wie kann man nur soviele chancen verballern:madness
hoffentlich ist Ruud bald fit. Da habe ich zumindest die Hoffnung, dass er ab und an ins Tor trifft
wie kann man nur soviele chancen verballern:madness
hoffentlich ist Ruud bald fit. Da habe ich zumindest die Hoffnung, dass er ab und an ins Tor trifft
Habe bisher nur Livebilder vor Ort gesehen. Aber ein 5-0 wäre gerecht gewesen. Nach dem 1-1 war ich sogar sauer, dass wir noch den Punkt geholt haben. ![]()
Ich hoffe, dass Jarolim bald Geschichte beim HSV ist. Ein Spieler, der sich nicht traut aufs Tor zu schießen, hat meiner Meinung nach, nichts ins im Team zu suchen.
Bei Berg hoffe ich einfach, dass er 10/11 den Durchbruch hat. Beide Spieler bekommen von mir ne 6 ![]()
Habe bisher nur Livebilder vor Ort gesehen. Aber ein 5-0 wäre gerecht gewesen. Nach dem 1-1 war ich sogar sauer, dass wir noch den Punkt geholt haben.
Ich hoffe, dass Jarolim bald Geschichte beim HSV ist. Ein Spieler, der sich nicht traut aufs Tor zu schießen, hat meiner Meinung nach, nichts ins im Team zu suchen.
Bei Berg hoffe ich einfach, dass er 10/11 den Durchbruch hat. Beide Spieler bekommen von mir ne 6
Ich fand beide nicht so schlecht. Berg hat sich eine Menge Chancen erarbeitet, alleine die Chancenverwertung war mies, aber auch das kommt hoffentlich noch. Jarolim sollte endlich seine Schwalben sein lassen, das nervt nur noch.
Habe bisher nur Livebilder vor Ort gesehen. Aber ein 5-0 wäre gerecht gewesen.
Für Wolfsburg?
Die hatte doch gar nicht so viele Chancen ![]()
Bei Berg hoffe ich einfach, dass er 10/11 den Durchbruch hat. Beide Spieler bekommen von mir ne 6
Berg fand ich eigentlich ganz gut, da er quasi den Mittelfeldmotor gegeben hat, der uns nach dem Ausfall von Ze Roberto ja leider fehlt. Der Einzige dem ich ne 6 geben würde, ist Petric, da war ja gar nichts.
Bei Jarolim ist einfach das Problem, dass er extrem Ballsicher ist, aber immer jemanden braucht, der ihm die Offensivaktionen abnimmt, da er einfach nicht konsequent genug ist. Deshalb ist es für mich auch nicht verständlich, warum Bruno immer wieder Rincon neben ihm spielen lässt, der eigentlich nur nach hinten spielt und Jarolim in der Mitte alles alleine machen muss. Tesche wäre hier m.M.n. die sinnvollere, wenn auch extrem offensive, Alternative.
Für Wolfsburg?
Die hatte doch gar nicht so viele Chancen
Für wen wohl, den HSV natürlich. ![]()
Denn Golfsburg hatte nicht mehr als ne 1/2 Chance, die sie auch noch genutzt haben. Angeblich war bei dem 0-1 mal wieder die "Hand Gottes" im Spiel.
Habe bis jetzt noch keine TV-Bilder gesehen.
Ziehe die beiden 6 zurück. Heute Morgen war der Frust über verschenkte 2 Pkt und ca. 5 Tore immer noch groß. ![]()
Für wen wohl, den HSV natürlich.
Sorry, manchmal hab ichs nicht so mit dem Leseverständnis ![]()
Ich sag mal, dass der HSV gewonnen hätte, wenn Veh noch Trainer beim Vfl gewesen wäre... aber so waren die Wolfsburger motiviert und hätten beinahe 3 Punkte mitgenommen. Was so ein Trainerwechsel alles bewirken kann.
Schade für den HSV.
Die Kritik an Jaro kann ich so nicht stehen lassen, zumal ich den Jungen echt gut finde, abgesehen, dass er relativ häufig stolpert aber das ist ja seltener geworden.
Das er kein Offensiv-Gott ist, weiß man. Das ist nichts Neues. Aber der Kerl ist extrem wichtig, spielt er doch den Staubsauger im Mittelfeld. Ich behaupte, dass er seit Jahren die nötige Stabilität im Spiel darstellt. Ein Jarolim schätze ich höher ein, als einen Trochowski, weil er ganz einfach seinen Stiefel spielen kann, frei von irgendwelchen auffälligen Formschwankungen.
Um auf das Thema Wolfsburg zu kommen: Der HSV oder besser gesagt, die Mannschaft hat eindrucksvoll gezeigt, dass der HSV dringend einen weiteren Stürmer benötigt. Vielleicht einen Stürmer, der sich etwas mehr bewegt, als Petric. Bei Berg sehe ich momentan überhaupt nicht, wie der dem HSV weiterbringen soll. Und Guerrero ist halt noch in Peru. Da muss man jetzt in der Tat auf van Nistelrooy setzen. Hoffentlich ist der bald fit. Es muss doch jemanden geben, der das Ding über die Linie drücken kann, Herrgott nochmal.
