Trikotnummer

  • Hi, was mich mal interessiert. Wie ist das mit den Nummern.

    Verschiedene Positionen scheinen da ja ganz andere Zahlenbereiche zu haben.

    Wenn man jetzt in der NFL Spielt oder auch in einem kleinen Dorfverein hier in Deutschland. Kommt dann der Coach zu einem und sagt "Ja hier, du kannst dir eine Zahl zwischen 0 - 30 auswählen"?

    Und was sind denn die Zahlenbereiche für Positionen wie WR, QB, CB mal als Beispiel?


    Slide

  • der headcoach? im idealfall übernimmt das der equipment-manager :tongue2:

    * 1–9: Quarterbacks, Kicker, Punter
    * 10–19: Quarterbacks, Kicker, Punter und Wide Receiver
    * 20–49: Runnings Backs, Defense Backs
    * 50–59: Center und Linebacker
    * 60–79: Defense-Linemen, Offense-Linemen (Guards, Tackles, Center)
    * 80–89: Wide Receiver, Tight Ends
    * 90–99: Defensive-Linemen (Defensive Ends, Defensive Tackles)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wobei diese zahlenbereiche wirklich nur in der nfl gelten, im college bzw. anderen ligen gelten andere regularien.


    Hi, und was gelten dann für Regeln im College oder in deutschen Vereinen?

    Wie FFM Dolphin es sagt?


    Slide

  • Ich kenn die Regeln der NCAA nicht, die von der GFL schon garnicht, google einfach mal nach, lässt sich bestimmt recht schnell was finden. Jedenfalls scheint es im college keine wirklichen Beschränkungen zu geben (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege). Um mal ein aktuelles Bespiel zu nennen...die Panthers haben mit Mike Goodson und Captain Munnerlyn 2 Spieler gedraftet die im College die "1" getragen haben, der eine ist RB und der andere CB, anderes Beispiel ist QB Pat White und WR Michael Crabtree die beide die "5" getragen haben.

  • Im College gilt üblicherweise:

    1-49 Quarterbacks, Running Backs, Defensive Backs, Wide Receiver, Linebacker

    50-59 Offensive Linemen, Defensive Linemen, Linebacker

    60-79 Offensive und Defensive Linemen

    80-89 Wide Receiver, Tight Ends

    90-99 Defensive Ends, Tackles, Linemen

    Quelle: Klick

    Thank you 62

  • Im College kann es ja auch passieren das eine nummer zweimal verteilt wird, da mann mehr als 100 spieler im kader haben kann. Glaube man darf keinem spieler verbieten im Team zu spielen wenn die schulischen leistungen stimmen.

    bitte korregiert mich wenn ich hier was falsches erzähle aber so habe ich das mal irgendwo gehört/gelesen.

    WAR IS NO GAME, BUT THIS GAME IS WAR

  • man kann es als walk-on probieren, dafür gibt es try-outs. die colleges gehen mit der rosterstärke sehr unterschiedlich um. nebrasaka hat meist einen der größten kader. das heisst aber nicht, das die spieler alle zum einsatz kommen.

    beispiel missouri (was auch sonst :tongue2::( rosterstärke ca. 120 mann. beim heimspiel weden alle gedresst und stehen an der sideline. beim auswärtsspiel kommen 60 spieler aufgrun ihrer sportlichen leistungen mit. weiter 5 spieler aufgrund regionaler gegebenheiten. bspw. ein spiel in texas, da kommen dann 5 jungs mit, die sonst nicht dabei wären. so können aber verwandte ihren junior auch mal gedresst bewundern.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • in deutschen Vereinen?

    Wie FFM Dolphin es sagt?


    Slide

    So wie es FFM Dolphin gesagt hat, es gelten nur Regelungen für Offenselineman #50-#79, ansonsten ist alles "freiwillig". Ich hab früher Safety mit der #99 gepielt.

    Go Pack Go!!

  • Ich verfolge ja jetzt doch schon einige Jahre sehr intensiv die NFL. Ich verstehe allerdings nicht, warum Devin Hester noch immer mit der Rückennummer 23 spielen darf, obwohl der schon seit Ewigkeiten kein CB mehr ist. Gleiches gilt bei Isaiah Stanback. Warum darf der mit der #9 rumlaufen, wenn er WR ist und QB zuletzt im College gespielt hat?
    Weiß noch, als Reggie gedraftet wurde, dass sich die NFL konsequent quer gestellt hat, ihn mit der 5 spielen zu lassen. Hätten wir ihn einfach nur zum ersten Spieltag der Preseason als 3. QB auf der deth chart führen müssen, und er dürfte heute mit der 5 spielen?
    Verstehe das nicht und bitte um Aufklärung! :xywave:

