• Dokumentiert den Werdegang einer Kleinstadt in Iowa welche durch den Abgang der Industrie und der damit verbundenen Arbeitslosigkeit im Sumpf des "Nazi Dope" versinkt.


    klingt interessant. lohnt sich das? ich sehe nämlich gerade das gibt es bei amazon nur als gebundene ausgabe.

    bin übrigens gerade bei kill your friends dank luke's empfehlung.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • klingt interessant. lohnt sich das? ich sehe nämlich gerade das gibt es bei amazon nur als gebundene ausgabe.

    Ich finde schon, bin allerdings noch nicht durch! :smile2:

    Das Buch beschreibt sehr detailliert und schockierend die aktuelle Szene im dem Städtchen, beleuchtet die Geschichte und Herstellung von Meth und konstruiert eine "Spirale" wie es durch den Wegfall der Industrie sowie der ignoranten Pharma-Lobby überhaupt soweit kommen konnte.

  • okay danke - ich werds mir wohl demnächst zu gemüte führen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey


  • So, der Suhrkamp Verlag macht nun (wieder) Krimis.

    Und was für welche: Dieser hier ist ein absolutes Bonbon und ein Sommerteil erster Güte.

    Wer auf San Diego, Surfen, coole Typen und eine gut erzählte Detektivgeschichte steht wird hier bestens bedient.

    Was als Surfergeschichte mit nur leichter Krimigeschichte beginnt entflechtet sich zu einem rasanten Pageturner.

    Der beste Spannungsroman den ich seit langem gelesen habe :smile2:

  • Simon Beckett: Flammenbrut

    Kein Dr. Hunter aber auch ganz nett zu lesen. Beckett hat diesen Roman vor seinen berühmten Hunter-Krimis geschrieben. Die Geschichte entwickelt sich gut und auch die Charaktäre sind recht stark. Dazu ein interessantes Thema aufgegriffen (Künstliche Befruchtung). Ich mag Beckett irgendwie immer mehr. :smile2:

    Thank you 62

  • Simon Beckett: Flammenbrut

    By the way: Weis jemand wann "Leichenblässe" als Taschenbuch raus kommt? Luke hat da doch immer Insiderinfos, oder? :mrgreen:

    Eigentlich mag ich nach dem Ende von "Kalte Asche" gerne zügig weiterlesen, andererseits bin ich kein Freund von Hardcoverbüchern, da a) zu teuer und b) ich meistens im Zug, also unterwegs, lese und mir Hardcover da oft zu sperrig und schwer sind.

    Außerdem find ich es irgendwie unschön, wenn ich eine "Bücherreihe" hab und sich zu zwei Taschenbüchern ein Hardcover gesellt. :smile2:

  • By the way: Weis jemand wann "Leichenblässe" als Taschenbuch raus kommt? Luke hat da doch immer Insiderinfos, oder? :mrgreen:

    Eigentlich mag ich nach dem Ende von "Kalte Asche" gerne zügig weiterlesen, andererseits bin ich kein Freund von Hardcoverbüchern, da a) zu teuer und b) ich meistens im Zug, also unterwegs, lese und mir Hardcover da oft zu sperrig und schwer sind.

    Außerdem find ich es irgendwie unschön, wenn ich eine "Bücherreihe" hab und sich zu zwei Taschenbüchern ein Hardcover gesellt. :smile2:

    Also, es ist diese Woche ein Buch erschienen wo drauf steht es wäre ein Simon Beckett. Das stimmt zwar, nur leider hat die Presse und unser "Sponsor" mit dem A da gehörig Mist gebaut. Es handelt sich bei besagtem Buch um ein Weihnachts-Krimi-Kurzgeschichten Buch wo eine Geschichte von Beckett (mit Hunter) abgedruckt ist. Diese umfasst etwa 40 Seiten und ist eben nicht, wie fälschlich angekündigt, der vierte Teil der David Hunter Reihe.
    Also, bitte nicht blenden lassen, das hat Wunderlich zwar geschickt gemacht, ich finde es etwas "unfair" dem Kunden gegenüber.

