Handy Beratung / Erfahrungsberichte

  • Da ich noch keine iPhone Erfahrung habe, bin ich da natürlich neugierig: was hast du denn erwartet? Oder anders ausgedrückt, was vermisst du beim 3GS am meisten?

    Hmm ist ne gute Frage ich würde sagen das ich dachte es gäbe jetzt mal nen echten Versionssprung. Also zunächst muss man mal sagen das natürlich auch eine 3 Megapixel Kamera gemessen an der Konkurrenz kein Knüller ist. Ich meine man kann sich heute ein günstiges Sony Ericsson mit 8MP und echtem Blitz kaufen.
    Als nächstes hätte ich gehofft das der N Standard im WiFi mit drin wäre denn das ist das was nun kommen wird. Was mich auch nicht wirllich überzeugt sind die Leistungssteigerungen, denn es ist bislang immernoch möglich mit dem ersten iPhone alle bislang erschienenen Anwendungen auszuführen, also geht es bislang bei den Prozessor und Grafikupgrades nur um Komfort. Auch hätte ich mir gewünscht das eine deutsche Sprachsteuerung mit hinzu käme, was leider nicht geklappt hat. Ansonsten würde mir noch ein iTunes sync über WiFi gut gefallen, aber auch hier leider Fehlanzeige.

    die zwei Dinge auf die ich aber wirklich warte und die den harten Cut nach unten besiegeln und einen Versionssprung einleiten werden sind eine bessere Auflösung mit einem hochauflösenderem Display und ein Gerät mit optionaler Tastatur, oder eine zusätzlich nachrüstbare hardware Tatstaur, denn nur damit wird man langfristig Blackberry Kunden ziehen können.

    Für mich ist es ein besseres Update was sie da gerade fahren, aber kaum wirklich tolle Neuerungen. Die Mehrgeschwindigkeit bei UMTS wird kaum jemand nutzen können da sie in Deutschland noch nahezu nirgends unterstützt wird und an der größten Baustelle, dem Akku, hat man so gut wie nichts verbessern können.

    Ich würde mir beinahe überlegen ein altes iPhone zu kaufen (wenns denn unbedingt eins sein soll), das nun günstiger wird, und dann einfach das Update auf OS3 aufzuspielen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Das wäre natürlich suuuuper interessant... ;)

    Mal so nebenbei...wenn ihr in die Kategorie "Young" fallt, also unter 25 seit kommt ihr mit den Tarifen genauso gut hin wie mit dem "Mitarbeiter"-Rabatt. Bei Onlineabschluss gibt es bei einigen Tarifen, bis zum 18.6., noch eine Grundpreisermäßigung von 10€ für sechs Monate ggf. mit 30€ iTunes Gutschein.
    T-Mobile Seite Young

    Ausserdem bekommst ihr auch das iPhone in den Max Flat-Friends Tarifen, dazu noch die passende Datenoption buchen und ihr liegt durchaus in einen halbwegs vernünftigen Rahmen.
    T-Mobile Seite Max Flat Friends

    Ach ja... was die Refinanzierung angeht...da hast du sicherlich teilweise recht...die andere seite ist, dass ich auch etwas geld verdienen möchte und ich definitiv nicht für 200€ im Monat arbeite! Meisterstunden sind eben etwas teurer und der (potenzielle) Kunde profitiert auch von MA mit etwas Fachwissen.:mrgreen: Meine Familie und ich möchten auch gut leben und etwas zu einer gut funktionierenden Wirtschaft beitragen und konsumieren. :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

    Einmal editiert, zuletzt von Tyr (16. Juni 2009 um 23:34)

  • exit: danke für das ausführliche Feedback. Da sind definitiv interessante Punkte dabei, die du ansprichst.
    Werd nochmal ne Runde drüber hirnen. Andererseits ist das iPhone halt nichtsdestotrotz einfach "sexy"... ;)

