• Das nächste Opfer von Xintong. Ich konnte heute kein Snooker sehen, aber ein 7-1 gegen Mark Williams spricht schon für sich.

• Ich hab’s zeitversetzt geschaut, Williams einfach nicht mehr mit der Sicherheit aus dem Halbfinale, er hat viele relativ einfache Einsteiger liegen lassen in der ersten Session

Gruß, DU-TH

• deutliche und wahrscheinlich vorentscheidende Führung für Xintong. Mark Williams machte am Abend bei seinem Comebackversuch einfach zu viele frameentscheidende Fehler spät im Break und hat dann dem Chinesen das Silbertablett präsentiert.

Gruß, DU-TH

• Ja, da hat er es gewonnen. Auf den Amateur Status würde ich nicht viel geben, da spielt die lange Sperre sicherlich eine Rolle, dass er noch das „A“ stehen hat.

Mark Williams hat den Preis für die beiden harten Matches davor (bei seinem Alter) gezahlt. Xintong hat genug Fehler gemacht, aber Williams ebenfalls - und häufig zur Unzeit.

Gruß, DU-TH

• Der "alte" Mann O'Sullivan kann es noch. Er hat gestern bei den Saudi Arabia Masters zwei Rekorde aufgestellt.

1) ältester Spieler der ein Max-Break (147) gespielt hat

2) gleich 2! davon in einem Match. --> dafür gibt es eine Prämie von 147.000 Pfund + 50.000 für das Max.

Auch im Snooker machen die Petro Dollas nicht halt. Für dieses Masters wurde das weithöchste Preisgeld ausgerufen. :nono:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da haut er mal eben nen Rekord raus. Bei ihm ist GOAT wirklich absolut angebracht

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Danke! Als ich Snooker und ihn vor ungefähr einem Vierteljahrhundert das erste Mal auf Eurosport sah (kommentiert vom legendären Rolf Kalb), fand ich schon, dass er fast mehr Künstler als Sportler ist. Jetzt ist er 50(!) Jahre alt und spielt immer noch kein bisschen langsamer, sondern immer noch wie ein junger Gott! Er hat Snooker auf so vielen verschiedenen Eben so sehr geprägt, wie niemand vor ihm und auch niemand nach ihm das je wieder erreichen wird. Wahrlich der G.O.A.T. seiner Sportart!

• England muss langsam aufpassen, dass China ihnen nicht den Rang abläuft.

Viele chinesische Talente kommen nach, während die englischen Stars langsam in die Jahre kommen.

Eine sehr einseitige WM dieses Jahr.

England gegen China und ein paar andere Länder.

Hoffentlich wird sich das in Zukunft wieder ändern.

Ich befürchte aber die WM wird in Zukunft die offene chinesische Meisterschaft.

14 : England

11 : China

03 : Wales

01 : Schottland

01 : Australien

01 : Polen

01 : Iran

Wasp

• Bis jetzt alle Gesetzten im Achtelfinale.

Nur Vafaei (Iran) und Junxu (China) kann da noch die Ausnahme machen.

Achtelfinale : O'Sullivan - Higgins :thumbup:

Wasp

• auf das Spiel der Altmeister freue ich mich auch schon.

O'Sullivan wird für seinen Erstrundensieg hochgelobt, aber sooo stark fand ich ihn nicht (anders als bei dem Turnier in China vor einigen Wochen, wo er bärenstark war), sein chinesischer Gegner hat einfach immer zur richtigen Zeit verhältnismäßig einfache Fehler eingestreut, sodass nie Druck aufkam. Daher für mich ein 50:50 Match.

Gruß, DU-TH

• Ich tippe schon auf O'Sullivan.

Aber im Snooker kann es schnell gehen.

Da spielst du eine starke Runde und in der nächsten Runde bekommst du plötzlich kein Bein mehr auf den Boden.

Und O'Sullivan kann da auch schnell mal zur Diva werden.

Drücke ihm die Daumen für den alleinigen Rekord in der Neuzeit.

Wasp

• Schade, O'Sullivan hat gestern ein bisschen was liegen lassen.

Hätte schon eine kleine Vorentscheidung sein können.

Selby muss jetzt langsam Gas geben.

Wasp

• Schade, O'Sullivan hat gestern ein bisschen was liegen lassen.

Hätte schon eine kleine Vorentscheidung sein können.

Selby muss jetzt langsam Gas geben.

ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das Match gekippt ist in diesem letzten Frame. Bin heute gespannt auf die Entscheidung

Gruß, DU-TH

• ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das Match gekippt ist in diesem letzten Frame. Bin heute gespannt auf die Entscheidung

Du hast recht behalten.

Was für ein Spieltag.

O'Sullivan, Selby und Trump , alle raus.

O'Sullivan hat es definitiv aus der Hand gegeben.

Er hatte Higgins eigentlich schon.

Dann 1,2 etwas unkonzentrierte Frames, die Er abgegeben hat und der Kämpfer Higgins hat wieder Oberwasser bekommen.

So schnell kann das im Snooker kippen.

Vafaei spielt gerade das Turnier seines Lebens.

Im Viertelfinale jetzt viele Spieler die man dort nicht als erstes erwarten konnte.

Aber im Snooker ist es so eng an der Spitze geworden.

Kein Vergleich mehr mit früher.

Wo Davis und White dominiert haben.

Und dann kam Hendry.

Jimmy White : 1994 gegen Hendry 17:18 ;(

Wasp

• Glaub ich noch nicht.

Bei der WM ist schon viel passiert.

Eigentlich kann ich mir alle 8 vorstellen.

Xintong sehe ich jetzt als Favorit.

Aber vielleicht ist er nächste Runde dann auch raus. :)

Alles ist möglich.

Wasp

• Murphy von 0:3 auf 5:3 nach Session 1.

Im letzten Frame gerade ein Festival an vergebenen Chancen auf beiden Seiten.

schaun mer mal

• Die Halbfinals stehen.

4 Spieler die man da nicht unbedingt als erstes erwartet hatte.

Murphy spielt ein tolles Turnier.

Das wird ein Kampf gegen Higgins.

Und Allen gegen Wu Yize auch völlig offen.

Wasp

• Ganz wilder 95min Frame zwischen yize und allen

Edit: 100min. Hab ihn fast komplett gesehen, da waren ja Sachen dabei die ich noch nie im Snooker gesehen habe

• Was für 2 Halbfinals. Gerade bei WU -Allen sieht man, Snooker-Spieler sind auch nur Menschen, Wie anschließend angemerkt, hofft man, dass Allen an der Niederlage nicht zerbricht. Waren ungewöhnliche viele kleine, aber entscheiidende Fehler.

Was ich nicht verstanden habe, waren die Unmutsäußerungen und Pfiffe gegen Wu?.

So, Murphy hol dir Titel #2.

• Meinst du das buhen ?

Das wäre genau das Gegenteil.

Wu hat sich ziemlich beliebt gemacht bei dieser WM.

Und das buhen ist auf WU zurückzuführen.

Das hat man auch bei dem 100 min Frame gesehen, als er den Spielball immer wieder zu dem Pulk der roten Kugeln in der rechten unteren Tasche zurückgebracht hat.

Wasp

• Im Decider hat ja irgend ein vollhonk was reingerufen, den hat man dann rausgeschmissen.
    Laut Google hat er „Never forget the epstein Files“ geschrien, also nichts gegen einen der Spieler

• Ich befürchte, dass Allen an dieser Schwarzen den Rest seiner Karriere knabbert.
    Schwarz auf Spot mit Stellung, das war wie ein Elfmeter gegen einen D-Jugend Torwart, den macht er 999 aus 1000 mal, und in der wichtigsten Situation klappt er nicht. Tut mir echt leid für ihn.

Gruß, DU-TH

• Das war so furchtbar. ;(

Ich hätte es Allen so gegönnt.:thumbup:

Schlimmer ist eigentlich nur, wenn dir im Finale sowas passiert.

Wie Jimmy White 1994. ;(;(;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wasp