    Der vierte Beckett ist in Arbeit, hat aber noch kein Erscheinungsdatum. Und Leichenblässe ist als Taschenbuch noch nicht angekündigt.

    Ich vermute mal das der Verlag ähnlich verfährt wie beim letzten Mal und das Buch als Taschenbuch bringt wenn der vierte als Hardcover in die Läden kommt.

  • Von Hoerspieltipps.de

  • Wenn man den bisher vernommenen Kritiken Glauben schenkt, liegt die Vermutung nahe, dass du den als Schlafmittel benutzt.:mrgreen:

    Da war ja "Diabolus" schon fast für geeignet. "Meteor" hab ich dann aufgrund von sehr schlechten Kritiken im Familien- und Freundeskreis gar nicht erst gelesen. Mal schaun...

  • Zum Filmstart habe ich es nochmal gelesen. Ein wirklich gutes Buch, ganz große Literatur. Zurecht hochdekoriert, absolut lesenswert.
    Werde mir den Film wohl ansehen, vor allem wegen John Malkovich der Professor Lurie spielt.

  • Abgespeist von Thilo Bode.

    Da ich selbst in der Nahrungsmittelindustrie arbeite, kann ich dem Buch eigentlich bisher nur zustimmen.

  • Ich wollte in meinem Urlaub gelesen haben:

    Da ich allerdings vergessen habe das Buch einzupacken:hinterha:, wurde es stattdessen:


    Was soll ich sagen, Clancy halt...

    aber wie terry Pratchett mal geschrieben hat (sinngemäß): Egal, was für Bücher man in den Urlaub mitnimmt, am Urlaubsort haben sie alle entweder Hammer & Sichel auf dem Cover, oder im Titel so Wörter wie Omega oder Alpha oder so:jeck:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Reinhold Messner: Der nackte Berg
    Mein zweites Messner-Buch nach "Everest Solo". Messner hat eine etwas gewöhnunsbedürftige Schreibweise, er wirkt teilweise recht abgehoben. Man merkt auch, wie es zumindest den Anschein macht, dass er Dinge verdreht. Aber dennoch recht nett zu lesen und sehr interessant. Auf der Nanga-Parbat-Expedition, um die es in diesem Buch geht, stirbt Messners Bruder Günther beim Abstieg. Nachher wurde Messner vorgeworfen, er habe seinen Bruder zurück gelassen, um seine eigene Haut zu retten.

    Thank you 62

  • werde mich jetzt in meinem Urlaub meinem Geburtstagsgeschenk meiner Tochter zuwenden :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • A$$hole - Wie ich lernte ein Schwein zu sein und dabei reich und glücklich wurde!

    Ein herrlich geschriebenes Tutorial wie man erfolgreich ein "Arschloch" wird. :jeck:

  • Der neue Hornby. Und in diesem geht es, wie schon bei High Fidelity, um Musik. Um Leidenschaft, Liebe und Fragen welche man sich stellt wenn man in der Mitte des Lebens angekommen ist.

    Leider hat mich Hornby mit diesem Buch enttäuscht. Es ist OK, aber nicht mehr. Keine Witze, wenig Sarkasmus, etwas unfertige Charaktere. Das alles macht das Buch nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Das er es besser kann hat er in der Vergangenheit des öfteren bewiesen.

  • Das Messner-Buch war ganz okay, typisch Reinhold halt. Manchmal übertreibt ers einfach. Aber schon krass, wenn man liest, was der schon alles er- und überlebt hat.

    Fange dann heute mit Simon Beckett "Leichenblässe" an.

    Thank you 62

  • Ein Erstlingswerk eines Mannes der für seine Graphic Novels und Drehbücher bekannt ist.

    Ein Privatdetektiv erhält vom Stabschef des Präsidenten den Auftrag, die "Geheime Verfassung" des Landes aufzuspüren. Mit ihr will sie den moralischen Verfall des Landes aufhalten.

    Wer gerne etwas abgedrehtes liest kann hier auf seine Kosten kommen. Ich habe es gerne gelesen und an einigen Stellen laut loslachen müssen.

