Ich lese gerade... (3)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Mikkes schrieb:

Mikkes schrieb:

Habe mir jetzt den neuen Simon Beckett - Die ewigen Toten aus der David Hunter Reihe besorgt.
      Ich hoffe, dass der 6. Teil nun wieder besser ist, da ich von dem 5. Teil (Totenfang) doch wirklich enttäuscht war.
      Die ersten drei Romane aus dieser Reihe waren wirklich Spitzenklasse, Teil 4 fällt schon etwas ab und Teil 5 hätte auch von jemand anderen geschrieben sein können.

To be continued.......
      So, nun habe ich die ersten 150 Seiten vom neuen Beckett durch und Gott sei Dank, er ist wirklich um einiges besser als der 5. Teil Totenfang. Das war aber auch kein Problem, da Totenfang wirklich grottig war.
      Gefällt mir gut.... Endrezession folgt nach Abschluss
      Danke für den kurzen Anriss.

Werde ich mir auch mal besorgen.
      Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'
    • Neu

illwill schrieb:

Mikkes schrieb:

Mikkes schrieb:

Habe mir jetzt den neuen Simon Beckett - Die ewigen Toten aus der David Hunter Reihe besorgt.
      Ich hoffe, dass der 6. Teil nun wieder besser ist, da ich von dem 5. Teil (Totenfang) doch wirklich enttäuscht war.
      Die ersten drei Romane aus dieser Reihe waren wirklich Spitzenklasse, Teil 4 fällt schon etwas ab und Teil 5 hätte auch von jemand anderen geschrieben sein können.

To be continued.......
      So, nun habe ich die ersten 150 Seiten vom neuen Beckett durch und Gott sei Dank, er ist wirklich um einiges besser als der 5. Teil Totenfang. Das war aber auch kein Problem, da Totenfang wirklich grottig war.Gefällt mir gut.... Endrezession folgt nach Abschluss
      Danke für den kurzen Anriss.
      Werde ich mir auch mal besorgen.
      Also ich warte noch ein wenig ab. Nach einem Drittel nimmt die Geschichte jetzt an Fahrt auf und ich hoffe das bleibt bei den weiteren 2/3 auch so und kann sich noch steigern. Aber ja, beim letzten Teil der Hunter-Reihe habe ich mich schon ab Seite 40 gelangweilt :D
    • Neu

Mikkes schrieb:

illwill schrieb:

Mikkes schrieb:

Mikkes schrieb:

To be continued.......
      So, nun habe ich die ersten 150 Seiten vom neuen Beckett durch und Gott sei Dank, er ist wirklich um einiges besser als der 5. Teil Totenfang. Das war aber auch kein Problem, da Totenfang wirklich grottig war.Gefällt mir gut.... Endrezession folgt nach Abschluss
      Danke für den kurzen Anriss.Werde ich mir auch mal besorgen.
      Also ich warte noch ein wenig ab. Nach einem Drittel nimmt die Geschichte jetzt an Fahrt auf und ich hoffe das bleibt bei den weiteren 2/3 auch so und kann sich noch steigern. Aber ja, beim letzten Teil der Hunter-Reihe habe ich mich schon ab Seite 40 gelangweilt :D
      8| 8|

Du liest es doch schon? Auf was willst Du den warten?? :paelzer: :paelzer:
      Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'
    • Neu

illwill schrieb:

Mikkes schrieb:

illwill schrieb:

Mikkes schrieb:

Mikkes schrieb:

To be continued.......
      Danke für den kurzen Anriss.Werde ich mir auch mal besorgen.
      8| 8|
      Du liest es doch schon? Auf was willst Du den warten?? :paelzer: :paelzer:
      Hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Klar habe ich das Buch uns lese es schon.
      Ich meinte: Ich warte ab und hoffe, dass das Buch noch mehr Fahrt aufnimmt, als zum jetzigen Zeitpunkt schon.
      Denn das haben die älteren Bücher aus Hunter-Reihe so ausgemacht.
    • Neu

Ich bin momentan wieder auf der Suche nach Büchern und würde mir gerne ein paar Empfehlungen von euch abholen.
      Ich habe allerdings schon seit Ewigkeiten nicht mehr viel gelesen, so dass ich mit dem Geschehen auf dem Büchermarkt nicht mehr ganz so firm bin.

Bislang habe ich viel Richtung Thriller / Fantasy gelesen, d.h. von Illuminati über Die Säulen der Erde weiter über The Name of the Wind (Patrick Rothfuss) hinzu Otherland (Tad Williams).
      Dazwischen lassen sich die Heitz's "Die Zwerge", King's "Brennen muss Salem", oder auch Schätzing's "Der Schwarm" finden.

Nach meinem ersten Stöbern bin ich etwas abgeschreckt davon, dass es offenbar fast kaum noch Einzel-Romane gibt, sondern fast nur noch ganze Reichen aus 6-10 Teilen (gut, das war abzusehen).

Gibt es irgendwelche Bücher, die ihr mir aus dem Bauch heraus empfehlen könntet?
    • Neu

Kurti82 schrieb:

Nach meinem ersten Stöbern bin ich etwas abgeschreckt davon, dass es offenbar fast kaum noch Einzel-Romane gibt, sondern fast nur noch ganze Reichen aus 6-10 Teilen (gut, das war abzusehen).

Gibt es irgendwelche Bücher, die ihr mir aus dem Bauch heraus empfehlen könntet?
      Da Du es nicht erwähnt hast und der Begriff Fantasy fiel: George R.R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer

Ist natürlich kein Einzelroman, aber unbedingt empfehlenswert.

Als Einzelbuch, falls Du etwas mit Humor und Endzeitszenarien anfangen kannst: Good Omens, von Terry Pratchett und Neil Gaiman

Dann etwas aus einem Genre für das der Autor nicht unbedingt bekannt ist: Die letzten ihrer Art, von Douglas Adams. Er fährt mit einem Biologen zu den Lebensräumen einiger vom Aussterben bedrohter Tierarten und beschreibt die Erfahrung in einem sehr unterhaltsamen Stil.

Was ich auch gerne jedem empfehle, alles von Peter Ustinov (ja, genau der, der Ihr denkt), insbesondere "God and the state railway" und "The old man and Mr. Smith". Da kann ich allerdings nichts darüber aussagen ob die Übersetzungen etwas taugen. Das erste ist ein Sammlung von Kurzgeschichten, das zweite eine abgeschlossene Story.

Ansonsten hast Du sicher recht, viele Trilogien in 5-6 Bänden, einzelne Bücher zu finden die etwas taugen ist nicht so ganz einfach. Was ich gerne mache, allerdings setzt das einen Kindle voraus, da gibt es regelmäßig Aktionen bei denen man Bücher, inklusive Thriller und Fantasy, kostenlos herunterladen kann. Da lade ich regelmäßig alles was halbwegs interessant klingt, und finde dann immer wieder mal auch recht gute Sachen dabei, auch wenn natürlich viel Ausschuß dabei ist. Hat mir aber durchaus den ein oder anderen Autor beschert von dem ich mir weitere Werke zugelegt habe. Darüber hinaus gibt es auch immer mal wieder Aktionen wo man einzelne Bücher oder gar Sammelbände für unter €1,- bekommt, gerade im Fantasybereich. Auch da kann man also mit einer geringen Investition durchaus neue interessante Sachen entdecken. und zuguterletzt, viele Klassiker die nicht mehr dem Copyright unterliegen kann man da ebenfalls umsonst oder für ein paar Cent bekommen, z.B. die gesammelten Werke von Mark Twain, Edgar Allen Poe, Arthur Conan Doyle, Jules Verne, ...
      When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
      game, announced by the ESPN Sunday night crew,
      for all eternity. Paul Zimmerman
    • Neu

Kurti82 schrieb:

Operation Rainbow - Tom Clancy

Die Reihen sollten dich nicht so abschrecken, da doch viele Autoren hingehen und die Bücher so schreiben, als wären sie Einzelromane. Man muss also nicht unbedingt, die vorherigen oder nachfolgenden Romane lesen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher