• Die arme SGE. Jetzt hockt man auf dem Vertrag von Skibbe und hat sich den Kokser auf die Bank gesetzt. Da erscheint mir der Name Oenning mehr als erträglich.

    Eine Entlassung Skibbes kommt den Verein aber immer noch billiger, als ein Abstieg in die zweite Liga. In den sauren Apfel muss man beißen, wenn man nicht im nächsten Jahr im Stadtderby gegen den FSV antreten will.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (22. März 2011 um 11:19)

  • daum, unglaublich.

    mit dem könnte die eintracht ja wirklich noch was reissen...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • daum, unglaublich.

    mit dem könnte die eintracht ja wirklich noch was reissen...

    Laut Bild hat Daum lediglich einen Vertrag bis Saisonende. Möglicherweise spielt er nur den Feuerwehrmann, um sich in der Bundesliga zu empfehlen und heuert nach der Saison bei einem anderen Verein an?

  • Laut Bild hat Daum lediglich einen Vertrag bis Saisonende. Möglicherweise spielt er nur den Feuerwehrmann, um sich in der Bundesliga zu empfehlen und heuert nach der Saison bei einem anderen Verein an?

    Laut Express hat Christoph Daum einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich beim Klassenerhalt um zwei Jahre verlängert, unterschrieben.

  • Haarprobe schon gemacht? Mit Daum könnte es noch klappen. Schade für Skibbe. Doch das da die Luft raus ist hat man schon vor der Rückrunde bemerkt.

    Von 18 Trainer 10 .....

  • Falsches Zeichen.

    Skibbe hätte bleiben müssen. 10 von 18 Clubs. Das ist schon von der Zahl her albern.
    Man wird nicht besser, wenn man ständig neue Trainer hat!

    R.I.P J.Johnson

  • Falsches Zeichen.

    Skibbe hätte bleiben müssen. 10 von 18 Clubs. Das ist schon von der Zahl her albern.
    Man wird nicht besser, wenn man ständig neue Trainer hat!

    Wenn es ein Trainer verdient hat gefeuert zu werden, dann wohl Skibbe. Was die Mannschaft unter seiner Verantwortung in der Rückrunde gespielt hat, war einfach nur unterirdisch. Die Spiele konnte man sich nicht anschauen, dass war einfallsloses Gebolze. Dazu jede Woche umstrittene Personalentscheidungen und Larifaritraining im Abstiegskampf...

    Und das Bruchhagen niemand ist, der einen Trainer vorschnell aufgibt, sollte seit Friedhelm Funkel klar sein. Es brodelte schon länger und das Bruchhagen Skibbe trotz der miserablen Rückrundenbilanz die Treue gehalten hat, war unverständlich.

  • Wenn es ein Trainer verdient hat gefeuert zu werden, dann wohl Skibbe. Was die Mannschaft unter seiner Verantwortung in der Rückrunde gespielt hat, war einfach nur unterirdisch. Die Spiele konnte man sich nicht anschauen, dass war einfallsloses Gebolze. Dazu jede Woche umstrittene Personalentscheidungen und Larifaritraining im Abstiegskampf...

    Und das Bruchhagen niemand ist, der einen Trainer vorschnell aufgibt, sollte seit Friedhelm Funkel klar sein. Es brodelte schon länger und das Bruchhagen Skibbe trotz der miserablen Rückrundenbilanz die Treue gehalten hat, war unverständlich.

    +1

  • Und das Bruchhagen niemand ist, der einen Trainer vorschnell aufgibt, sollte seit Friedhelm Funkel klar sein. Es brodelte schon länger und das Bruchhagen Skibbe trotz der miserablen Rückrundenbilanz die Treue gehalten hat, war unverständlich.

    Die Mannschaft hat eine sehr gute Hinrunde gespielt. Leider eine sehr wenig erfolgreiche in der Rückrunde. Der Trainer hat vorher die Mannschaft deutlich weiter gebracht.

