Kosten bei eingehendem Anruf aus USA?

  • Kurze Frage, weil ich durch Goggeln nicht schlau geworden bin.

    Ich hab gestern mit einem Freund aus Amerika 20 Minuten lang telefoniert. Er hat mich auf meinem Handy angerufen. Ich habe einen Handyvertrag bei O2. Kann es sein, dass, wenn er mich anruft, ich auch was zahlen muss? Bin mir da unschlüssig, vielleicht kennt sich da wer aus. Danke.

    Thank you 62

  • Kurze Frage, weil ich durch Goggeln nicht schlau geworden bin.

    Ich hab gestern mit einem Freund aus Amerika 20 Minuten lang telefoniert. Er hat mich auf meinem Handy angerufen. Ich habe einen Handyvertrag bei O2. Kann es sein, dass, wenn er mich anruft, ich auch was zahlen muss? Bin mir da unschlüssig, vielleicht kennt sich da wer aus. Danke.

    Zahlen musst du auf jeden Fall auch. Weiß aber nicht wieviel das ist :madness

  • Zahlen musst du auf jeden Fall auch. Weiß aber nicht wieviel das ist :madness


    Hm, ich dachte immer ich müsste nur was zahlen, wenn ich selbst im Ausland bin. Aber naja, die 20 Minuten werden mich schon nicht finanziell in den Ruin treiben. Hab mal weitergegoogelt und das hier gefunden.

    http://www.o2online.de/nw/produkte/ta…2_label=ausland

    Sollten also wohl 69 Cent pro Minute sein. Find ich ja trotzdem ganz schön happig.

    Thank you 62

  • http://www.o2online.de/nw/produkte/ta…2_label=ausland

    Sollten also wohl 69 Cent pro Minute sein. Find ich ja trotzdem ganz schön happig.

    ...welche Dienste und Tarife Sie im Ausland...

    Das ist das Roaming, wenn du dich im Ausland befindest und (egal woher) angerufen wirst.

    Solange du mit deinem deutschen Handy-Vertrag in Deutschland einen Anruf empfängt, zahlst du keine Gebühren! In den USA ist das aber zB anders.

  • ...welche Dienste und Tarife Sie im Ausland...

    Das ist das Roaming, wenn du dich im Ausland befindest und (egal woher) angerufen wirst.

    Solange du mit deinem deutschen Handy-Vertrag in Deutschland einen Anruf empfängt, zahlst du keine Gebühren! In den USA ist das aber zB anders.

    ah, das im ausland hatte ich überlesen.

    wie sicher bist du dir damit, dass ich keine gebühren zahlen muss, alex?

    Thank you 62

  • wie sicher bist du dir damit, dass ich keine gebühren zahlen muss, alex?

    90% - ich habe sowas noch nie gehört/gelesen in D (oder auch CH) :madness . Aber ich bin weder Handy-Experte noch in D wohnhaft :mrgreen: .

    Ruf doch mal beim Kundenservice an und frag nach - geht schneller als hier auf diverse Spekulationen zu warten ;) .

  • oder ich warte mal zwei wochen bis die nächste rechnung kommt, dann seh ichs ja auch. :tongue2:

    danke für hilfe auf jeden fall.

    Thank you 62

  • Ich packe zu Trostys 90% noch einmal 90% von mir drauf, das macht dann nach den Regeln der Stochastik 99% Sicherheit.

    Wenn du in deinem eigenen Netz im Inland einen Anruf annimmst, dann kann dich dafür niemand zur Kasse bitten. Es sei denn, er ist als R-Gespräch angemeldet, aber das war ja offensichtlich nicht der Fall und ich weiß auch nicht, ob das bei Handys überhaupt geht.

  • Ich werde regelmäßig von Freunden aus den USA auf dem Handy (Vodafone) angerufen und musste noch nie was bezahlen. Hab sowas auch noch nie gehört. :madness

  • Genauso ist es. In Deutschland zahlst du nichts, wenn du auf deinem Mobile angerufen wirst (egal, woher der Anruf kommt). Anders verhält es sich, wenn du mit dem Teil im Ausland unterwegs bist.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Herr Madness :xywave:

    sag Deinem Buddy hier er soll AT&T handy service haben, und für $4.95 pro Monat den internationalen service dazu ordern - dann kann er Dich mit seinem Handy zu Deinem Haustelefon für 6 Cents die Minute quatschen...:bounce: :mrgreen:

    Mach ich fast täglisch....:mrgreen:

  • Dann nehme ich natürlich alles zurück. Ich war im Ausland als ich zahlen musste. Sorry wegen der Falschauskunft. Das kommt davon wenn sone Handynulpe wie ich Klugscheissen müssen :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Luke (7. März 2009 um 02:15)

