Ich lese gerade...


  • :top:

    Habe ich "vor kurzem" auch erst alle 3 am Stück verschlungen. Für mich bisher wirklich mit das Beste was ich je gelesen habe.

  • Eragon ist aus und das Ende war nicht so berauschend, als dass ich mir den vierten Band kaufen werde. Das steht fest.

    Lese jetzt "Dark Summit" von Nick Heil. Eine Buch über die Vermarktung der Everest-Expeditionen. Kohle machen mit dem höchsten Gipfel der Erde. Liest sich ganz gut an.

    Thank you 62

  • Der neue Goebel. Ein ordentlicher Schinken. Richtig stark wie ich finde. Allerdings waren Bekannte etwas enttäuscht da er anders ist als die ersten beiden Romane. Ich denke das auch, aber man merkt das seine Schreibe immer besser wird.

    Ein toller Roman über die USA, welcher Polit-Roman und Familiengeschichte verbindet.

  • Stieg Larsson

    Verblendung

    Verdammnis

    Vergebung

    Bin im momenat auf den letzten hundert Seiten von Verbelendung und kann mich deinem Urteil nur anschliessen. Seit langem eines der besten Thriller / Krimis die ich gelesen habe. Und Verdammnis und Vergebung habe ich schon bestellt. :smile2:

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • habe meine anzahl der zu lesenden bücher endlich deutlich reduziert :bounce:

    jetzt lese ich gerade lisa moos: das tagebuch einer prostituierten

    man oh man, was es nicht so alles gibt, da muss ich teilweise doch selbst ordentlich schlucken


  • jetzt lese ich gerade lisa moos: das tagebuch einer prostituierten
    man oh man, was es nicht so alles gibt, da muss ich teilweise doch selbst ordentlich schlucken

    Das kann man jetzt zweideutig verstehen.:jeck:

  • tja, wieso war klar das der männliche teil das gleich als zweideutigkeit versteht :bounce:

    in dem fall ist es aber so gemeint, das das buch doch sehr "hart" ist (keine zweideutigkeit :) )

    was eine prostituierte nicht alles über sich ergehen lässt ne ne ne

  • Nachdem ich mich letzte Woche endlich mal Simon Becket und "Chemie des Todes" gewidmet habe, bin ich nun schon bei "Kalte Asche". Gefällt mir beides sehr gut, liest sich wunderbar flüssig und die Perspektive des Buches gefällt mir sehr gut. :smile2:

  • John Irving (immer wieder gut)

    '' Die wilde Geschichte vom Wassertrinker ''

    ...mach's gut Thump-Thump :wink2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von d-back20 (19. Mai 2009 um 10:39)

  • Kürzlich gelesen:

    Dan Simmon, "Terror" - ziemlich gut.
    Neil Gaiman, "The Graveyard Book" - richtig gut.
    Stieg Larsson, "Ver-irgendwas" - Schund.

    Hehe. Hab nix anderes von Dir erwartet. Zumindest bei dem Larsson.
    Der Gaiman ist klasse, Terror hab ich nur Quergelesen, aber das war auch lesenswert.

    Derzeit lese ich das hier:

    Klasse Titel zumindest :mrgreen:

  • I aim to please :mrgreen:

    Wobei ich ja gerne zugebe, dass ich Skandinavien-Krimis generell für groben Unfug halte und den Larsson entsprechend vorbelastet aufschlug - aber das Ding ist schon handwerklich so unter aller Kanone, dass mich die ganzen Lobeshymnen sprachlos lassen.


    Mich wundert was das angeht sowieso gar nichts mehr :tongue2:


    Hihi ... in der Tat. Dummerweise von einer Frau geschrieben und Bücher von Frauen lese ich noch unwilliger als Bücher von Skandinaviern :mrgreen:


    Freiwillig mache ich das auch nich' :nono:

  • Bin vor kurzem mit "Next man up" von John Feinstein fertig geworden. Viele dürften es kennen, es ist eines der bekannteren Football-Bücher. Feinstein verfolgt die Ravens in der Saison 2004 und macht Coach-/ und Managerentscheidungen etwas transparenter.

    Fands gut und abwechslungsreich geschrieben, wenn es auch manchmal ein wenig oberflächlich ist. Für Fans dennoch keinesfalls ein Fehlkauf.

    Thank you 62

  • Wobei ich ja gerne zugebe, dass ich Skandinavien-Krimis generell für groben Unfug halte

    So isses... Und wer Pratchett liest, kann meist auch mit dem etwas "schwereren" Gaiman was anfangen...

    Und Dan Simmons gehört auch schon zu den Guten.

    Ich selbst höre derzeit mehr Bücher als ich lese. Zuletzt war "Bushido" dran. Mein Gott, was für ein Machwerk... muss man echt nicht lesen/hören. :nono:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

    Einmal editiert, zuletzt von Oxx (3. Juni 2009 um 08:00)


  • Ilija Trojanow - Der Weltensammler
    Gekauft, da mich die Person Richard Burton (nein, nicht der Schauspieler:xywave:) interessiert.
    Ist ganz nett, wird aber sicher ziemlich schnell bei Ebay landen:hinterha:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Ich selbst höre derzeit mehr Bücher als ich lese. Zuletzt war "Bushido" dran. Mein Gott, was für ein Machwerk... muss man echt nicht lesen/hören. :nono:

    Das hätte ich dir auch vorher sagen können :tongue2:

    #RiseUp

  • Das hätte ich dir auch vorher sagen können :tongue2:

    Yep. Dennoch setze ich mir da keine Tabus. Bevor ich etwas zerreiße, möchte ich es kennen... :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Yep. Dennoch setze ich mir da keine Tabus. Bevor ich etwas zerreiße, möchte ich es kennen... :xywave:

    Boah bist du ein harter Kerl :eek: (das meine ich jetzt Ernst) - die Musik ist schon brrrrrr und seine Interviews und sein Auftreten noch mehr brrrrrrrrr, da würde ich die Bio von dem schon garnicht anrühren *schüttel Aber hast recht, eine Meinung würde ich mir nicht erlauben, solange ich es nicht gelesen bzw. gehört habe.

    #RiseUp

  • Boah bist du ein harter Kerl :eek: (das meine ich jetzt Ernst) - die Musik ist schon brrrrrr und seine Interviews und sein Auftreten noch mehr brrrrrrrrr, da würde ich die Bio von dem schon garnicht anrühren *schüttel Aber hast recht, eine Meinung würde ich mir nicht erlauben, solange ich es nicht gelesen bzw. gehört habe.

    Bei dem Teil reicht reinlesen schon aus :mrgreen:

  • Was anderes habe ich auch wirklich nicht erwartet :mrgreen:

    Ist aber schön kurz. Nach zwei, drei Stunden ist das von ihm selbst gelese Hörbuch durch - und es hat meine Vorurteile bestätigt. Dies ist ein Teil der Berliner Gesellschaft, den ich meide...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Inwiefern ist Gaiman schwerer?

    Die Stories sind IMO "verzwirbelter" - Pratchett ist in meinen Augen leichter zu lesen. Aber das mag durchaus subjektiv sein (ich meine damit nicht die von mir verehrten "Rundwelt"-Bücher T.P.'s)

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • eigentlich bin ich nicht so eine leseratte aber nachdem ich illuminati im kino gesehen habe, werde ich nun die bücher sakrileg und illuminati von dan brown lesen.

    Excuses are for Losers