Problem mit Monitor

  • Habe folgendes Problem mit meinem Fujitsu Siemens SCALEOVIEW T17-2:
    Wenn ich Rechner und Monitor einschalte, kommt beim Monitor eine Meldung:
    "no signal
    going to sleep"

    Dann schaltet er, obwohl der Rechner läuft, in den Stand-By-Modus. Also erkennt mein Monitor offensichtlich von einem auf den anderen Tag meinen Rechner nicht mehr bzw. empfängt keine Signale mehr.
    Die Verbindung ist in Ordnung, habe ich überprüft, sowie den Netzstecker gezogen. Hilft aber alles nichts.

    Kennt jemand das Problem? Was ist da los? Kann ich das iwie beheben oder ist der Monitor schrottreif?

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximee04 (8. April 2009 um 11:05)

  • Da der Monitor dir ja sagt, dass er kein Signal bekommt, würde ich darauf tippen, dass der Monitor noch läuft. Normalerweise kommt vom Monitor garnichts mehr, wenn er kaputt ist.

    Mein Tipp lautet, dass die Grafikkarte hinüber ist. Teste mal eine andere Grafikkarte oder schließe den Monitor an einen anderen Rechner an. Ausschlussverfahren hilft immer :)

  • normalerweise sitzt das problem vor dem monitor. ;)

    wie benno schon richtig schreibt: sieht für mich so aus als wenn was bei deinem rechner nicht stimmt. probiers mit nem anderen monitor dann kannst du dir ganz sicher sein.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Anderen Monitor mit gleichem Rechner, gleichen Rechner mit anderem Monitor und beide Geräte mit anderem Kabel testen, dann sieht man klarer.

  • Habe jetzt einen anderen Monitor an meinen Rechner angeschlossen. Der sagt das gleiche. Danke also schonmal für den Tipp, dass es nicht der Monitor ist.

    Zu der Grafikkarte: Wenn man Windows neu installiert, dann sind dann ja keine Grafikkartentreiber installiert. Man hat aber trotzdem ein Bild (wenn auch grobschlächtig). Kann es trotzdem an der Grafikkarte liegen?

    Ich habe noch den Tipp bekommen, dass es das Mainboard sein könnte. Haltet ihr das für möglich? Der Rechner gibt jetzt auch immer lauter Geräusche von sich...

    Danke schonmal für eure Bemühungen, bin leider in Hardware-Sachen kein Experte (ganz im Gegenteil) :mrgreen:

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Nee, konnte den PC ja nicht starten. Das Problem war jetzt das Mainboard, was sich später noch deutlicher als beschrieben bemerkbar machte. Da der Rechner insgesamt schon alt war ham wir jetzt n neuen

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.