• Nach dem er mit 8-3 in Führung gegangen ist, dachte man schon es wird ein absoluter Durchmarsch für Ronnie und die 4. Session fällt aus. Inzwischen kann er froh sein das er aus der Session mit 10-7 und damit mit Schadensbegrenzung rausgeht.

  • 14-8 für Ronnie - der heute in guter Spiellaune ist und Wilson hat leider ein paar knappe Bälle verschoßen - da gibts wohl heute nichts zu holen für ihn

  • Nach der 3. Session fehlt Ronnie heute Abend nur noch 1 Frame zum WM Titel Nr. 6

    Aktueller Stand Ronnie O`Sulivan - Kyron Wilson 17 zu 8 :bounce::bounce:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von A - Train (16. August 2020 um 17:16)

  • und da ist der sechste titel für Ronny O'Sullivan, der damit weiterhin in den Geschichtsbüchern klettert. Jetzt hat er die meisten Ranglistenturniere gewonnen, die meisten Triple Crowns (entspricht in etwa den Majors bzw. Grand Slams) und bei den WM-Titeln liegt er nur noch eine Position hinter dem faktischen Leader Stephen Hendry.
    Interessant aber, dass es ausgerechnet in diesem Jahr klappt, wo sonst für seine Verhältnisse wenig zusammengelaufen ist. In den letzten Jahren war er bei bereits reduzierter Turnieranzahl konstant top gewesen, aber bei der WM u.a. ein Erstrundenaus. Dieses Jahr wenige Turniere mit schwächeren Ergebnissen, wo ich erstmals dachte dass seine Zeit als ständiger Siegaspirant vorbei wäre.Und dann kommt jetzt der WM-Sieg...
    Während er im Verlauf des Turniers durchaus einen schweren Weg hatte (Ding im Achtelfinale, Mark Williams im VF und vor allem der ihm nicht liegende Selby im HF), war das Finale gegen den Neuling Kyren Wilson großes Glück, denn ehrlicherweise hat er lange Zeit nicht gut gespielt, aber er hatte das Glück auf seiner Seite (Flukes) und Wilson war wirklich schwach.
    Ich bin mir sicher, dass er selbst sich keine Chance auf den Titel gegeben hätte, wenn man ihm gesagt hätte, dass er nur sein B-/teilweise C-Spiel im Turnier zur Verfügung hat. Aber zur richtigen Zeit (z.B. die letzten 3 Frames im Halbfinale) hat er stark gespielt und sich den Titel verdient.
    Der Freitag war übrigens ein echtes Snooker Highlight, als beide Halbfinals in den Decider gingen und ein ständiges Auf und Ab waren.

  • Mir kam es dieses Jahr doch so vor, dass Lockdown und wenig Turnioerpraxis Einfluss auf die Sicherheit der Spieler hatten. Gefühlt war diese WM insgesamt nicht so hochklassig wie die anderer Jahre. Dafür war sie ab dem Viertelfinale sehr spannend, da kein Spieler absolute Überform hatte.
    Und andererseits denke ich schon, dass Ronnie mit seiner Kritik an jungen Spielern recht hat. So sehr viel scheint derzeit nicht nachzukommen. Die Altmeister triumphieren weiterhin obwohl sie nicht so stark spielen wie zu ihrer besten Zeit (verständlicherweise).
    Ich bin gespannt wie lange Williams, Higgins und O`Sullivan noch machen und mit der Weltklasse mithalten können. Ein Weltmeister mit über 50 hätte was.
    Eigentlich scheint mir nur Trump in der Lage zu sein von der jüngeren Generation eine dauerhaft Legacy aufbauen zu können. Alle anderen spielen arg unkonstant.
    Aber vielleicht tue ich Wilson nach dem schwachen Finale auch unrecht und wir werden ihn zukünftig häufiger von seiner starken Seite sehen.

  • ich dachte bisher, dass Snooker einer der Sportarten ist, wo man vergeblich auf einen echten Außenseitersieg wartet. Grund: Viele Runden und viele Frames, das spricht immer eher für die Favoriten.
    Aber am Sonntag hat Seed 79 Jordan Brown tatsächlich das unmögliche geschafft und die komplett versammelte Weltelite düpiert, im Finale mit einem 9:8 gegen Ronnie O#Sullivan. :respekt

  • Ab heute beginnt die Snooker WM. Trump ist schon der Favorit. Ich glaube nicht, dass "The Rocket" es mit 45 schafft, seinen Titel zu verteidigen. Stephen Hendry ist in der 2. Qualli Runde ausgeschieden.

  • wow, was ein Comeback von Ronnie.Nach der 2. Session heute morgen hatte ich ihn eigentlich schon als out betrachtet. Blitzstart in der 3.Session zum 10-10. Alles wieder offen

  • Selby, Trump und Robertson machen auf mich bislang den stärksten Eindruck. Ich denke, einer von den dreien wirds am Ende machen.

  • Mark Selby hat im Crucible Theatre von Sheffield die Snooker-WM 2021 gewonnen und damit seinen vierten WM-Titel geholt. Der 37-Jährige setzte sich im Finale mit 18:15 gegen Shaun Murphy durch. :respekt:thup:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Mark Selby hat im Crucible Theatre von Sheffield die Snooker-WM 2021 gewonnen und damit seinen vierten WM-Titel geholt. Der 37-Jährige setzte sich im Finale mit 18:15 gegen Shaun Murphy durch. :respekt:thup:

    Tja, ich mag ihn nicht, weil er in meinen Augen zu oft über die winning ugly Schiene kommt.

    Aber Respekt, bereits der vierte Titel, und er ist für diese Mammut spiele bei der WM scheinbar wie gemacht, da kann noch etwas nachkommen.

  • Wieso "winning ugly"? Weil er das Geschehen auf dem Tisch gerne mal kompliziert gestaltet wenn er nicht selber ein hohes Break schaffen kann?

    Ich finde solche Frames viel interessanter als wenn da ein Standardbild in minutenschnelle abgeräumt wird. :thup:

    schaun mer mal

  • Wieso "winning ugly"? Weil er das Geschehen auf dem Tisch gerne mal kompliziert gestaltet wenn er nicht selber ein hohes Break schaffen kann?

    Ich finde solche Frames viel interessanter als wenn da ein Standardbild in minutenschnelle abgeräumt wird. :thup:

    Für Snooker Verhältnisse ist er manchmal sehr emotional. Den Fluke quer über den Tisch hat er z.B. leicht abgefeiert.

    Egal, wie man zur Snooker Etiquette steht.

  • Ja die Szene fand ich auch etwas seltsam. Zumal dadurch auch gar kein großer Vorteil für ihn in dem Frame entstanden ist.

    Ich denke aber nicht, dass so etwas gemeint war.

    Es ging ja sicherlich darum, dass Sessions mit ihm oft etwas ... äh ... unflüssig verlaufen.

    schaun mer mal