Was das Gerücht über Tymoshchuck angeht... Herrje, das soll doch hier nicht Bayern II werden. Ich denke, in dem Bereich des DM sind wir eigentlich ganz gut besetzt.
Ich hoffe ja immer noch auf vdV. ...Im Sommer oder im kommenden Winter oder den Sommer darauf...
2mal drüber geschlafen.
Das war ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Jarolim erfüllte seine eigentliche Aufgabe (Abräumen im Mittelfeld) sehr gut, er wird halt nie ein Offensivspieler werden. Die Kritik an Petric kann ich null nachvollziehen, die Hälfte der Berg-Chancen war direkt von Petric aufgelegt. Rincon wird zurecht so gelobt, weil er maximalen Einsatz bringt und seinen Gegenspieler zum Statisten degradiert. Bei Berg sehe ich eine Aufwärts-Tendenz, es fehlt nicht mehr so viel zum Torjäger.
Insofern alles ok.
Der Blick in die Tabelle tut auch nicht weh. Wir sitzen trotz apokalyptischer Verletzungsmisere 7 Punkte (!) vor Platz 6 sicher im internationalen Geschäft. Dass wir die 7 ausgerechnet auf den SV Fischhausen haben, machts noch angenehmer. Wir sind gut genug, diesen Vorspung zu verteidigen. Ich gehe also davon aus, dass wir mindestens Fünfter werden. Und wer weiss, was alles geht, wenn Ze und RvN in vernünftiger Form zurückkommen ?
Conclusio: Entspannt Euch. Alles gut.
PS: In der Ewigen BuLi-Tabelle haben wir unsere grünweißen "Freunde" an diesem Wochenende nach 3 Jahren wieder überholt. ![]()
Rincon wird zurecht so gelobt, weil er maximalen Einsatz bringt und seinen Gegenspieler zum Statisten degradiert.
Um das nochmal aufzugreifen: Das reicht vielleicht in der Regionalliga (und wahrscheinlich bis vor 10 Jahren auch in der Bundesliga), aber heute musst du als 6er auch ein wenig das Spiel lenken können. Er ist jung und wird es sicherlich noch lernen, aber wenn Zé ausfällt, fehlt dann einfach die offensiv gefährliche Kraft in der Mitte, so dass die Stürmer sich immer ins Mittelfeld fallen lassen müssen und Elia dann teilweise den Mittelstürmer gibt
.
Zu Petric: Wenn ich mich recht erinnere, hat er sogar sebst gesagt, dass es nicht sein bestes Spiel war...
Hoffen wir mal, dass Zé bald wieder fit ist.
Sollten tatsächlich auch wir mit der alten Bayern-Nummer mal Erfolg haben ? Sprich einen jungen Spieler ausleihen, ihn woanders zum richtigen Spieler/Star reifen Mann lassen und dann einen guten Mann zurückbekommen ?
Beim gestrigen dreifach Torschützen (und immer noch HSVer) S.Sam bekommt man zumindest mal das Gefühl. Der spielt insgesamt eine tolle Saison bei den Teufeln (9 Tore, 10 Assists, Kicker-Notenschnitt 3,00 ) Und selbst wenn er dann unbedingt da bleiben will/soll, bekäme man für ihn zumindest eine gute Ablöse :smile2: Nur bei unserer Stürmermisere wäre ein weiterer Angreifer für 2010/11 mit Sicherhiet auch nicht schlecht.
Guerrero ist ja wohl dann weg, Petric+vN sind verletzungsanfällig und Berg ist eben auch noch kein Top-Mann. Da könnte der als Ergänzung nicht Schaden ![]()
Sollten tatsächlich auch wir mit der alten Bayern-Nummer mal Erfolg haben ? Sprich einen jungen Spieler ausleihen, ihn woanders zum richtigen Spieler/Star reifen Mann lassen und dann einen guten Mann zurückbekommen ?
Ich habe ohnehin den Eindruck, das die Leihgeschäfte in den letzten 2 Jahren deutlich zugenommen haben. Wir merken jetzt bei Breno dass dies eine sehr gute Alternative ist um bestimmten Spielern Spielpraxis zu verschaffen.
Das hat wirklich Inflation in letzter Zeit und ich stimme Dir zu, dass es wirklich ein gutes Mittel zur Weiterentwicklung von Spielern ist. Einziges Problem ist ebne, wenn der Spieler dann partout nicht mehr vom ausgeliehenen Klub weg will, weil da für ihn alles stimmt. Das betrifft eben z.B. unseren Sam und in mE noch viel krasserem Maße euren T.Kroos ![]()
Dann kommt der Spieler ev. mies gelaunt zurück und ist beim Eingentümerklub auch nicht viel besser als vorher. Das ist dann einwirklich sehr sensibler und schwer auszutarierender Bereich.
