Hier geht´s weiter....
So, Saisonauftakt beim VfL Bochum. Gleich gegen einen mutmaßlichen direkten Konkurrenten
Hier geht´s weiter....
So, Saisonauftakt beim VfL Bochum. Gleich gegen einen mutmaßlichen direkten Konkurrenten
ZitatAlles anzeigen1. 08.-09.08.2009 offen VfL Bochum : Borussia -:-
2. 14.-16.08.2009 offen Borussia : Hertha BSC Berlin -:-
3. 21.-23.08.2009 offen SV Werder Bremen : Borussia -:-
4. 28.-30.08.2009 offen Borussia : 1. FSV Mainz 05 -:-
5. 11.-13.09.2009 offen 1. FC Nürnberg : Borussia -:-
6. 18.-20.09.2009 offen Borussia : 1899 Hoffenheim -:-
7. 25.-27.09.2009 offen SC Freiburg : Borussia -:-
8. 02.-04.10.2009 offen Borussia : Borussia Dortmund -:-
9. 16.-18.10.2009 offen VfL Wolfsburg : Borussia -:-
10. 23.-25.10.2009 offen Borussia : 1. FC Köln -:-
11. 30.10.-01.11.2009 offen Hamburger SV : Borussia -:-
12. 06.-08.11.2009 offen Borussia : VfB Stuttgart -:-
13. 20.-22.11.2009 offen Eintracht Frankfurt : Borussia -:-
14. 27.-29.11.2009 offen Borussia : FC Schalke 04 -:-
15. 04.-06.12.2009 offen FC Bayern München : Borussia -:-
16. 11.-13.12.2009 offen Borussia : Hannover 96 -:-
17. 18.-20.12.2009 offen Bayer 04 Leverkusen : Borussia -:-
Rückrunde:
Spieltag Datum Uhrzeit Ergebnis
18. 15.-17.01.2010 offen Borussia : VfL Bochum -:-
19. 22.-24.01.2010 offen Hertha BSC Berlin : Borussia -:-
20. 29.-31.01.2010 offen Borussia : SV Werder Bremen -:-
21. 05.-07.02.2010 offen 1. FSV Mainz 05 : Borussia -:-
22. 12.-14.02.2010 offen Borussia : 1. FC Nürnberg -:-
23. 19.-21.02.2010 offen 1899 Hoffenheim : Borussia -:-
24. 26.-28.02.2010 offen Borussia : SC Freiburg -:-
25. 05.-07.03.2010 offen Borussia Dortmund : Borussia -:-
26. 12.-14.03.2010 offen Borussia : VfL Wolfsburg -:-
27. 19.-21.03.2010 offen 1. FC Köln : Borussia -:-
28. 26.-28.03.2010 offen Borussia : Hamburger SV -:-
29. 01.-04.04.2010 offen VfB Stuttgart : Borussia -:-
30. 09.-11.04.2010 offen Borussia : Eintracht Frankfurt -:-
31. 16.-18.04.2010 offen FC Schalke 04 : Borussia -:-
32. 23.-25.04.2010 offen Borussia : FC Bayern München -:-
33. 01.05.2010 offen Hannover 96 : Borussia -:-
34. 08.05.2010 offen Borussia : Bayer 04 Leverkusen -:-
Eigentlich gar nicht mal SO schlecht. Es gibt zumindest nicht wirklich nominelle "Kracherwochen" wo man Angst haben muss, 5-6 Spiele in Folge auf die Mütze zu bekommen, was dann die Psyche völlig in den Keller bringt.
Am 32. Spieltag versauen wir dann noch den bayern die Meisterschaft
Zitatborussia.de
02.07.2009
Arango kommt am MontagBorussia Mönchengladbach steht vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Juan Fernando Arango (29) vom spanischen Erstligisten RCD Mallorca.
Der Kapitän der Nationalmannschaft Venezuelas (80 Länderspiele) wird am kommenden Montag in Mönchengladbach die sportmedizinischen Untersuchungen absolvieren, danach im BORUSSIA-PARK seinen Vertrag unterschreiben und voraussichtlich um 16 Uhr erstmals mit der Mannschaft trainieren.
