• RUNMETER

    Eine nette, kleine Spielerei für Outdoor-Sportler auf GPS-Basis.
    Habs mir heute Vormittag für 3,99 € aus dem App-Store geholt und gleich mal 2 Selbstversuche unternommen.
    Der erste ging gleich in die Hose - scheinbar weil ich die Stoppuhr gestartet hatte bevor das GPS-Signal (wer ortet da eigentlich wen? Mein Handy die Satelliten oder umgekehrt?) richtig justiert war.
    Beim zweiten Versuch war dann alles ok. Und nun weiß ich, dass ich auf meiner kleinen Walkingrunde 3,89 km in 26:44 Min zurückgelegt, dabei 78 Höhenmeter erklommen sowie pro Kilometer durchschnittlich 6:52 Min gebraucht habe.
    Das Ganze wird automatisch chronologisch archiviert und sogar das Tempo in einem Kurvendiagramm erfasst sowie die Wegstrecke in Googlemaps skizziert.
    Die ganzen Daten können sogar automatisch per Mail weiterverschickt werden.

    Alles in allem also eigentlich deutlich mehr als nur eine Spielerei und sicherlich auch für Jogger, Radler, Skater, etc. interessant.

    Kann man das ganze auch auf den PC exportieren? Bzw. Wenn du es per Mail versendest, in was für einem Format?

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Kann man das ganze auch auf den PC exportieren? Bzw. Wenn du es per Mail versendest, in was für einem Format?

    Man bekommt eine statistische Auswertung der jeweiligen Aktivität in Tabellenform. Allerdings ohne spezielles Format sondern einfach wie untereinander abgetippt.
    Dazu erhält man noch einen speziellen Link zu Googlemaps. Da hab ich aber bislang nicht draufgeklickt.

    Es gibt auch eine website namens http://www.runmeter.com

    Nachdem ich nun 3mal meine obige Runde mitgezeichnet habe muss ich sagen, dass es zum einen nicht ganz einfach war vom GPS erfasst zu werden (musste gestern dafür das Handy zweimal aus- und wieder anmachen bevor ich Starten konnte) und zum anderen die exakt gleiche Runde einmal mit 200 Längen- und 80 Höhenmetern weniger gemessen wurde.

    schaun mer mal

  • Meine Spiele Entdeckung des Monats ist iBomber 2!

    Tolles kurzweiliges Spiel! Man steuert ein Flugzeug im WW2 und muss Ziele unter beschuss nehmen. Genial einfache Steuerung, Suchtpotential!

    Hat jemand von euch schonmal diese Yahoo Fantasy Football App ausprobiert? Ich habe mir von Yahoo diese Link schicken lassen aber irgendwie will er die App einfach nicht installieren...:madness

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Hat jemand von euch schonmal diese Yahoo Fantasy Football App ausprobiert? Ich habe mir von Yahoo diese Link schicken lassen aber irgendwie will er die App einfach nicht installieren...:madness

    Ich hab die App auf meinem iPhone. Such mal im iPhone Shop nach "Yahoo Football 10" dann müsstest du es finden.

    Find die App nicht schlecht, auch wenn Sie hin und wieder abstürzt. Das editieren des Line-Ups funktioniert sehr gut.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • NFL Game Center App ist da.

    Kostet um die 7 Euro und als Abo-Kunde des Gamepass soll es sogar möglich sein die Spiele live übers IPhone zu schauen.

    Habs mir heute runtergeladen, aber leider hakt die App etwas. Hatte mehrere Abstürze und wenn ich auf Live-Game gegangen bin und mich mit meinem Gamepass Account anmelden wollte, kam zwar als nächstes ein Symbol zum Anklicken um den Gamepass zu starten, jedoch lande ich dann immer wieder automatisch beim Anmeldeformular obwohl meine Daten definitiv stimmen (habe absichtlich einmal das falsche Passwort eingegeben und wurde sofort darauf hingewiesen).

    Hat sonst noch jemand diese App und funktioniert bei euch der Video-Live-Stream?