  • Das kommt davon wenn sone Handynulpe wie ich Klugscheissen müssen :tongue2:

    man muss es nur überzeugend rüberbringen :jeck:

    ich werde auch manchmal von meiner bekannten aus österreich (nein, bayern - österreich ist kein inlandsgespräch :tongue2: ) angerufen und muss auch nichts zahlen. ich lege die 90% von trosty und surger nochmal drauf. sobald dein handy heimischen boden unter den füßen hat, kostet es nichts.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • In den USA ist das aber zB anders.

    knapp 2 dollar für klingeln lassen ohne abnehmen auf ein deutsches handy. wer mal in die verlegenheit kommt, finger weg von at&t prepaid karten ;)

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • :jeck:
    Nicht mal in Oberbayern ?

    nein, nicht mal da. aber zumindest telefonieren wir nach sibirien, china und die usa billiger als nach oberfranken :hinterha::mrgreen: scheiß 09191er vorwahlen :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (6. März 2009 um 22:52)

  • sobald dein handy heimischen boden unter den füßen hat, kostet es nichts.


    Dein Handy hat Füße??? Wow - fotografieren können sie schon, Musik abspielen können sie schon, als Daddelkiste fungieren können sie schon, und nun auch noch laufen :jeck:

    Zitat von hessischCowboy

    knapp 2 dollar für klingeln lassen ohne abnehmen auf ein deutsches handy. wer mal in die verlegenheit kommt, finger weg von at&t prepaid karten


    Och... für US-Festnetz auf deutsches Festnetz find ich die Dinger ideal. Für 10 Dollar 140 min telefonieren ist kein schlechter Deal :madness

  • Dein Handy hat Füße??? Wow - fotografieren können sie schon, Musik abspielen können sie schon, als Daddelkiste fungieren können sie schon, und nun auch noch laufen :jeck:

    Logisch. Was glaubst du denn, wo der Begriff Mobiltelefon herkommt? ;)

  • Logisch. Was glaubst du denn, wo der Begriff Mobiltelefon herkommt? ;)


    Ich dachte bisher immer, weil man es mit sich rum tragen konnte, wenn man unterwegs bzw. mobil ist. Dass sich das auf die Geräte selber bezieht, ist mir neu. Ich will so was auch nicht haben. Wenn es mich ärgern will, läuft es weg und - nee, nee :nono: :mrgreen:

  • Ich will so was auch nicht haben. Wenn es mich ärgern will, läuft es weg und - nee, nee :nono: :mrgreen:


    tja, die handy's sind heutzutage auch schon fast so pfiffig wie die frauen, wenn ihnen der kerl, bzw. hier in dem fall der handybesitzer nicht mehr passt, laufen sie weg :mrgreen:

  • tja, die handy's sind heutzutage auch schon fast so pfiffig wie die frauen, wenn ihnen der kerl, bzw. hier in dem fall der handybesitzer nicht mehr passt, laufen sie weg :mrgreen:


    Stimmt. Und darüber hinaus haben Handys den unschätzbaren Vorteil, dass man sie einfach aus schalten kann, wenn man seine Ruhe haben möchte :tongue2: :mrgreen:

  • nein, nicht mal da. aber zumindest telefonieren wir nach sibirien, china und die usa billiger als nach oberfranken :hinterha::mrgreen: scheiß 09191er vorwahlen :jeck:

    wenn ihr in Berg am Loam irgendwann mal die Möglichkeit einer Festnetz-Flatrate bekommt löst sich das Problem auch.
    Vorher werden aber wahrscheinlich deine Blauen Deutscher Meister :hinterha:

    :bier:

  • man muss es nur überzeugend rüberbringen :jeck:

    ich werde auch manchmal von meiner bekannten aus österreich (nein, bayern - österreich ist kein inlandsgespräch :tongue2: ) angerufen und muss auch nichts zahlen. ich lege die 90% von trosty und surger nochmal drauf. sobald dein handy heimischen boden unter den füßen hat, kostet es nichts.


    Schöne Bezeichnung :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schöne Bezeichnung :mrgreen:

    Erinnert mich an einen ehemaligen Mitspieler, den jemand fragte ob das Mädel mit dem er gesehen wurde seine neue Freundin sei. Die Antwort "Nee, das ist meine Bekannte, und sie bleibt so lange meine Bekannte bis wir heiraten."

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • wenn ihr in Berg am Loam irgendwann mal die Möglichkeit einer Festnetz-Flatrate bekommt löst sich das Problem auch.

    man mag es kaum glauben, aber die gibt es schon. aber leider beinhaltet die keine sonderrufnummern wie 09191 :hinterha::tongue2:

    Schöne Bezeichnung :mrgreen:

    es gibt auch beziehungen, die nicht nur auf sexueller ebene ablaufen :xmargevic

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar