• Was willst du denn erreichen. Vielleicht liegt das nur an der mobilen Ansicht, aber ich verstehe nur Bahnhof.

    Grundsätzlich möchte ich den Punkteschnitt für die letzten 3 Heimspiele der Heimmannschaft und den Punkteschnitt der letzten 3 Auswärtsspiele der Auswärtsmannschaft ermitteln.

    Um den Post zu kürzen habe ich das Ganze nur bis Week 6 eingetragen. Da in Week 6 allerdings noch keine 3 Heimspiele der Seahawks gespielt wurden, ist der Wert in Week 3 gleich 1 und in Week 5 ist er bei 2. Würde man das so weiter spinnen wäre er in Week 7 bei 3 und in Week 9 bei 4, allerdings möchte ich da eben den Cut machen und vortan an nur den Punktewert der letzten 3 Heimspiele berücksichtigen.

    Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich ausdrücken, denn obwohl das Ganze für mich logisch ist, ist es schwer in verständliche Worte zu fassen.

    Ich habe die Tabelle nochmal etwas geändert um es vielleicht übersichtlicher zu machen:


    A B C D E F G
    1 Home Away Punkte Home
    Endergebnis
    Punkte Away
    Endergebnis
    Anzahl Spiele
    die ich auswerten möchten
    Punkte Heim aus den letzten Spielen Siehe Spalte E Punkte Away aus den letzten Spielen Siehe Spalte E
    2 Seahawks Bengals 21 20
    3 Steelers Seahawks 26 28
    4 Seahawks Saints 27 33 1 21
    5 Cardinals Seahawks 10 27
    6 Seahawks Rams 30 29 2 48
    7 Browns Seahawks 28 32


    F4 berechnet sich also aus C2
    F6 berechnet sich aus C2 + C4
    F8 würde sich aus C2 + C4 + C6 berechnen
    F10 dann aus C4 + C6 + C8

    Diese Berechnung möchte ich mit einer Formel automatisieren, damit ich das nicht für alle Teams manuell zusammenrechnen muss.

    Versucht habe ich das Ganze zum Beispiel mit SUMMEWENNS,

    Wir nehmen zur Berechnung als Beispiel F10 (in der Tabelle nicht vorhanden)

    1. Kriterium: In Spalte A müsste Seahawks stehen
    2. Kriterium: Ich benötige nur die letzten 3 Suchtreffer nach Kriterium 1 Anzahl aus E10 (3)
    3. Kriterium: Ich benötige die Summe der Spalte C in denen Kriterium 1 und Kriterium 2 erfüllt ist

    Ich hoffe das ist irgendwie verständlich ?(

  • Auf die Schnelle würde mir einfallen, eine Hilfsspalte einzurichten, die die bisherige Zahl der Seahawks Heimspiele zählt und die SUMNEWENNS um die Anforderung zu erweitern nur das zu zählen, was > die aktuelle Anzahl minus 3 ist.

  • Danke, das ist eine klasse Idee. Ich versuche das morgen mal umzusetzen und melde mich ggf. nochmal.

    Aber vielen Dank schon mal, die Lösung dafür macht mich noch Irre.

  • Dann einen Filter drauf legen und nachdem einfügen chronologisch sortieren lassen.

    oder setzt als letzte Zeile den 31.12. mit einer Rechnung für €0. Wenn Du sie dann auch noch bedingt formatierst (wenn Feldinhalt = 0 dann Schrift = weiß), siehst Du sie nicht einmal.

    Danke für die Hilfe.
    Die Tabelle steht wieder Donnerstag auf dem Arbeitsplan. Ich werde dann testen.
    :bier:

    #FIREJOSEPH

  • Danke für die Hilfe.Die Tabelle steht wieder Donnerstag auf dem Arbeitsplan. Ich werde dann testen.
    :bier:


    Ich seh's schon vor mir. :mrgreen:

    Chef: "Ausgezeichnete Arbeit Herr Mile High. Wie sind sie nur auf diese geniale Lösung gekommen?"
    Mile High: "Ich hab nen Account bei nfl-talk.net"
    Chef:

  • Wie bekomme ich eine (große) Excel Tabelle mit einigen Farben, Symbolen usw. drin ohne Riesenumstände in dieses Forum :paelzer: Bei einfachen Copy-Paste baut er ja die Tabellen hier ins Forum zwar ordentlich rein, lässt aber (natürlich) alle Farben weg und die Symbole sehen (weil in diesme Fall leider eben Webdings und nicht Arial) dann so %&§ aus :madness

  • Wie bekomme ich eine (große) Excel Tabelle mit einigen Farben, Symbolen usw. drin ohne Riesenumstände in dieses Forum :paelzer: Bei einfachen Copy-Paste baut er ja die Tabellen hier ins Forum zwar ordentlich rein, lässt aber (natürlich) alle Farben weg und die Symbole sehen (weil in diesme Fall leider eben Webdings und nicht Arial) dann so %&§ aus :madness

    Meines Wissen geht das nicht, außer als Screenshot.

