4-3 Teams / 3-4 Teams

  • Haben doch einige Teams schon gemacht, in dem sie mitunter gar keine LB mehr auf dem Feld hatten - waren das nicht mal wieder die Patriots? :paelzer:

    Aber ob es noch revolutionäre Änderungen geben wird, bezweifle ich. Alles, was decken soll, muss tendenziell von der LOS weg - was dem Laufspiel wiederum Tür und Tor öffnet.

    Mehr als bei wirklich offensichtlichen Passing Downs (3rd & long) sagen wir 3 Pass Rusher und 8 DBs aufzustellen wird wohl nicht machbar sein.

    Naja, vorstellen kann ich mir da schon da ein oder andere, um noch mehr Traffic zu erzeugen. z.B. hatten Jets/Ravens/Pats in den letzten Jahren auch immer mal wieder Packages mit nur 1 DL, der dann auch teilweise von der MLB-Position aus geblitzt hat, und der rest waren LBs und S in der Box, die vorm Snap nicht gesettet sind.

  • Die Steelers spielen bei dritten Versuchen, die jetzt nicht gerade nach QB-Sneak schreien, mit ihrer 4-1-6 Verteidigung. Viel "kleiner und schneller" gehts eigentlich gar nicht, wenn man dazu bedenkt, das die beiden Inside-Linemen durch Defense Ends, und die Pass-Rusher durch OLB gespielt werden. Als DBs kommt dann ein Extra-Safety und ein Extra- CB rein, der LB ist dann i.d.r. der beste Cover-Guy.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ja, mit undurchsichtigen Aufstellungen und Personal-Packages kann man da sicherlich noch einiges machen und bei der Offense ein bißchen Verwirrung stiften - bei "normalen" Downs.

    Bei 3rd & 15 allerdings würde ich ungerne 9 oder 10 Leute in die Box stellen und darauf hoffen, dass die cover guys schneller downfield sind als die 3,4 oder 5 Receiver ;) Dann doch lieber gleich 'nen all-out blitz :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Eigentlich müsste doch bald jemand ein System ausm Hut ziehen, dass sich in erster Linie gegen das Passspiel richtet.

    Das haben wir ja längst. Die Diskussionen um 3-4 oder 4-3 sind ja angesichts der geringen Prozentsätze, die Base-Formationen im Zeitalter der Spread-Konzepte noch auf dem Feld stehen, eh eigentlich bald hinfällig. Wir werden zudem mehr und mehr Hybrid-Systeme sehen, so wie bei den Pats oder dem späten JimJohnson. (Hier mal ein sehr geiler Artikel zum Konzept der Pats-D). Also vielleicht eine 4-3 oder 3-4 als Grundordnung, die aber prinzipiell auch als 3-4 oder 4-3 daherkommen kann, wobei der DC dann seinen Fokus entweder auf den Rush oder die Pass-D als Hauptkontrapunkt zum gegnerischen Passspiel legt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long