Strafen bei Booth Review

  • darüber habe ich mir jetzt die gesamte heimfahrt den kopf zerbrochen, jetzt dürft ihr es für mich auflösen :mrgreen:

    woodley hat nach dem letzten fumble eine unsportsmanlike conduct strafe bekommen. hätte diese auch gezählt, wenn es ein booth review gegeben hätte und die letzte entscheidung incomplete pass geheissen hätte? dann wäre es ja 1st and 10 an der steelers 34 gewesen, richtig?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich wüsste nicht, warum die Strafe aufgehoben werden sollte - das unsportliche Verhalten hat er schließlich nach dem Spielzug und unabhängig von diesem gezeigt. Von daher würde mich alles andere als ein Fortbestehen der Strafe auch nach Review mehr als überraschen.

  • Mich interessiert noch eher wieso der letzte Spielzug der Cardinals nicht zu einem booth review geführt hat.


    für mich war das klarer verdacht auf "referees hatten keinen bock mehr". :tongue2:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • für mich war das klarer verdacht auf "referees hatten keinen bock mehr". :tongue2:



    die refs hatten von der ersten minute keinen bock :mrgreen:

    nur weiss ich jetzt nicht ganz genau ob "helping the runner" auch in der NFL als strafe zählt.

    Definition: Another player cannot assist the ball carrier by pushing or pulling them forward.
    Examples: The penalty for helping the runner is 10 yards against the offending team.

    Zitat

    (10:11) 7-B.Roethlisberger scrambles right end for 1 yard, TOUCHDOWN. Arizona challenged the runner broke the plane ruling, and the play was REVERSED. 7-B.Roethlisberger scrambles right end to ARI 1 for no gain (90-D.Dockett).



    es war ja offensichtlich, dass der o-liner big ben über die linie gezogen hat.
    ob nun das play reversed wurde oder nicht - ist völlig egal, die strafe wurde nicht gesehen - oder gibt es helping the runner in der NFL nicht?

    ----------------------------------------------------------------------
    passt irgendwie zur überschrift und beschäftigt mich heute immer noch :mrgreen:


  • es war ja offensichtlich, dass der o-liner big ben über die linie gezogen hat.
    ob nun das play reversed wurde oder nicht - ist völlig egal, die strafe wurde nicht gesehen - oder gibt es helping the runner in der NFL nicht?

    ----------------------------------------------------------------------
    passt irgendwie zur überschrift und beschäftigt mich heute immer noch :mrgreen:


    Gut, dass Du das ansprichst! DAS hab ich mich nämlich auch gefragt, als der Oliner ihn da mitzieht!

    Die Strafe gibts auf jeden Fall..."The Fridge" hat mal versucht seinen eigenen RB in die Endzone zu werfen und da gabs die Strafe :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @ chucky
    in der NFL ist das absolut gang und gäbe. würde mich jetzt sehr überraschen wenn das auch dort in den regeln stände.

    edit: in der tat das "ziehen" sieht man selten, aber das drücken von hinten ist in short yardage situationen usus.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • mal davon abgesehen ist es echt nett von hartwig (als neuling), das er sich bei big ben dafür revanchiert hat, das er die letzten 3 spielzeiten ständig umgenietet wurde. :)

  • Theoretisch gibt es diese Regel auch in der NFL. In der Praxis habe ich aber noch nie gesehen, dass sie zur Anwendung gekommen ist.

    Dabei passiert sowas bei nahezu jedem Spiel. Meist nicht nur einmal. Es wird quasi nie gepfiffen, von daher sollte man nicht im Superbowl damit anfangen.

  • naja hatte ja keine richtige auswirkung - ich fands halt seltsam wie die gesamte ref-leistung, hat mir persönlich nicht gefallen.

  • Theoretisch gibt es diese Regel auch in der NFL. In der Praxis habe ich aber noch nie gesehen, dass sie zur Anwendung gekommen ist.

    Dabei passiert sowas bei nahezu jedem Spiel. Meist nicht nur einmal. Es wird quasi nie gepfiffen, von daher sollte man nicht im Superbowl damit anfangen.

    naja aber wenn man es sich nochmal ganz langsam anschaut, dann sollte man es doch sehen!

    R.I.P J.Johnson

  • naja aber wenn man es sich nochmal ganz langsam anschaut, dann sollte man es doch sehen!

    In dem Moment, als sie es sich ganz langsam angeschaut haben, hatte es aber schon keine Relevanz mehr, denn man konnte dann ja sehen, dass der Spieler vor der Endzone down war. Somit gab es kein Foul, denn nach Abschluss des Spielzugs sind dem fröhlichen Durchdiegegendschleifen des eigenen Quarterbacks kaum Grenzen gesetzt.

  • naja aber wenn man es sich nochmal ganz langsam anschaut, dann sollte man es doch sehen!

    Mal ganz davon abgesehen, dass sowas eine Tatsachenentscheidung ist......

    Kommt schon Leute. Ich fand die Entscheidungen auch nicht immer prickelnd. Aber seid doch mal ehrlich. Wie oft werden Spieler von ihren eigenen Spielern weitergedrückt oder gezogen? Und wie oft wird es bestraft? Warum sollte man dann mitten im Superbowl damit anfangen.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass sowas eine Tatsachenentscheidung ist......