  • Mal so nebenbei...wenn ihr in die Kategorie "Young" fallt, also unter 25 seit kommt ihr mit den Tarifen genauso gut hin wie mit dem "Mitarbeiter"-Rabatt. Bei Onlineabschluss gibt es bei einigen Tarifen, bis zum 18.6., noch eine Grundpreisermäßigung von 10€ für sechs Monate ggf. mit 30€ iTunes Gutschein.
    T-Mobile Seite Young


    Danke für den Tipp. Aber als ich unter die Kategorie "Young" fiel, waren Handys noch so groß wie Aktenkoffer... :mrgreen:

  • Ach ja und übrigens: es ist jetzt schon seit 10 Stunden der 17.Juni. Warum ist das OS3 noch nihct verfügbar ?? Auf welche Zeitzone warten wir denn jetzt noch ? :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .



  • Ich würde mir beinahe überlegen ein altes iPhone zu kaufen (wenns denn unbedingt eins sein soll), das nun günstiger wird, und dann einfach das Update auf OS3 aufzuspielen.

    Genau das gleiche werde ich auch machen. Das alte Iphone holen und dann das neue OS drauf machen.

    ABER genau da fängt das Problem an. Der Sim-Lock Teufel könnte dann zuschlagen. Sprich ich müsste um sicher zu gehen, ein Iphone finden, dass komplett Sim-Lock free ist.

    Nur wie gehe ich da sicher? und was kostet das denn?

    R.I.P J.Johnson

  • hat vlt. schon jemand das SAMSUNG S8000?

    wenn ja, Vorteile, Nachteile, Preis??

    Da ich auch gerade wieder mal vor einer Vertragsverlängerung stehe, beschäftige ich mich auch mit den aktuellen Geräten :)

    u.a. auch mit dem Samsung S8000 Jet, da es auch relativ günstig zu haben ist (normaler Preis ca. ab 269 €)...hier mal ein Testbericht:

    http://www.areamobile.de/handys/1698-sa…8gb/testbericht

    bin aber auch noch nicht richtig überzeugt, vielleicht hat es ja schon jemand?

  • Will mir ein neues Handy zulegen und hab das Nokia X6 im Auge.
    Hat das einer von euch und kann was dazu sagen?

    Bei o2 würd ich das mit meinem Tarif und Inet für 35€ bekommen.

    [center][/center]

  • Will mir ein neues Handy zulegen und hab das Nokia X6 im Auge.
    Hat das einer von euch und kann was dazu sagen?

    Bei o2 würd ich das mit meinem Tarif und Inet für 35€ bekommen.

    Ich habs hier glaub ich shconmal gesagt aber ich bleib auch dabei, für mich ist alles andere als Android, WebOS oder iPhone OS im Moment keine Überlegung wert. Die drei Systeme sind technisch so weit voraus das alles andere rausgeschmissenes Geld ist, aber für mich ist halt auch ein Smartphone Pflicht.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Naja, das Iphone ist aber einfach viel zu teuer für das was es kann. Bis auf die tollen Apps ist es nix besonderes. Die tollen Apps sind mir keine 200€ Anzahlung + ca. 30-40€ monatlich Wert.

    [center][/center]

  • es ist mal wieder so weit, ich such nen neues handy... und diesmal solls auch nen smartphone werden, obwohl ich immer gedacht hätte, dat ich sowas eh nich brauch. :mrgreen:

    hab gerad 2 samsung im auge:

    Samsung I8910 HD

    bzw.


    Samsung I900 Omnia

    Hat wer Erfahrungsberichte zum erstgenannten? Mein Bruder besitzt das Omnia, ansich zufrieden, allerdings ist er mit dem Windows System von dem Handy auf Kriegsfuß.

    Das I8910 gefällt mir eigentlich besser, allerdings hab ich keinerlei Erfahrungen mit Symbian OS?

    Weis wer Rat bzw. auch gerne gleichwertige/eher zu empfehlene Produkte anderer Hersteller?

    Auf jeden Fall soll das neue Handy auch WLAN fähig sein (keine Ahnung wie weit das heute schon Standard ist?!) und ne vernünftige Kamera haben (doch eher Sony E.?)

