Fussball International

  • Hehe...Messi erscheint nicht beim Coronatest und darf so vorerst nicht am Training teilnehmen. Schön das Barca nunmal seine eigene Medizin schmecken darf.

    Als Barca Fan wäre ich allerdings nicht unglücklich. Wenn man ansieht, zu was dieser Verein in den vergangenen Jahren verkommen ist, kann man über einen Neustart ohne Messi nur froh sein.

  • Messi als von Barca ja eigentlich nicht gewollter Abgang wäre ja nur das "Highlight" des anstehenden Umbruchs ... auch wenn es ja Thesen gibt, dass Barca angesichts seines Alters und vor allem Gehalts am Ende nicht unbedingt unglücklich über einen Weggang wäre, wenn denn die Ablöse stimmt.

    Suarez soll ja auch gehen, Rakitic steht auf dem Sprung, ebenso Vidal, Pique und Busqets kommen in die Jahre, Dembele dauerverletzt, Griezmann bisher ein Totalflop ... da könnte diese Offseason schon einen immensen Umbruch bedeuten. Dazu ein neuer Coach und die anstehenden Präsidentenwahlen ... also langweilig wird es auf absehbare Zeit sicher nicht.


  • Er sagt auch, dass er schon das ganze Jahr kommuniziert hat das er Barcelona verlassen wolle. Wäre das so gewesen hätte er die Klausel schon viel früher ziehen können, gemacht hat er es erst, als Koeman Trainer geworden ist.
    Ich denke er wollte sich nur gewisse Dinge versichern lassen und hat das durchaus seine Aktion erpresst.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hannes Wolf jetzt als Coach von Genk (Belgien) nach zehn Monaten entlassen.

    So richtig hat es ja scheinbar, zumindest von außen betrachtet, bei seinen bisherigen Stationen nicht nachhaltig gefunzt ... HSV, Stuttgart, jetzt Genk.

    Mal sehn, wann und wo er wieder unterkommt/eine weitere Chance bekommt.


  • Juve wartet im Stadion auf Napoli - die sind aber gar nicht erst in Neapel losgeflogen weil die Gesundheitsbehörde die Reise verweigert hat - das hat aber offenbar niemand Juve und den Zuschauern mitgeteilt :jeck:

  • Juve wartet im Stadion auf Napoli - die sind aber gar nicht erst in Neapel losgeflogen weil die Gesundheitsbehörde die Reise verweigert hat - das hat aber offenbar niemand Juve und den Zuschauern mitgeteilt :jeck:

    Das weiß Juve schon seit gestern ;) das Spiel ist aber nicht abgesagt wurden von der Italienischen Liga.

  • Es ist zwar bekloppt, aber der Verband sagt Neapel hat 14 einsatzfähige Spieler und muss antreten.

    Juve weiß das und ist da. Schirigespann ist da. Neapel nicht, also wird das Spiel mit 3:0 für Juve gewertet.

    Und dann werden sich die Gerichte drum kümmern.

  • Da hat die italienische Seria A sich ein Eigentor geschossen. Das die Liga sich über des Gesundheitsamts hinwegsetzt ist ein riesengroßes Unding. Wer das entschieden hat der gehört rausgeschmissen
    Und juve, die hätten sich doch auch solidarisch zeigen können und nicht antreten können im Sinne von COVID-19 wo man sich ja noch im Juli-august hingestellt hat und schweigeminuten abgehalten hat. Gerade Italien, Jeder hat die Bilder aus Bergamo noch im Kopf. Aber nein sie stellen sich auf den Platz und holen sich die 3 Punkte. Poooo in dein Gesicht

  • Da hat die italienische Seria A sich ein Eigentor geschossen. Das die Liga sich über des Gesundheitsamts hinwegsetzt ist ein riesengroßes Unding. Wer das entschieden hat der gehört rausgeschmissen
    Und juve, die hätten sich doch auch solidarisch zeigen können und nicht antreten können im Sinne von COVID-19 wo man sich ja noch im Juli-august hingestellt hat und schweigeminuten abgehalten hat. Gerade Italien, Jeder hat die Bilder aus Bergamo noch im Kopf. Aber nein sie stellen sich auf den Platz und holen sich die 3 Punkte. Poooo in dein Gesicht

    Sag mir einen Verein der sich da nicht auf den Platz gestellt hätte, um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Das die Serie A das Spiel Samstag nicht abgesagt hat ist die sauerei.

  • Sag mir einen Verein der sich da nicht auf den Platz gestellt hätte, um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Das die Serie A das Spiel Samstag nicht abgesagt hat ist die sauerei.

    Der FC Bayern München, Spass beiseite, aber als Juve hätte man sich auch solidarisieren können, was hätte denn passieren sollen? Wenn die nicht antreten dann wird das Spiel verschoben und Nachgeholt, so sind sie im Recht und man gewinnt wahrscheinlich 3:0. Und die lassen echt auch noch ihre eigenen Fans antanzen und setzen sie der Gefahr aus sich in der U-Bahn oder sonst wo anzustecken

  • Der FC Bayern München, Spass beiseite, aber als Juve hätte man sich auch solidarisieren können, was hätte denn passieren sollen? Wenn die nicht antreten dann wird das Spiel verschoben und Nachgeholt, so sind sie im Recht und man gewinnt wahrscheinlich 3:0. Und die lassen echt auch noch ihre eigenen Fans antanzen und setzen sie der Gefahr aus sich in der U-Bahn oder sonst wo anzustecken

    Wer sagt das das Spiel nachgeholt würde? Das ist einfach mal nur deine Annahme. Ohne jetzt in die Regularien zu schauen, wäre dann auch Juventus nicht zum Spiel angetreten so das dies als Niederlage für beide gewertet würden werde. Und dann?

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (5. Oktober 2020 um 18:18)

  • Solidarität? Heute? Im Profifußball?

    Es glaubt doch nicht wirklich irgend jemand das die "große" Solidarität der Bayern bei Hoffenheim mit 13 Minuten Ballgeschiebe stattgefunden hätte, wenn es nicht 6:0 für Bayern, sondern 1:0 für Hoffenheim gestanden hätte.

  • Der Kicker meldet Mario Götze wechselt zum PSV Eindhoven, der von Roger Schmidt trainiert wird. Ich würde mich wirklich freuen wenn er da wieder in die Spur kommt. Alles Gute Mario!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Solidarität? Heute? Im Profifußball?

    Es glaubt doch nicht wirklich irgend jemand das die "große" Solidarität der Bayern bei Hoffenheim mit 13 Minuten Ballgeschiebe stattgefunden hätte, wenn es nicht 6:0 für Bayern, sondern 1:0 für Hoffenheim gestanden hätte.

    Aber Rolex-Kalle und St.Dietmar wären bestimmt trotzdem Hand in Hand über das Feld gelaufen. <3

  • Das Spiel wurde nun 3:0 für Juve gewertet und es werden Neapel 6 Punkte abgezogen. Die Serie A erkannte das Argument höhere Gewalt nicht an.

    Zudem:

    Zitat von sport 1


    Juves Klubchef Andrea Agnelli warf dem SSC Neapel "illoyales Verhalten" vor. "De Laurentiis hat mich um die Verschiebung des Spiels gebeten, doch die Regeln sind klar: Wer beim Spiel nicht anwesend ist, muss mit Strafen rechnen", äußerte Agnelli. Es sei wichtig, sich an die Protokolle zu halten und die Meisterschaft weiterzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (15. Oktober 2020 um 01:09)

  • was wäre die Alternative gewesen? Napolo schickt die Reserve und lässt sich 10-0 abschlachten? dann hätten sie zumindest den Punkteabzug vermieden?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die hätten niemanden schicken können, weil ihnen das Gesundheitsamt die Reise VERBOTEN hatte. Genug gesunde Spieler hätten sie gehabt. Insofern ist die Entscheidung der Serie A erbärmlich und eine lächerliche Farce. Ich hoffe sehr, dass Napoli dagegen mit allen nur erdenklichen juristischen Mitteln vorgeht.

  • Bei der Basketballmannschaft von St. Petersburg wurde bei einem Euro-League ähnlich entschieden. Das Spiel wurde 0:20 gewertet, weil die Mannschaft nicht zum Spiel antrat. Wegen 8 infizierten Spielern und 3 infizierten Trainern.

  • Wenn wir hier schon nicht gewinnen können, dann husten wir dem Gegner wenigstens die Halle kaputt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Wertung des Spiels für Juve ist das eine. Richtig dreist finde ich die 6 Punkte, die zusätzlich abgezogen werden.

    Wenn das Schule macht, wird es die Profiligen zerreißen.

  • Die Wertung des Spiels für Juve ist das eine. Richtig dreist finde ich die 6 Punkte, die zusätzlich abgezogen werden.

    Wenn das Schule macht, wird es die Profiligen zerreißen.

    Hier frage ich mich, warum die "Profiligen" so unprofessionell agieren und diese Fälle nicht indie aktuelle Spielordnungen übernehmen.
    Sollte diese Wertungsgeschichte und Punktestrafe dort allerdings bereits vor der Saison festgeschrieben worden sein, ist der Liga kein Vorwurf zu machen, sondern lediglich Juve ein unloyales Ausnutzen der Grundlagen.

  • Hier frage ich mich, warum die "Profiligen" so unprofessionell agieren und diese Fälle nicht indie aktuelle Spielordnungen übernehmen.Sollte diese Wertungsgeschichte und Punktestrafe dort allerdings bereits vor der Saison festgeschrieben worden sein, ist der Liga kein Vorwurf zu machen, sondern lediglich Juve ein unloyales Ausnutzen der Grundlagen.

    Was ist daran unloyal? Juve hätte also wegbleiben sollen und die selbe Strafe in Kauf nehmen, schon klar. :S

  • Hier frage ich mich, warum die "Profiligen" so unprofessionell agieren und diese Fälle nicht indie aktuelle Spielordnungen übernehmen.

    In allen Ligen dieser Welt hat irgendein Nichtsnutz die Hand offen und verliert Geld, wenn ein Spiel nicht gespielt wird. Und mit der harten Bestrafung trägt man Sorge, dass keiner mehr eher Vorsicht walten lässt und möglichst viel Geld fließt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • In der 2. Bundesliga zeigt sich gerade, wie einfach es gehen kann. Spielverlegung wird wegen zwei bestätigten Coronafällen im Team beantragt und die DFL gibt Antrag statt.

    #HereWeGo!