Football in Austria 2009

  • Blue Devils in der CEFL?
    Die absolut richtige Entscheidung aus Sicht der Devils und ich glaube, dass Vukovi Beograd mit Brandon McDowell und einem neuen amerikanischen Quarterback durchaus mithalten kann. Die Defense von denen spielt auch sehr brav und wird sich glaub ich noch verbessern 2009. Also spannende CEFL :rockon:

  • So, die Footballsaison ist gestartet:

    Zitat

    Die neue Saison der Austrian Football-League (AFL) ist am Samstag in Innsbruck vor 2.500 Zuschauern in einer Neuauflage des Endspiels 2008 mit einem 29:22-Sieg von Meister Graz Giants bei den Raiders Tirol gestartet.

    Die Touchdowns der Sieger erzielten Quarterback Chris Gunn (2), Wide-Reicever Martin Grassegger und Running-Back Mario Nerad.

    Die heuer sehr ambitionierten Danube Dragons gewannen bei den Carinthian Black Lions vor allem dank eines starken letzten Viertels 51:28.

    Heute: Blue Devils @ Vikings (mir ist jetzt schon kalt bei dem Wetter). Die Vikings starten dabei mit einem österreichischen QB in die Saison!

  • Vikings 27, Blue Devils 0

    Eine Schlammschlacht kann man da nur sagen zu dem was heute auf der Hohen Warte in Wien abgelaufen ist. Strömender Regen während des ganzes Spiels. Es gab von Seiten der Vikings eine ständige Rotation der QBs, Jobstmann selbst konnte mich ganz und gar nicht überzeugen. Viel zu klein und ein extrem schwacher Arm für meine Begriffe. Kann mir echt nicht vorstellen dass die Wiener mit ihm viel Freude haben werden.

  • sehr sehr zaches Spiel. Dass bei dem Wetter ein lauforientiertes Team wie die Vikings im Vorteil sind gegenüber dem sehr passlastigen und stark unterbestztes Team aus Vorarlberg war klar. Zu dem spielte ein Junioren CB bei den Devils MLB. Was soll man dazu noch sagen?

    Devils wird man nächste Woche gegen Invaders erst richtig sehen wie gut sie heuer sind. Ich war am Samstag in Klagenfurt und bin absolut der Überzeugung, dass die Kärntner für jedes Division I Team (bis auf Bulls) zu stark sein werden. Bulls - Black Lions könnte spannend werden weil die Bulls doch über sehr erfahrene Spieler verfügt. Die Achse Diwald-Miribung-Koruna könnte gefährlich werden den Löwen.


  • Jobstmann selbst konnte mich ganz und gar nicht überzeugen. Viel zu klein und ein extrem schwacher Arm für meine Begriffe. Kann mir echt nicht vorstellen dass die Wiener mit ihm viel Freude haben werden.

    kanntest du phillip nicht? jup, er is tklein und verfügt auch nicht über den hail-mary pass, aber die mid-distance passes sollten ankommen. wenn die vikings die endlich mal in ihr spiel einbauen würden wäre es für viele einfacher. jobstmann würde nicht ganz so schwach aussehen und die gegner müssten auf mehr aufpassen , als auf stures laufspiel. klar, gestern war das wetter nicht wirklich passspielbevorzugend, aber die tendenz ging auch gestern klar zu einem reinen laufspiel und wenn dann doch eher langen passes.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • kanntest du phillip nicht? jup, er is tklein und verfügt auch nicht über den hail-mary pass, aber die mid-distance passes sollten ankommen. wenn die vikings die endlich mal in ihr spiel einbauen würden wäre es für viele einfacher. jobstmann würde nicht ganz so schwach aussehen und die gegner müssten auf mehr aufpassen , als auf stures laufspiel. klar, gestern war das wetter nicht wirklich passspielbevorzugend, aber die tendenz ging auch gestern klar zu einem reinen laufspiel und wenn dann doch eher langen passes.

    Phillips Backup hatte wohl eine Knöchelverletzung, kam ab und zu auf den Platz um mal nen tiefen Pass zu werfen.

    Mich hat Jobstmann auch nicht überzeugt, ebensowenig wie die O-Line, bei dem Wetter kann man aber auch nicht von einem richtigen Spiel reden!

    Davon ab: knapp über 20 Hohenemser muß man auch bei so nem Wetter eigentlich höher schlagen.

    Egal, drücke für Samstag die Daumen, glaube aber, es gibt auffe Fresse! :(

  • Phillips Backup hatte wohl eine Knöchelverletzung, kam ab und zu auf den Platz um mal nen tiefen Pass zu werfen.

    Dachte es war geplant dass Jobstmann und Gross Spielzeit bekommen?
    Dachte das hat der PKW so mal verlautbart, oder bring ich da was durcheinander?