    Mile High Salute

  • NFL Game Center App ist da.

    Kostet um die 7 Euro und als Abo-Kunde des Gamepass soll es sogar möglich sein die Spiele live übers IPhone zu schauen.

    Habs mir heute runtergeladen, aber leider hakt die App etwas. Hatte mehrere Abstürze und wenn ich auf Live-Game gegangen bin und mich mit meinem Gamepass Account anmelden wollte, kam zwar als nächstes ein Symbol zum Anklicken um den Gamepass zu starten, jedoch lande ich dann immer wieder automatisch beim Anmeldeformular obwohl meine Daten definitiv stimmen (habe absichtlich einmal das falsche Passwort eingegeben und wurde sofort darauf hingewiesen).

    Hat sonst noch jemand diese App und funktioniert bei euch der Video-Live-Stream?

    Hab mir das App auch gezogen. Habe die gleichen Probleme, es hakt manchmal und stürzt ganz ab.

    Wo kann ich mich für den GP anmelden? Finde das Live-Game Symbol gar nicht:paelzer:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hab mir das App auch gezogen. Habe die gleichen Probleme, es hakt manchmal und stürzt ganz ab.

    Wo kann ich mich für den GP anmelden? Finde das Live-Game Symbol gar nicht:paelzer:

    Das Anmelden für den GP geht nur während die Spiele Live am laufen sind. Einfach das Spiel der Wahl im Gamecenter anklicken und da erscheint dann die Auswahl, u. a. eben Live Video oder Live Audio.

    Ich hab auf Live Video geklickt, danach kann man seine Anmeldedaten eingeben. Daraufhin kommt dann ein neuer Screen bei dem man sowas wie "Applikation starten" anklicken kann nur wenn ich das tue lande ich wieder beim Anmeldeformular. Scheint wohl noch einiges nicht so zu funktionieren wie es sollte.

    Zum Preis: €7.99 ist sicher nicht die billigste App aber MLB-TV ist auch nicht gratis und wenn (zukünftig) die Qualität stimmt, ist dieser einmalige Preis auch in Ordnung.

    Mile High Salute

  • Das Anmelden für den GP geht nur während die Spiele Live am laufen sind. Einfach das Spiel der Wahl im Gamecenter anklicken und da erscheint dann die Auswahl, u. a. eben Live Video oder Live Audio.

    Ich hab auf Live Video geklickt, danach kann man seine Anmeldedaten eingeben. Daraufhin kommt dann ein neuer Screen bei dem man sowas wie "Applikation starten" anklicken kann nur wenn ich das tue lande ich wieder beim Anmeldeformular. Scheint wohl noch einiges nicht so zu funktionieren wie es sollte.

    Zum Preis: €7.99 ist sicher nicht die billigste App aber MLB-TV ist auch nicht gratis und wenn (zukünftig) die Qualität stimmt, ist dieser einmalige Preis auch in Ordnung.

    Hab ich mir fast gedacht, trotzdem Danke.:bier:

    Werds heute mal ausprobieren und schauen obs funktioniert. Das App hat zur Zeit auch Verbesserungspotenzial, sobald es aber einwandfrei läuft will ich nicht drauf verzichten!

    Ich hoffe der Preis bleibt einmalig, bin mir aber nicht sicher da das App GameCenter 2010 heisst..:madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich hoffe der Preis bleibt einmalig, bin mir aber nicht sicher da das App GameCenter 2010 heisst..:madness

    Da fürchte bzw. bin ich mir sicher, wird der Preis nicht einmalig sein. Die MLB App kostet jedes Jahr aufs Neue, die NHL App kostet dieses Jahr auch wieder erneut. Von daher wird der Preis nur für die 2010 Version einmalig sein. Eine 2011 Version kostet dann wieder neu.

    Ich finde jedoch, unter der Voraussetzung, dass die App wirklich einwandfrei funktioniert und für 1 Jahr bzw. eine Saison gedacht ist, ist der Preis von knapp 8 Euro auch ok.

