Franchise Tag

  • Kann mir jemand mal erklären was ein "Franchsie Tag" ist?

    Danke im vorraus


    jedes jahr kann ein team einen unrestricted free agent (der also zu allen möglichen teams wechseln könnte) den franchise tag verpassen, sodass dieser weiter in diesem team spielt. der spieler bekommt dann für ein jahr das durchschnittsgehalt der 5 bestverdienenden spieler auf seiner position oder 20% mehr als im jahr zuvor, was immer auch mehr ist. wechseln kann er, wenn ein team für ihn 2 first round draft picks zahlt, aber auch das ist verhandlungssache. es sind auch schon spieler mit tag wesentlich "günstiger" gewechselt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • jedes jahr kann ein team einen unrestricted free agent (der also zu allen möglichen teams wechseln könnte) den franchise tag verpassen, sodass dieser weiter in diesem team spielt. der spieler bekommt dann für ein jahr das durchschnittsgehalt der 5 bestverdienenden spieler auf seiner position oder 20% mehr als im jahr zuvor, was immer auch mehr ist. wechseln kann er, wenn ein team für ihn 2 first round draft picks zahlt, aber auch das ist verhandlungssache. es sind auch schon spieler mit tag wesentlich "günstiger" gewechselt.


    Danke für die schnelle Antwort. :bier:

  • Kann man einem Spieler 2 Jahre in Folge den Franchise Tag verpassen?:paelzer:

    Ja - wird dann halt teuer, das Gehalt steigt ja um 20% gegenüber dem letztjährigen Topgehalt. Kommt dennoch immer mal wieder vor (dieses Jahr evtl. bei den Raiders mit Asomugha).

  • Kann man einem Spieler 2 Jahre in Folge den Franchise Tag verpassen?:paelzer:

    Yep. Kannst Du auch 10 Jahre machen, wenn Du Lust drauf hast. Nur der Spieler wird irgendwann angepisst sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Yep. Kannst Du auch 10 Jahre machen, wenn Du Lust drauf hast. Nur der Spieler wird irgendwann angepisst sein

    kann mich jetz grad nicht dran erinnern.. aber gestern abend hab ich bei der ESPNA BL gelesen (!!), dass ein gewisser spieler, wenn er getagt wird, das ganze trainingslager über draussen sitzt :paelzer::mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • kann mich jetz grad nicht dran erinnern.. aber gestern abend hab ich bei der ESPNA BL gelesen (!!), dass ein gewisser spieler, wenn er getagt wird, das ganze trainingslager über draussen sitzt :paelzer::mrgreen:


    Nein...einen Holdout kann er natürlich machen, wenn er sich verarscht vorkommt. Aber das kostet ihn auch richtig Geld

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nein...einen Holdout kann er natürlich machen, wenn er sich verarscht vorkommt. Aber das kostet ihn auch richtig Geld

    hab mich schlecht ausgedrückt.. ein bestimmter spieler will dne tag nicht akzeptieren und will dafür das trainingscamp boykotieren

    ich kann mich nur nicht erinnern welches team oder welcher spieler das war

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • hab mich schlecht ausgedrückt.. ein bestimmter spieler will dne tag nicht akzeptieren und will dafür das trainingscamp boykotieren

    ich kann mich nur nicht erinnern welches team oder welcher spieler das war

    Houshmandzadeh. Aber nur weil er den Tag nicht akzeptiert, heißt das nicht, dass er einfach bei einem anderen Team unterschreiben darf.

  • Houshmandzadeh. Aber nur weil er den Tag nicht akzeptiert, heißt das nicht, dass er einfach bei einem anderen Team unterschreiben darf.

    genau der wars.. das alter is schlimm :paelzer::mrgreen:

    könnte er einfach dann eine ganze saison versäumen weil er "keine lust" hat oder halt einfach sich als nicht fit darstellt?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Klar kann der sich weigern zu spielen. Es wird ja keiner mit der Waffe gezwungen Football zu spielen.

    Nur ist dann halt seine Kohle die er verliert.

  • Wann ist man eigentlich unrestricted Free agent und wann ein restricted Free agent?

    Und kommt es mir nur so vor oder werden dieses Jahr viel mehr Spieler getagt als letztes Jahr?

  • Das heisst nur bei 3 Seasons ist man ein Restricted Free Agent?

    nein, 14 Tags sind "all-time high" ... hat sicher damit zu tun daß keiner so richtig weiß wie es nächstes Jahr weitergeht ...

    Hab ich was verpasst oder geht es um die Finanzkrise?

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden? Jedes Team hat einen F-Tag pro Saison und kann den auf jeden UFA legen und ihn somit an den Verein binden ohne richtig mit ihm zu verhandeln?

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden? Jedes Team hat einen F-Tag pro Saison und kann den auf jeden UFA legen und ihn somit an den Verein binden ohne richtig mit ihm zu verhandeln?

    Jupp, hast du Sascha :bier:
    Besonders im US-Sport ist ein Spieler halt "Ware"

  • Jupp, hast du Sascha :bier:
    Besonders im US-Sport ist ein Spieler halt "Ware"

    man darf aber nicht vergessen, dass der Spieler dann mit Geld überschüttet wird... summen findest du hier:> http://en.wikipedia.org/wiki/Franchise_tag

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gelegentlich sind es diese Leute aber auch Wert (zumindest im Ligavergleich) ;)

    und zeitweise ist es ein guter Zock.. zb Matt Cassel :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden? Jedes Team hat einen F-Tag pro Saison und kann den auf jeden UFA legen und ihn somit an den Verein binden ohne richtig mit ihm zu verhandeln?

    Jeden eigenen UFA, sollte man dazu sagen.

    Wie es damit in Zukunft aussieht wird das neue CBA sagen, sobald es eines gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buck (30. Januar 2011 um 18:27)