Ich lese gerade...

  • Allgemein gibt's ja immer was Neues.. ;)
    Nein ich mein von Carter. Das letzte Buch war wohl der Totenschläger, welches ich gelesen habe. Da gibt's also einiges aufzuholen. :)

    Reihenfolge Hunter Serie:
    - Der Kruzifix Killer
    - Der Vollstrecker
    - Der Knochenbrecher
    - Totenkünstler
    - Der Totschläger
    - Die stille Bestie
    - Der Totmacher
    - Death call - Er bringt den Tot
    - Blutrausch

    Und es gibt von 2013 noch ein Vorgeschichte zu der Hunter Serie. Das Buch heißt One Dead - Der erste Fall von Robert Hunter.

    Bis auf dieses Buch und den letzten Teil Blutrausch, aus diesem Jahr, habe ich die Bücher gelesen.

    Ob ich das letzte Buch Blutrausch noch lesen werde, weiß ich noch nicht. Die Hunter-Serie ist immer wieder gleich aufgebaut und dadurch irgendwann "langweilig" zu lesen. Ich habe mich ab dem Totschläger schwer getan. Die ersten vier Bücher habe ich aber verschlungen (gerade Der Kruzifix Killer und der Vollstrecker).

    Die Vorgeschichte reizt mich aber, da ich bis vor kurzem gar nicht wusste, dass es dieses Buch gibt.

  • Und es gibt von 2013 noch ein Vorgeschichte zu der Hunter Serie. Das Buch heißt One Dead - Der erste Fall von Robert Hunter.

    Da ist nur eine Kurzgeschichte und dauert als Hörbuch grad mal ne gute Stunde. Die normalen Hunter/Garcia-Bücher meist so um die 12 Stunden.

    /edit
    Blutrausch erscheint IMO erst im August

  • Da ist nur eine Kurzgeschichte und dauert als Hörbuch grad mal ne gute Stunde. Die normalen Hunter/Garcia-Bücher meist so um die 12 Stunden.

    Ah ok, das wusste ich nicht. Hatte nur vor kurzem Mal gelesen, das es da eine Vorgeschichte gibt. Das es eine Kurzgeschichte ist war mir nicht bewusst.

    Blutrausch erscheint IMO erst im August

    Wie gesagt, ich bin eigentlich ein wenig Hunter-"Müde" und bin mir nicht sicher, ob ich das Buch auch noch lesen werde. Viellecht mit etwas Abstand in den nächsten Jahren.

  • Bin zwar mit dem McFadyen noch nicht durch, habe mir jetzt für den Urlaub aber schon Nachschub geholt.

    Da ich vor gewisser Zeit schon von Mark Roderick - Post Mortem - Zeit der Asche gelesen habe, ich aber nicht wusste, dass es eine Reihe ist, habe ich mir jetzt den ersten Teil Post Mortem - Tränen aus Blut geholt.

    Des weiteren werde ich mit der Ethan Cross Reihe "Ich bin....." anfangen. Die ersten beiden Bände "Ich bin die Nacht" und "Ich bin die Angst" liegen auch schon für den Urlaub bereit.

    Mal schauen ob das erste Buch der Post Mortem Reihe auch so gut ist und wie sich die Ethan Cross Romane so schlagen......to be continued.

  • Zwei Bücher gelesen in den letzten Tage:
    Der Kern des Holocaust: Belzec, Sobibór, Treblinka und die Aktion Reinhardt

    Eine Darstellung über die fast vollständige Vernichtung der polnischen Juden. Das Buch ist von einem Historiker geschrieben und dafür für "Laien" recht flüssig geschrieben. Wer sich über die "Aktion Reinhardt" und "Aktion Erntfest" informieren will, findet hier m.E. ein gutes Buch vor, welches einen guten Überblick bietet. Ich würde mich auch der These dieses Autors anschließen, dass Belzec, Sobibór, Treblinka (wesentlich) repräsentativer für den Holocaust sind als Auschwitz.

    ´---
    Ich bin der letzte Jude: Treblinka 1942/43
    die Aufzeichnungen von Chil Rajchman der Treblinka überlebte, weil ihm am 02.08 die Flucht gelang.

    Er hat die Aufzeichnungen während der Flucht und kurz nach Kriegsende vervollständigt.

    Veröffentlicht wurde das ganze aber erst nach seinem Tod.


