Talk.Net Member-Treffen in Hamburg 1.8.09

  • Ja, leider. :(
    Ich habe kein leistbares Bett für Samstag gefunden und werde deshalb nicht teilnehmen.

    Es tut mir aufrichtig weh, dieses 10-Jahres-Jubiläum des NFL-Talks nicht mitfeiern zu können. :heul

    Allen, die besser dran sind als ich, wünsche ich ein geiles Wochenende mit enormem Spaß.


    :marge Mennooooooo
    Kannst Du nicht im Blues-Club des Landhauses Walter nächtigen :(

  • Was die Beachclubs betrifft, so möchte ich mal die Erwartungen ein wenig reduzieren!

    Dieses Jahr haben die Beachclubs in Hamburg an ihrem neuen Standort nicht annähernd soviel Fläche wie in den letzten Jahren, so dass es wesentlich gedrängter ist und bei gutem Wetter mit einer größeren Gruppe wohl problematisch wird.

    Am Freitag Abend könnte man sich ansonsten auf einen kleinen Snack im Schanzenviertel treffen. Trosty & Co kennen die Ecke ja schon. Dort müsste man jedoch auf jeden Fall rechtzeitig vorher einen Tisch bestellen. Der Vorteil wäre, dass man von dort ohne Probleme weiter Richtung Dom oder einer anderen Aktivität ziehen könnte. Sei es zusammen oder in kleinen Gruppen.

    Alternativ wäre natürlich, gerade auch für Tim, ein kleiner Irish Pub in der Feldstraße ins Gespräch zu bringen... ;)

    Eine Hafenrundfahrt betreffend könnte ich über meinen Arbeitgeber einen reduzierten Preis bekommen. Dazu muss ich allerdings verbindlich wissen mit wievielen Personen wir kommen. Der reduzierte Preis dort ist 6,60 Euro (Ansonsten ab 20 Personen ohne Voranmeldung 8 Euro pro Person / Unter 20 Personen gilt der Normaltarif von 11 Euro). Ich müsste bis morgen am späten Mittag oder allerspätestens am Freitag Morgen Bescheid wissen...

    Ansonsten gibt es immernoch die Preisgünstige Variante der Hafenfähre mit einem normalen HVV-Ticket. ;) Dort könnte man dann auch eine Pause in Övelgönne machen und am Strand an der "Strandperle" ein Bier genießen... :D

  • Ja, leider. :(
    Ich habe kein leistbares Bett für Samstag gefunden und werde deshalb nicht teilnehmen.

    Es tut mir aufrichtig weh, dieses 10-Jahres-Jubiläum des NFL-Talks nicht mitfeiern zu können. :heul

    Allen, die besser dran sind als ich, wünsche ich ein geiles Wochenende mit enormem Spaß.

    Keine Gästezimmer in HH verfügbar? :(

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie es aussieht werden wir ja (leider nur) ca. 25 Leute :madness Das Landhaus Walter hatte mich nämlich damals gebeten ein paar Tage vorher nochmal eine halbwegs konkrete Zahl für die Reservierung durchzugeben. Ich hatte ursprünglich ja 30-35 gesagt, aber das wird wohl leider nix :(

  • Mein/unser Programm wäre etwas konkreter, es sind alle aufgerufen, sich anzuschliessen:

    Samstag

    Ab 12:00 Uhr HCBC

    Ab 14:30 Uhr Treffen an (bzw. Verschiebung zu) den Landungsbrücken, Tickets kaufen

    Um 15:00 Uhr Hafenrundfahrt (1.5h)

    Um 17:00 Uhr Landhaus Walter (nach der Hafenrundfahrt können wir dann zusammen fahren)

    Sonntag:

    Ab 10:00 Uhr Alsterpavillon zum Brunch, sollen/müssen wir da reservieren?

    Um 14:00 Uhr Hafencity und Speicherstadt.

    Alternativ kann man sich ja am Sonntag nochmals im HCBC treffen.

  • hört sich nach einem guten plan an :mrgreen:
    alsterpavillion kenne ich nur von aussen, sieht für mich immer nach inside run oder goalline-stand aus. aber der blick ist natürlich bestens.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bevor wir uns ewig im Kreis drehen schlage ich für den Freitag Abend (Beginn so 19.00 / 20.00 Uhr?) folgende Alternativen vor und dann kann jeder der vielleicht schon Freitag Abend "aufwärmen" möchte einfach abstimmen.

    - Hamburger Dom
    - Herzblut
    - Einen der Beach Clubs an der Elbe
    - Eine Location am Schanzenviertel (hier kenne ich mich nicht so aus, da müsste jemand anderes mal was benennen, damit sich die "Auswärtigen" was darunter vorstellen können)

    Ich stimme für eine Location am Schanzenviertel (Mal was Unbekanntes ausprobieren).

    Alle Locations liegen ziemlich zentral, so dass man bei Bedarf auch noch woanders hingehen kann.

  • So...hab dann auch mal ein Hotel gebucht. Nähe Reeperbahn, gute Verkehrsanbindung und trotzdem noch finanzierbar (71€ fürs DZ incl.frühstück). Freu mich auf Euch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das wollte ich Gitsche auch noch fragen, da ich den Link von dir noch in Erinnerung hat. Wie sieht es bei dir selbst aus Frankie?