    EDIT: Ich werf noch zusätzlich das Motorola Milestone in den Raum, was man so ließt sollen viele Kinderkrankheiten durch Updates behoben worden sein und das Teil somit ziemlich fähig gemacht haben.

    Auf dem Gebiet der Mobiltelefone bin ich echt aufgeschmissen... :madness

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaiono (7. April 2010 um 18:41)

  • Bei der Auswahl ganz klar das Milestone. Symbian ist alt und definitiv am Ende angekommen. Das wird in Zukunft maximal noch das System für die billig Telefone von Nokia werden und Windows... na ja ich denke MS spielt momentan keine rolle auf Mobile Devices.

    Ein Smartphone steht und fällt mit den Apps und da können aus heutiger Sicht weder Symbian noch Win mithalten. Die wichtigen Evolutionen und Neuerungen passieren woanders.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich hab mich (zumindest mental) dann schonmal fürs Milestone entschieden. Das Gerät überzeugt mich, auch in Sachen Verarbeitung, hatte es am Wochenende mal als reales Gerät in der Hand. Die Hardware QWERTZ Tatsatur war nochmal ein ausschlaggebender Punkt für mich, was gleichzeitig den Vorteil des höheren Gewichtes mit sich bringt, was mir auch besser gefällt, als ein Handy, was man vom Gewicht her gar nicht in der Hand spürt. :smile2:

  • Kann Dich da auch nur nochmal bestärken. Habe heute einen Bekannten getroffen der das Teil seit 14 Tagen hat und hab mal kurz mit rumgespielt. Mir gefiels sehr gut und er ist bislang auch sehr zufrieden.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich hab das Milestone und kann es wirklich empfehlen .
    Aber die Tastatur empfinde ich als unnötig .
    Da ich mit dem Touchscreen schneller schreiben kann und es auch besser geht .
    Ich hab es seit 6 Monaten oder so .
    Und Kamera ist auch nicht so Hammer .
    Und du musst dir entweder gleich ein programm auf das handy machen namens Apnodrid was die Interneverbindung unterbindet , da es immer online ist .
    Also ohne Flatrate ist das geld schnell weg .

    Einmal editiert, zuletzt von Scoop (12. April 2010 um 16:11)

  • Ja, dass wäre für mich der Grund zu überlegen das flachere Nexus One zu kaufen anstatt dem Milestone.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ja also den der dicker musst du die wirklich keine Sorgen machen.
    Das finde ich voll akzeptabel.
    Und wenn du dir ein Handy kaufst , bitte nicht das Nexus One das ist ja unter aller Sau .

  • Hab mir das Milestone heute gekauft! das mit APNdroid ist nen guter Tip, da ich schon ganz gerne steuern würde, wann das Teil online geht und wann nicht.

  • Ich brauch nochmal Beratung was nen passenden Tarif angehen könnte.
    Aktuell bin ich bei blau.de. Geplant war da eigentlich ne Daten Option dazu zu buchen.

    Es gäbe für 9,90 €, 1 GB Datenmenge, jedes MB was drüber hinausgeht kostet 0,24.

    Die Datenflat bei blau.de wäre erst mit 19,80 € dabei.

    Jetzt hab ich gerad gesehn das z.B. bei o2 die Möglichkeit besteht nen o2o Sprachtarif ohne Grundgebühr/Mindestumsatz mit dem "Internet Pack M" abzuschließen. Wenn das ganze onlien passiert kostet der Tariff 8,50€ für ne Internetflat im Monat + Sprach- und SMS-Kosten. "Haken": Ab 200MB wird die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. Scheint aber ein übliches Verfahren bei diesen günstigeren Flatrates zu sein (vodafone, BASE drosseln auch ab 200/250 MB)

    Da ich nu das erstemal mit dem Handy auch Internet nutzen will, ist natürlich da kein Erfahrungswert vorhanden wie schnell 200 MB weg sind (dazu muss man sagen das ich zuhause und in der Uni die Möglichkeit des WLANs nutzen kann) und ob eine Drosslung auf GPRS für Email Empfang/Versendung und vielleicht hin und wieder mal auf ner HP surfen so dramatische Auswirkungen hat, das man in der Nutzung komplett eingeschränkt ist?! :madness

    Edit: Beim blau.de "1 GB Tarif" scheint man den kompletten GB mit UMTS Geschwindigkeit surfen zu können, ist halt dafür in der gesamten Datenmenge eingeschränkter.

