Fussball International

  • von namen her sind eigentlich nur valencia, fenerbahce & Donezk verzeihlich. Alle anderen muss man mit diesem budget einfach schlagen. :whistling:

    Alleine aus Zufall müsste man mal Jemanden schlagen. Ich meine selbst wenn Freiburg 11 mal gegen Bayern München in Hin- und Rückspiel spielt, werden sie wenigstens 1x weiterkommen.

  • Fußball international 2007/08 :D (wobei ich besser nicht nach anderen älteren Beiträgen von mir geschaut hätte, da waren schon gute Prognosen dabei, aber auch ziemlich ziemlich peinliche :madfan: )

    Ich glaube mehr als 10 Jahre später dürfte diese Frage geklärt sein. Mich freut es einfach ungemein für ihn und ich bin froh seine Ära komplett erlebt zu haben, von den frühen Momenten bei Dinamo bis zu seiner aktuellen Glanzzeit bei Real Madrid

  • Er hats verdient und endlich mal (wieder) kein Ronaldo/Messi. Wäre schön, wenn das nachher beim Weltfussballer ähnlich liefe

    sehe ich auch so. Wenn es CR7 erneut geworden wäre, dann wäre es auch keine krasse Fehlentscheidung.
    Aber irgendwann will man neue Leute da sehen, frag mal in der NBA Jordan oder LeBron, die irgendwann nicht mehr gewählt wurden und mögliche MVPs an die Malones und Currys dieser Welt verloren haben.
    Persönlich hätte ich den Award übrigens Salah gegönnt.

  • Endlich (noch) mehr Fussball:

    UEFA plant dritten europäischen Wettbewerb

    Ich hoffe bloss, dass ich alle Spiele Live sehen kann und der Tag endlich mal auf 50 Stunden erweitert wird.

    ist ja nicht so, dass es schon mal einen dritten gegeben hätte.. der war zu unattraktiv, jetzt braucht man wieder einen um noch mehr Kohle zu bekommen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die Europa League ist schon als Kirmespokal verschrien und bei englischen Vereinen wird man den Verdacht nicht los sie scheiden absichtlich aus. Ist dann bald kein Inselphänomen mehr...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Endlich kann auch der FC Augsburg mal was für die wichtige Fünfjahreswertung tun, wenn er schon seit Jahren von der tollen Stellung der Bundesliga dort profitiert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich weiß ehrlich nicht was ich es da zu nörgeln gibt. Nach Jahren der möglicherweise kurz bevorstehenden Stagnation bestünde somit die Möglichkeit, dass endlich mal mehr Geld in den Fußball fließt bzw. umgesetzt wird. Und wer freut sich zudem nicht auf Begegnungen wie Tscherno More Warna gegen FK Homel?

    Und wehe einer von euch Meckerern weiß nicht einmal wo das ist. :tongue2::mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (11. September 2018 um 15:39)

  • Ich weiß ehrlich nicht was ich es da zu nörgeln gibt. Nach Jahren der möglicherweise kurz bevorstehenden Stagnation bestünde somit die Möglichkeit, dass endlich mal mehr Geld in den Fußball fließt bzw. umgesetzt wird. Und wer freut sich zudem nicht auf Begegnungen wie Tscherno More Warna gegen FK Homel?

    Genau, endlich was für WAHRE Fußballfans.
    NIEMAND will nämlich zum 100sten Mal Real-Juve, Barca-PSG oder Bayern-City sehen !!!!!!!!

  • Genau, endlich was für WAHRE Fußballfans.NIEMAND will nämlich zum 100sten Mal Real-Juve, Barca-PSG oder Bayern-City sehen !!!!!!!!

    Ich weiss schon was du meinst, aber der Vergleich hinkt aber gewaltig. Ich denke, dass wir uns einig sind, dass dieser neue Wettbewerb nicht in Konkurrenz zur CL stehen wird. Somit wird sich an den öden Finals leider nichts ändern.
    Dieser dritte Wettbewerb scheint dann für sehr kleine Ligen zu sein, deren Niveau allenthalben mit der dritten Liga zu vergleichen sein könnte.

    Wenn man, wie du und ich, die Finals zu Halse heraushängt, dann muss man eben ganz darauf verzichten oder eben auf andere Wettbewerbe schalten. Wettbewerbe wie Bundesliga oder Premier League oder dritte Liga oder sogar vierte Liga, genauso wie Frauenfussball und Junioren werden im (Pay-) TV übertragen. Oder eben bald noch einen europäischen Wettbewerb. Wer ihn eben braucht.

    Ich brauche diesen Wettbewerb nicht. Weder prinzipiell noch als Ersatz für das zigste Chelsea gegen Mardrid.