    Ich würde sagen, dass ich bzgl. des Holocaust gut im Thema bin und mich eigentlich (fast) nix mehr schocken kann. Bei diesem Buch musste ich aber mehrmals schlucken.


    Lesenswert.

    #FIREJOSEPH

  • Hört sich spannend an, würde es gerne bestellen, allerdings ist es schwer zu bekommen, oder?
    Wo hast Du deins bestellt, wenn ich fragen darf?

  • Hört sich spannend an, würde es gerne bestellen, allerdings ist es schwer zu bekommen, oder?Wo hast Du deins bestellt, wenn ich fragen darf?

    Ich habs als e book gelesen, da ist es bei amazon verfügbar
    https://www.amazon.de/Ich-bin-letzte…33800175&sr=8-1

    Die haben aber auch zwei gebrauchte für 29,00 im Angebot .

    bei thaila auch als e book
    https://www.thalia.de/suche?utf8=%E2…e%3A+Treblinka+


    Edit so du keinen e reader hast

    Bei ebay gibt es das Buch auch gebraucht für nen "normalen" Preis

    https://www.ebay.de/itm/Ich-bin-de…TIAAOSw7aFa7FlS

    #FIREJOSEPH

  • Bin zwar mit dem McFadyen noch nicht durch, habe mir jetzt für den Urlaub aber schon Nachschub geholt.

    Da ich vor gewisser Zeit schon von Mark Roderick - Post Mortem - Zeit der Asche gelesen habe, ich aber nicht wusste, dass es eine Reihe ist, habe ich mir jetzt den ersten Teil Post Mortem - Tränen aus Blut geholt.

    Des weiteren werde ich mit der Ethan Cross Reihe "Ich bin....." anfangen. Die ersten beiden Bände "Ich bin die Nacht" und "Ich bin die Angst" liegen auch schon für den Urlaub bereit.

    Mal schauen ob das erste Buch der Post Mortem Reihe auch so gut ist und wie sich die Ethan Cross Romane so schlagen......to be continued.

    Leider bin ich im Urlaub nicht wirklich zum Lesen gekommen, daher bin ich erst kurz vor Ende des Urlaubs mit dem McFadyen Roman feriggeworden. Starker Tobak, aber genau das was ich mag. Das wird nicht der letzte Roman von McFadyen sein, den ich gelesen habe.

    Nun habe ich mit Ethan Cross angefangen und muss mich erstmal an den anderen Schreibstil gewöhnen. Das was ich bis jetzt gelesen habe (erstes Viertel des Buches) gefällt mir aber schon sehr gut. Cross schreibt zwar nicht so flüssig wie McFadyen oder Carter, aber das ist ok. Mal schauen, wie es weitergeht.

  • Zum morgigen 10. Todestag des einzigartigen David Foster Wallace habe ich gerade wieder "This is Water" gelesen.
    Ein wunderbares Buch, dass mich immer wieder berührt.


    Gibts auch als Tonaufnahme:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GO Irish!

  • Ich habe das Buch von Vollmer fast durch. Lässt sich ja auch gefühlt in 2 Stunden durchlesen. Die Bewertungen bei Amazon (5Sterne) kann ich allerdings nur bedingt nachvollziehen. Klar ist das Buch für Football-Fans und besonders für Patriots-Fans ziemlich interessant ABER vom Stil her ist an vielen Stellen einfach schwer nachvollziebar. Merkwürdige Zeitsprünge und nicht vollendete Geschichten trüben leider den sonst einigermaßen guten Gesamteindruck.
    Das Lesen hat mir trotzdem Spass gemacht, gerne hätte ich alles noch etwas ausführlicher erfahren.

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers

  • Nun habe ich mit Ethan Cross angefangen und muss mich erstmal an den anderen Schreibstil gewöhnen. Das was ich bis jetzt gelesen habe (erstes Viertel des Buches) gefällt mir aber schon sehr gut. Cross schreibt zwar nicht so flüssig wie McFadyen oder Carter, aber das ist ok. Mal schauen, wie es weitergeht.

    Bin nun mit dem ersten Band (Ich bin die Nacht) durch und finde es absolut ok. Man merkt dem Buch schon noch an, dass es sich um sein Erstlingswerk handelt und teilweise etwas durchschaubar ist. Trotzdem recht spannend geschrieben und der zweite Teil liegt bei mir auf dem Nachttisch parat.

