Fussball International

  • Und deswegen könntest du auch Bälle von Messi halten?

    nope, aber ich spiele auch nicht in LaLiga ...


    Je nach Alter wäre der Ball bis zur E- oder D-Jugend auf jeden Fall drüber gegangen ;)

    natürlich gehört ein gewisses Maß an Größe und Sprungkraft dazu einen Ball über die Latte lenken zu können, aber das setze ich bei einem Erstliga-Torwart einfach mal voraus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (20. März 2019 um 12:20)

  • Jedes, aber wirklich jedes Tor wird durch einen Stellungs-"Fehler" des Torwarts verursacht. :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Für mich auch kein Stellungsfehler des Torwarts. (Hat für mich auch nicht gewollt von Messi ausgesehen)
    Schnelle Spielführung - Direktschuss - Direkt unter die Latte, relativ kurze Distanz.
    Torwart macht in der ersten Situation einen falschen Schritt, da er auf einen Lupfer in den Lauf der Spieler im 16er spekuliert.

    #HereWeGo!

  • Im Grunde genommen haben doch irgendwie beide Recht. Um den Winkel zwischen Ball und Tor zu Verkürzen darfst du nicht auf der Linie stehen. Außerdem hast du als Torwart, wenn du weiter vorm Tor stehst eher die Möglichkeit den Ball vom Gegner sicher zu erobern.
    Um aber diesen Überraschenden Lupfer halten zu können, hätte der Torwart 15cm größer sein müssen oder aber alle Vorteile aufgeben müssen und sich auf die Linie stellen.

    Edit: egal was ich schreibe, @Buffalo hat es vor mir getan.

  • Leeds nervt einfach nur noch. Man dominiert, mehr oder weniger, 40 Spieltage diesen Zirkus von Championship, um im entscheidenden Moment wieder einzubrechen. So tolle Spiele während der Saison, mit Bielsa einen der besten Trainer weltweit, endlich fast keine Verletzten mehr und dann bricht man so brutal ein.
    Möchte mal wissen was Leeds dem Fußballgott getan hat...

  • Krasse Geschichte, Iker Casillas ist im Training des FC Porto zusammengebrochen und hat einen Herzinfarkt erlitten. Zum Glück konnte man ihn sofort in ein Krankenhaus bringen und dort stabilisieren, er ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Kann man ihm nur gute Besserung wünschen und das er schnell wieder auf die Beine kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (1. Mai 2019 um 17:52)

  • Na toll: Wegen Sicherheitsbedenken kann Mkhitaryan nicht mit zum Euro League Finale zwischen zwei englischen Clubs, das sinnigerweise in Aserbaidschan ausgetragen wird - was für meinen Geschmack den sportlichen Wert aushebelt. Ohne Not wird hier einer der Finalisten geschwächt...

  • Was scheren UEFA uns Fifa denn Menschenrechte? Gut, sie propagieren diese immer um schön da zu stehen, aber letztendlich ist Geld doch viel schöner und die Regierungen von (Halb-) Diktaturen sind so viel unkomplizierter...

  • Was scheren UEFA uns Fifa denn Menschenrechte? Gut, sie propagieren diese immer um schön da zu stehen, aber letztendlich ist Geld doch viel schöner und die Regierungen von (Halb-) Diktaturen sind so viel unkomplizierter...

    Zumal es in der FIFA selbst doch auch nicht demokratischer zugeht als in so einer (Halb-)Diktatur.

    Blatter mit Ü-B-E-R-W-Ä-L-T-I-G-E-N-D-E-R Mehrheit gewählt

  • mal was kurioses 8o Relegation in der Schweiz,Aarau gwinnt das Hinspiel in Neuchatel 4:0 was eigentlich im Normalfall der sichere Aufstieg ist.im Rückspiel verliert man zuhause ebenfalls 0:4 und verliert am Ende im EF :eek:
    Neuchatel bleibt damit erstklassig :) soll ja vor kommen das man ein 0:4 dreht,aber das man das Auswärts macht ist wohl seltener als selten

  • So, bei Kadervorstellungen auf Social Media hat Belgien mal kurz die Latte sehr hoch aufgelegt:
    This is our squad for the #U21EURO in Italy! #COMEONBELGIUM

    :fleh

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • irgendwie seltsam das die MLS ihre Saison weiterspielt obwohl Gold Cup und Copa America laufen - da müssen den Teams doch etliche Stammspieler fehlen
    und zumal der Gold Cup ja auch größtenteils in den USA stattfindet :paelzer:

  • irgendwie seltsam das die MLS ihre Saison weiterspielt obwohl Gold Cup und Copa America laufen - da müssen den Teams doch etliche Stammspieler fehlen
    und zumal der Gold Cup ja auch größtenteils in den USA stattfindet :paelzer:

    Copa, Gold Cup, Afrika Cup ja wahrscheinlich sogar die Weltmeisterschaft ist nichts im Vergleich zum MLS World Champion ;)
    Das ist halt die Amerikanische Selbstverständlichkeit der Nabel der Welt zu sein

  • das ist doch noch gar nichts ;) in Südamerika gibt es Ligen wo Mannschaften obwohl sie Dienstag oder Mittwoch ein Copa libertadores oder Copa Südamericana Spiel hatten trotzdem einenTag später oder früher ein normales Liga Spiel an.da muss dann einfach die zweite Mannschaft ran ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (24. Juni 2019 um 01:33)

  • Copa, Gold Cup, Afrika Cup ja wahrscheinlich sogar die Weltmeisterschaft ist nichts im Vergleich zum MLS World Champion ;) Das ist halt die Amerikanische Selbstverständlichkeit der Nabel der Welt zu sein

    Der MLS Champion nennt sich aber nicht World Champion wie zB in der NFL oder? :D

  • :madness
    Soll man es lieber so machen wie in Detroit?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Und so richtig toll/hübsch oder außergewöhnlich ist San Siro nun auch nicht oder :paelzer: Nur in dem Artikel klingt es so, dass es zwar die Teams unbedingt wollen, die Kommune als Eigentümer aber nicht. Im Gegenteil, wollen dort die olympische Eröffnungsfeier ausrichten und das ist ja erst 2026 :paelzer:

  • Und so richtig toll/hübsch oder außergewöhnlich ist San Siro nun auch nicht oder :paelzer:


    Ich denke mal, da wird es sehr unterschiedliche Meinungen geben. Für mich ist es allerdings eines der Fußballstadien schlechthin. Die steilen Ränge, das Aussehen (innen sowie außen), die Location, das Stadion-Umfeld und und und. Zum Großteil tragen da aber auch die beiden beheimateten Fanszenen bei (deren politischen Haltung mal ausgeklammert).

  • Und so richtig toll/hübsch oder außergewöhnlich ist San Siro nun auch nicht oder :paelzer: Nur in dem Artikel klingt es so, dass es zwar die Teams unbedingt wollen, die Kommune als Eigentümer aber nicht. Im Gegenteil, wollen dort die olympische Eröffnungsfeier ausrichten und das ist ja erst 2026 :paelzer:

    Da gehen die Geschmäcker scheinbar weit auseinander. Für mich persönlich ist es der Fußballtempel schlechthin. Wenn man das Stadion mal vollbesetzt erlebt hat, hat es schon etwas sehr besonderes. Im Vergleich dazu finde ich Bilder vom alten Maracana oder dem alten Wembley eher langweilig. Da macht es dann eher die Historie...

    Erstmal abwarten, in Rom sollte ja ursprünglich auch schon 2016 ein neues Stadion stehen. Weiß gar nicht ob die mittlerweile überhaupt angefangen haben mit dem Bau.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kruse jetzt tatsächlich zu Fenerbahce ... trotz der Bekundungen wie toll jetzt alles sei hört man aus den Äußerungen doch ein wenig Ernüchterung und Enttäuschung heraus, dass es kein größerer Klub wurde ... finde ich.

    Will jetzt nicht unbedingt sagen - verzockt - ... bei einem Millionengehalt, einer schönen Villa in einer schönen Stadt ... aber insgeheim hat er sich da wohl doch etwas anderes vorgestellt. Die Türkei gilt ja doch immer noch etwas als landing spot für Spieler, die ihre Karriere ausklingen lassen bzw. Akteure aus der zweiten Qualitäts-Reihe. Zudem spielt er dieses Jahr noch nicht einmal international.

    Mal sehn, wie er sich anstellt.


  • Kruse jetzt tatsächlich zu Fenerbahce ... trotz der Bekundungen wie toll jetzt alles sei hört man aus den Äußerungen doch ein wenig Ernüchterung und Enttäuschung heraus, dass es kein größerer Klub wurde ... finde ich.

    Will jetzt nicht unbedingt sagen - verzockt - ... bei einem Millionengehalt, einer schönen Villa in einer schönen Stadt ... aber insgeheim hat er sich da wohl doch etwas anderes vorgestellt. Die Türkei gilt ja doch immer noch etwas als landing spot für Spieler, die ihre Karriere ausklingen lassen bzw. Akteure aus der zweiten Qualitäts-Reihe. Zudem spielt er dieses Jahr noch nicht einmal international.

    Mal sehn, wie er sich anstellt.

    Passt doch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, natürlich ... aber zum Ausklingen hätte er ja z.B. auch in Bremen bleiben können. Ich glaube schon, dass man ihm da ein Gehalt in ähnlicher Höhe hätte bieten können. Zudem wäre er Chef und Führungsspieler in einer vielversprechenden Mannschaft mit Potenzial gewesen/geblieben.

    Aber neues Land, neue Sprache, neue Kultur ... ich weiß ;)

    Letztendlich ist und bleibt es seine Sache/Entscheidung. Aber wenn er sich schon noch einmal ins Ausland verändert hätte, dann hätte ich Spanien, England oder vielleicht noch Italien erwartet. Zumindest auch ein Verein, der europäisch vertreten ist. Aber wie gesagt, wenn er "glücklich und zufrieden" ist, dann ist doch alles gut :)