    Weil die Spieler gegen Ihn wegen was auch immer rebellieren, dann muss ihn auch mal gezeigt werden wer das sagen hat.

    Und den Daum kann ich nicht leiden.

    R.I.P J.Johnson

  • Die Mannschaft hat eine sehr gute Hinrunde gespielt. Leider eine sehr wenig erfolgreiche in der Rückrunde. Der Trainer hat vorher die Mannschaft deutlich weiter gebracht.

    Statistisch gesehen ja, spielerisch waren da aber auch nur fünf oder sechs gute Spiele dabei. In den Anderen hat man einfach ein Tor mehr als der Gegner geschossen. Klassisches Overachieving.


    Weil die Spieler gegen Ihn wegen was auch immer rebellieren, dann muss ihn auch mal gezeigt werden wer das sagen hat.

    Wenn ein Heribert Bruchhagen, der sich sonst aus den Angelegenheiten des Trainers heraushält, die Suspendierung von Amanatidis rückgängig macht und damit Skibbe in den Rücken fällt, dann sind vielleicht (auch) die Entscheidungen des Trainers das Problem und nicht (allein) die "rebellierende" Mannschaft.


    Und den Daum kann ich nicht leiden.

    Das disqualifiziert ihn natürlich als Trainer komplett! :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (23. März 2011 um 18:55)

  • Weil die Spieler gegen Ihn wegen was auch immer rebellieren, dann muss ihn auch mal gezeigt werden wer das sagen hat.


    Stimmt, dann lieber den ganzen Kader austauschen, anstatt den Trainer wechseln, wenns zwischen den Parteien nicht mehr klappt. Soll während einer Saison sehr einfach sein, hab ich mir sagen lassen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Statistisch gesehen ja, spielerisch waren da aber auch nur fünf oder sechs gute Spiele dabei. In den Anderen hat man einfach ein Tor mehr als der Gegner geschossen. Klassisches Overachieving.

    Würde ich heftigst widersprechen. Nun ist der kicker nicht der Weisheit letzter Schuss, aber mit blindem Gekicke kommt man zwischenzeitlich nicht auf den drittbesten Notenschnitt der Liga.
    Darüber hinaus hatte man in der Hinrunde schon viel mit Pech zu kämpfen, fing ja direkt im ersten Spiel an, wo Konan klar mit der Hand ein Tor verhindert, doch statt vom Platz zu fliegen, macht erzielt er den Siegtreffer für die Hannoveraner (die diese Saison ohne diesen Auftaktsieg wohl anders gestaltet hätten, Slomka wäre vermutlich weg vom Fenster). Zudem gabs 3 falsche Abseitsentscheidungen gegen die Eintracht.
    Gegen Freiburg verloren: klares Abseitstor. Gegen Leverkusen verloren: klare Tätlichkeit von Barnetta gegen Franz, im Strafraum.
    Da kam wirklich einiges zusammen.

    Ich hatte in der Hinrunde so viel Spass, wie seit dem Aufstiegsjahr nicht mehr und bin absolut der Meinung, dass bei weniger Fehlentscheidungen der Schiedsrichter die Eintracht gar mehr als derer 26 Punkte geholt hätte.

  • Würde ich heftigst widersprechen. Nun ist der kicker nicht der Weisheit letzter Schuss, aber mit blindem Gekicke kommt man zwischenzeitlich nicht auf den drittbesten Notenschnitt der Liga.
    Darüber hinaus hatte man in der Hinrunde schon viel mit Pech zu kämpfen, fing ja direkt im ersten Spiel an, wo Konan klar mit der Hand ein Tor verhindert, doch statt vom Platz zu fliegen, macht erzielt er den Siegtreffer für die Hannoveraner (die diese Saison ohne diesen Auftaktsieg wohl anders gestaltet hätten, Slomka wäre vermutlich weg vom Fenster). Zudem gabs 3 falsche Abseitsentscheidungen gegen die Eintracht.
    Gegen Freiburg verloren: klares Abseitstor. Gegen Leverkusen verloren: klare Tätlichkeit von Barnetta gegen Franz, im Strafraum.
    Da kam wirklich einiges zusammen.