    Die nächst größeren Flats, z.B. Internet Pack L bei o2, schlägt dann zwar erst mit ner Drosselung ab 5 GB aber auch mit 21,25 inkl. Onlinevorteil zu buche...

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiono (13. April 2010 um 13:51)

  • Hab mir gerade das Sony Xperia S bestellt, nachdem mein >2 Jahre altes Milestone langsam den Geist aufgibt.

    Jemand schon Erfahrungen mit dem Upgrate auf Android 4? Im Netz gibts zwei Richtungen, die einen sind begeistert, bei den anderen läuft das Handy nimmer wirklich rund.

  • Jetzt hab ich gerad gesehn das z.B. bei o2 die Möglichkeit besteht nen o2o Sprachtarif ohne Grundgebühr/Mindestumsatz mit dem "Internet Pack M" abzuschließen. Wenn das ganze onlien passiert kostet der Tariff 8,50€ für ne Internetflat im Monat + Sprach- und SMS-Kosten. "Haken": Ab 200MB wird die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. Scheint aber ein übliches Verfahren bei diesen günstigeren Flatrates zu sein (vodafone, BASE drosseln auch ab 200/250 MB)

    Hi,
    die Datenmenge, die Du verbrauchst, ist wirklich sehr von Dir abhängig. Für den NFL-Talk, Twitter usw. wirst du nicht so viel Volumen brauchen. Aber da ich aus neugier in meiner Rechnung immer nur auf meinen Datenverbrauch schaue (Sonst eh eine Flat in alle Netze) merke ich bei mir, dass der Verbrauch immer nur in die Richtung nach oben zeigt. Am Anfang haben mir auch 250MB gereicht. Mittlerweile brauche ich deutlich über 350MB im Monat.

    Ich würde Dir auch raten zu versuchen eines der guten Netze zu bekommen. Das Surfen mit dem Handy macht nur Spaß, wenn sich auch etwas tut.

    vielleicht mal bei congstar.de schauen. Ableger von der Telekom.

    Fazit: 500MB sollten bei einem Neuvertrag Minimum sein. Vor allem, wenn Du Dich 2 Jahre bindest.

    R.I.P J.Johnson

    Einmal editiert, zuletzt von JimJohnson (2. Juli 2012 um 09:14)

  • :blah:

    Hi,
    die Datenmenge, die Du verbrauchst, ist wirklich sehr von Dir abhängig. Für den NFL-Talk, Twitter usw. wirst du nicht so viel Volumen brauchen. Aber da ich aus neugier in meiner Rechnung immer nur auf meinen Datenverbrauch schaue (Sonst eh eine Flat in alle Netze) merke ich bei mir, dass der Verbrauch immer nur in die Richtung nach oben zeigt. Am Anfang haben mir auch 250MB gereicht. Mittlerweile brauche ich deutlich über 350MB im Monat.

    Ich würde Dir auch raten zu versuchen eines der guten Netze zu bekommen. Das Surfen mit dem Handy macht nur Spaß, wenn sich auch etwas tut.

    vielleicht mal bei congstar.de schauen. Ableger von der Telekom.

    Fazit: 500MB sollten bei einem Neuvertrag Minimum sein. Vor allem, wenn Du Dich 2 Jahre bindest.

    Besten Dank für die Antwort, ist nur schon verjährt, mein vorletzter Post war aus April 2004. :D Lediglich der letzte war aktuell ;)

    Aber zusammengefasst: Hatte die letzten zwei Jahre blau.de und bin pro Monat nie regelmäßig über 300 MB gekommen, hab aber auch sehr oft WLAN verfügbar.

    Gestern wurde dann mein neues Xperia S geliefert, heute wollt ich mal spielen mit dem Baby, dann die erste Ernüchterung... MICRO SIM... wer hat denn sowas??? :D

    Egal, erstmal per WLAN alles eingerichtet, Android 4 Update gemacht, alles taco und gerad auch nen Prepaid Tarif mit 500 MB Flat bei congstar abgeschlossen, da ich in der letzten Zeit mit dem e-Netz von blau.de sehr unzufrieden war. Hoffe die MicroSIM kommt schnell, solange muss ich dann noch mit meinem alten Milestone Vorliebe nehmen. :)

  • Die MicroSIM hättest Du Dir aber auch sehr einfach selber aus einer großen ausschneiden können.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich möchte als Weihnachtsgeschenk ein Smartphone für einen relativ anspruchslosen Benutzer kaufen, der außer telefonieren nur a bissl Internet, ein paar standard Apps, ne Kamera, mp3-Player etc braucht.

    Das heisst, iPhone/Samsung Galaxy S/HTC One etc. scheiden aus.
    In der Preisspanne bis 150€ bin ich jetzt z.B. auf

    - Samsung Galaxy Ace
    - Samsung Galaxy Y
    - Sony Xperia E Dual C1605
    - Sony Xperia Tipo ST21i

    gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Wie wichtig ist es Android 4.0 statt 2.3 zu haben?

    832 MHz Prozessor ausreichend bei relativ geringen Ansprüchen?

  • meine Tochter hat vor einem Monat das Galaxy Young von Samsung bekommen, das erfüllt Deine Anforderungen und hat bei Lidl 99 Euro gekostet. Da ich es auch in de rHand hatte: Ein gutes Gerät im Einsteigersegment.

    Android 4er Serie hält Dich zukunftssicher, Du schreibst ja, dass auch Apps genutzt werden sollen...

  • mindestens android 4.0 sollte es schon sein. 2.3 ist zwar jetzt wohl noch okay, aber in zwei jahren kann das anders aussehen. da du wohl selbst kein neues draufspielen willst (geht, ist aber etwas umständlich), würde ich schon darauf achten, dass von anfang an ein neues drauf ist.

    mit 800 mHz kommt man aus, aber schön ist es nicht.

    wie wär's mit dem huwai ascend y300?

    deutlich besser als die vier modelle oben (1 gHz dual core prozessor, 800x480 display auflösung, guter akku, android 4.1 jelly bean). mit 99 € ein echter preisschlager. hab zwar keine erfahrungen damit, aber in tests schneidet es sehr gut ab und ein huawei hätte ich mir fast selbst mal zugelegt (und werde es wohl auch irgendwann, huwai ist fast immer preis-leistungs-sieger).

    würde höchstens noch nen zehner oder so in ne micro-sd-karte investieren, wenn du viel mp3 hören willst, aber das gilt eigentlich für alle modelle in dieser preisklasse.

  • Ich würde dir da absolut das Nexus 4 empfehlen. Da gerade das Nexus 5 raus gekommen ist, ist es im Preis deutlich gefallen und sollte knapp in deinem Budget liegen. Spätestens auf ebay aber im Budget sein.
    Kenne nicht alle Handys in Deiner Liste, aber das Nexus zählt wirklich zu den besseren Handys!

    R.I.P J.Johnson

  • Ich würde dir da absolut das Nexus 4 empfehlen. Da gerade das Nexus 5 raus gekommen ist, ist es im Preis deutlich gefallen und sollte knapp in deinem Budget liegen. Spätestens auf ebay aber im Budget sein.
    Kenne nicht alle Handys in Deiner Liste, aber das Nexus zählt wirklich zu den besseren Handys!

    Ich kann bestätigen dass das ein sehr gutes Gerät ist, vor allem auch was Preis/Leistung angeht. Vor allem deswegen habe ich es gekauft statt des HTC One. Aber es ist nicht eines der gewünschten "Budget Geräte". Also bei 150€ sehe ich ein neues Nexus 4 aber lange noch nicht :madness .

    In der gwünschten Klasse befindet sich noch das HTC Desire X, von dem hab ich schon viele positive Berichte gelesen.