    GO Irish!

  • Dachte es war geplant dass Jobstmann und Gross Spielzeit bekommen?
    Dachte das hat der PKW so mal verlautbart, oder bring ich da was durcheinander?

    Hab ich mittlerweile auch vernommen, wahrscheinlich hätteGross aber mehr Spielzeit bekommen, wenn der Knöchel okay gewesen wäre, das meinte ich.

  • Komm gerade vom Spiel Salzburg Bulls - Klagenfurt Lions. War eine anständige Partie in der die Bull lange in Führung lagen, jedoch musste man sich in der zweiten Hälfte dann doch dem AFL Team geschlagen geben. Soweit ich mit erinnere..bin nimmer der Jüngste :mrgreen: wars am Ende eine 30:18 Niederlage für die Salzburger, die allerdings deutlicher klingt als sie letztendlich war. Leider fiel QB Diewald in der zweiten Hälfte verletzungsbedingt aus. Einen richtiger Klassenunterschied konnte ich nicht sehn.

    Mile High Salute

  • Es sind die Carinthian Black Lions. Klagenfurt Lions sind sie nicht weil sie Spieler aus dem ganzen Bundesland haben. Vikings hatten wie erwartet in Graz keine Chance.

  • Es sind die Carinthian Black Lions. Klagenfurt Lions sind sie nicht weil sie Spieler aus dem ganzen Bundesland haben. Vikings hatten wie erwartet in Graz keine Chance.


    Ich weiß, ich weiß, ich war nur zu faul die richtige Schreibweise nochmal nachzulesen :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Komm gerade vom Spiel Salzburg Bulls - Klagenfurt Lions. War eine anständige Partie in der die Bull lange in Führung lagen, jedoch musste man sich in der zweiten Hälfte dann doch dem AFL Team geschlagen geben. Soweit ich mit erinnere..bin nimmer der Jüngste :mrgreen: wars am Ende eine 30:18 Niederlage für die Salzburger, die allerdings deutlicher klingt als sie letztendlich war. Leider fiel QB Diewald in der zweiten Hälfte verletzungsbedingt aus. Einen richtiger Klassenunterschied konnte ich nicht sehn.

    der unterschied war einzig nach der pause lions-qb dj hernandez mit seinen taenzerischen faehigkeiten. ;)

  • der unterschied war einzig nach der pause lions-qb dj hernandez mit seinen taenzerischen faehigkeiten. ;)

    Glaub ich jetzt nicht ganz. Weil immerhin haben die Black Lions in Halbzeit 2 keinen Punkt mehr zugelassen. Ob die Defense auch so profitiert hat von DJ "Dem Tänzer" Hernandez? Ich glaub nicht.

  • Glaub ich jetzt nicht ganz. Weil immerhin haben die Black Lions in Halbzeit 2 keinen Punkt mehr zugelassen. Ob die Defense auch so profitiert hat von DJ "Dem Tänzer" Hernandez? Ich glaub nicht.

    das ist unabhaengig von der lions-defense, pausenstand war ja 18-9 fuer die bulls. ich glaube dass die kaerntner ohne hernandez den rueckstand erst gar nicht aufgeholt haetten, so wie der dem druck ausgewichen ist. andere qbs haetten da einige sacks kassiert an seiner stelle. das war schon eine extraleistung von ihm!

  • Ich mein man muss sich nur anschauen auf welchem Level der gespielt hat. Starting QB und WR in der Big East. Und hat gegen Big East Defenses als QB nicht so schlecht ausgesehen. Das ist schon ein Hammer.

  • Ich mein man muss sich nur anschauen auf welchem Level der gespielt hat. Starting QB und WR in der Big East. Und hat gegen Big East Defenses als QB nicht so schlecht ausgesehen. Das ist schon ein Hammer.

    nicht schlecht... vorgestern hatte man fast den eindruck der koennte auch prima ohne o-line spielen. ;)

  • sind auch paar Passspiele angekommen von Hernandez?

    durchaus, 21 von 30 fuer 256 yards und 2 touchdowns. wobei vor allem nach der pause einige tiefere dabeiwaren, als er vor dem druck gefluechtet ist und die bulls dann vor lauter rush auf die coverage in der secondary vergessen haben.

  • Blue River Bowl #1

    Ich kann euch nur empfehlen fahrts nach Klosterneuburg am Wochenende. Da wird es abgehen. Dragons vs. Vikings um den erstmals ausgetragenen Blue River Bowl.

    Rahmenprogramm
    Griller werden aufgestellt
    Großer Einlauf der Teams
    Autoshow
    Gewinnspiele
    Tolle Stimmung
    Tolles Spiel weil kein Favorit da ist