    Derzeit lese ich Stuart MacBride - Knochensplitter (Logan Mc Rae Reihe). Puuhh...der Mann schreibt flüssig und mit vielen Nebensträngen. Da muss man aufpassen nicht durcheinander zu kommen. Gerade wenn man das Buch mal für ein paar Tage in die Ecke gelegt hat. Da empfiehlt es sich auch mal ein paar Seiten zurückzublättern, um den "Anschluss" wieder zu finden. Aber toll zu lesen! Für Lese"anfänger" würde ich das nicht unbedingt empfehlen.

    Hier merkt man, wie erfahren der Autor ist, im Gegenteil zu Ethan Cross, der doch sehr eindimensional schreibt (in seinem Erstlingswerk - was aber auch nicht schlecht ist).

  • Nach der starken Oxen-Trilogie von Jens Henrik Jensen hab ich nun auch den neuen Chris Carter Blutrausch aus der Hunter/Garcia-Reihe beendet.

    Der Krimi war 3/4 das übliche und OK. Dann hat Carter wohl den Abgabetermin am nächsten Morgen verschlafen und das letzte Viertel einfach mal schnell hingerotzt.

    Akuell bin ich beim neuen Stephen King Der Outsider - Ganz stark bisher.

    Muss mich aber beeilen, denn am Freitag kommen die Die Känguru-Apokryphen und am Montag endlich Noir von meinem Lieblingsautor Christopher Moore.

  • ......hab ich nun auch den neuen Chris Carter Blutrausch aus der Hunter/Garcia-Reihe beendet.

    Der Krimi war 3/4 das übliche und OK. Dann hat Carter wohl den Abgabetermin am nächsten Morgen verschlafen und das letzte Viertel einfach mal schnell hingerotzt.

    Ein weiterer Grund warum ich mir wohl den neuen Teil nicht holen werde.
    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich sämtliche Bücher der Hunter-Reihe durch und ab ungefähr der Hälfte dieser Reihe fiel es mir immer schwerer die Bücher zu lesen, da der Handlungsstrang und die Storys doch immer sehr ähnlich waren und sich dann auch "wiederholten". Irgendwann wurde es dann zu vorhersebar und langweilig.....leider, da ich die ersten Bände wirklich gefressen habe und auch superspannend fand.

  • Nach Diana Gabaldons Outlander-Reihe wollte ich mich mal an eine Star Wars Buchreihe herantrauen.
    Dabei sind mir die Bänder von "Das Erbe der Jediritter" ins Auge gefallen.
    Liest jemand auch Star Wars Bücherreihen und kann mir da jemand eine andere Reihe oder meine vorgeschlagene empfehlen?

    #HereWeGo!


  • Derzeit lese ich Stuart MacBride - Knochensplitter (Logan Mc Rae Reihe). Puuhh...der Mann schreibt flüssig und mit vielen Nebensträngen. Da muss man aufpassen nicht durcheinander zu kommen. Gerade wenn man das Buch mal für ein paar Tage in die Ecke gelegt hat. Da empfiehlt es sich auch mal ein paar Seiten zurückzublättern, um den "Anschluss" wieder zu finden. Aber toll zu lesen! Für Lese"anfänger" würde ich das nicht unbedingt empfehlen.

    Ich muss meine Meinung ein wenig revidieren.
    Das Buch und die Handlung zieht sich derzeit leider wie Kaugummi und Spannung will auch nicht so recht aufkommen. Durch die vielen Nebenstränge ist es teilweise auch sehr anstrengend zu lesen. Werde das Buch noch beenden aber wohl in der nächsten Zeit erstmal keine weiteren Romane von MacBride lesen.

  • Nach Diana Gabaldons Outlander-Reihe wollte ich mich mal an eine Star Wars Buchreihe herantrauen.
    Dabei sind mir die Bänder von "Das Erbe der Jediritter" ins Auge gefallen.
    Liest jemand auch Star Wars Bücherreihen und kann mir da jemand eine andere Reihe oder meine vorgeschlagene empfehlen?

    Wirklich keiner hier mit Empfehlungen dabei? :P

    #HereWeGo!

  • Die weisse Spinne von Heinrich Harrer. Das große Buch vom Eiger.

