2 kleine Fragen!

  • 1) Gabs schon mal einen Teilnehmer im Superbowl der im eigenen Stadion spielen durfte?

    2) Ich habe folgende Situation bei Cardinals vs Eagles nicht verstanden (die Kommentatoren offensichtlich auch nicht)

    Kick off . Ball geht nicht ins Aus , Spieler aber schon und soll ihn noch berührt haben. Cardinals Spieler sichert sich den Football.

    Ich glaube ihr wisst welche Szene ich meine. Könnte hier bitte mal einer die genaue Regel sagen , wann wäre es eine recovery wie beim onside kick gewesen von Cardinals usw.

  • 1) Gabs schon mal einen Teilnehmer im Superbowl der im eigenen Stadion spielen durfte?

    2) Ich habe folgende Situation bei Cardinals vs Eagles nicht verstanden (die Kommentatoren offensichtlich auch nicht)

    Kick off . Ball geht nicht ins Aus , Spieler aber schon und soll ihn noch berührt haben. Cardinals Spieler sichert sich den Football.

    Ich glaube ihr wisst welche Szene ich meine. Könnte hier bitte mal einer die genaue Regel sagen , wann wäre es eine recovery wie beim onside kick gewesen von Cardinals usw.

    Zu 1) Soweit ich weiß Nein. Noch kein Team hat im eigenen Stadion gespielt.

    Zu 2) Dazu hier das Video mit der Erklärung: http://www.nfl.com/videos?videoId=09000d5d80e457d6

    Kurz: Der Ref: Ball out of bounds . Dadurch war der Spielzug beendet und es konnte keine Review geben. Genauer im Video ca 1:30

    R.I.P J.Johnson

  • Berührt kein Spieler des Return Teams den Ball und er geht ins Aus, gibt es eine Penalty 30 Yards vom Punkt des Kickoffs entfernt.

    Berührt ein Return Spieler den Ball und er geht dann ins Aus, geht es an der Stelle für das Return Team weiter.

    Berührt ein Return Spieler den Ball während er im Aus steht ohne dabei Kontrolle über den Ball zu gelangen ist der Ball sofort aus, gilt aber als vom Return Team ins Aus gebracht. Es geht also an der Stelle weiter und es gibt keine Strafe. So wurde offensichtlich in dieser Szene entschieden.

    Steht ein Return Spieler im Aus und erwirkt Kontrolle über den Ball, auch wenn der Ball noch im Feld ist, gilt witzigerweise, dass der Kicker den Ball ins Aus geschossen hat und es gibt die übliche Penalty.

    Die Berührung des Balles eines Return Spielers ist nicht notwendig. Nicht wie bei einem Punt. Nach 10 Yards ist der Ball grundsätzlich frei und kann vom Kicking Team erobert-, nach Eroberung jedoch nicht weitergetragen werden.


    Da stelle ich jedoch gleich mal eine weitere Frage. Muss der Ball vorher einmal aufkommen oder wird bei einem Onside Kick nur deshalb auf den Boden gekickt, damit der Gegner keinen Fair Catch machen kann?

  • :paelzer:

    Ist es nicht gerade beim Kickoff nötig, den Ball zu sicher, weil er eben nach mindestens zehn Yards für jedes Team frei ist??? Beim Punt kann ja ruhig das Punting Team den Ball sichern. Wenn kein Return Spieler diesen berührt hatte, kommt es trotzdem zum Wechsel des Ballbesitz ans Returnteam.

    Das mit in den Bodenkicken beim Onsidekick ist wohl mehr der Situation geschuldet, dass der Ball im hohen Bogen abspringen soll, damit die Spieler vom Kickingteam überhaupt die Möglichkeit haben, zehn Yards zu laufen und den Ball zu sichern.

  • Ist es nicht gerade beim Kickoff nötig, den Ball zu sicher, weil er eben nach mindestens zehn Yards für jedes Team frei ist???

    Das mit in den Bodenkicken beim Onsidekick ist wohl mehr der Situation geschuldet, dass der Ball im hohen Bogen abspringen soll, damit die Spieler vom Kickingteam überhaupt die Möglichkeit haben, zehn Yards zu laufen und den Ball zu sichern.

    Natürlich muss das Return Team den Ball sichern, oder irgendwie legal ins Aus befördern, damit man den Ballbesitz hat. Ich wollte nur sagen, dass für eine Eroberung des Kicking Teams im Gegensatz zum Punt keine Berührung des Return Spielers notwendig ist.

    Ich denke man kann den Ball kontrollierter kicken, auch in einem Bogen, wenn man ihn nicht auf den Boden kickt. Denn damit wird so ein Kick ja doch relativ unkontrolliert.:paelzer:

  • Steht ein Return Spieler im Aus und erwirkt Kontrolle über den Ball, auch wenn der Ball noch im Feld ist, gilt witzigerweise, dass der Kicker den Ball ins Aus geschossen hat und es gibt die übliche Penalty.

    hat Leon Washington diese Saison mal gemacht, wobei ich mich da zuerst auch gefragt habe, was denn mit ihm eigentlich abgeht.. tja, da hatte sich jemand besser mit den Regeln auseinander gesetzt als ich..