Arango spielte in den letzten fünf Jahren für den spanischen Erstligisten RCD Mallorca, in der Primera División machte er 183 Spiele und schoss 46 Tore. Geboren wurde der offensive Mittelfeldspieler am 17. Mai 1980 in der Stadt Maracay in Venezuela. Arango besitzt die venezolanische und seit 2007 auch die spanische Staatsbürgerschaft. Seine Karriere als Fußballspieler begann im Alter von 17 Jahren beim venezolanischen Verein Nueva Cádiz FC (später Zulianos FC), wo er vier Jahre spielte. Im Anschluss an diese Zeit folgte ein Engagement beim Topclub Caracas Fútbol Club, das jedoch nur ein halbes Jahr dauerte. Der nächste Schritt führte Arango nach Mexiko, wo er zwischen 2000 und 2004 bei CF Monterrey, CF Pachuca und Puebla FC spielte. Danach wechselte er schließlich im Jahre 2004 nach Europa zu RCD Mallorca in die spanische Primera División. Nun soll der nächste Schritt folgen - bei Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga.
Gut gemacht, Max.
Gleichzeitig gab Max den Abschluß der Kaderplanung bekannt, heißt außer Arango kommt keiner mehr.
Gleichzeitig gab Max den Abschluß der Kaderplanung bekannt, heißt außer Arango kommt keiner mehr.
Dann haben wir im Sturm nicht wirklich die Kracher:
Raúl Marcelo Bobadilla - könnte nen guter werden!
Moses Lamidi - Stolperfußballer
Oliver Neuville - früher wichtiger Spieler, doch so langsam merkt man das er auf die 40 zugeht
Fabian Bäcker - eigene Jugend naja....
Rob Friend - auch mMn nen guter wenn er Sept. wieder Gesund ist und schnell zu alter Form und Fitness findet.
Roberto Colautti - kämpft, läuft, doch so erfolgreich als Stürmer ist er ja nicht wirklich
Was ist eigentlich mit Steve Gohouri?
War der nicht mal Stürmer oder hab ich das geträumt? In einem Spiel letzte Saison, fand ich den garnicht mal schlecht, wo er nen bisschen vorne gespielt hatte.
Oder hab ich noch einen Stürmer vergessen:madness
Ich hoffe das Arango mich nicht so enttäuscht, wie die anderen Topeinkäufe, Insua z.Bsp.
Wenn Friend fit wird, Arango sich gut zurecht findet und außerdem Boba nen paar Tore mehr schießt als Colautti (was zu schaffen ist), könnte das endlich mal ne etwas ruhigere Saison werden.
Bailly
Gohouri/Levels Dante Daems Brouwers
Stalteri
Matmour Bradley Arangos
Boba Colautti/Gohouri/Friend wenn fit
Alles anzeigen
Discuss please
oO seh grad außer Levels kein Deutscher^^
Gohouri kann sich einen neuen Verein suchen
Ich hätte ihn auch eher als Stürmer angetestet. Und ein weiterer Stürmer hätte meine Hoffnung genährt, dass Friend auf die Bank geht
Alles anzeigenDann haben wir im Sturm nicht wirklich die Kracher:
Raúl Marcelo Bobadilla - könnte nen guter werden!
Moses Lamidi - Stolperfußballer
Oliver Neuville - früher wichtiger Spieler, doch so langsam merkt man das er auf die 40 zugeht
Fabian Bäcker - eigene Jugend naja....
Rob Friend - auch mMn nen guter wenn er Sept. wieder Gesund ist und schnell zu alter Form und Fitness findet.
Roberto Colautti - kämpft, läuft, doch so erfolgreich als Stürmer ist er ja nicht wirklichWas ist eigentlich mit Steve Gohouri?
War der nicht mal Stürmer oder hab ich das geträumt? In einem Spiel letzte Saison, fand ich den garnicht mal schlecht, wo er nen bisschen vorne gespielt hatte.Oder hab ich noch einen Stürmer vergessen:madness
Ich hoffe das Arango mich nicht so enttäuscht, wie die anderen Topeinkäufe, Insua z.Bsp.
Wenn Friend fit wird, Arango sich gut zurecht findet und außerdem Boba nen paar Tore mehr schießt als Colautti (was zu schaffen ist
), könnte das endlich mal ne etwas ruhigere Saison werden.
Code Alles anzeigenBailly Gohouri/Levels Dante Daems Brouwers Stalteri Matmour Bradley Arangos Boba Colautti/Gohouri/Friend wenn fit
Discuss please
oO seh grad außer Levels kein Deutscher^^
Alsoooo, erstmal Daems ganz nach links und Brouwers/Gohouri leider in die IV (da fehlt uns echt noch einer). Levels auf rechts gefällt mir eigentlich besser als Stalteri.