    Jau das würd mich auch interessieren. Haben uns ja jetzt schon ewig nicht mehr gesehen.

    Thx Jungs, das ehrt Euch, dass Ihr Euch überhaupt noch an mich erinnert .....
    ich weiss es einfach noch nicht, hab soviel um den Hals. Kann sein dass ich das ganze WE arbeiten muss ... oder auch nicht. Und zu Haus drängt mich auch einiges Zeugs. Ich weiss es einfach nicht. Die Chance ist aber eher gering, sehr gering.

  • Wer hat denn vor, wann dazuzustossen?

    Also am Samstag zum Beachclub und ins Landhaus Walter kommen wir bestimmt. Könnt Euch ja telefonisch melden, wann wir uns wo treffen (z. B. U/S Landungsbrücken). Sei aber nicht enttäuscht, da der Beachclub bei weitem nicht mehr so großzügig gestaltet ist, wie Du es vielleicht noch in Erinnerung hast. ;)

    Was den Sonntag betrifft, so ist der Alterpavillion nicht wirklich meine Welt. :madness Ist in meinen Augen nur dort, damit man irgendwie Touristen neppen kann. ;) Aber wir würden ansonsten eventuell später mit dazustoßen.

    Wie sieht es bei Euch, Tim & Co denn eigentlich mit Freitag aus? Macht Ihr einen gemütlichen Begrüßungsabend in Eurer "Pension Neuallermöhe" oder kommt Ihr in die Stadt? So gut es momentan mit dem S-Bahn Ersatzverkehr dort in der Provinz eben geht... :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von miller (30. Juli 2009 um 14:10)

  • Könnten so gegen 20 Uhr dazu stoßen, wenn nix schief geht (mal voraus gesetzt, dass Nico und Oli auch dabei sein wollen). Nach vier Stunden Fahrt sind wir sicher durstig. Allerdings sollte man sich bis da hin auf ne Location geeinigt haben :mrgreen:

    @Tim
    Bist Du freitags auch dabei? Falls nicht, würde ich Oli auf dem Hinweg bei Dir ab setzen; falls doch, würde sich das ja erübrigen.

    Leutz, ich freu mich bannig auf das Wochenende, auf das wieder sehen alter Bekannter, auf das kennen lernen derer, mit denen ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte, und so weiter und so fort. Lustig wird´s :rockon: :bier: :bounce:

  • Moin, moin.

    Ich hatte bis zuletzt gehofft zu diesem historischen Ereignis auch kommen zu können. Abgesehen davon bin ich immer gern im Hamburg und zu einem derartigen Anlaß, wäre es total super gewesen.

    Leider lassen es meine kommunalpolitischen Aktivitäten und privaten Verpflichtungen nicht zu "frei" zu machen. Daher sage ich schweren Herzens ab --> ich glaube, nein ich weiß, dass ich etwas verpasse.

    Allen Teilnehmern mächtig viel Spaß bei hoffentlich fantastischem Wetter.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • FREU FREU FREU FREU FREU FREU FREU FREU FREU FREU FREU FREU
    Das wird so ein geniales Wochenende!!!
    :bier::bier::bier::rockon::rockon::rockon::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    :bounce::bounce::bounce:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]


  • @Tim
    Bist Du freitags auch dabei? Falls nicht, würde ich Oli auf dem Hinweg bei Dir ab setzen; falls doch, würde sich das ja erübrigen.


    Kann ich noch nicht sagen. Aber setz Oli ruhig bei mir ab, Trosty + Co. kommen sicher auch erst auf ein Gröninger zu uns.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • wäre es angesichts der unterschiedlichen ankunftszeiten/unterbringungsorte etc. sinnvoll, mobilnummern auszutauschen :xywave: trotz trikots etc. ist hamburg doch groß genug, das man sich nicht zwingend trifft :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann ich noch nicht sagen. Aber setz Oli ruhig bei mir ab, Trosty + Co. kommen sicher auch erst auf ein Gröninger zu uns.


    Oh, haste eins über :mrgreen: Ach nee, muss ja noch fahren. Hab ich das richtig gesehen, dass Du grad mal paar Hundert Meter von der A25 weg wohnst?

  • Moin Moin Leute!
    Mache mich mittags auf den Weg nach Hamburg. Werde dann gegen 15h am Hbf sein.
    @Grim: Hab ich Chancen das jemand nachmittags zuhause ist, dann könnte ich meine Klamotten kurz abstellen.

  • Oh, haste eins über :mrgreen: Ach nee, muss ja noch fahren. Hab ich das richtig gesehen, dass Du grad mal paar Hundert Meter von der A25 weg wohnst?

    :ja::bier:

    Moin Moin Leute!
    Mache mich mittags auf den Weg nach Hamburg. Werde dann gegen 15h am Hbf sein.
    @Grim: Hab ich Chancen das jemand nachmittags zuhause ist, dann könnte ich meine Klamotten kurz abstellen.


    15:00 HBF? Mmmh, dann bist Du ca. 15:45 Uhr bei uns... kriegen wir hin, meine handy-Nr. hast Du noch, oder?

    Finally, the fat Lady has sung...