Rookie (plus FA) watch 2009!

  • Nach alter Tradition, weil man ja nie den Gesamtüberblick hat. Dank "rotoworld" weiß ich immerhin, dass FS Louis Delmas das "Lions Playbook" schon intus und bisher allgemein einen guten Eindruck hinterlassen hat. Genauso wirkt WR Brian Robiskie bei den Browns angeblich sehr solide.

    Es ist zwar noch etwas früh, erste Eindrücke kann man trotzdem schon sammeln. In Hinblick auf die 49ers gibt es eher weniger zu berichten. Michael Crabtree wird immer noch verletzungsbedingt geschont, obwohl er zuletzt das erste Mal beim Laufen gesehen wurde ;). FS/SS Curtis Taylor bekommt viel Spielzeit, weil Mark Roman und Michael Lewis immer noch bzw. bis vor kurzem noch nicht mittrainiert haben. Dashon Goldson (FS), der wie bislang in jeder Offseason einen starken Eindruck hinterlässt und Michael Lewis (SS), sind als Starter vorgesehen. TE Bear Pascoe hat wohl mitunter Potenzial gezeigt, auch wenn noch an seinem Feinschliff (blocking Technik) gearbeitet wird. QB Nate Davis wirft vereinzelt Pässe, viel Aufschlussreiches kann man bisher aber nicht berichten. Er soll wohl auch behutsam aufgebaut werden. Über die anderen Rookies, also Glen Coffee, Scott McKillop, Ricky Jean-Francois (außer dass er zuletzt krank war) bzw. Alex Boone und Co. kann man bisher noch nicht so viel schreiben, zumindest habe ich persönlich wenig wahrgenommen. Andere 49ers-Fans mögen das bitte unter Umständen ergänzen.

    Von den geholten FA (die man auch beobachten könnte, wie ich finde), hat bisher WR Brandon Jones überzeugt bzw. sich als fangsicher erwiesen. RT Marvel Smith wirkt wohl bei "individuellen Einheiten" stark, gleichwohl er so noch nicht in "offense vs. defense Einheiten" mittrainiert. CB Dre Bly hat bislang auch für positiven Wirbel gesorgt. Das sind meine subjektiven Eindrücke aus Maioccos und Barrows’ Schilderungen.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

    2 Mal editiert, zuletzt von Red Shadow (9. Juni 2009 um 10:54)