erlaubt oder nicht? CH-Football

  • Hallo leute....

    habe dem schweizerverband mal ne mail geschickt...jedoch noch keine Antwort erhalten.....

    nun dachte ich mir, mal die frage hier zu stellen, evtl kann diese gleich beantwortet werden.


    Nun gut, vorab kurz, habe das NCAA Regelwerk sowie die Regeländerungen des SAFV durgeblättert, unb bin dabei auf 1-4-5 (b) gestossen, welches mir jedoch meine Frage nicht gänzlich beantwortet.

    mich nimmt es wunder, ob hand/forearm guards erlaubt sind in der CH oder nicht...

    https://www.bens.at/images/Hand-Forearm-Protector-whit.jpg

    weiss das jemand? und wenn ja muss dieser protector eine gewisse farbe (wie bei handschuhen grau) haben? oder kann der schwarz oder weiss sein?

    danke schonmal für die antworten.

    Gruss

    D-Tackle

  • Ich würde diese Frage doch direkt mal dem Commisioner (tk at safv) stellen.

    BTW: Welcome on board. Zu welchem Verein gehörst du ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • naja habe dies schon der SAFV gemailt...jedoch nix gehört, ein anderer aus meinem team wartet seid ca. 3 wochen auf ne antwort :) hehe

    bin von den Midland-bouncers aus zug... sind noch nicht in der Liga... jedoch hoffe ich dass dies nächste saison anders aussieht! ;)

    und selbst?

  • hast du es auch an den TK geschickt ? (Patrick Spengler) alternativ kannst du auch Silvio Riesen fragen (legal at safv) Ich denke schon, dass du dann eine Antwort bekommst, aber die schnellsten sind sie nicht gerade beim SAFV, dass stimmt....

    Bei den Bouncers, cool :bier: Ich hoffe, ihr seid nächstes Jahr dabei, wir könnten schon noch ein paar Teams mehr gebrauchen. Wieviele Spieler / Coaches seid ihr denn mittlerweile ?

    Ich bin bei den Broncos. Ausserdem hat's auch noch Renegades, Gladiators und Grizzlies hier und wer weiss, vielleicht auch noch mehr :madness.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • neee habe es an info geschickt ;)

    nun nochmals nen versuch an TK... ma schaun wielange es geht..hehe


    unser roster umfasst aktuell ca. 30 spieler und 5 coaches

    sind ein sehr junges team (durchschnitt 20jahre) - da gehör ich mit meinen 27 schon zum alten eisen ;)

    broncos, hab gehört habt ein neues stadion... muss mal schaun, dass ich an einem Gameday vorbei kommen kann....

    wir haben diese "saison" 3 scrimmage-spiele gegen Winterthur mammuts, neuchatel und yverdon.... danach wird der vorstand entscheiden wies aussieht, auch vom finanziellen.... is halt schon teuer, der ligabeitritt....