• Wann ist es eurer Meinung nach sinnvoll AE zu kaufen? Bekomm ich mit steigendem Lvl bessere Chancen auf gute Gegenstände (also AE mit SAs) oder kann ich da bedenkenlos auch schon mit Lvl 8 zuschlagen, wenn ich genug Bonus Token habe?

  • Wann ist es eurer Meinung nach sinnvoll AE zu kaufen? Bekomm ich mit steigendem Lvl bessere Chancen auf gute Gegenstände (also AE mit SAs) oder kann ich da bedenkenlos auch schon mit Lvl 8 zuschlagen, wenn ich genug Bonus Token habe?

    Grundsätzlich wird das AE, je später du es kaufst, immer besser, aber auch bei niedrigerem Lvl sind zum Teil gute Sachen dabei. Ich schau immer mal wieder, was sich so ergibt.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Gehöre jetzt einem CPU-Team an und würde gerne rausfinden wann das nächste Spiel ist aber da steht nur:

    "Schedule and Scores (Next Sim: UNKNOWN)"

    Wie kann man das herausfinden?


    Meine andere Frage ist: Wie soll man sich auf ein Spiel vorbereiten? Einfach vorher gut trainieren und sich ausrüsten und fertig?


    Slide

  • Equipment ist wichtig, dass solltest du auf jeden Fall kaufen. Ich habe es bei meinen neuen Spielern maximal auf zwei Attribute aufgeteilt, bei meinen Linebacker gibt das Equipment nur +speed.

    Was das Training angeht: Du solltest dir überlegen, wie dein Spieler aussehen soll und was du dementsprechend trainieren musst bzw. wo du Skill Points investierst. Vielleicht beliest du dich einfach ein wenig über Training Options, Skill Points & Softcaps, etc. auf http://www.glbwiki.com/index.php?title=Main_Page

  • Zur neuen Saison will ich mich mal im Slowbuildung ausprobieren. Jetzt hab ich mir gedacht, dass es recht wenig Sinn machen wird in der PeeWee-Leauge zu spielen, da der Spieler am Anfang recht schwach sein dürfte und somit nicht viel Spielzeit bekommen wird. Stattdessen scheint mir eher die D League geeignet zu sein, wenn ich kein Farm-Team finde. Was meint ihr?

  • Zur neuen Saison will ich mich mal im Slowbuildung ausprobieren. Jetzt hab ich mir gedacht, dass es recht wenig Sinn machen wird in der PeeWee-Leauge zu spielen, da der Spieler am Anfang recht schwach sein dürfte und somit nicht viel Spielzeit bekommen wird. Stattdessen scheint mir eher die D League geeignet zu sein, wenn ich kein Farm-Team finde. Was meint ihr?

    Dem würde ich zustimmen, sofern Du kein Pee Wee Team findest das explizit auf Slow Building ausgelegt ist fährst Du in der D-Liga wahrscheinlich besser.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich habe folgende vertrags- und angebotslose Spieler, die gerne irgendwo unterkommen würden:

    Lvl 57 SS
    Lvl 17 OT

    :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Um ein Equipment upgrade durchzuführen benötige ich bei allen Spielern ausschließlich Geld um dies zu tun. Nur bei einem Spieler benötige ich neben Cash auch noch 8 bonus tokens.

    Hat da jemand eine Erklärung ?

  • Um ein Equipment upgrade durchzuführen benötige ich bei allen Spielern ausschließlich Geld um dies zu tun. Nur bei einem Spieler benötige ich neben Cash auch noch 8 bonus tokens.

    Hat da jemand eine Erklärung ?

    Der hat ein Advanced Equipment (Superior ...), die sind halt in der rEgel besser als normales Equipmennt, kosten aber Shopping Tokens zum Kaufen und Bonus Tokens fürs Upgrade.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kann mir einer sagen, warum ich immer die Cookies von GLB bei Firefox löschen muss? Vorher gings auch ohne, erst seit ein paar Tagen muss ich das machen.

    [center][/center]

  • Ich habe folgendes Problem, seit glaub dieser Saison habe ich bei den Replays keinen Ball. Am Anfang dachte ich es lege an Linux, allerdings ist es bei mir auf der Arbeit auch so. Hat jemand noch das Problem?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ja das habe ich auch. Wenn man den Button für vorheriges Play drückt und dann wieder den Button für nächstes play, ist wieder alles sichtbar. Allerdings nur für dieses eine Play.

    Hast Du irgendwelche greasemonkey-scripts in Benutzung ? Ich befürchte nämlich daß eines von diesen scripts sich nicht mehr mit der neu überarbeiteten Replay-Funktion verträgt.

    Vielleicht mal nachschauen, ob es auch wieder neuere Versionen der scripts gibt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • okay danke für den tipp mit dem play drücken, ich werde es mal ausprobieren.