    Mein erstes Bergsteigerbuch. Bin noch am Anfang. Sehr bildlich und "old school" was die Formulierungen angeht geschrieben. Bis dato gefällts

  • Wirklich keiner hier mit Empfehlungen dabei? :P

    Habe deine Anfrage leider erst jetzt gesehen.
    Ich habe einige Star Wars Romane. Allerdings nur die Jedi-Padawan-Reihe, ansonsten eher Einzelromane.
    Zu Hause oder morgen kann ich dazu gerne was schreiben, so gut ich kann. Auch zu Einzelromanen falls dich das grundsätzlich interessiert.
    Ist aber zum Teil schon Jahre her, dass ich sie gelesen habe, also bitte keine Detailkritik erwarten. :thumbsup:

  • Habe deine Anfrage leider erst jetzt gesehen.Ich habe einige Star Wars Romane. Allerdings nur die Jedi-Padawan-Reihe, ansonsten eher Einzelromane.
    Zu Hause oder morgen kann ich dazu gerne was schreiben, so gut ich kann. Auch zu Einzelromanen falls dich das grundsätzlich interessiert.
    Ist aber zum Teil schon Jahre her, dass ich sie gelesen habe, also bitte keine Detailkritik erwarten. :thumbsup:

    Sehr schön. :thumbsup:
    Ich freue mich drauf.

    #HereWeGo!

  • Sehr schön. :thumbsup: Ich freue mich drauf.

    Erstmal eine Korrektur, ich habe nicht die Jedi-Padawan-Reihe, sondern sie heißt Jedi Quest.
    Die Reihe beinhaltet 11 Bücher und behandelt die Ausbildung von Anakin.
    Der Vorteil ist, dass man sie als Sammelbände erhalten kann, mit 2-3 Büchern pro Buch. Der Nachteil ist, dass sie alle für sich gesehen eher kurz sind.
    Ich habe die Bücher sehr gern gelesen. Sie sind aber eher einfach geschrieben, könnte als Zielgruppe auch eher ein Jugendbuch sein. Erwarte also keine tiefgehenden Dialoge oder Spannungswallungen. Man kommt gut mit, muss sich also nicht besonders konzentrieren. Es gibt an sich schon einen gewissen Faden durch alle Bände, aber an sich sind es schon eher einzelnde Geschichten. Schwerpunkt ist wie gesagt die Ausbildung von Anakin, interessant finde ich dabei vor allem auch die Problem zwischen ihm und Obi-Wan Kenobi, welcher zwischendurch auch mal Selbstzweifel hegt. Anakin ist wie man sich denken kann, nicht gerade einfach, vor allem weil er sich selbst für überlegen hält und eine gewisse Arroganz besitzt.
    Ich hoffe einen kleinen Eindruck konnte ich dir vermitteln, ist eben schon etwas her, dass ich sie gelesen habe. Dies hab ich gern getan und zwischenzeitlich auch ein zweites Mal. Aber nachhaltig hat es mich nicht unbedingt beeindruckt.

    Anbei eventuell noch die ein oder andere Empfehlung, sofern es keine Romanreihe sein muss.

    Mein Lieblingsbuch:
    Darth Maul - In Eisen
    Ich bin vielleicht nicht ganz objektiv, da das Buch meinen Lieblingscharakter behandelt. Allerdings gibt es viele Zwiste und Handlungsabläufe, die man nicht unbedingt voraussieht. Darth Maul wurde in ein Gefängnis geschleust, um einen Waffenhändler ausfindig zu machen. Dabei hat er massive Schwierigkeiten von allen Seiten, nicht zuletzt weil er viele Konflikte mit anderne Insaßen zu bewältigen hat und dabei aus Tarnungszwecken nicht seine Machtfähigkeiten einsetzen darf. Die eiserne Disziplin, welche er seit seiner Kindheit eingetrichtert bekam, wird dabei gut gezeichnet.
    Ich habe das Buch in 3 Jahren 3 Mal gelesen und wurde nie gelangweilt. Ca. 450 Seiten, keine unnötigen Längen, aber auch kein Bestseller-Niveau, was du aber generell eher nicht im Star Wars Universum finden wirst, denke ich.

    Geheimfavorit:
    Darth Maul - Der dunkle Jäger
    Nur ca. 200 Seiten, zudem sind diese noch eingeschränkt.
    Die erste Hälfte ist großartig, zeigen die Kindheit von Maul, wie er zu dem wird, was er am Ende ist. Dabei so gut geschrieben, dass man wirklich Mitleid mit ihm empfinden kann, weil ihm schreckliches passiert ist und er im Grunde gar nichts dafür kann, dass er böse ist.
    Die zweite Hälfte aber enttäuschend, weil sie im Grund nur eine Zusammenfassung von Episode I aus seiner Sicht ist. Sehr schade, denn die erste Hälfte hatte unglaubliches Niveau, ich hätte gerne noch viel mehr davon erfahren.

    Bedenkenlos empfehlbar:
    Darth Bane-Trilogie
    Eine Trilogie, die ca. 2000 Jahre vor den Filmen spielt. Einer der größten Sith Lords schwingt sich empor. Die Bücher sind wirklich gut, wobei ich den dritten Teil bisher noch nicht gelesen habe, aber eher aus Mangel an Gelegenheit, steht definitiv noch an. Hat sehr gute Kritiken und man kann hier auch mal ein wenig die böse Seite nachempfinden.

    Weitere kleine Empfehlungen:
    Die Feuertaufe
    Anakins Abschlusstest, um ein Jedi-Ritter zu werden. Er ist die Hauptperson, ohne seinen Meister muss er einen Konflikt bewältigen. Man kann gut nachvollziehen, wie er innerlich zu kämpfen hat, insgesamt zeichnet es aber ein eher positives Bild. War durchaus fesselnd.

    Kenobi
    Hat zwischendurch ein paar Längen, aber taugt sehr viel um den Charakter Obi-Wan, wie er in seinem Exil zu Ben Kenobi wird.

    Episode III
    Das Buch zum Film. Natürlich kennt man im Grunde den Inhalt, allerdings hat es mich beeindruckt, wie gut der Seelenzustand und die Ängste von Anakin beschrieben werden. Ich war immer eher ein Anakin-"Gegner", aber nach dem Buch konnte ich ihn "verstehen".

    Yoda - Pfad der Dunkelheit
    Yoda ist hier nicht so oft Teil der Handlung, wie es den Anschein hat. Es geht um 2 Padawane, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Der nach Anakin vielleicht beste Padawan seiner Zeit und eine Padwan, welche kaum Machtsensitivität besitzt. Tolle Geschichte um die beiden, welche ihre ganz eigenen Probleme haben und ziemlich plötzlich in die Katastrophe geraten und so viel zu schnell erwachsen werden müssen. Mehrmals gelesen, jedes Mal zufrieden.


    Falls noch Fragen bestehen, gerne her damit, gern auch per PN.

  • Wirklich keiner hier mit Empfehlungen dabei? :P

    Ich könnte auch was zu der von dir angedachten Reihe schreiben. Ich habe die Reihe und so ziemlich alles was an Star Wars Romanen davor erschienen ist gelesen.
    Um dir aber wirklich eine brauchbare Empfehlung geben zu können, muss ich erstmal nachfragen, was du bisher an Star Wars Romanen gelesen hast.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Vielen Dank für deine Rezensionen und Vorschläge - Schöne detaillierte Zusammenfassung. Top :thumbsup:
    Diese drei Bereiche hören sich interessant an. Darth Maul fand ich auch sehr faszinierend und Hintergrundgeschichte seinerseits könnte interessant werden.

    Über die Darth Bane-Trilogie habe ich auch schon eine Rezension gelesen. Kommt mit auf den Zettel.

    Ich könnte auch was zu der von dir angedachten Reihe schreiben. Ich habe die Reihe und so ziemlich alles was an Star Wars Romanen davor erschienen ist gelesen.Um dir aber wirklich eine brauchbare Empfehlung geben zu können, muss ich erstmal nachfragen, was du bisher an Star Wars Romanen gelesen hast.

    Ich habe bis auf das Buch zum Film zu Episode I gar nichts gelesen.

    Einerseits suche ich auf jeden Fall eine Reihe, die in der Zeit der "alten Charakteren" spielt. Andererseits möchte ich aber noch viel mehr erfahren, was drumherum passiert etc.

    #HereWeGo!

  • Ich habe bis auf das Buch zum Film zu Episode I gar nichts gelesen.

    Einerseits suche ich auf jeden Fall eine Reihe, die in der Zeit der "alten Charakteren" spielt. Andererseits möchte ich aber noch viel mehr erfahren, was drumherum passiert etc.

    Dann werde ich etwas genereller auf das erweiterte Star Wars Universum eingehen und etwas weniger auf die konkrete Reihe.

    Eins vorweg: Alle Romanen, die vor der Übernahme durch Disney erschienen sind und in der Zeit nach Episode 6 spielen, sind zu einer alternativen Geschichte erklärt worden. Wenn man sich also für die Geschichte zwischen den Episoden 6 und 7 interessiert und wissen will, wie es zu der Situation in Episode 7 gekommen ist, muss man sich an die neueren Erscheinungen halten. Die Geschichten an sich macht das natürlich nicht schlechter (oder besser).

    Für die von dir in den Blick gefasst Buchreihe kann ich dir im Allgemeinen nur ein klare Empfehlung geben. Für mich ist das die beste Buchreihe im Bereich Star Wars.
    Allerdings kann ich dir im Speziellen nur empfehlen nicht mit dieser Reihe in die Bücher nach Episode 6 einzusteigen.
    Die Reihe beginnt 21 Jahre nach Episode 6 und der Zeitraum ist mit 35 Romanen und 11 Jugendromanen gefüllt.
    Die muss man sicher nicht alle gelesen haben, aber das ist schon ne Menge Kontext, die da fehlt und einige der Bücher würde ich schon als sehr wichtig ansehen.
    Als Einstieg würde ich die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn empfehlen, da diese mehr oder weniger den Grundstein für das erweiterte Universum gelegt hat.

    Weiter würde ich die X-Wing Reihe(wenigstens die Bände 1-4), die Jedi Akademie Trilogie von Kevin J. Anderson(nicht besonders gut, aber vom Kontext her wichtig), die Corellia Trilogie von Roger MacBride Allen (nicht ganz so wichtig) und die Hand von Thrawn Reihe von Timothy Zahn empfehlen.

    Insbesondere, wenn du Bücher mit der "alten Garde" suchst, solltest du eher mit den von mir genannten Büchern beginnen (Die X-Wing Reihe ausgenommen, da dort andere Charaktere die Hauptrollen übernehmen). Die Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter" ist schon so etwas wie ein Übergang zu einer neuen Generation.
    Luke, Leia und Han spielen schon noch große Rollen, aber ich würde sie nicht mehr als die uneingeschränkten Hauptrollen ansehen.
    Weiter muss man in Bezug auf diese Reihe darauf hinweisen, dass wir hier nicht mehr die klassische Star Wars Situation Jedi vs. Sith, Rebellion(Neue Republik) vs. Imperium haben, sondern hier die Invasion durch eine extragalaktische Rasse den Rahmen vorgibt.

    Hier noch ein Link als Überblick zum erweiterten Universum: https://www.starwars-union.de/star-wars/literatur-timeline/

    Dabei möchte ich es auch erstmal belassen. Für Rückfragen stehe ich aber jederzeit zur Verfügung.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Derzeit lese ich den ersten Band von Post Mortem - Tränen aus Blut von Mark Roderick.
    Ich hatte vor ein paar Monaten schon Post Mortem - Zeit der Asche gelsesen, wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht, dass es sich um einen Fortführungsroman handelt. Wie schon Zeit der Asche ist auch Tränen aus Blut wirklich gut und spannend geschrieben. Es wird jeweils immer aus der Sicht der zwei Hauptprotagonisten geschrieben und diese beiden am Anfang getrennten Geschichten (jeweils immer in Kapiteln getrennt) laufen dann, im Laufe des Romanes, zusammen. Ich mag diese Stilart und es ist "leserfreundlich" geschrieben, ohne an Spannung zu verlieren. Hier findet man keine in die länge gezogenen Kapitel oder endlos Beschreibungen, die sich wie Kaugummi ziehen. Wirklich auf den Punkt geschrieben und spannend. Aufgrund der Schreibart auch sehr gut für "Leseanfänger" oder "Lesemuffel" geeignet.


    Für mich eine absolute Leseempfehlng.

  • Jo Nesbø - Durst

    Der 11. Harry Hole

    Inhalt: Ein Serienkiller findet seine Opfer über die Dating-App Tinder. Die Osloer Polizei hat keine Spur. Der einzige Spezialist für Serientäter, Harry Hole, unterrichtet an der Polizeihochschule, weil er mehr Zeit für seine Frau Rakel und ihren Sohn Oleg haben möchte.

    Bisher ein typischer Harry Hole. Skandinavischer Krimi mit entsprechendem Humor.