• Da komm' ich ja gerade richtig, um das Niveau wieder hauptschultauglich zu gestalten. Falls auf diese Bücher schon hingewiesen wurde (die Boardsuche meinte: nee), bitte kurz melden, ich lösche den Beitrag dann.

    Ich habe vor Kurzem 3 Thriller gelesen, die ich für das Beste halte, was auf dem Gebiet seit Längerem publiziert wurde (Geschmackssache, ich weiß.

    Der vor 5 Jahren an Herzinfarkt verstorbene Schwede Stieg Larsson schuf mit dieser Trilogie in meinen Augen wirklich tolle, unterhaltende Krimis.

    Die Protagonisten, ein Journalist und eine psychisch ver- bzw. gestörte junge Frau sind charakterlich gut gezeichnet.

    Ick hab ma amüsiat.

  • Cormac McCarthy ist ohnehin ne Sache für sich. Ich find' seinen Krams auch ganz großartig, aber es ist halt, wie soll ich sagen, extreme Intellektuellen-Kost :mrgreen:

    Und bist ein ganz schlauer nehme ich an, oder?
    Nur weil ich das Buch „momentan“ etwas unter seinen Qualitäten sehe. Heißt es noch lange nicht, dass ich es nicht verstehe. Ich fand die vorigen Bücher besser von ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (12. August 2009 um 20:19)

  • Hab grad Grisham's "Playing for Pizza" gelesen.Hat mich im Urlaub eigentlich ganz gut unterhalten. Interessanterweiser gibt es einige sehr erstaunliche Parallelen zwischen den beschriebenen Parma Panthers und meinen heimischen Calanda Broncos. :mrgreen:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • verblendung, verdammnis, vergebung ?

    band 4 ist demnach verblödung ?

    Nein, der würde sich rein logisch zwischen Verblendung und Verdammnis einordnen. ;)

    An diesen Werken scheiden sich aber wirklich die Geister. Die einen findens richitig beschissen, die anderen recht genial (ich zähle mich zu letzteren). Ein "joa, ganz nett, aber nich weltbewegend" habe ich noch von keinem gehört.

    Bei mir ist gerad das hier dran:

    Ich werd noch zum richtigen Markus Heitz Fan. :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiono (12. August 2009 um 21:11)


  • Hör einfach nicht auf Wendigo, der findet die nämlich doof :hinterha:

    Aber auch nur weil es ein skandinavischer Schriftsteller ist :eek:

    Was die Romane angeht: seit langem mal wieder wirklich gute, interessante und auch spannende Thriller von einem skandinavischem Schriftsteller. Die letzten die ich so gelesen habe (Mankell, Edwardson, ec.) fand ich doch recht fade und lange nicht mehr so gut wie die ersten Romane. Deswegen bin ich da recht vorsichtig geworden. Aber diese drei sind echt super (der erste Teil wurde mir geschenkt, deswegen wurde ich regelrecht gezwungen den zu lesen :mrgreen:)

    #RiseUp

  • Aber diese drei sind echt super (der erste Teil wurde mir geschenkt, deswegen wurde ich regelrecht gezwungen den zu lesen :mrgreen:)

    Ekelhaft. Menschen die einem durch Geschenke etwas aufzwängen wollen :mrgreen:

  • Nein, der würde sich rein logisch zwischen Verblendung und Verdammnis einordnen. ;)

    An diesen Werken scheiden sich aber wirklich die Geister. Die einen findens richitig beschissen, die anderen recht genial (ich zähle mich zu letzteren). Ein "joa, ganz nett, aber nich weltbewegend" habe ich noch von keinem gehört.

    Ich würde mich zumindestens was die Gesamttrilogie angeht zum ganz nett bekennen. Während mich Band 1 doch begeistert hat, wurden mir Band 2 und 3 doch zu unrealistisch und reißerisch und vorallem wurden die eigentlich tollen Charaktere unglaubwürdiger. Lesenswert sind die Bücher aber allemal. Vorallem stellen sie einen Konpromiss zwischen politischem Nordkrimi und Actionreichem Amikrimi dar.

  • ...Aber diese drei sind echt super (der erste Teil wurde mir geschenkt, deswegen wurde ich regelrecht gezwungen den zu lesen :mrgreen:)

    Bei mir war es anders. Ich habe Buch 2 im ICE gefunden und musste dann die beiden anderen nachkaufen. Klasse Werbestrategie, hat voll verfangen.:jeck:


  • Lese jetzt dann: Hosseini: "Drachenläufer". Wurde mir mehrfach empfohlen. Ich schau mal.

    Fertig und Fazit: Extrem empfehlenswert! Von vorn bis hinten eine stimmige und packende Geschichte. Und toll geschrieben.

    Thank you 62

  • Herr der Ringe! Dürfte bekannt sein!

