

Gruß Silversurger

• Ok, da ich nicht alle Metalbands der Welt kennen kann habe ich die Aussage noch mal geändert

Zitat

Apropos Metal.. für mich die beste "moderne" Metal Band. Guter Metal kommt eben außerhalb Europas und Asien vor allem aus Kalifornien mmn.

Zumindest von den SAchen, die ich kenne und höre.

Können wir uns darauf einigen?:bier:

War schon etwas ignorant, die ursprüngliche Formulirung jo.

• Keine Ahnung, ob ich da deinen Geschmack treffen würde, aber die von dir ausgeschlossenen Erdteile sind definitiv zu groß und deren Musikszenen zu vielfältig, um kategorisch zu verneinen, dass es da guten Metal gibt. Interessant übrigens, wie du immer weiter einschränkst. Jetzt geht es plötzlich nur noch um Südamerika und Afrika, ausgeschlossen hattest du aber ursprünglich auch den Großteil der USA, ganz Kanada sowie ganz Australien außer einer Band.

Man findet halt dann doch immer noch das ein oder andere im CD Regal bzw. Plattenschrank, was woanders her kommt.

Aus Kanada zum Beispiel "Anvil". Schande über mein Haupt.

• Dank SWR1-Hitparade entdeckt: Das Lumpenpack.

Hier ist ihr neuester Song:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passt zu den aktuellen Tagen sehr gut.

Hier ist ihr neuester Song:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passt zu den aktuellen Tagen sehr gut.

Das Lumpenpack ist grandios. Persönlich haben sie mir als reines Duo besser gefallen. Die Lieder, die sie aktuell veröffentlichen sind aber auch wieder besser.

Bei StarFM den Newcomer Award gewonnen, das ist denke auch was für dich:

Externer Inhalt youtu.be

Gruß trosty

• Nach zwei aufregenden Berufstagen mit ungeplanter Hotelübernachtung, nach Hause kommen, mit Frau unterhalten, dann in Keller, Bier aufmachen und Lust auf eine uralte LP Scheibe auf Schallplatte von AC/DC (let there be rock.. u.a. mit wohle lotta rosie - übrigens meine Lieblingsscheibe von Ihnen - und 79 live als Vorgruppe von THE WHO am Zeppelinfeld erlebt.. ebenso Vorgruppe damals Scorpions)

Stellvertrtetend, am Anfang das Kratzen bei mir (zu oft gehört) der LP aber super passend zur Musik:

Keep on Rocking - give them the blues

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

2 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (14. November 2024 um 21:03)

• Adam Gontier ist zurück bei Three Days Grace!

• Am Dienstag bin ich im Konzert von KALEO in München. Isländischer Bluesrock. freue mich sehr

Seine Videos in seiner Heimat sind auch optisch ein Genuss ( in Gletscherspalten, auf Eisschollen im See, vor einem ausbrechenden Vulkan oder wie hier auf einem hohen Felsen im Meer)

ich denke sein bekanntester Song ist der hier:

und skinny ist auch noch bekannt mit dem markanten Refrain:

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Da im Moment medial ja alles ind en 80ern schwelgt!

Leider haben sich die Vorzeichen nicht geändert im Gegenteil und auch nach 40 Jahren und mehr aktueller denn je:

Tears For Fears - Everybody Wants To Rule The World (Official Music Video)
    REMASTERED IN HD!'Songs For A Nervous Planet' – out now: https://found.ee/SongsForANervousPlanetEnjoyed this? Watch the Official Archive Footage Music Video ...
    www.youtube.com
    Europe - The Final Countdown (Lyrics)
    🎵 Follow the official 7clouds playlist on Spotify : http://spoti.fi/2SJsUcZ​🎧 Europe - The Final Countdown (Lyrics)⏬ Download / Stream: https://Europe.lnk....
    www.youtube.com
    Midnight Oil - Beds Are Burning
    Midnight Oil – Beds Are Burning (Official Video)Taken from the album Diesel and DustSUBSCRIBE to the MIDNIGHT OIL YouTube channel Official Website https://ww...
    www.youtube.com
  • Einer meiner absoluten deutschen (obwohl es Frranken sind):mrgreen: Lieblingsbands live.

FIDDLER'S GREEN - VICTOR AND HIS DEMONS (Official Video)
    Victor And His Demons - video clip by Fiddler's Green. Taken from the album WALL OF FOLK (Deaf Shepherd Recordings 2011). Release date: September 16th, 2011....
    www.youtube.com
    FIDDLER'S GREEN - BUGGER OFF (Official Video)
    Bugger Off - video clip by Fiddler's Green. Taken from the album SPORTS DAY AT KILLALOE.Please check http://www.fiddlers.de or http://www.facebook.com/speed...
    www.youtube.com
    FIDDLER'S GREEN - DOWN - Bella Ciao (Official Video)
    DOWN - video clip by Fiddler's Green. Taken from the album DEVIL'S DOZEN (Streetdate: 28th October 2016 / Deaf Shepherd Recordings). Please check http://www....
    www.youtube.com
    Johnny
    Provided to YouTube by The Orchard EnterprisesJohnny · Fiddler's GreenDevil's Dozen℗ 2016 Deaf Shepherd RecordingsReleased on: 2016-10-28Auto-generated by Yo...
    www.youtube.com

Einmal editiert, zuletzt von Ricinghigh68 (3. Dezember 2024 um 18:48)

• Einer meiner absoluten deutschen (obwohl es Frranken sind):mrgreen: Lieblingsbands live.

Was willst Du uns damit sagen ? :xywave::paelzer:

• Wenn es nach mir ginge hätte der keinen deutschen Pass;)

söder.jpeg

Also ich finde die Nürnberger Bratwürste sehr sehr lecker und kann mich nicht satt essen. Das ist doch Kulturgut.

Oder meinst Du den Markus ? :jeck:

Es geht aber nicht nach Dir :xywave::mrgreen::mrgreen::bier:

• Also ich finde die Nürnberger Bratwürste sehr sehr lecker und kann mich nicht satt essen. Das ist doch Kulturgut.

Oder meinst Du den Markus ? :jeck:

Es geht aber nicht nach Dir :xywave::mrgreen::mrgreen::bier:

Ja sind lecker aber der hat nen Fetisch und würde aus Deutschland am liebsten Wurstland machen. In jeder Amtsstube und Öffentlichen Gebäuden hängt dann ne Wurst.:mrgreen:

Soeder-Wurst.jpg

• Einer der großen Gewinner in meinen Playlisten ist Country, von Beyonce, zu Shaboozey, Dasha und jetzt Nate Smith, mit einer sehr rockigen Form des Genres. "Country-Daughtry" passt da imo als Beschreibung ganz gut.

• Den Rap-Freesytlemaster aus Japan: Watson. Wer hätte gedacht, dass man aus Michael Jackson Beats da sowas rausholen kann, auch wenn mich die älteren Semester jetzt vermutlich für komplett bescheuert halten :)

Externer Inhalt youtu.be

Edit: Oder auch nicht. Video geblockt. Einfach bei YouTube Watson - MJ freestyle suchen.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors