Papa's NFL-Tippspiel

  • Week 1 ist gelaufen. Meine Befürchtungen bzgl. der Technik haben sich (vorerst) bestätigt. Die Rechenmaschine von footballranking liegt vorn. Die meisten Spiele richtig getippt haben dann aber doch "Fleisch & Blut" => 3 Tipper lagen bei 15 der 16 Partien richtig!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das Tippspiel brummt...

    Außergewöhnlich gut tippt bisher der Cougar, der von den bisher 48 absovlierten Spielen 41 (!!!) richtig hatte. Irre Quote! Da ist so mancher froh, daß er wenigstens die Bonusfrage an Spieltag 1 falsch hatte...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Zitat von Körnaldo

    Außergewöhnlich gut tippt bisher der Cougar, der von den bisher 48 absovlierten Spielen 41 (!!!) richtig hatte. Irre Quote! Da ist so mancher froh, daß er wenigstens die Bonusfrage an Spieltag 1 falsch hatte...


    War aber auch einiges an Glück dabei, gerade in den 50/50-Spielen häufig den Sieger auf dem Radar gehabt zu haben. Trotzdem Danke für die Blumen...:smile2:...ich tippe seit fast 10 Jahren immer irgendwo mit (hauptsächlich AmFiD) und lande am Ende bei den Tendenzen trotzdem nur um die 66%. Das relativiert sich alles noch. Aber der Anfgang war schon recht zufriedenstellend.:mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ja, die werden, wenn sie denn dann tröpfchenweise aufgelöst werden, das Tableau ganz gewaltig umgestalten! Hoffentlich spülen sie mich nicht noch weiter nach hinten...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nun gehts in Runde 8. Cougar führt den Laden weiter an. Stolze Bilanz: 77-26!!!
    Doch der Abstand zu den Verfolgern schmolz in den letzten Wochen... Von einem Ausbau seiner Führung konnte da nicht mehr die Rede sein. Ob er dieses Wochenende schon vom Thron geschubst wird?

    http://www.kicktipp.de/fcgd-nfl2/gesamtuebersicht

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nun gehts in Runde 8. Cougar führt den Laden weiter an. Stolze Bilanz: 77-26!!!
    Doch der Abstand zu den Verfolgern schmolz in den letzten Wochen... Von einem Ausbau seiner Führung konnte da nicht mehr die Rede sein. Ob er dieses Wochenende schon vom Thron geschubst wird?


    Is´ aber auch schon doof, wenn DIE plötzlich nicht IMMER so spielen wie ICH tippe. :jeck:

    Sind an diesem Wochenende ein paar ganz difizile und knappe Matchups dabei. Da sind zwei Pünktchen sehr schnell aufgebraucht.

    Ich tippe schon eine ganze Zeit lang in verschiedenen Formen. Was das reine Pick `em angeht war mein Bestergebnis bisher 186:81 (incl. Play Offs). Das waren 69.6 % Erfolgsquote. Ich nehme mal an, das wird sich in diesem Tipp-Spiel für die Besten auch in diesem Bereich bewegen. Allerdings kommen hier ja die Bonus-Fragen punktemäßig noch dazu.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Und schon ist der Vorsprung dahin.

    Man kann´s einfach auf die Formel runterbrechen: ich hab´ den Broncos zu viel und meinen Vikings zu wenig zugetraut.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ja, Cougars Vorsprung verschmolz ins Nichts...

    Zur Saisonmitte haben wir folgenden Stand:
    http://www.kicktipp.de/fcgd-nfl2/gesamtuebersicht

    Kleine Motivationsspritze, für alle mit Rückstand... Würde man mit heutiger Tabellenlage die Bonusfragen auflösen, hätten wir ein ganz anderes Bild.
    Beispielsweise wäre Cougar nur noch auf 7, El_Backo wäre ganz oben und SuperDuper7 würde gar von 11 auf 4 springen.
    Ihr seht also, da geht noch Einiges...

    Wünsche allen viel Spaß und Glück an der zweiten Saisonhälfte!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kleine Rechenspielchen vom Spielleiter:

    Würde man nach heutiger Tabellenlage die Bonusfragen
    auflösen, wäre Raider11 auf dem ersten Platz! Cougar wäre,
    drei Punkte dahinter, "nur" noch auf Rang 4.

    ACHTUNG: Unsere Titelverteidigerin, die momentan 18 Punkte
    Rückstand hat, wäre nur noch 6 Punkte hinter der Spitze!
    Das ist ein Rückstand, den sie innerhalb der Wildcard-Woche
    lässig wegschnupfen kann! Also schnallt euch an Burschen.
    Sie hat halt wieder optimale Tipps bei den Bonusfragen...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Jouh, ich bin ein zäher Hund...:mrgreen:

    Aber das Thanksgiving-Weekend kann so einiges verändern. Da gibt´s wieder etliche Spiele, die man kaum einschätzen, an sich nur tippen kann.

    Bei den Bonusfragen machen mir die Divisionssieger Sorgen...vor allem mit den Jets und Seahawks sehe ich kein Land, aber auch Pittsburgh und die N.Y. Giants wackeln gewaltig. Das kostet Punkte.

    Naja, die Saison ist noch lang. Macht auf jeden Fall Spaß in einer so großen Gruppe mitzutippen.

    Übrigens..."mauz" und "miau" bei den Play Off Chancen von Carolina...netter Einfall. :jeck:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Tja, die teilweise Auswertung der Zusatzfragen hat für mich leider heftig ins Kontor geschlagen.

    Macht nix, weiter geht´s...ich will zumindest auf´s "Podest". :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Raider11
    Na, nur Geduld. ;)
    Körnaldo hat an den Feiertagen sicher auch was besseres zu tun, als sich in erster Linie um den NFL-Tipp zu kümmern.

    Nach meiner inoffiziellen, privaten Rechnung kann ich dir zumindest soviel mitteilen, dass du mit etwas größerem Vorsprung in Führung liegen müsstest. Ist aber ohne Gewähr. :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • So, bin aus'm Urlaub zurück und alles ist aktualisiert!
    Prüft es bitte, nur falls sich Fehler eingeschlichen haben... Es wird schließlich um jeden Punkt gekämpft!!!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • 1. Raider11 248
    2. El_Backo 234
    3. Grizza666 233
    3. Cougar 233
    5. warner34 227
    5. V3rItaS 227

    7. O-Burg49Niners 226
    8. Raedwulf 224
    8. ichbins 224
    10. Koernaldo 219
    10. hs86183 219
    12. SuperDuper7 218
    13. Just-Me 217
    14. GreenWhite 215
    14. Koenigskind--TV 215
    14. Raul.Duke 215
    17. Schuedda 214
    18. Meng 213
    19. Wes_Welker83 212
    20. Gottloser 207
    21. Raoule 205
    21. NinerForever 205
    23. Billsforever 204
    24. MadMattNJ 196
    25. dan.ratonlaveur 180

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    4 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (4. Januar 2010 um 12:54)

  • Das kann man wohl sagen, zumindest aus deiner Sicht. ;)

    Für mich wird´s ziemlich unmöglich diesen Rückstand noch einzuholen, vor allem weil mein SB-Sieger - New York Giants - schon das zeitliche gesegnet hat. Da gehen mir auf jeden Fall zehn Punkte durch die Lappen. El_Backo und Grizza sind zwar mit New England noch im Rennen, aber der Tipp steht auch auf mehr als wackligen Füßen.

    Zum Sieg gratuliere ich zwar noch nicht, aber es gibt einen klaren Favoriten, würde ich sagen. :bier:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Da wirds doch noch mal richtig eng für den "Raider11" !!!

    "Grizza666" macht mächtig Boden gut und der Tagessieg ging ans Schlußlicht "dan.ratonlaveur".

    http://www.kicktipp.de/fcgd-nfl2/gesamtuebersicht

    Nächste Woche gibts 4 Punkte für einen richtigen Tipp und beim Bowl gar 5. Dazu gibt es für so Manchen noch bis zu 28 Punkte aus Bonusfragen zu schöpfen. Eng, eng, eng...

    MfG

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Glückwunsch an den Sieger. Wäre gerne unter die ersten drei gekommen, aber bei den Zusatzfragen war ich einfach zu schwach.

    Ein Dankeschön auch an den Spielleiter. Hast ´nen guten Job gemacht, Körnaldo. :bier:

    Hat trotzdem Spaß gemacht. Meld´ mich für nächste Saison schon mal an. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich wollte mich an dieser Stelle auch noch mal ganz doll bei Dir bedanken. Hat sicherlich ne Menge Mühe gemacht. Aber es hat sich, wie ich finde, gelohnt. Mir hat es super Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr weiter geht.

  • Mir hat's natürlich auch Spaß gemacht ;)

    Vor allem die Bonusfragen waren das Salz in der Suppe, sie waren nicht zu abwegig aber auch nicht zu einfach.

    Wäre nächste Saison natürlich auch wieder mit dabei.

  • Anmeldungen für die neue Saison können ab sofort getätigt werden... unter

    http://www.kicktipp.de/nfl-2010/

    Wer Verbesserungsvorschläge oder eine superinteressante Idee für eine Bonusfrage hat, darf diese gern nennen.

    MfG - Spielleiter K.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Neuer Tipprunde kann beigetreten werden, wenn noch nicht geschehen. Bonusfragen werdet ihr noch vermissen... Die ergeben sich aber meist durch die Ereignisse der Offseason bis auf die Klassiker natürlich ;)

    http://www.kicktipp.de/nfl-2010/

    MfG - Spielleiter K.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3