Ich wäre für:
---------Bailly----------
------------------------
Levels-Brouwers-Dante-Daems
-----------------------------
-----Bradley----Marx (Meeuwis)--
-----------------------------
----Matmour----Arango------
---------------------------------
----Friend (Colautti/Bäcker)-Bobadilla---
Jetzt fällt mir Deine Wahnsinnsaufstellung erst mal auf!
Levels will ich NIE wieder hinten rechts sehen!
Hinten links war er aber durchaus tauglich!
Also
Bailly
Stalteri Dante Daems Levels
Marx
Matmour Arango
Bradley
Bomberdildo + Bäcker/Neuville/ich...hauptsache nicht Friend
Gohouri kann sich einen neuen Verein suchen
Ich hätte ihn auch eher als Stürmer angetestet. Und ein weiterer Stürmer hätte meine Hoffnung genährt, dass Friend auf die Bank geht
Was soll denn ein Stürmer machen der immer alleine vorne ist, hohe Bälle bekommt, diese ablegt und dort niemand ist der die verteilt .
Ich denke mit einer 2 Mann Spitze könnte ich mit Friend im Sturm leben. Alternative haben wir da eh nicht.
Und den Marx hab ich voll verpeilt und wüsste auch nicht wohin mit dem!^^
Aber nochmal war Steve jetzt mal Stürmer oder nicht?!
Aber nochmal war Steve jetzt mal Stürmer oder nicht?!
Yep...in der Jugend war er es mal.
Und ich will keinen "Ball planlos nach vorne schlagen und mal gucken wo der Kopfballableger hin geht"-Fußball!
a) ist das keine Taktik, sondern Zufallsprodukt (es sei denn man hat Jan Koller im Team)
b) ist Friend gar nicht SO Kopfballstark, wie er sein sollte.
Flach spielen, hoch gewinnen!
Yep...in der Jugend war er es mal.
Und ich will keinen "Ball planlos nach vorne schlagen und mal gucken wo der Kopfballableger hin geht"-Fußball!a) ist das keine Taktik, sondern Zufallsprodukt (es sei denn man hat Jan Koller im Team)
b) ist Friend gar nicht SO Kopfballstark, wie er sein sollte.Flach spielen, hoch gewinnen!
Da fällt mir echt mal der Spruch von einem DSF - Moderator ein der da sagte:
" Und Spieler X nimmt denn Ball, schreibt VIEL GLÜCK drauf und haut ihn nach vorne!"
Hab mich so weg geschrien bei dem Spruch!
Deswegen meine ich konnte Friend nichts anderes machen, als diesen Schei...... irgendwie versuchen zu verwerten!
Alles anzeigenBailly
Stalteri Dante Daems Levels
Marx
Matmour Arango
Bradley
Bomberdildo + Bäcker/Neuville/ich...hauptsache nicht Friend
Ach... Gohouri nach trauern, aber Friend ablehnen. Die Logik musste mir mal gelegentlich erklären; ist mir echt zu hoch
Dafür will ich den zwar unermüdlichen, aber leider ebenso uneffektiven Matmour nicht mehr in der Startelf sehen Und Arango gehört hinter die Spitzen, oder?
Bailly
Stalteri===Dante===Brouwers===Daems
Meeuwis
Marx===Bradley
Arango
Boba===Friend
Oder Doppel-6 mit Meeuwis und Marx oder Bradley. Oder noch besser: wir lassen das den Trainer entscheiden
Ach... Gohouri nach trauern, aber Friend ablehnen. Die Logik musste mir mal gelegentlich erklären; ist mir echt zu hoch
Gohouri...immer mal für einen Bock gut, aber meistens grundsolide, beinhart und in der Mitte mit Dante ein Kopfballmonsterpack!
Verschuldet pro Saison 3-4 Tore
Friend....Kopfballmäßig überbewertet, kein Schuß, kein Dribbling, kein Killerinstinkt
Schießt pro Saison 7-8 Tore, müsste aber 15-20 schießen.
Das "gute" Pendant zu dem wäre Luca Toni
Friend ist ein netter Kerl, aber kein 1. BL-Stürmer und für die Art von Fußball wie ich sie gerne hätte nicht zu gebrauchen.
Daraus--> Gohouri >> Friend
Verschuldet pro Saison 3-4 Tore
Was sich eine Mannschaft, die vorn dermaßen gefährlich ist wie unsere, natürlich problemlos leisten kann
Friend....Kopfballmäßig überbewertet, kein Schuß, kein Dribbling, kein Killerinstinkt
Schießt pro Saison 7-8 Tore, müsste aber 15-20 schießen.