    Kommt schon Leute. Ich fand die Entscheidungen auch nicht immer prickelnd. Aber seid doch mal ehrlich. Wie oft werden Spieler von ihren eigenen Spielern weitergedrückt oder gezogen? Und wie oft wird es bestraft? Warum sollte man dann mitten im Superbowl damit anfangen.

    Mir ist klar, dass man keine Entscheidung dann noch mal reinwerfen kann. Aber es gab auch schon Referees, die das dann auch gesagt haben.

    Und das eigentlich Thema war das fehlende Booth Review (wie hieß das eigentlich bei der ARD?) am Ende.

    R.I.P J.Johnson

  • ich denke nicht, dass man im/beim review nachträglich eine strafe verhängen kann.

    Es kann sein, dass ich jetzt falsch liege, aber ich meine mich an eine bestimmte Szene zu erinnern.
    Vor ein paar Jahren spielten in den Playoffs die Carolina Panthers bei den Chicago Bears. Thomas Jones war auf dem Weg zum TD, fumblet den Ball jedoch kurz vorher, der Ball geht in die Endzone und es wird auf Safety entschieden. Lovie Smith challenged das ganze, er will einen TD gesehen haben. Dies war allerdings auch nicht der Fall. Der Ref sieht aber während der Challenge, dass Jones ganz klar am Facemask gehalten wird und verhängt daraufhin ne Strafe gegen die Panthers und die Bears kriegen ein neues First Down.

    Kann sich noch jemand daran erinnern? Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es so war.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS


  • Und das eigentlich Thema war das fehlende Booth Review (wie hieß das eigentlich bei der ARD?) am Ende.

    nach der "langen Marie" tipp ich mal auf "Ausstellungsstand-Lagebesprechung" :jeck:

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Es kann sein, dass ich jetzt falsch liege, aber ich meine mich an eine bestimmte Szene zu erinnern.
    Vor ein paar Jahren spielten in den Playoffs die Carolina Panthers bei den Chicago Bears. Thomas Jones war auf dem Weg zum TD, fumblet den Ball jedoch kurz vorher, der Ball geht in die Endzone und es wird auf Safety entschieden. Lovie Smith challenged das ganze, er will einen TD gesehen haben. Dies war allerdings auch nicht der Fall. Der Ref sieht aber während der Challenge, dass Jones ganz klar am Facemask gehalten wird und verhängt daraufhin ne Strafe gegen die Panthers und die Bears kriegen ein neues First Down.

    Kann sich noch jemand daran erinnern? Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es so war.

    Wenn Thomas auf dem Weg zum TD den Ball in die Endzone fumblet ist es kein Safety sondern Touchback. Und eine Facemask Strafe kann man imho nicht durch eine Challenge erwirken.

    Strafen, die durch eine Challenge erwirkt werden können sind z.B.

    - 12 Men on field
    - Pass Interference, wenn VOR der Challenge klar ist, dass man eine PI nicht gibt, weil der Ball abgefälscht war. Stellt sich nach Challenge heraus, dass der Ball nicht abgefälscht war, dann gibt es die PI. Aber die Interference an sich muss ein "On Field" Call sein. Schiedsrichter sagt dann sowas in der Art wie "There is no penalty for pass interference because the ball was tipped"

  • passt hier nicht ganz rein aber trotzdem:

    was wäre wenn gestern fitz vor der HZ beim interception return den returnenden spieler beim gesichtsgitter niedergerissen hätte?? zeit war ja abgelaufen... strafe klar aber wie gehts weiter?? wird noch ein play gestartet? fitz hätte ihn ja am gesichtsgitter böse niederziehen können... :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • passt hier nicht ganz rein aber trotzdem:

    was wäre wenn gestern fitz vor der HZ beim interception return den returnenden spieler beim gesichtsgitter niedergerissen hätte?? zeit war ja abgelaufen... strafe klar aber wie gehts weiter?? wird noch ein play gestartet? fitz hätte ihn ja am gesichtsgitter böse niederziehen können... :paelzer:

    Soweit ich weiß, hätten die Steelers dann noch ein Play bekommen, obwohl die Uhr schon auf 0.00 stand.

  • Soweit ich weiß, hätten die Steelers dann noch ein Play bekommen, obwohl die Uhr schon auf 0.00 stand.

    Wenn der Returner NICHT in die Endzone gekommen wäre, dann ja. Ansonsten Nein.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Es gab bei dem Spielzug sowieso eine Strafe gegen die Cardinals, die durch den TD dann auf den Kickoff in der 2. Hälfte angerechnet wurde. Also auch wenn die Fitzgerald den Spieler ohne Foul gestoppt hätte, hätte es noch einen Spielzug gegeben, da die Strafe dann sofort zur Anwendung gekommen wäre und es hätte noch einen Spielzug gegeben obwohl die Uhr auf 0:00 war. Allerdings hätten die Steelers dann warscheinlich nur ein Field Goal versucht.

    Grundsätzlich gilt: Wenn die Uhr abgelaufen ist, aber die Mannschaft, die zum Ende des Spielzuges nicht in Ballbesitz ist ein Foul begeht, gibt es noch ein reguläres Play.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (3. Februar 2009 um 18:21)