    Schließlich steckt da ja jedes Mal auch Arbeit und Aufwand der Programmierer drinnen und da ist der Preis wirklich ok.

    Mile High Salute

  • Hat jemand vone uch das App schon richtig zum laufen bekommen ?
    sollte auf nem ipad dann auch gehn oder ?

    Das App läuft soweit. Hatte in den letzten Tagen genau ein Absturz. Den GP konnte ich noch nicht testen, habs am Montag verpennt:mrgreen:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich hab die App aufm Android getestet ... und zwar auch Sonntag während der Spiele. Habs direkt wieder gelöscht und Geld erstattet.
    Die wirklich wichtige Funktion in der Premium Variante ist nämlich die Spiele live gucken zu können. Und das funktionierte mal überhaupt nicht. Zumal er jedesmal gesagt hat, dass er die Videofunktion eh abschaltet, da er nicht genau weiß in welchem Land ich mich befinde. Also ich dann GPS aktiviert hatte kam die Meldung zwar nicht mehr, aber die Live Game Funktion ging dennoch nicht. Da stand dann immer "No Media Content" oder so ... naja dank Android 2.2 kann ich den Gamepass eh über den Browser öffnung und auch mehr als akzeptabel gucken. :bier:

  • Also der GP läuft bei mir einwandfrei. Hab ihn gestern den ganzen Tag getestet und lief bis auf sekündige Unterbrüche problemlos. Also ich möchte das App nicht mehr missen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Funzt das nur für Live-Games oder kann man auch das Archive nutzen?

    Nur für die Live-Games und auch nicht für den Red Zone Channel...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Welches Spiel läßt sich den aktuell für das IPhone 4 empfehlen? Harbor Master fand ich immer gut, habs mir aber noch nichtg für den 4rer besorgt. Lohnt sich das wieder?

    FLY EAGLES FLY

  • Spielt jemand Plants vs Zombies auf dem iPhone? wenn ja, wtf finde ich denn den Survival Mode? Ich dachte, den schaktet man nach durchspielen des Abenteuer-Modus frei, das hab ich jetzt aber 2mal gemacht und kein Survival in Sicht...muss ich noch was anderes durchspielen oder kaufen? Oder bin ich einfach blind und überseh ihn? In welchem Menü müsste ich das den auswählen?

  • danke für die ganzen guten tipps, das erleichtert den einstieg in die smartphone-marterie doch erheblich. ich bin beim durchstöbern noch auf dropbox gestoßen, sehr nette sache. falls es noch leute geben sollte, die diese app nicht nutzen und interesse haben, könnten sie ja eventuell über obigen link laden - dann gibts 250 mb gratis - für euch und mich ;)

  • Hab ein IPhone bekommen und hab natürlich ein Kompatibilitätsmproblem.

    Meine Fragen: Wie kann ich meine mp3-Format abspielen? Ne App die die mp3 abspielen kann oder die mp3 umwandeln?

    Zweite Frage: Gibts ne app, wo das Android meiner Freundin mein Iphone auf einer Karte lokalisieren kann?

  • Hab ein IPhone bekommen und hab natürlich ein Kompatibilitätsmproblem.

    Meine Fragen: Wie kann ich meine mp3-Format abspielen? Ne App die die mp3 abspielen kann oder die mp3 umwandeln?

    Zweite Frage: Gibts ne app, wo das Android meiner Freundin mein Iphone auf einer Karte lokalisieren kann?

    Deine mp3s spielst Du über die Standard-App "Musik" ab, die titel müssen aber in Itunes abgelegt werden.

  • Zweite Frage: Gibts ne app, wo das Android meiner Freundin mein Iphone auf einer Karte lokalisieren kann?

    Bist du dir sicher, dass du das willst? :mrgreen:

    Du kannst in jedem Fall über Icloud in jedem Browser dein Iphone lokalisieren, sofern GPS und dein Iphone an sind.
    Bei deiner speziellen Anfrage bin ich mir da nicht sicher.