Verletzungsfrei und wenn er kein Einzelkämpfer mehr ist, sondern mit Popodildo den (hoffentlich) richtigen Nebenmann hat, trau ich ihm zumindest mal 10-12 Tore zu. Allerdings wird er zu Saisonbeginn wohl noch verletzungsbedingt fehlen. Hast Du ein Glück
und für die Art von Fußball wie ich sie gerne hätte nicht zu gebrauchen.
Daraus--> Gohouri >> Friend
Stellt sich die Frage, ob sich das mit Frontzeck´s Ansichten deckt
Schön zu hören das auch andere durchaus in Steve einen Stürmer sehen. Es stimmt er ist ein wenig stolperisch wenn er am Ball ist.
Also im Sturm könnte man Steve mMn mal testen, zumindest solange Friend verletzt ist. Vllt würde Steve ja auch überzeugen!
Was sich eine Mannschaft, die vorn dermaßen gefährlich ist wie unsere, natürlich problemlos leisten kann
Da beisst sich die Katze ja in den Schwanz...wenn wir nicht so einen kanadischen Wursstürmer hätten, könnten wir uns das ja auch viel besser leisten
Da beisst sich die Katze ja in den Schwanz...wenn wir nicht so einen kanadischen Wursstürmer hätten, könnten wir uns das ja auch viel besser leisten
Wir hätten ja auch den Israelisch-Argentinisch-Italienischen Wunderstürmer oder diesen Jungspund mit der sich andeutenden fleischfarbenen Mütze aufstellen können.
Gohouri hat sich, innerhalb der letzten zwei Jahre, selber aufs Abstellgleis gespielt und damit meine ich nicht einmal seine Leistungen auf dem Platz. Komisch find ich nur, dass man ihn so abgeschrieben hat, denn damit ist jede Chance auf Ablöse(angeblich gabs ja mal Interessenten) vergeigt worden.
Gohouri hat sich, innerhalb der letzten zwei Jahre, selber aufs Abstellgleis gespielt und damit meine ich nicht einmal seine Leistungen auf dem Platz. Komisch find ich nur, dass man ihn so abgeschrieben hat, denn damit ist jede Chance auf Ablöse(angeblich gabs ja mal Interessenten) vergeigt worden.
Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Vor seiner Verletzung hat der nämlich sehr ansprechend gespielt (dafür, dass ihn alle schon im Winter abgeschrieben haben). Wenn der nicht so ein Feierprinz wäre, hätte aus dem echt was werden können. Schade...so verliert BMG einen echten "Typen"
Onyewu zum AC Milan... gut gepokert
Logan fällt mit einem Mittelfußbruch 2-3 Monate aus....
Logan fällt mit einem Mittelfußbruch 2-3 Monate aus....
AAAARRRGHHHHHH!!!!:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal
Anscheinend ist ihm zu Hause die Klimaanlage auf den Fuß gefallen... Wenns nicht so bitter wäre, wärs fast schon wieder zum Lachen
Anscheinend ist ihm zu Hause die Klimaanlage auf den Fuß gefallen... Wenns nicht so bitter wäre, wärs fast schon wieder zum Lachen
Prima...wir haben Brian Griese im Tor stehen.
Auf borussia.de heisst es aber, dass man zuversichtlich ist, dass er früher wieder fit ist, da es ein glatter Bruch ist.
Ogottogottogottogott Heime wieder im Tor, na Mahlzeit
Ogottogottogottogott
Heime wieder im Tor, na Mahlzeit
Möchte nur bemerken, ich habe noch gar keine Daumen gedrückt.
Möchte nur bemerken, ich habe noch gar keine Daumen gedrückt.
Dann fang damit mal an. Bis zum Spiel gegen Eure Ziegenhüter ist Bailly wieder fit
http://www.bild.de/BILD/sport/fus…neuer-chef.html
Warum er MM zum Chef macht und nicht MB oder JA..... najaaa. mal schaun ob das so stimmt.
Filip Daems hat sich im Trainingslager verletzt
Filip Daems hat sich im Trainingslager verletzt
Ach...wer braucht den schon.
Komm schon...Dante braucht noch ein gebrochenes Bein!
Ach...wer braucht den schon.
Hä
Ne is klar. Wir haben ja auch genügend erstklassige LV zur Auswahl.