Aber wie schon oben beschrieben kann man notfalls so für vorher z.T. fast wertlose Spieler dann ev. wenigstens noch ne gute Ablöse erzielen.
Ist vN für das Wochenende eigentlich schon fit?
Er selber sagt ja,dass er bei 80% ist. Vielleicht kommt er ja, je nach Spielverlauf, irgendwann in der 2 HZ dann rein ![]()
was ja ausreichen würde, sollten sie sich wieder so viele Chancen wie gegen Wolfsburg erarbeiten
NEIN, er spielt nicht.
NEIN, er spielt nicht.
Immerhin befindet er sich doch schon im Aufgebot oder? Da sich unser Sturm mal wieder mit Problemen und Zimperlein quält halte ich es nicht für unmöglich das er seine erste Bude macht. ![]()
Aber rechnen werde ich auch nicht damit.
Wieder ein Unentschieden und wieder fühlt es sich wie eine Niederlage an. Glücklicherweise wollten die anderen Teams auch nicht gewinnen (nur Werder). Wie gut, dass Dortmund auch am Straucheln ist.
Und was jetzt?:madness
...und jetzt geht`s nach Stuttgart. Da könnte man mit einem Punkt leben, so wie die zur Zeit aufspielen. Aber immer nur einen Punkt ist auf Dauer zu wenig.
Wenn es in Stuttgart zu einem Punkt reicht, wäre das diesmal sogar positiv.
Aber mein Ärger über dieses völlig dämliche 3:3 ist immer noch nicht verraucht. Mein Gott, Köln ist doch keine Übermannschaft. Sich in den letzten 15min zwei Dinger einschenken zu lassen ist einfach -dumm.
Was man an Punkten liegen lassen hat, entweder aus eigener Dummheit in der Schlussphase, mangelnder Chancenverwertung oder aufgrund fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen... Mainz, Gladbach, Bochum, Wolfsburg, Köln...
Vor Stuttgart hab ich auch schon wieder bammel... und diese ganzen Unentschieden... lieber 1x verlieren und 1x gewinnen als 3x unentschieden...
Köln hätte man am Samstag nicht so davon kommen lassen dürfen.
Was mir Sorge bereitet, dass kein Mannschaftsteil konstante Leistung bringen kann. Unter Stevens wußte man: Die Abwehr steht. Unter Jol wußte man: Das Spiel des HSV ist nicht spektakulär aber solide und der HSV spielte seinen Stiefel. In dieser Saison habe ich bisher nicht den Eindruck, dass irgendwo Konstanz herrscht.
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Geniale Momente wechseln mit Peinlichkeiten sondergleichen ab. Auf der einen Seite kann der HSV unglaublich abgewichst spielen und ich denke:"Da entsteht was." -Auf der anderen Seite lässt man sich gegen Duchschnittsteams wie Köln, düpieren, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man die internationalen Plätze halten soll.
Man hat oben in der Tabelle aber auch nichts zu suchen wenn man es nicht schafft eine zwei Tore Führung über die Runde zu bringen. Ist das nun Dummheit oder auch ein bisschen Überheblichkeit? Wenn ich so an die Chancen von Janssen noch denke wird mir schon wieder schlecht. Und das der Ausgleich dann noch so ein abgefälschtes Ding ist passt doch wirklich ins Bild.
Das Spiel in Köln hat mir wieder gezeigt das uns einfach diese "Abgewichstheit" (sorry) fehlt die man für oben braucht.
Und genua deswegen werden wir wohl am Ende wirklich zwischen 4-5 landen ![]()
Und genua deswegen werden wir wohl am Ende wirklich zwischen 4-5 landen
quasi die Chargers der Bundesliga
, immer vorne mit dabei aber wenn's drauf ankommt ...
Wenn nicht vielleicht das sogar zu optimistisch ist...
mehr ist die truppe, leider, auch nicht wert.
Das waren relativ gesehen Wolfsburg letztes Jahr und Stuttgart davor eigentlich auch nicht und trotzdem haben sie "es" geschafft ![]()
Und wir scheinen ja endlich einen Sportdirektor gefunden zu haben. Spontan würde ich sagen gute Wahl ![]()
Ich wollte dich schon korrigieren bevor ich den Link gelesen habe und schreiben:" Du meinst wohl Sportdirektorin", denn gestern las ich den Namen Katja Kraus.
Aber mit dem Siegenthaler könnte ich mich auch anfreunden. Kenn den zwar nicht, aber der Bericht ist ja ganz interessant. Und bei dem Namen; Kaufen ![]()
P.S.: Im Kölner Forum sind schon wieder nur die anderen Schuld. Das ist ja echt ein lustiger Haufen. Aber ist ja auch Karnevalszeit. ![]()
quasi die Chargers der Bundesliga
, immer vorne mit dabei aber wenn's drauf ankommt ...
Hmm, abwarten. Aber du hast nicht ganz unrecht und musste schon schmunzeln. :smile2: