Flag Football / Frauen Football

  • Meine 9 jährige Tochter will Football spielen und bisher dachte ich immer das es für Kinder sicherlich keine Angebote gibt.
    Ich kenne das noch von früher da hiess es immer man sollte wenigstens 13 sein da sonst die Tackles zu sehr auf die noch nicht gereiften Knochen gehen.

    Was ich aber über Flagfootball gehört habe klingt eigentlich so als wäre das genau das richtige für sie. (Ich habe es so verstanden das dort Flaggen abgerissen werden und man somit als getacklet gilt)

    Das wäre meine erste Frage: Kennt jemand ein FlagFB Angebot im Zentrum Berlins?

    Die nächste Frage zielt etwas auf die Zukunft ab.

    Gibt es überhaupt eine Zukunft für Frauen im Football auf und nicht neben dem Feld?
    Ich frage deswegen weil sie eine begante Fussballerin ist und ich dort durchaus eine Zukunft für sie sehe. Sie spielt in einer Jungenmanschaft und ist dort die der kein Junge das Wasser reichen kann.

    Deswegen bin ich nun in einer Zwickmühle. Als Football liebender Vater würde ich mich natürlich freuen wenn sie sich einen Helm aufsetzt. Ich habe aber Angst das sie sich dort auf ein totes Gleis bewegt.

    Hier würde ich gerne eure Einschätzung hören.

  • der afvd hat gerade vor zwei wochen auf der bundesversammlung die gründung einer damen-nationalmannschaft im tackle-bereich beschlossen. es gibt auch eine damen-bundesliga (mit team in berlin), in wieweit es darunter einen liga-betrieb gibt weiß ich nicht. mehr findest auf dieser seite:

    http://damenfootball

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gibt es überhaupt eine Zukunft für Frauen im Football auf und nicht neben dem Feld?
    Ich frage deswegen weil sie eine begante Fussballerin ist und ich dort durchaus eine Zukunft für sie sehe. Sie spielt in einer Jungenmanschaft und ist dort die der kein Junge das Wasser reichen kann.

    Lass deine Tochter entscheiden. Was ihr momentan am meisten Spass macht, dass sollte sie machen.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Ja, das mit dem selbst entscheiden ist dem Alter noch so ne Sache. Wenn ich sie bisher allein hätte entscheiden lassen hätte sie seit ihrem Fussball Beginn vor3 Jahren wohl schon das Fechten, das Reiten, das Kickboxen, das Boxen und den Bball begonnen.

    Sagen wir so: Ich lasse sie alleine entscheiden wenn der Wunsch ca. 1 Quartal Bestand hat. Bis dahin kann ich mich ja jetzt ein bisserl ein lesen über die Möglichkeiten im Umkreis.