    Ich hatte in der Hinrunde so viel Spass, wie seit dem Aufstiegsjahr nicht mehr und bin absolut der Meinung, dass bei weniger Fehlentscheidungen der Schiedsrichter die Eintracht gar mehr als derer 26 Punkte geholt hätte.


    Da sitzt die Brille aber fest, Herr Theatralis Gekas ;)

  • Wenn es ein Trainer verdient hat gefeuert zu werden, dann wohl Skibbe. Was die Mannschaft unter seiner Verantwortung in der Rückrunde gespielt hat, war einfach nur unterirdisch. Die Spiele konnte man sich nicht anschauen, dass war einfallsloses Gebolze. Dazu jede Woche umstrittene Personalentscheidungen und Larifaritraining im Abstiegskampf...

    Und das Bruchhagen niemand ist, der einen Trainer vorschnell aufgibt, sollte seit Friedhelm Funkel klar sein. Es brodelte schon länger und das Bruchhagen Skibbe trotz der miserablen Rückrundenbilanz die Treue gehalten hat, war unverständlich.

    Auch in diesem Fall würde ich widersprechen.
    Skibbe hat unzählige Fehler gemacht, in meinen Augen. Die Defensive nicht zu verstärken war einer davon.
    Man verlor das Spiel gegen Hannover, nicht zuletzt weil die Abwehr zusammengeschustert war (Schwegler IV).
    Dann kam das Spiel gegen Gladbach, die wohl in HZ eins nicht einmal auf unserer Hälfte waren, dennoch im Endeffekt das Spiel gewannen.
    Und irgendwann verselbstständigt sich der Misserfolg. Dann trifft Gekas plötzlich nur noch den Pfosten und Harnik auf der anderen Seite ins Tor.
    Dann wird in der letzten Minute ein Elfmeter gegen Klautern nicht gepfiffen.
    Misserfolg führt zu fehlendem Selbstvertrauen, das widerum zu Unsicherheit, die zu Misserfolg und so weiter.
    Dass die Mannschaft da nicht befreit aufspielen kann ist doch klar. Dann gelingt Ihr ein wichtiger Sieg, ein kleiner Befreiungsschlag und dann muss er gehen?
    Sicherlich war das spielerisch die letzten Wochen unter aller Sau.
    Doch wie gesagt: Nachdem sich der Misserfolg verselbstständigt hatte, konnte man meiner Meinung nach nichts anderes erwarten, als dreckige Siege.
    Schon alleine der drohende Negativrekord muss doch wie Damokles Schwert über den Köpfen der Spieler gehangen haben.
    Die Klasse zu halten wäre wohl mit Skibbe schwieriger geworden als mit Daum.
    Daum kann den "Neue Besen Effekt" beanspruchen. Zudem gilt er ja als großer Motivator.

    Nichtsdestoweniger bin ich der Meinung, dass man langfristig mit Skibbe viel besser aufgestellt wäre.
    Schon alleine was die Transfers angeht. In meinen Augen hat er mit geringen Mitteln mehr Talent ins Boot geholt als HB in den letzten Jahren für wahnwitzige Unsummen.

    Und Daum ist da nicht anders. Ishiaku, seine Brasilianer, Wome. Oje!

    Meiner Meinung nach sollte man sich nun schleunigst nach einem sportlichen Leiter umschauen. Oder aber erst gar nicht an Transfers denken und nur noch auf die Jugend setzen, denn ich möchte nicht sehen wer verpflichtet wird, wenn HB und Daum sich einig sind, dass sie da eine Granate an der Angel haben...

  • Da sitzt die Brille aber fest, Herr Theatralis Gekas ;)

    Nä, da bin ich mir ziemlich sicher bei. Ich glaube, Du hegst einfach nur zu viel Antipathie oder hast schlichtweg das nicht richtig verfolgen können.

    Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 4,5
    benachteiligte Frankfurt zweimal gravierend: Ochs stand in aussichtsreicher Position nicht im Abseits (17.), Ya Konans Armhaltung beim Kopfball von Gekas hätte als unnatürlich gewertet und mit Elfmeter wegen Handspiels bestraft werden müssen (54.).

    Peter Sippel (München) Note 5
    übersah einen rotwürdigen Tritt Barnettas gegen Franz, zudem Probleme bei der Beurteilung von Zweikämpfen.

    Günter Perl (Pullach) Note 5
    spielentscheidender Fehler, weil das Gespann Nicus Abseitsstellung vor dem 0:1 übersah. Bei Cissés Großchance (20. Minute) lag dagegen kein Abseits vor.

  • Die Mannschaft hat eine sehr gute Hinrunde gespielt. Leider eine sehr wenig erfolgreiche in der Rückrunde. Der Trainer hat vorher die Mannschaft deutlich weiter gebracht.

    Weil die Spieler gegen Ihn wegen was auch immer rebellieren, dann muss ihn auch mal gezeigt werden wer das sagen hat.

    Und den Daum kann ich nicht leiden.

    Seit dem Spiel in Bremen ging nichts mehr, ab da holte man in 16 Spielen unglaubliche 12 Punkte und schoss 7 Tore. Ab da hat Skibbes System, den Ball irgentwie auf Gekas zu spielen der dann das Tor schiessen soll, nicht mehr geklappt. Flexibiltät war ein Fremdwort, stattdessen durften jeden Spieltag die gleichen formschwachen Spieler zeigen dass sie nichts in der Mannschaft verloren haben. Altintop, Meier, Ochs, später auch Köhler, Gekas, Schwegler und andere sind in einem unglaublichem Formtief, und was passierte? Nichts.

    Auch andere Sachen wie mangelnde Pünktlichkeit und Engagement des Trainers sind Sachen über die man im Erfolgsfall (leider) gerne hinwegsieht, die sich bei Misserfolg aber sehr gerne, sehr schnell rächen. Ein Rauswurf von Skibbe war überfällig, und auch Skibbe hat einen großen Teil dazu beigetragen, auch bei der Amanatidis-Geschichte war er nicht ganz so unschuldig wie es manche gerne hinstellen.

  • Alles kleine Meistertrainer hier.

    Der Trainer ist das schwächste Glied. Dummerweise nicht immer auch das Notwendige zum Austauschen.
    Aber gut, dann steigt man eben mit Daum ab. Noch schön Geld verpulvert.
    Achso und über einen Manager, der des Trainers Vertrag noch 2 Monate vorher verlängert hat, wird hier nicht diskutiert. Er hat übrigens auch die Spieler verpflichtet, die nun abkacken oder gegen den Trainer spielen (Character??!).

    R.I.P J.Johnson

  • Seit dem Spiel in Bremen ging nichts mehr, ab da holte man in 16 Spielen unglaubliche 12 Punkte und schoss 7 Tore. Ab da hat Skibbes System, den Ball irgentwie auf Gekas zu spielen der dann das Tor schiessen soll, nicht mehr geklappt. Flexibiltät war ein Fremdwort, stattdessen durften jeden Spieltag die gleichen formschwachen Spieler zeigen dass sie nichts in der Mannschaft verloren haben. Altintop, Meier, Ochs, später auch Köhler, Gekas, Schwegler und andere sind in einem unglaublichem Formtief, und was passierte? Nichts.

    Auch andere Sachen wie mangelnde Pünktlichkeit und Engagement des Trainers sind Sachen über die man im Erfolgsfall (leider) gerne hinwegsieht, die sich bei Misserfolg aber sehr gerne, sehr schnell rächen. Ein Rauswurf von Skibbe war überfällig, und auch Skibbe hat einen großen Teil dazu beigetragen, auch bei der Amanatidis-Geschichte war er nicht ganz so unschuldig wie es manche gerne hinstellen.

