Werde ich verarscht?

  • Folgendes.
    Ich besitze momentan ein (zweites) Auto was keinen TÜV hat bzw. der abgelaufen ist. Dieses Auto behalte ich momentan für einen Freund auf, der es später einmal kaufen/übernehmen möchte.

    Das Auto parkt schon länger am Straßenrand (auch einige andere Autos parken dort) direkt neben meinen Haus. Irgendjemand hat in letzter Zeit oft Zettel ans Auto geklebt, weil er es gerne kaufen möchte.
    Leider wurde ich darüber nicht informiert (ich werde nie über etwas informiert, ist bei uns normal…:cards) und derjenige hat auch nie eine Antwort von uns/mir bekommen.

    So nun zum Showdown, heute Früh fuhr die Polizei zielgerichtet und AUSGERECHNET zu unserem Auto und verpasste uns zufälligerweise einen Strafzettel und Verwarnung, da der TÜV etc. abgelaufen ist. Woher wisst ihr das??? Habt ihr nichts besseres zu tun???

    Genau 5 Stunden später klinget es an der Tür, und siehe da der Typ der das Auto kaufen möchte steht plötzlich da und fragt meine Freundin: „Wollen Sie ihr Auto doch nicht verkaufen?“ drückt meiner Freundin dabei noch seine Visitenkarte in die Hand und verschwindet. (Er ist Autohändler und verkauft und kauft gebraucht Wagen)

    Hey was geht, bilde ich mir was ein oder ist die Story doch ein wenig strange???
    Ich bin grad ziemlich sauer…:3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (23. April 2009 um 12:48)

  • Kraftfahrzeuge ohne gültigem TÜV-Siegel im Straßenverkehr werden mit einer Ordnungswidrigkeit belegt. Dabei achten Polizei oder das Ordnungsamt sehr häufig darauf und ist leicht an der Farbe der Plakette erkennbar. Zumindest für diejenigen die wissen welche Farben schon abgelaufen sind. Auch könnte ein Nachbar meinen dass das Auto dort einfach abgestellt wurde und hat die Bullen informiert.
    Ich glaube das mit dem Typ ist Zufall. So wichtig wird ihm das Auto dann nicht sein. :madness

  • Kraftfahrzeuge ohne gültigem TÜV-Siegel im Straßenverkehr werden mit einer Ordnungswidrigkeit belegt. Dabei achten Polizei oder das Ordnungsamt sehr häufig darauf und ist leicht an der Farbe der Plakette erkennbar. Zumindest für diejenigen die wissen welche Farben schon abgelaufen sind. Auch könnte ein Nachbar meinen dass das Auto dort einfach abgestellt wurde und hat die Bullen informiert.
    Ich glaube das mit dem Typ ist Zufall. So wichtig wird ihm das Auto dann nicht sein. :madness

    Das es eine Ordnungswidrigkeit ist, streite ich auch nicht gar nicht ab:tongue2:
    Wir wohnen in einem Kaff, und die Autos parken bei uns so dicht aneinander (mein Auto steht im Sandwich) da sieht keiner so richtig die Plakette. Und wir verstehen uns gut mit unseren Nachbarn, zur Hälfte wohnt dort mein Opa&Onkel.

    Ich weiß auch nicht (das Auto ist echt nicht der Rede wert) okay ist noch wirklich gut in Schuss und optisch auch (Man könnte jetzt halt mit dem Abwrackprämien Trick geschäfte machen) aber wer es letztendlich war, werde ich vielleicht nie erfahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (23. April 2009 um 13:09)

  • ist mir in früher jugend mal genauso gegangen. wagen geparkt, ohne tüv aber durchaus verkehrstüchtig. da hats dann auch verwarnungen gegeben bis hin zum drohenden abschleppen. das werden die cops selbst oder ein eifriger nachbar gewesen sein, für den händler imho zu großer aufwand. es sei denn, der wagen ist seeehr interessant für den wiederverkauf.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • och in münchen ist das normal. mein letzter tüv war ende april abgelaufen und ich habe es total verschwitzt. nach der gesetzlich zugestandenen schonfrist von 2 monaten war pünktlich zum ersten tag der ordnungswidrigkeit am 1. juli der strafzettel am auto. da der tüv aber schon geschlossen hatte, konnte ich ihn erst am 2.juli abends machen lassen. dreimal dürft ihr raten, was am 2. juli erneut unterm scheibenwischer abgelegt wurde :hinterha::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Laut Aussage des Dekra-Mannes meines Vertrauens vor zwei Jahren, gibt es diese Schonfrist nicht mehr...

    Die Frist gibt es laenger nicht mehr. Der neue Tuev wird dann uebrigens auch zurueck datiert. Sollte der TUEV zB schon 6 Monate abgelaufen sein, ist der neue TUEV nur noch 18 Monate!

    :conf:

  • Laut Aussage des Dekra-Mannes meines Vertrauens vor zwei Jahren, gibt es diese Schonfrist nicht mehr...

    dann hilft nur noch Nummernschild umdrehen. So gewinnt man ein halbes Jahr.

    R.I.P J.Johnson

  • Das es eine Ordnungswidrigkeit ist, streite ich auch nicht gar nicht ab:tongue2:

    Und wenn es mehr als acht Monate sind gibt's Punkte ;)

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Das es eine Ordnungswidrigkeit ist, streite ich auch nicht gar nicht ab:tongue2:
    Wir wohnen in einem Kaff, und die Autos parken bei uns so dicht aneinander (mein Auto steht im Sandwich) da sieht keiner so richtig die Plakette. Und wir verstehen uns gut mit unseren Nachbarn, zur Hälfte wohnt dort mein Opa&Onkel.

    Ich weiß auch nicht (das Auto ist echt nicht der Rede wert) okay ist noch wirklich gut in Schuss und optisch auch (Man könnte jetzt halt mit dem Abwrackprämien Trick geschäfte machen) aber wer es letztendlich war, werde ich vielleicht nie erfahren.

    habt ihr vielleicht parkplatzprobleme und ein nachbar ärgert sich, daß ein nicht-tüv auto den platz versperrt?

    willst du denn jetzt verkaufen? wenn ja, ruf den willigen käufer an, bezahl den knollen, nenn dem käufer deinen preis + knollen und du hast die kohle wieder.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Laut Aussage des Dekra-Mannes meines Vertrauens vor zwei Jahren, gibt es diese Schonfrist nicht mehr...

    die schonfrist gibt es in dem sinne schon noch, denn zumindest sind die ersten 2 monate straffrei.

    Zitat von TÜV

    Wie lange darf ich die Hauptuntersuchung überziehen?


    Die HU darf grundsätzlich nicht überzogen werden. Der Fahrzeughalter ist für die Einhaltung der vorgegebenen Fristen verantwortlich. Vom Gesetzgeber wird das Überziehen der HU wie folgt geahndet:

    Bei PKW, Motorrädern, leichten Anhängern (nicht Sicherheitsprüfung-pflichtigen Fahrzeugen):

    Zwei bis vier Monate : € 15,--
    Mehr als vier Monate und bis zu acht Monaten : € 25,--
    Mehr als acht Monate : € 40,-- und 2 Punkte in Flensburg

    TÜV Nord

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ich hatte vor Jahren mal meine 19 Jahre alte abgefuckte C-Limo mit Rostlöchern so groß das man Blumenkübel hätte reinstecken können in der Straße abgestellt und hatte dann die Bullen vor der Tür obwohl das Auto noch 1 Tag TÜV hatte.

    Würde mich heute noch interessieren welcher "nette" Nachbar die Bullen gerufen hat.

  • wie du das erzählst klingt das schon ein bisschen merkwürdig. Denke immer zuerst an das Schlechte im Menschen :mrgreen:. Manche Gebrauchtwarenhändler sind schon krass drauf, aber würd dem ma nix unterstellen. Kannst das in nem Verkaufsgespräch mal unauffällig ansprechen. Mal sehen wie er reagiert.

    Würde das wie Matpu machen. Wenn der Typ das Auto unbedingt will, dann zahlt er auch dein Knöllchen.

    Was is das denn überhaupt für n Modell?

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.