  • Ich weiss schon was du meinst, aber der Vergleich hinkt aber gewaltig. Ich denke, dass wir uns einig sind, dass dieser neue Wettbewerb nicht in Konkurrenz zur CL stehen wird. Somit wird sich an den öden Finals leider nichts ändern.Dieser dritte Wettbewerb scheint dann für sehr kleine Ligen zu sein, deren Niveau allenthalben mit der dritten Liga zu vergleichen sein könnte.

    Wenn man, wie du und ich, die Finals zu Halse heraushängt, dann muss man eben ganz darauf verzichten oder eben auf andere Wettbewerbe schalten. Wettbewerbe wie Bundesliga oder Premier League oder dritte Liga oder sogar vierte Liga, genauso wie Frauenfussball und Junioren werden im (Pay-) TV übertragen. Oder eben bald noch einen europäischen Wettbewerb. Wer ihn eben braucht.

    Ich brauche diesen Wettbewerb nicht. Weder prinzipiell noch als Ersatz für das zigste Chelsea gegen Mardrid.

    da kam bei meinem post die Ironie wohl nicht rüber. :paelzer:

  • Die UEFA hat ja ihr Monster selbst erschaffen mit der CL und etwa zehn Vereinen die alle halbwegs starken Spieler zu sich holen. Und für den Rest Mittelmaß reicht die Europa League die frühestens ab HF interessant wird. Da braucht man nicht noch einen Sinnlosen Wettbewerb mehr. Ich zumindest nicht

  • Und für den Rest Mittelmaß reicht die Europa League die frühestens ab HF interessant wird.

    Wobei ich den Wettbewerb an sich gar nicht mehr so uninteressant finde, eben weil da halt auch nicht immer die gleichen Duelle stattfinden. Mittlerweile sind da auch viele attraktive Mannschaften dabei und wenn mein Verein da antreten würde, hätte ich da schon Lust drauf. Mal die Frankfurter Gruppe als Beispiel: Marseille, Lazio, Apollon. Zwei attraktive und ein machbarer Gegner, das finde ich schon nicht schlecht.
    Das einzige Problem ist immer noch, dass viele dieser starken Teams eben ihre besten Spieler im Wettbewerb schonen, zumindest in der Gruppenphase. An sich könnte der Wettbewerb noch wesentlich attraktiver sein.

  • Wobei ich den Wettbewerb an sich gar nicht mehr so uninteressant finde, eben weil da halt auch nicht immer die gleichen Duelle stattfinden. Mittlerweile sind da auch viele attraktive Mannschaften dabei und wenn mein Verein da antreten würde, hätte ich da schon Lust drauf. Mal die Frankfurter Gruppe als Beispiel: Marseille, Lazio, Apollon. Zwei attraktive und ein machbarer Gegner, das finde ich schon nicht schlecht.Das einzige Problem ist immer noch, dass viele dieser starken Teams eben ihre besten Spieler im Wettbewerb schonen, zumindest in der Gruppenphase. An sich könnte der Wettbewerb noch wesentlich attraktiver sein.

    Ja das ist korrekt, das Thema hatten wir ja schon. Wäre der Wettbewerb attraktiver, würden auch mehr Teams ihre besten Spieler schicken. Ich bin ja ein alter Träumer, aber ich würde gerne mal nur für ein Jahr den ganz alten Modus in beiden Wettbewerben sehen. Ohne Gruppenphase und Setzliste, einfach nur Lose ziehen und Ko Runde. Ich glaube der Wettbewerb wäre hoch attraktiv, aber für manche Teams halt auch schnell vorbei

  • Dieser Satz am Ende fasst den heutigen Fussball treffend zusammen :

    "Vielleicht ist ihm genau dieser Reiz zum Verhängnis geworden – dass er so bunt, so unberechenbar war. Im modernen Fußball ist das schon damals nicht mehr gewünscht."

    Wieder nur geträumt, man stelle sich in der ersten Runde der CL ein Duell ManU gegen PSG vor und der Verlierer ist raus und zwar komplett. Ohne EL Teilnahme, einfach raus. Die Spiele wäre ein Kracher mit riesigen Quoten. Aber nöö alles nur :blah:

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (12. September 2018 um 10:40)

  • Andererseits ist das doch in vielen anderen Sportarten auch so.
    Im Tennis beispielsweise treffen aufgrund der Setzliste die Besten auch erst zum Schluss aufeinander
    und bei allen Play-Offs ist es ebenso.

  • Andererseits ist das doch in vielen anderen Sportarten auch so.
    Im Tennis beispielsweise treffen aufgrund der Setzliste die Besten auch erst zum Schluss aufeinander
    und bei allen Play-Offs ist es ebenso.

    Stimmt schon, aber dann kann man in diesen Spielen auch mal ausscheiden. In der CL hat jeder erst mal sechs Spiele und dann womöglich noch Teilnahme an der EL. Das hat schon was von maximaler Risikoabsicherung. Und ich hab gar kein Problem, das da große Summen im Spiel sind. Es ist nur sportlich nicht so sehr anspruchsvoll. Oder glaubst du das deine Bayern in dieser Vorrunde annähernd sportlich bangen müssen ?

  • Ja das ist korrekt, das Thema hatten wir ja schon. Wäre der Wettbewerb attraktiver, würden auch mehr Teams ihre besten Spieler schicken. Ich bin ja ein alter Träumer, aber ich würde gerne mal nur für ein Jahr den ganz alten Modus in beiden Wettbewerben sehen. Ohne Gruppenphase und Setzliste, einfach nur Lose ziehen und Ko Runde. Ich glaube der Wettbewerb wäre hoch attraktiv, aber für manche Teams halt auch schnell vorbei

    Aber die Attraktivität hängt doch vor allem mit dem finanziellen Aspekt zusammen. Da kann man doch die englischen und italienischen Teams verstehen, dass sie Starter für die Ligaspiele schonen, weil am Ende der Saison ein 3. oder 4. Platz, der zur CL berechtigt, lukrativer ist als ein Halbfinale in der EL. Vom spielerischen wird die CL doch erst ab dem Viertelfinale oder gar erst Halbfinale deutlich attraktiver.
    Ich glaube schon, dass es Platz für 3 europäische Wettbewerbe gäbe, aber die müssten dann ähnliche Preisgelder ausschütten, dürften nicht um Zuschauer konkurrieren (also beispielsweise Cl Dienstags, El Mittwochs und am Donnerstag Pokalsiegercup) und man müsste die Wettbewerbe zugunsten der kleinen Mannschaften schrumpfen.
    Ko Runde von der 1.Runde an würde ich auch begrüßen, für mich machen Überraschungsmannschaften schon einen großen Anteil am Reiz eines solchen Turniers aus.

  • "Während in 63 Jahren Landesmeister-Cup und Champions League nur 22 verschiedene Clubs den Titel holten, gewannen den Europapokal der Pokalsieger in 39 Jahren 31 unterschiedliche Teams."

    WOW

    und haben auch österreichische Vereine in das Finale geschafft. Insgesamt 3x (1x Austria Wien, 2x Rapid Wien)

  • Ich glaube schon, dass es Platz für 3 europäische Wettbewerbe gäbe, aber die müssten dann ähnliche Preisgelder ausschütten, dürften nicht um Zuschauer konkurrieren (also beispielsweise Cl Dienstags, El Mittwochs und am Donnerstag Pokalsiegercup) und man müsste die Wettbewerbe zugunsten der kleinen Mannschaften schrumpfen.

    Wie stellst du dir letzteres vor? Weniger Startplätze für die großen ligen für die CL? Würde das dann nicht zu einer ähnlichen Attraktivität der drei Wettbewerbe führen?

  • Wie stellst du dir letzteres vor? Weniger Startplätze für die großen ligen für die CL? Würde das dann nicht zu einer ähnlichen Attraktivität der drei Wettbewerbe führen?

    Auf jeden Fall. Würde wieder in die Richtung einer echten Meisterrunde gehen und vllt. noch die Vizemeister der stärksten Ligen Europas.
    Geht ja darum dass man die Wettbewerbe ähnlich attraktiv gestaltet, aktuell könnte man auch auf die EL verzichten.

  • Mir kommt es mit dem neuen Wettbewerb ein wenig so vor, als würde man einfach die Quali aus dem Juli/August aufs ganze Jahr ausdehnen. Statt wenig beachteter Qualifikation kann man dann eben mit nem richtigen Wettbewerb Gelder generieren.
    So wie ich das verstehe, soll man sich ja mit dem neuen Wettbewerb dann fürs kommende Jahr für die dann kleinere und exklusivere Europe League qualifizieren können. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Eigentlich ist es ganz einfach: Anzahl der CL-Teilnehmer der großen Ligen reduzieren und stattdessen in die Euro-League stecken.
    Die CL würde weiterhin attraktiv bleiben und der derzeitige Hanuta-Cup wieder entsprechend aufgewertet.
    Einen weiteren Europacup-Wettbewerb mit Spielen wie Augsburg-Alaves braucht kein Mensch.

  • "Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ächzt unter einem rasant wachsenden Schuldenberg. Die Nettoverschuldung des Klubs von Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Ex-Weltmeister Khedira hat sich im vergangenen Geschäftsjahr 2017/18 nach Angaben des Vereins auf 309,8 Millionen Euro fast verdoppelt.
    Im Vorjahr stand Turin "nur" mit 162,5 Millionen Euro in der Kreide.
    Auch die anderen wirtschaftlichen Kennziffern fielen trotz des neuerlichen Meistertitels negativ aus. Nach 42,6 Millionen Euro Gewinn vor Jahresfrist verbuchte die alte Dame nunmehr einen Verlust von 19,2 Millionen Euro, der Vereinsangaben zufolge auch auf stark zunehmende Kosten für externe Dienstleistungen zurückzuführen sei. Der Umsatz sackte um mehr als zehn Prozent auf 504,7 Millionen Euro ab"