    Greasemonkey Scripte habe ich eins, das ist auch aktuell, wenn das aktiviert ist dann habe ich allerdings nicht mal mehr die spielerpunkte. Deshalb mache ich das zur Zeit unten rechts einfach aus, dann muss es ja eigentlich original aussehen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Kann man irgendwie Flex Points übertragen. Ich will nicht mehr spielen und hab so ca. 6000 übrig. Oder möchte jemand meinen alternden CB (bei nem deutschen Team) mitsamt der Punkte übernehmen?

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Ich hab gestern auch meinen Lvl 63 WR retired. Gab 7000 Flex Point zurück. Wenn ich das nur zum Boosten meines P´s nehme , dann kann ich den noch 23 Seasons weiterspielen lassen :D

  • Spielt hier noch jemand?
    Ich bin relativ neu dabei und wäre dankbar für Ratschläge rund um die Positionen DT (Lv19), LB(Lv19) & WR (Lv1)
    :bier:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Was möchtest du denn wissen. Spiele jetzt seit einiger Zeit, habe ein PEEWEE-team und bin bei verschiedenen Teams GM bzw. Coach.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Spielt hier noch jemand?
    Ich bin relativ neu dabei und wäre dankbar für Ratschläge rund um die Positionen DT (Lv19), LB(Lv19) & WR (Lv1)
    :bier:

    Ich spiels noch. Meine Motivation war auch dabei nachzulassen, aber dann wurde ich Offensive Coordinator eines Slowbuild-Teams und seitdem machts mir wieder sehr viel Spass.

    Mit DTs und LBs kenne ich mich nicht aus, aber mit den offensiven Positionen, daher ein paar Tipps zum WR: Speed bis zum 6:1 Cap (der Punkt ab dem du für einen Attribut Punkt 6 SP zahlen musst) oder höher und danach Agility zum 4:1 Cap oder höher bringen, anschliessend Catching, Jumping, Vision und Stamina nach und nach mindestens zum 2:1 Cap bringen.
    Als SAs sind Quick Cut sowie First Step zu empfehlen. Versuche diese über Advanced Equipment zu bekommen.
    Allgemein solltest du anfangs aber keine SP in die Special Abilities stecken. Es ist wichtiger, erstmal die Attribute hochzubringen, da du dann von höherem effektiven Gewinn beim Levelaufstieg profitierst. Für die SA's ist auch noch später bzw. durch Advanced Equipment Zeit.
    Versuche auch dein Equipment auf dein höchstes Attribut zu bündeln, im Fall des WRs z.B. Speed. Das ist effektiver als wenn du alles wild verteilst.

  • Was möchtest du denn wissen. Spiele jetzt seit einiger Zeit, habe ein PEEWEE-team und bin bei verschiedenen Teams GM bzw. Coach.

    ws

    och, ich hätt einfach gern gewusst wie wichtig zB vision wirklich ist.
    ich hab das nämlich arg vernachlässigt und spüre glaube ich grad die konsequenzen ;)
    zum WR: nur speed, dann nur agility?:madness

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • och, ich hätt einfach gern gewusst wie wichtig zB vision wirklich ist.
    ich hab das nämlich arg vernachlässigt und spüre glaube ich grad die konsequenzen ;)
    zum WR: nur speed, dann nur agility?:madness

    Bin auch noch dabei, und immer noch Owner und OC eines recht erfolgreichen Pro Teams der ersten Stunde, sowie zusammen mit Disa in diversen Rollen mit einem Haufen von Teams auf allen Levels involviert.

    Was den WR angeht, auch wenn das der gängigen Meinung der meisten GLBer entgegenläuft, bring erst mal Dein Catching inklusive EQ auf 75+, besser noch 80+. Während die gängige Meinung diese Saison zu sein scheint das das Passing Game nicht richtig funktioniert hab ich nicht einen QB von Pee Wee bis Pro der weniger als 60% Completions hat. Warum? In erster Linie weil die meisten WR nur auf Speed ausgelegt sind aber jeden zweiten Ball fallen lassen weil sie meinen Catching sei nicht wichtig, und dann wird gejammert das das Passing Game nicht funktioniert. Wer käme denn auch auf die Idee das Catching ein wichtiges Skill für einen WR sein könnte? Wenn Du einen WR willst der ab und zu mal einen Homerun TD schafft aber sonst für 50% der Fälle wo auf ihn geworfen nicht fangen kann konzentriere Dich auf Speed/Agility, wenn Du einen willst der dem Team hilft Drives am Leben zu halten bring erst mal Dein Catching nach oben.

    Was den LB und den DT angeht, auch da scheinen viele Leute zu vergessen das Tackling ein ziemlich wichtiges Skill ist. Erstaunlich aber war. Ansonsten kommt es bei den beiden Positionen ein wenig darauf an welche Rolle sie genau spielen sollen, aber generell sind beim DT außer Tackling erstmal Strength und Agility wichtig, in zweiter Linie Speed, Vision, Jumping. Beim LB brauchst Du eigentlich alles :) Am Anfang denke ich am ehesten Speed/Agility/Tackling, dann Strength/Vision/Jumping.