  • Ich verfolge ja jetzt doch schon einige Jahre sehr intensiv die NFL. Ich verstehe allerdings nicht, warum Devin Hester noch immer mit der Rückennummer 23 spielen darf, obwohl der schon seit Ewigkeiten kein CB mehr ist. Gleiches gilt bei Isaiah Stanback. Warum darf der mit der #9 rumlaufen, wenn er WR ist und QB zuletzt im College gespielt hat?
    Weiß noch, als Reggie gedraftet wurde, dass sich die NFL konsequent quer gestellt hat, ihn mit der 5 spielen zu lassen. Hätten wir ihn einfach nur zum ersten Spieltag der Preseason als 3. QB auf der deth chart führen müssen, und er dürfte heute mit der 5 spielen?
    Verstehe das nicht und bitte um Aufklärung! :xywave:

    Vllt. wären wir dann bei der ersten Frage dieses Herren

    http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…58&postcount=44

  • Hester kann seine 23 deshalb behalten, weil das ja auch eine RB-Nummer sein könnte und die auch Bälle fangen dürfen ;) Theoretisch isses ja egal, wo sich ein RB aufstellt :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hester kann seine 23 deshalb behalten, weil das ja auch eine RB-Nummer sein könnte und die auch Bälle fangen dürfen ;) Theoretisch isses ja egal, wo sich ein RB aufstellt :D

    Find ich aber wenig überzeugend. Er wird sogar auf der offiziellen Homepage der Bears als WR/KR angepriesen. Also entweder ich hab ein System, dem sich alle unterwerfen müssen, oder ich hab keines. Reggie Bush kann theoretisch den Ball auch werfen (hat er auch schonmal mit mäßigem Erfolg getan gegen die Ravens 2006).

  • Find ich aber wenig überzeugend. Er wird sogar auf der offiziellen Homepage der Bears als WR/KR angepriesen. Also entweder ich hab ein System, dem sich alle unterwerfen müssen, oder ich hab keines. Reggie Bush kann theoretisch den Ball auch werfen (hat er auch schonmal mit mäßigem Erfolg getan gegen die Ravens 2006).

    Nimm meine Argumentation, kombiniere es mit ein wenig "Gewohnheitsrecht", und fertig ist die richtige Mixtur :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nimm meine Argumentation, kombiniere es mit ein wenig "Gewohnheitsrecht", und fertig ist die richtige Mixtur :tongue2:

    also im Grunde wie bei uns Verwaltungsbeamten? Dat hamm wer schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht? :hinterha:

  • Früher mussten WR, die mit einer 10-19 Nummer spielen wollten, für jedes Spiel eine Busse zaheln. Mittlerweile wurden diese Regeln aber abgeschafft.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Gebe zu den Thread nicht gesehen zu haben, eine Antwort auf meine Frage finde ich da aber auch nicht. Außerdem ging es dem Fragesteller dort um retired numbers, mir geht es um die Trikotnummern aktiver Spieler.

    Stimmt sry :)

  • Ich verfolge ja jetzt doch schon einige Jahre sehr intensiv die NFL. Ich verstehe allerdings nicht, warum Devin Hester noch immer mit der Rückennummer 23 spielen darf, obwohl der schon seit Ewigkeiten kein CB mehr ist. Gleiches gilt bei Isaiah Stanback. Warum darf der mit der #9 rumlaufen, wenn er WR ist und QB zuletzt im College gespielt hat?
    Weiß noch, als Reggie gedraftet wurde, dass sich die NFL konsequent quer gestellt hat, ihn mit der 5 spielen zu lassen. Hätten wir ihn einfach nur zum ersten Spieltag der Preseason als 3. QB auf der deth chart führen müssen, und er dürfte heute mit der 5 spielen?
    Verstehe das nicht und bitte um Aufklärung! :xywave:


    Hester wurde als Cornerback gedraftet und hat 2006 auch Ersatzweise auf der Position gespielt und ein paar Tackles gemacht. Durch seine Kickreturns hat er massig Trikots verkauft. 2007 wollte man ihn dann in der Offense einbinden. Seine primäre Position wurde in Returner geändert und er wurde sporadisch in die Offense eingebunden. Sukzessive wurden die Returns weniger und die Offense-Einsatzzeiten mehr.

    Mittlerweile dürfte es als Grandfather Rule gelten, und die massig verkauften Trikots dürften dazu beitragen, dass er die Nummer behalten darf. Chad Ochocinco durfte ja 2008 auch noch nicht "Ochocinco" auf seinem Trikot haben, weil die NFL noch massenhaft "C Johnson" Trikots im Lager hatte und die Kosten nicht tragen wollte.

    Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Hester ne neue Nummer nehmen muss, wenn er mal das Team wechselt.