• gegen diese form der werbung, auch wenn sie nicht so toll aussieht, ist nix einzuwenden. alles besser als diese werbelinks in den posts oder pop-ups, denn die finde ich richtig nervig und hässlich.
    so ist es absolut ok!

    "We don't chest bump here in january."

  • Ab wann bekommt denn das Board Geld? Reicht es, wenn ich nach jedem Post mal dort drauf klicke und auf die Seite gehe, oder muss ich mich aufhalten, oder sogar was kaufen?

    R.I.P J.Johnson

  • Nicht nach jedem Post klicken! siehe oben! Einmal in zwei Tagen ist mehr als ausreichend!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • In der Form finde ich die Werbung OK. Der Lesefluss wird nur minimal gestört. Es gibt andere Foren, wo im Text automatisch bestimmte Wörter zu Werbelinks werden, und DAS wäre richtig ätzend.

  • spende dann doch lieber als diesen werbemist mitzumachen

    Das obliegt Dir - für uns ist es kein Mist, denn damit wollen ja auch Dir die kostenlose Spielwiese finanzieren...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ad-Block Plus?


    Mit Adblock Plus sieht man keine Werbung mehr. Ich habe das Plugin auch in meinem Firefox und mir wird nur ein kleines Fenster mit "Werbung" angezeigt.
    Ich finde die Entscheidung absolut OK. Die Ausfälle während der PO Spiele waren schon ein wenig nervig.

  • Also die Werbung in dem Ausmaß stört mich tatsächlich auch eher weniger. Ob ich aus wirklichem Interesse was anklicke sei dahingestellt, aber wenn es dem Forum hilft sich selbst zu finanzieren, zumindest zu Teilen, und wie Oxx schon sagte, damit eine für alle User kostenlose Plattform geboten werden kann, so kann ich damit wunderbar umgehen und klicke, sofern ich daran denke, alle par Tage mal einen Link an.

    Was ich etwas unschön finde, das wurde hier auch schonmal angesprochen, ist das die Werbung mitten drin erscheint. Stört nicht erheblich, aber würde noch weniger auffallen, wenn sie direkt zu Beginn oder am Ende einer jeden Seite im Thread erscheinen würde. Wäre das umsetzbar?

  • da sind durchaus interesante ad-links dabei - nur sollte unser jersey-guru da besser nicht drauf klicken. der jersey-anbieter aus china hat immerhin eine interessante auswahl - was immer das auch ist, was er da anbietet :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich befürworte diese Art von Werbung auch. Natürlich ist ein Werbefreies Forum ein Traum, aber dass es finanziert werden muss ist doch für jeden ersichtlich. Ich danke, ihr habt die angenehmste Art von Werbung gewählt, weil sie nicht aufdringlich ist. Gute Entscheidung!

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Wäre es technisch machbar für eine User-Gruppe das Forum werbefrei zu halten ?

    Dann könnte sich ja wer will für einen kleinen Jahresbeitrag das Forum "werbefrei" erkaufen und der Rest lebt mit den Bannern. So bekommt jeder was er will und die Einnahmen steigen vermutlich auch nochmal ein wenig!

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Das ist machbar.

    Und wird intern auch schon diskutiert :ja: . Gerne könnt ihr zu dem Thema (und eurer Bereitschaft dazu) auch Feedback geben. Dann sehen wir, wie sinnvoll ein solcher Schritt wäre (und vielleicht auch, was es euch wert wäre).

  • was es euch wert wäre).

    würd mal 20 oder 25 euro pro jahr vorschlagen? das ist einmal weggehen.. :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 20 EUR ist mir das Board sicher auch wert - Können wir mal ne liste machen mit leuten
    die fürs board pro jahr 20 EUR springen lassen würden?!
    ich bin nicht der aktivste user - jedoch geniesse ich das board!

    Denke schon dass wir member finden die 20 EUR pro jahr zahlen würden.
    Wir haben ca. 1650 member- pro member 1 EUR - dazu die amazon goodies

    Also ich steh auf platz 1 für ne 20 EUR Überweisung -
    Wer geht mit und zahlt einen "kleinen" Betrag

    Thread eröffnet: http://www.nfl-talk.net/forum/showthre…1583#post851583

    3 Mal editiert, zuletzt von milli (1. Februar 2009 um 00:31)

  • Wenn sich der Betrag in Grenzen halten würde, und da wären 20 € aus meiner Sicht definitiv okay, wäre ich auch durchaus bereit einen festen Jahresbeitrag fürs Forum zu leisten.

    Aber erstmal gibts im Laufe des Vormittags von mir noch im NFL-Wetten Thread eine kleine Super Bowl Wette, die mich hoffentlich auch was kosten wird. :bier:

  • Generell besteht bei mir schon die Bereitschaft einen Geldbetrag für das Board zu entrichten solange der sich in einem annehmbaren Rahmen bewegt. Ein Forum dass sich nur aus Usern zusammensetzt die bereit sind dafür zahlen würde ich aber nicht als besonders begrüßenswert empfinden. Ein großes Board mit vielen Usern bringt sicherlich auch Nachteile mit sich, aber dieses Forum ist der optimale Ort um näher mit dem Sport in Kontakt zu kommen. Als ich 2002 hier erstmals reingeschaut habe war ich zwar schon etwa 2 Jahre am Sport interessiert, aber die Ausmaße die es jetzt bei mir angenommen hat wären ohne den NFL-Talk nie möglich gewesen. Würde demnach die Doppellösung favorisieren. Man kann zahlen, muss aber nicht.