    Und wichtig, vergiß egal welche Position erst einmal die SAs, und wenn Du Punkte in SA stecken willst erst einmal nicht zu viele und idealerweise auf eine Key SA konzentrieren, bringt meistens mehr als 5 gleichmäßig ausgebaut zu haben.

    Was Du nie vernachlässigen solltest, was aber bei vielen Spielern fehlt: Confidence, Confidence, Confidence. Sollte idealerweise mindestens an der Soft Cap (48) sein wenn Du levelmäßig in den 40ern landest.

    Wenn Du mir Deinen Nick in GLB verrätst kann ich Dir auch eine Einladung zum NFL-Talk Forum da schicken, ist zwar nicht übermäßig aktiv, aber für Fragen zu Deinen Builds oder die Teamsuche manchmal ganz hilfreich.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman


  • zum WR: nur speed, dann nur agility?:madness

    Am Anfang leistet dein Spieler sowieso nicht viel, deshalb sind die ersten Saisons egal. Daher ist es okay, erstmal alles in die Abilities zu stecken, die am wichtigsten sind. So kommst du schneller zu den Caps und daher schneller in die Regionen, wo der automatische Zugewinn bei Levelaufstieg effektiv mehr bringt. Langfristig bringt das mehr als am Anfang zu verteilen und dadurch zwar am Anfang besser zu sein, aber später nicht mehr.

    Zu der Frage, was denn nun für einen WR am wichtigsten ist: Der QB meines Teams führt in den letzten 3 Saisons die jeweilige Liga in Passing TDs an und war auch bei den Yards jedesmal mind. in den Top 5, und das ausschliesslich mit WRs und TEs, die Speed und Agility bei weitem höher hatten als Catching. Ich persönlich würde auch nie einen WR in meine Offense nehmen, bei dem dies nicht der Fall ist.
    Natürlich sage ich nicht, dass Catching zu ignorieren ist, im Gegenteil sehe ich es sogar als drittwichtigstes Attribut für einen WR. Ich stimme 67 auch zu, dass Catching langfristig auf 70+ gehört, aber eben erst wenn Speed auf 110-120+ und Agility auf 90+ ist.

  • Natürlich sage ich nicht, dass Catching zu ignorieren ist, im Gegenteil sehe ich es sogar als drittwichtigstes Attribut für einen WR. Ich stimme 67 auch zu, dass Catching langfristig auf 70+ gehört, aber eben erst wenn Speed auf 110-120+ und Agility auf 90+ ist.

    Meiner Ansicht nach absolut übertrieben und überbewertet, Receiver dieser Bauart fangen in den Pros regelmäßig nur 50- mit etwas Glück 60% der Pässe die auf sie gehen, der LEading Receiver meines Teams in vier der letzten fünf Saisons hat weniger als 80 Speed und meistens 80+% aller Pässe gefangen, bei einem Average per Catch der auch nicht schlechter war als der der meisten Speed Receiver in der Liga. Ich bleibe dabei, Speed Receiver sind Drive Killer, und die Mehrheit der GLB Spieler bewertet Catching hoffnungslos unter.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das ist halt das schöne an GLB, dass es immer komplexer wird und damit auch die Vorgehensweisen sich immer mehr unterscheiden und näher an die Realität herankommen.

    Klar manchmal ist das Spiel etwas öde, insbesondere dann, wenn man egal aus welchen Gründen relativ erfolglos ist, aber man kann ausprobieren und Erfahrungen sammeln und mit ner zusätzlichen Aufgabe - welche auch immer - kommt noch etwas Salz in die Suppe.

    Ich persönlich finde einen WR mit mehr als 110 speed schon "gewagt". Bei vielen Teams, wo ich mir die Atts. der Spieler anschauen durfte, war das Catching von nicht zu unterschätzender Bedeutung und mindestens genauso wichtig wie speed.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.


  • Ich persönlich finde einen WR mit mehr als 110 speed schon "gewagt". Bei vielen Teams, wo ich mir die Atts. der Spieler anschauen durfte, war das Catching von nicht zu unterschätzender Bedeutung und mindestens genauso wichtig wie speed.

    ws

    Bei meinem Team haben alle 6 WRs einen Speed zwischen 110 und 122, ist also nicht so selten. ;)

  • Bei meinem Team haben alle 6 WRs einen Speed zwischen 110 und 122, ist also nicht so selten. ;)

    Und ihre Pass zu Catch Ratio für diese Saison, inlusive zwei Walkovers):
    54%
    53%
    43%
    38%
    49%
    35%

    Ist also nicht zu nützlich so viel Speed aber weniger Catching zu haben ;)

    Als Vergleich mal mein Cap 46 Casual Team (vergleichbar im Level zu AA, inklusive drei Walkovers):
    63%
    60%
    68%
    57%
    73%

    Und mein Pro Team (keine Walkovers):
    57%
    56%
    75%
    54%
    66%

    Wie gesagt, average Yard per Catch ist nicht so unterschiedlich, Speed ist deutlich overrated im Verhältnis zu Catching.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman