• ...und nochmal zur Erinnerung. Ab sofort steigern sich die zu vergebenden Punkte pro Spiel, mit jeder Playoffrunde.

    Wildcard Round = 2
    Divisional Round = 3
    Conference Round = 4
    Super Bowl = 5

    Somit sind also, inkl. der Bonusfrage, noch 35 Punkte "im Topf". :thumbsup:

    Gesamtstand nach der "Regular Season"

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (1. Januar 2019 um 14:42)

  • gibst du Bescheid, wenn du die Begegnungen aktualisiert hast?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • gibst du Bescheid, wenn du die Begegnungen aktualisiert hast?

    Die Zeiten, wo ich das selbst machen mußte, sind glücklicherweise vorbei.
    Warum die Burschen von "kicktipp" allerdings, diesmal so lang' brauchen, ist mir auch ein Rätsel. :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Toll...der Anfang der WC-Runde war ja wahnsinnig "erfolgreich" für mich. Beide Spiele falsch und die Bonusfrage auch schon im Eimer. Das wird schwer werden mit einem Top 10 Platz in diesem Jahr.

    Dafür ist der Kampf an der Spitze wieder mal extrem spannend und unser Papa auch wieder mit einer beeindruckenden Vorstellung. Fast alle in den Top 10 haben noch ihren SB-Sieger im Rennen. Gilt für mich zwar auch, aber eine Titelverteidigung der Eagles ist doch eher unwahrscheinlich bei der Stärke der Teams in der NFC.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Leider war die nächste "Karteileiche" auszusortieren.
    Wir biegen also mit 38 Tippern in die Conference Round.
    Etwas überraschend führt noch immer der Papa. :D

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Leider war die nächste "Karteileiche" auszusortieren.
    Wir biegen also mit 38 Tippern in die Conference Round.
    Etwas überraschend führt noch immer der Papa. :D

    jaja, bei Gewinnspielen u.ä. sind sonst die eigenen Mitarbeiter immer ausgeschlossen.. :):bier:
    Aber du bist natürlich noch sauer, dass du im Teamdraft den üblichen Sieg nicht eingefahren hast, dann eben das große Tippspiel gewinnen! :P
    Ich habe mich mit den Wildcard Games aus dem Rennen verabschiedet, musste sie aus dem Urlaub tippen als noch keine Paarungen drinstanden und habe dann blind 1211 getippt - 2122 wäre besser gewesen...

  • ...musste sie aus dem Urlaub tippen als noch keine Paarungen drinstanden...

    Das' natürlich blöd, aber da habe ich keinen Einfluß (mehr) drauf bzw. müßte ich dann alle Paarungen (wieder) eigenständig einstellen.
    Schreib' mir doch beim nächsten Mal einfach, hier per PN oder über den "kicktipp-Nachrichtenkanal", was Du tippen magst und ich trage es dann für Dich ein. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das' natürlich blöd, aber da habe ich keinen Einfluß (mehr) drauf bzw. müßte ich dann alle Paarungen (wieder) eigenständig einstellen.

    alles gut, du hattest ja schon geschrieben, dass dies nicht in deiner Macht liegt. Ich wollte jetzt auch nur den Schein aufrechterhalten, dass ich sonst mit Verstand tippe. :)

  • Machen wir uns mal nichts vor. Die ersten 22 Plätze sind sowieso von Betrügern belegt. Erst ab Platz 23 finden sich die ehrlichen Tipper. :madness:D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich frage das hier einfach mal ab. Interesse, das Ganze in der nächsten Saison mit Einsätzen zu versehen?
    Beispiel... Jeder 5 Euro und bei z.B. 40 Tippern organisiere ich dann 3 Preise bspw. Whisky, in der preislichen Staffelung 100, 50, 30 für die 3 Erstplatzierten. Der Rest würde dann die Versandkosten abdecken.
    Ansonsten weiter wie gehabt... Auch kein Ding... Nur 'ne Idee. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich war dieses Jahr zwar zum ersten Mal dabei, ich hoffe ich bin trotzdem legitimiert meine Meinung dazu dazulassen ;)
    Auf der einen Seite ist das natürlich ein Anreiz, aber auf der anderen Seite finde ich sowas hauptsächlich sinnvoll, wenn Zweifel bestehen, dass die Runde auch durchtippt. Und ich finde, die "Tippdisziplin" war sehr hoch!
    Außerdem misst denke ich jeder dem Forum einen solchen Stellenwert zu, dass auch ohne Preis eine Platzierung unter den Top 3 sehr zu würdigen gewusst wird :)

    Ich befürchte, dass das eher den ein oder anderen abschreckt, der ansonsten mitmachen würde (vor allem Neulinge) und das wär schade oder.

  • Grundprinzipell finde ich die Idee gut, doch ich denke auch das es hier eventuell einige abschrecken könnte.

    Ich wäre jedoch auch mit einem Einsatz dabei.

  • War das erste mal dabei und wäre beim nächsten Mal mit einem abgemachten Betrag auch wieder dabei.

    Wenn man genug Leute zusammen hat, könnte man ja auch statt Whiskey Gutscheine von einem Online-Shop, neutrale Football-Artikel o.ä. als Preise nehmen. 1. Könnte das mehr Leute zum Tippspiel animieren und 2. wäre dann auch niemand benachteiligt (siehe Post von @garrison20)

  • Ich bin natürlich dabei! Aber dann gewinne ich :dafue

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • War das erste mal dabei und wäre beim nächsten Mal mit einem abgemachten Betrag auch wieder dabei.

    Wenn man genug Leute zusammen hat, könnte man ja auch statt Whiskey Gutscheine von einem Online-Shop, neutrale Football-Artikel o.ä. als Preise nehmen. 1. Könnte das mehr Leute zum Tippspiel animieren und 2. wäre dann auch niemand benachteiligt (siehe Post von @garrison20)

    Whisky war eher als mir geliebtes Beispiel benannt. Du hast natürlich Recht... Football Merchandise wäre am Ende sicher passender.
    Da würde die Wahl der Preise dann mMn aber schwieriger werden - Custom Jersey des Lieblingsteams würde mir spontan einfallen, ein Ball oder Kostenübernahme für den nächsten GamePass oder, oder, oder...
    Es ist ja noch viel Zeit und wird frühestens im Juni/Juli spruchreif.
    Vielen Dank für's bisherige Feedback!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ganz, ganz DICKEN Glückwunsch an @gringofcb , zum diesjährigen Titel im Tippspiel!
    Immer in Schlagdistanz, am vorletzten Spieltag die Führung übernommen und dann "souverän" eingetütet. :bier:
    Weiterhin kann keiner einen zweiten "Ring" anstecken...

    Endstand


    Hall of Fame:

    2010 ... Raider11
    2011 ... Grizza
    2012 ... CougarsFan
    2013 ... Paddy
    2014 ... Helge
    2015 ... Papa Koernaldo
    2016 ... SF49er
    2017 ... Maddinho
    2018 ... Buffalo
    2019 ... Gringofcb

    Dank an alle Tipper, für die erneut spannende Runde...
    ...Wir lesen uns spätestens im Juli! :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Weiterhin kann keiner einen zweiten "Ring" anstecken...

    DAS wollte ich in diesem Jahr ändern...hat mit Platz 21 ja prima geklappt! :rockon: Naja, wird sind halt keine Bradys. ;)

    Eigener Anspruch ist immer Top 10. Das katastrophale Ergebnis in den Play Offs hat mir diesmal den Rest gegeben und die eh schon desolate Vorstellung in der Regular Season noch gekrönt. War trotzdem wieder `ne spannende und anregende Runde.

    Glückwunsch an gringofcb.

    Und ein Dankeschön auch wieder an den Papa für die perfekte Organisation der Tipp-Runde.

    Einsatz und Preis (sieht man mal vom "Ruhm" des ersten Platzes ab) brauche ich ehrlich gesagt nicht. Aber wie die Entscheidung auch fällt, bin auch in der kommenden Saison wieder dabei. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.