  • Hier soll ja auch niemand zu irgendwelchen Zahlungen gezwungen werden - deswegen ja auch die Adsense-Werbung. Das die Member die uns finanziell unterstützen die Werbung nicht sehen müssen ist halt ein kleines Dankeschön, wir wollen hier sicher keine zwei-klassen-gesellschaft.
    2002 war das ja alles ein paar Nummern kleiner hier.:xywave:

  • Hier soll ja auch niemand zu irgendwelchen Zahlungen gezwungen werden - deswegen ja auch die Adsense-Werbung. Das die Member die uns finanziell unterstützen die Werbung nicht sehen müssen ist halt ein kleines Dankeschön, wir wollen hier sicher keine zwei-klassen-gesellschaft.
    2002 war das ja alles ein paar Nummern kleiner hier.:xywave:

    Nein keine Sorge, das habe ich schon richtig verstanden und weiß dass ihr das nicht beabsichtigt. Ich vertraue da auch ganz auf euch. Bislang habt ihr immer gute Lösungen gefunden und es gibt auch nichts worüber ich mich echauffieren könnte.

  • Wenn sich der Betrag in Grenzen halten würde, und da wären 20 € aus meiner Sicht definitiv okay, wäre ich auch durchaus bereit einen festen Jahresbeitrag fürs Forum zu leisten.

    Aber erstmal gibts im Laufe des Vormittags von mir noch im NFL-Wetten Thread eine kleine Super Bowl Wette, die mich hoffentlich auch was kosten wird. :bier:

    Ich denke nicht, dass es da eine "festgeschriebene" Summe geben sollte. Wir haben eine bunte Mischung hier. Sicherlich fallen mir da auf die Schnelle jede Menge im Beruf etablierte ein, die auch mal die 20 € locker machen können, ohne dass es ihnen wehtut. Bei nem Studenten oder Schüler ist das schon was anderes. Da sinds dann vielleicht 5 €.
    Ich hab heute meinen Obulus geleistet und bin prompt werbefrei! Sehr angenehm!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich denke nicht, dass es da eine "festgeschriebene" Summe geben sollte. Wir haben eine bunte Mischung hier. Sicherlich fallen mir da auf die Schnelle jede Menge im Beruf etablierte ein, die auch mal die 20 € locker machen können, ohne dass es ihnen wehtut. Bei nem Studenten oder Schüler ist das schon was anderes. Da sinds dann vielleicht 5 €.
    Ich hab heute meinen Obulus geleistet und bin prompt werbefrei! Sehr angenehm!

    Es wird auch keine feste Summe geben. Wir freuen uns über jede Unterstützung und als kleines Dankeschön gibt es für die Member halt ein Werbefreies Forum.

  • Jo und das geht echt fix mit der Freischaltung. Konnte zwar nur einen kleinen Obolus leisten, aber wenn viele einen kleinen geben , haben wir ja auch eine grössere Summe.:bier::bier:


    P.s. eine Frage hab ich noch. Warum gibts eigentlich kein direkt antworten mehr?:paelzer:

  • Jo und das geht echt fix mit der Freischaltung. Konnte zwar nur einen kleinen Obolus leisten, aber wenn viele einen kleinen geben , haben wir ja auch eine grössere Summe.:bier::bier:


    P.s. eine Frage hab ich noch. Warum gibts eigentlich kein direkt antworten mehr?:paelzer:

    Gibts schon noch, ist aber aktuell noch ausgeschaltet um heute den Server zu entlasten. Wenn der SB rum ist gibts das auch wieder.

  • Ich denke nicht, dass es da eine "festgeschriebene" Summe geben sollte. Wir haben eine bunte Mischung hier. Sicherlich fallen mir da auf die Schnelle jede Menge im Beruf etablierte ein, die auch mal die 20 € locker machen können, ohne dass es ihnen wehtut. Bei nem Studenten oder Schüler ist das schon was anderes. Da sinds dann vielleicht 5 €.
    Ich hab heute meinen Obulus geleistet und bin prompt werbefrei! Sehr angenehm!

    War auch nicht als festgeschriebene Summe gedacht. War etwas unglücklich formuliert. Es war eher für mich als festen Jahresbeitrag, bzw. eine Summe die ich dann, weil die Kosten für das Forum ja auch regelmäßig anfallen, auch in regelmäßigen Abständen beisteuern würde. Soll schon kein fester Beitrag für die Nutzung des Forums für jederman sein.

    Ich, als noch Auszubildender, kann mich auch noch recht gut in die Lage versetzten, dass 20 Euro nicht für jeden "die gleiche Menge Kohle" ist, sondern dem einen schon weh tun kann während ein andere es nicht großartig merken würde. :bier:

  • habe dann auch mal was gespendet!!!! :bier:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]