  • Das Bild ist leider erheblich größer, als das Snipping Tool, mit dem man mE oder zumindest ich nicht scrollen bzw. den Bereich erweitern kann. Die Tabelle hat fast 250 Zeilen + 15 Spalten :eek:


  • Du kannst ja manuell eine Tabelle einfügen. Wenn du eine leere Tabelle entsprechend deiner Spalten/Zeilen erstellst und deine dann „reinkopierst“ geht nicht, oder?

  • Das Bild ist leider erheblich größer, als das Snipping Tool, mit dem man mE oder zumindest ich nicht scrollen bzw. den Bereich erweitern kann. Die Tabelle hat fast 250 Zeilen + 15 Spalten :eek:

    Und wenn du auf Datei -> Drucken -> Und bei keine Skalierung änderst in "Blatt auf einer Seite darstellen" -> Druckvorschau -> und diese Seite dann über Snipping Tool ziehst?

    Bei 250 Zeilen könnte das recht eng werden, aber du kannst dir ja die Seite über die Druckvorschau entsprechend einrichten und dann Seitenweise die Snipping Tool Ausschnitte abspeichern.

    Edit: Oder direkt als PDF ausdrucken, dann kannst dir das ganze Snipping Tool Zeugs sparen

  • Das Bild ist leider erheblich größer, als das Snipping Tool, mit dem man mE oder zumindest ich nicht scrollen bzw. den Bereich erweitern kann. Die Tabelle hat fast 250 Zeilen + 15 Spalten :eek:

    Schau Dir z.B. mal Screenpresso an, das kann scrollende Screenshots.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dante hat sowas in seinem DFD-Liga Thread mit einer ewigen Tabelle gut hinbekommen. Irgendwie muss das also auch hier anders gehen. Ich frage ihn mal ;)

  • ich stelle es mal in diesen Thread rein:

    Kennt jemand eine Netz-Quelle, wo ich den Spielplan der neuen NFL Saison so downloaden kann, dass er in Excel verarbeitbar ist? Würde mir bei den Teamdraft Auswertungen wirklich helfen.

  • ich stelle es mal in diesen Thread rein:

    Kennt jemand eine Netz-Quelle, wo ich den Spielplan der neuen NFL Saison so downloaden kann, dass er in Excel verarbeitbar ist? Würde mir bei den Teamdraft Auswertungen wirklich helfen.

    ich habe es mit copy /Inhalte einfügen _ text von
    https://fftoday.com/nfl/schedule.php

    eine relativ gut vorformatierte Liste bekommen, die man mit 10 Minuten copy und unwichtige Zeilen löschen in eine auswertbare Tabellenliste umwandeln kann.

  • ich habe es mit copy /Inhalte einfügen _ text vonhttps://fftoday.com/nfl/schedule.php

    eine relativ gut vorformatierte Liste bekommen, die man mit 10 Minuten copy und unwichtige Zeilen löschen in eine auswertbare Tabellenliste umwandeln kann.

    Danke :bier:
    ist nicht perfekt, aber wie du geschrieben hast geht es mit kleinem Arbeitsaufwand.
    Aber irgendwo muss es doch auch "echte" Excel Extrakte geben...

  • Ich habe im SAP eine definierte Logik von Zahlen, die chaotisch gegliedert sind und nicht geändert werden können, zb
    1178
    1276
    0962
    0833
    1345
    1456
    1457
    1459
    1458
    Nun ziehe ich mir aus einer anderen Transaktion eine Liste, wo in einer Spalte die gleichen Zahlen auftauchen, die Spalte muss ich nun in die gleiche Reihenfolge bringen wie o.g., ist das möglich?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mit der Formel MATCH (deutsches Pendant müsstest du suchen) kannst du die Zeilennummer des Eintrages in der SAP Liste suchen. Anschließend sortierst du dann die zweite Liste nach der ausgegebenen Zeilnnummer.

  • Warum hast Du die 2. Liste nicht direkt im SAP wie die 1. sortiert? :paelzer: Oder bist du lediglich SAP-Anwender und kein Entwickler?

    Anwender (aber immerhin key user).

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mein Vorgesetzter meinte, dass es möglich ist wenn in einer Zelle ein "K" steht, das man wenn man die Tapete druckt dort ein "A" steht. Have ich noch nie gehört und glaube ich auch nicht.
    Oder geht das tatsächlich?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...