    Das ist ein Witz, bils!
    Dieses scheiss Gerücht! Ohne Gekas hätten wir nicht diese Hinrunde gespielt und wären wahrscheinlich abgestiegen.
    Was kann der arme Tropf dafür, dass alle anderen die Bude nicht treffen?
    Dass Meier die einfachsten Dinger nicht reinmacht (wir reden nicht über seine Höchstzeiten wo er aus einer halben Chance 2 Tore gemacht hat, wir reden hier über den Anspruch Normalform zu haben), dass Altintop sich keine Chancen herausspielt und wenn doch das leere Tor nicht trifft oder Fenin, der auch kaum einen Fuß vor den anderen kriegt.

    Ganz ehrlich: bei so einer Meinung krieg ich das kK! Das System ist alles andere als auf Gekas zugeschnitten.
    Entschuldige: war.
    Das hätte man auch gesehen, wenn man die Spiele aufmerksam verfolgt hätte!

  • Ganz ehrlich: bei so einer Meinung krieg ich das kK! Das System ist alles andere als auf Gekas zugeschnitten.
    Entschuldige: war.
    Das hätte man auch gesehen, wenn man die Spiele aufmerksam verfolgt hätte!

    kK = kleines Kotzen? :D

    Euer System war evtl nicht allein auf Gekas ausgerichtet, aber es hat schon geholfen den Jungen auszuschalten und andere zeigen zu lassen ob sie das Tor treffen. Offensichtlich konnten sie es nicht...

  • Alles kleine Meistertrainer hier.

    Der Trainer ist das schwächste Glied. Dummerweise nicht immer auch das Notwendige zum Austauschen.
    Aber gut, dann steigt man eben mit Daum ab. Noch schön Geld verpulvert.
    Achso und über einen Manager, der des Trainers Vertrag noch 2 Monate vorher verlängert hat, wird hier nicht diskutiert. Er hat übrigens auch die Spieler verpflichtet, die nun abkacken oder gegen den Trainer spielen (Character??!).

    Na gut, Diskussion erledigt. Meistermanager.

    @ sCarecrow

    Ähnlich wie im Frankfurter Forum stellst du dich auch hier hin als ob der der alleinige Allwissende wärst und alle die eine anderer Meinung als du haben ahnunglos wäre oder die Spiele nicht verfolgen. Respekt, auch hier erübrigt sich eine Diskussion. Aber mal ganz davon abgesehen habe ich Skibbe u.a. deswegen kritisiert dass er formschwache Spieler immer weiter spielen gelassen hat, komischerweise auch Meier und Altintop erwähnt.

    Aber wenn du der Meinung bist dass das System alles andere als auf Gekas ausgerichtet war, na gut, dann muss das wohl so gewesen sein!

  • Christoph Daum wie er leibt und lebt...redet sich bei Sky gerade um Kopf und Kragen. Wertet reguläre Treffer für den Gegner als klar irregulär. Regulärer Treffer des Gegners wird zurückgepfiffen und ist lt. Christoph nen klares Foul. :jeck: Au weia... Ich freu mich auf die fundierten Analysen der nächsten Wochen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Christoph Daum wie er leibt und lebt...redet sich bei Sky gerade um Kopf und Kragen. Wertet reguläre Treffer für den Gegner als klar irregulär. Regulärer Treffer des Gegners wird zurückgepfiffen und ist lt. Christoph nen klares Foul. :jeck: Au weia... Ich freu mich auf die fundierten Analysen der nächsten Wochen.

    Ich weiss gar nicht was du hast...

    ...kurz vorher hat Maik Franz doch auch gesagt, dass er einer der fairsten Spieler der Bundesliga ist.

    GO GATORS