Bahnfahren DB/ÖBB

  • Ich möchte mit einem bestimmten EuroNight Zug (betrieben vermutlich von der ÖBB) von Regensburg nach Hamburg fahren.

    Von der Bahn Seite aus kann man den nicht buchen. Also habe ich im DB Reisebüro angerufen, wo man mir sagte, dass die Fahrt mit Sitzplatz ca. 120 EUR kosten würde. Dies war mir allerdings zu teuer.

    Auf der ÖBB Seite kann ich die Strecke von Regensburg nach Hamburg auch nicht buchen, wenn ich aber als "Startort" Wien angebe, kann ich die Strecke mit demselben Zug nach Hamburg für 29 EUR buchen.

    Meine Idee war jetzt natürlich, einfach von Wien nach Hamburg über die ÖBB zu buchen und erst in Regensburg einzusteigen. Weiß jemand, ob sowas Probleme geben könnte?

  • Meine Idee war jetzt natürlich, einfach von Wien nach Hamburg über die ÖBB zu buchen und erst in Regensburg einzusteigen. Weiß jemand, ob sowas Probleme geben könnte?


    Also in D ist das kein Problem.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wer sollte sich da auch beschweren wenn du weniger fährst als du bezahlst (solange es der gleiche Zug ist)? Beschwert sich ja auch keiner wenn du früher aussteigst. Zur Not sagst du halt, dass du auf Toilette warst als der Schaffner das erste Mal rumgekommen is ;)

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Rein vom Ticket her würde es keine Probs geben, aber bei deinem reservierten Platz wäre ich mir nicht so sicher. Der könnte eventuell dann futsch sein :madness

    #RiseUp

  • Ich habe kürzlich erst einen Euronight über die ÖBB ab einem deutschen Bahnhof gebucht. Beachten solltest Du dabei das die in einem bestimmten zeitfenster keine Stops machen, also durchfahren um die schlafenden Reisegäste nicht zu stören. Nicht das der Zug dann an Dir vorbeirauscht ;)

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich habe kürzlich erst einen Euronight über die ÖBB ab einem deutschen Bahnhof gebucht. Beachten solltest Du dabei das die in einem bestimmten zeitfenster keine Stops machen, also durchfahren um die schlafenden Reisegäste nicht zu stören. Nicht das der Zug dann an Dir vorbeirauscht ;)

    Ich kann den Zug über die ÖBB nur ab einem österreichischen Bahnhof buchen. Ab einem deutschen Bahnhof geht das bei diesem Zug nur über die DB. Der Zug hält sowohl lt. Fahrplan der DB, als auch lt. Fahrplan der ÖBB in Regensburg.

    Hoffentlich kann Grimknight noch was in Erfahrung bringen. Ansonsten würde ich es wohl einfach wagen.