Lokal- und Regionalsport in der Wirtschaftskrise

  • Aus gegebenem Anlass würden mich eure Berichte dazu interessieren. Vor einigen Tagen hat der ProB-Klub TG Landshut (Basketball) seinen Rückzug aus der 3. Liga erklärt. Die gesamte letzte Saison wurde in dieser Spielklasse dadurch zur Makulatur, denn vier Mannschaften gehen freiwillig zurück, einen Absteiger gibt es somit nicht. Heute wird nun bei uns berichtet, dass dem Traditions-Eishockeyverein EV Landshut kurzfristig 150 000 Euro fehlen, der Spielbetrieb für die nächste Saison in der 2. Liga ist somit akut gefährdet.

    In beiden Fällen wurde explizit genannt, dass vor allem lokale Sponsoren reihenweise wegbrechen und niemand da ist, der diese Lücke schließen kann. Jetzt ist Landshut (ca. 70 Kilometer von München entfernt) ja nicht gerade ein Armenhaus, dennoch ist höherklassiger Sport hier derzeit anscheinend nicht mehr finanzierbar. Mich würde mal interessieren, ob es bei euch ähnliche Erfahrungen derzeit gibt.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Hm, nur mal kurz nachgefragt, ist im Rest der Republik wirklich Friede, Freude, Eierkuchen? Nirgends ähnliche Erfahrungen bislang gemacht? Das wundert mich ehrlich gesagt schon etwas...

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Also mein Verein hatte schon vor der Wirtschaftskrise Probleme genug Sponsoren zu bekommen. Hier ist also alles beim alten:mrgreen:.