    Wer einen superspannenden Krimi erwartet wird enttäuscht, große Literatur ist es auch nicht, aber extrem unterhaltsam.

    Da ich für Neulinge / Erstlinge ein faible und für abgedrehte Plots großes Interese habe - jedenfalls wenn es um KRIMIS etc. geht, habe ich mir diese Empfehlung gegönnt und im Urlaub gelesen (weitere Lesekritik später).

    Das Beste an diesem Buch sind:

    - das Cover
    - würde mal sagen die ersten 10 - 20 Seiten

    Schade, dass man aus einer richtig guten Idee nicht mehr gemacht hat. Der Beginn überzeugt auch noch durch witzige Beschreibungen. Danach wird es nur noch lau und das Lachen - was ich gerne mache, wenn ich lese - bleibt auf den Anfang beschränkt. Müsste ich eine Zeugnisnote verteilen, käme dieses Buch allenfalls auf eine 4+.

    Trotzdem dank an Luke - lese hier die Empfehlungen gerne und werde mich heute der Suhrkamp-empfehlung zuwenden. Lese ich dann, wenn ich Barry Eíssler durch habe.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Da ich für Neulinge / Erstlinge ein faible und für abgedrehte Plots großes Interese habe - jedenfalls wenn es um KRIMIS etc. geht, habe ich mir diese Empfehlung gegönnt und im Urlaub gelesen (weitere Lesekritik später).

    Das Beste an diesem Buch sind:

    - das Cover
    - würde mal sagen die ersten 10 - 20 Seiten

    Schade, dass man aus einer richtig guten Idee nicht mehr gemacht hat. Der Beginn überzeugt auch noch durch witzige Beschreibungen. Danach wird es nur noch lau und das Lachen - was ich gerne mache, wenn ich lese - bleibt auf den Anfang beschränkt. Müsste ich eine Zeugnisnote verteilen, käme dieses Buch allenfalls auf eine 4+.


    Schade. Aber es wundert mich nicht dass das Buch nicht jedem gefällt.


    Trotzdem dank an Luke - lese hier die Empfehlungen gerne und werde mich heute der Suhrkamp-empfehlung zuwenden. Lese ich dann, wenn ich Barry Eíssler durch habe.

    ws


    Danke dir. Dann hoffe ich doch mal das dies nun deinen Nerv trifft.

  • Und gerade über den Unterstützungsbutton bestellt, plus zwei Bücher für meine bessere Hälfte. :mrgreen:

    Christopher Moore,. auch bekannt als Autor des Buches "Die Bibel nach Biff" - übrigens sehr lesenswert und Zeruya Shalev "Liebesleben", "MAnn und Frau" hat sie gelesen und soll gut sein. Naja, ob ich dazu komme das zu lesen?!

    Von Moore im Urlaub gelesen: "Lange Zähne".

    Eine etwas andere Vampirgeschichte, schmissig erzählt, ohne den Anspruch unbedingt Horror oder Grusel zu verbreiten und daher als Urlaubslektüre ohne wenn und aber zu empfehlen. Zwischendurch immer mal wieder kleine zynistische Anspielungen und ein Held, der im Gegensatz zu Josua den Sex ziemlich wichtig nimmt. Vielleicht ist das Ende etwas konstruiert, wenn ... naja ich lass es mal dabei bewenden.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Brussig triffts mMn sehr gut:
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/761/490141/text/

    Wieder eine vertane Chance.

    Vielleicht ein bisschen überzogen, aber den Kern triffts trotzdem.

    Ich kann nur soviel sagen, solange Philip Roth den Preis nicht bekommt nehme ich die Academy sowieso nicht ernst.

    Und nichts gegen die Bücher von Frau Müller, die hat gute geschrieben. Wenn aber andere Autoren seit Jahren, vorsätzlich, nicht gewählt werden weil sie aus dem Land des American Football stammen, kann da was nicht stimmen.

    Und für alle die den Namen das erste Mal gehört haben sollten - zwei meiner Kolleginnen kannten Herta Müller auch nicht, also -> :mrgreen: