Techniques

  • Hi,

    im Rahmen des Drafts war desöfteren von "three-technique" oder "five-technique" Spielern die Rede. Was versteht man darunter und auf welchen Positionen (Line?) ist die von Interesse?

    Vielen Dank!

    Gruß Red Ox

  • Das sind D-Liner und die "technique" ist eigentlich die Position wo sie aufgestellt sind. Ein 3-tech. ist im 3er-Loch aufgsestellt, zwischen Guard und Tackle (der O-Line) sprich ist also ein Defensive Tackle. Alle möglichen Positionen, wo man sich in der D-Line aufstellen kann haben Nummer von 0-9. Die Null ist z.B gerade über dem Center !

    Irgendjemand wird sicher demnächste eine Grafik dazu einstellen ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Das sind D-Liner und die "technique" ist eigentlich die Position wo sie aufgestellt sind. Ein 3-tech. ist im 3er-Loch aufgsestellt, zwischen Guard und Tackle (der O-Line) sprich ist also ein Defensive Tackle. Alle möglichen Positionen, wo man sich in der D-Line aufstellen kann haben Nummer von 0-9. Die Null ist z.B gerade über dem Center !

    Irgendjemand wird sicher demnächste eine Grafik dazu einstellen ;)

    und der NFL -talk hat das auch ausführlich beschrieben. Links in der vertikalen Navigationsleiste.

    R.I.P J.Johnson

  • und der NFL -talk hat das auch ausführlich beschrieben. Links in der vertikalen Navigationsleiste.

    Die Positionen sind dort aufgeführt (was für den Basisüberblick ja auch ausreicht). Zum Thema Techniques, Löchern, etc. steht dort nichts. Wenn Du mir also eine kleine Skizze machen möchtest... gern. :smile2:

    Danke & Gruß

    Red Ox

  • Die Positionen sind dort aufgeführt (was für den Basisüberblick ja auch ausreicht). Zum Thema Techniques, Löchern, etc. steht dort nichts. Wenn Du mir also eine kleine Skizze machen möchtest... gern. :smile2:

    Danke & Gruß

    Red Ox

    eine skizze habe ich zwar nicht, aber vielleicht hilft dir das hier weiter. da ist für jede technique genau beschrieben, wo sich der defensive lineman aufstellt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hallo Gilbert,

    danke, ich verstehe wie´s funktioniert.

    Wenn also z.B. jemand ein 3-technique-player ist, dann heißt das, er wird nur an dieser Stelle spielen? Sind die Anforderungen so deutlich unterschiedlich zwischen den einzelnen Gaps, dass er bsp.weise nicht / kaum als 1- oder 5-technique-player eingesetzt werden würde?

    Wie ist denn das mit der Baltimoredefense bsp.weise. Wechseln die nicht häufiger mal die Positionen (oder machen das nur die LBs, hab´s nicht mehr ganz klar in Erinnerung?) oder sind die Spieler dort halt einfach so flexibel?

    Viele Grüße

    Axel

  • Also die Anforderungen sind in dem Punkt unterschiedlich das z.B. ein 3er Technik Defensive Tackle meistens mehr zu tun hat weil er auf der Strong side der Offense spielen muss wo in der Regel mehr Action zu sehen ist oder eben nicht wenn die gegnerische Offense Angst vor dem 3er Technick Tackle(in einer 4-3 Defense meistens der beste DT) der Defense hat.