    [SIZE="1"]I heard that Chuck Norris is so tough, that Troy Polamalu lets him carry his shoulder pads to and from the equipment room...[/SIZE]

  • Herr der Ringe! Dürfte bekannt sein!

    ouh ja ! ich habe letztens alle meine HDR bücher ( sekundär romane inklusive ) rausgekramt und habe mich dafür entschieden, den kleinen hobbit nochmal zu lesen :rockon:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Eine der wenigen Geschichten, bei der mir die Filme besser gefallen haben als die Bücher. :jeck:

    echt ? naja die filme waren klasse, aber die detailverliebtheit in krasser form, erlebe ich nur bei den büchern und ich bin ein freund davon.

    beide haben in jedem fall ihre existenzberechtigung.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Wow. Das Teil hat's echt in sich. Für diejenigen lesenswert die es gerne etwas härter mögen :mrgreen:

    Es geht um Musik, Drogen, Sex, Hass und die 90er. Krasse Geschichte, toll geschrieben und prima übersetzt.

    Mojo: Unbedingt lesen :xywave:

  • echt ? naja die filme waren klasse, aber die detailverliebtheit in krasser form, erlebe ich nur bei den büchern und ich bin ein freund davon.

    beide haben in jedem fall ihre existenzberechtigung.

    Zumal in den Filmen einige Dinge fehlen (womit ich jetzt nicht sagen möchte das die schlecht sind, hab sie selber schon zig mal gesehen). Aber am schönsten ist immer noch der kleine Hobbit :smile2:

    Ich lese als zwischendurchhappen derzeit dieses Buch:

    Die Schreibweise und die Charakteren dieses Buches hasst man oder liebt man, ein zwischendrin gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich finde es recht unterhaltsam :mrgreen:

    #RiseUp

  • frisch eingetroffen:

    Bin gespannt. Ich kann mich zwar dunkel an die nachrichten 1977 erinnern, und hab auch schon viel zu dem Thema gelesen, aber so komprimiert sicherlich interessant.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Bin gespannt. Ich kann mich zwar dunkel an die nachrichten 1977 erinnern, und hab auch schon viel zu dem Thema gelesen, aber so komprimiert sicherlich interessant.


    Interessant, aber auch sehr langatmig.

    BTW - Dein "Hamburgs Untergrund" -Buch ist ebenfalls ausgesprochen interessant :thup:

  • Zumal in den Filmen einige Dinge fehlen

    Was mit ausschlaggebend dafür ist, dass ich die Filme mag. Die Bücher sind für meinen Gesschmack sehr gestreckt und es sind viele Sachen dabei, die kein Mensch braucht. Jedes Mal, wenn die Elben wieder mal ein 3-seitiges Lied auf elbisch angestimmt haben, hätt ich das Buch am liebsten in die Ecke gefeuert. :tongue2:

    Thank you 62

  • Was mit ausschlaggebend dafür ist, dass ich die Filme mag. Die Bücher sind für meinen Gesschmack sehr gestreckt und es sind viele Sachen dabei, die kein Mensch braucht. Jedes Mal, wenn die Elben wieder mal ein 3-seitiges Lied auf elbisch angestimmt haben, hätt ich das Buch am liebsten in die Ecke gefeuert. :tongue2:

    :jeck: Aber so ging es mir im zweiten Teil bei den unendlichen Schlachten :mrgreen:

    Wie gesagt, die Filme liebe ich genauso, immer wenn ich mal Urlaub oder warum auch immer Zeit hab, mach ich ein HdR-Tag :mrgreen:

    #RiseUp

  • BTW - Dein "Hamburgs Untergrund" -Buch ist ebenfalls ausgesprochen interessant :thup:


    Gelle:mrgreen:
    Ist zwar absolut was für freaks bzw Leute die gerne Wissen sammeln, was sie nie brauchen werden, aber trotzdem:tongue2:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • frisch eingetroffen:

    Bin gespannt. Ich kann mich zwar dunkel an die nachrichten 1977 erinnern, und hab auch schon viel zu dem Thema gelesen, aber so komprimiert sicherlich interessant.

    Meine ersten Bewussten Erinnerungen ans "Weltgeschehen" stammen auch von der Landshut Entführung etc. Ist zwar alles auch eher nebulös, aber an dieses Gefühl der Angst kann ich mich noch gut erinnern.

    Ich habe das Buch verschlungen. Sehr lesenswert. Allerdings hatte ich immer wieder das Gefühlr, dass Aust die RAF doch ein wenig verklärt.

  • Jedes Mal, wenn die Elben wieder mal ein 3-seitiges Lied auf elbisch angestimmt haben, hätt ich das Buch am liebsten in die Ecke gefeuert. :tongue2:

    Du liebst doch aber Horrorgeschichten? :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was denn, ich liebe solche Bücher:jeck:


    Dito. Wenn einen die Thematik interessiert, ist so was zweifellos hoch interessant, so mit der Elbtunnel-Entstehung etc. Ich schick´s Dir per Büchersendung zurück, wenn ich´s durch habe.

  • Dito. Wenn einen die Thematik interessiert, ist so was zweifellos hoch interessant, so mit der Elbtunnel-Entstehung etc. Ich schick´s Dir per Büchersendung zurück, wenn ich´s durch habe.

    Keine Eile. Ich hab da noch'n Buch über die Deutschen U-Boot-Bunker, falls Du was ähnliches brauchst:tongue2:

    Finally, the fat Lady has sung...