Fussball International

  • angeblich steht KP Boateng vor einem Wechsel zum FC Barcelona
    die Logik muss mir mal jemand erklären :madness


    vor allem wollte der nicht unbedingt nach Italien wegen seiner Familie? :paelzer:

    Barcelona oder Madrid. Hauptsache Italien. scnr

    #FIREJOSEPH

  • angeblich steht KP Boateng vor einem Wechsel zum FC Barcelona
    die Logik muss mir mal jemand erklären :madness


    vor allem wollte der nicht unbedingt nach Italien wegen seiner Familie? :paelzer:


    Die Logik dahinter ist das er nicht viel kostet und Barca einen Stürmer Backup sucht, der auch weiß das er backup ist. Also wie Wagner bei ben Bayern.

    Da sich Boateng und seine frau anscheinend getrennt haben, dürfte das Thema Familie jetzt nicht mehr so wichtig sein :)

  • Die Logik dahinter ist das er nicht viel kostet und Barca einen Stürmer Backup sucht, der auch weiß das er backup ist. Also wie Wagner bei ben Bayern.

    Da sich Boateng und seine frau anscheinend getrennt haben, dürfte das Thema Familie jetzt nicht mehr so wichtig sein :)

    soweit klingt das nachvollziehbar, wobei Boateng jetzt nicht mein erster Gedanke wäre wenn ich einen Ersatzstürmer gesucht hätte - sein Plus war wohl das er bei Las Palmas war und dort auch wirklich gut gespielt hat

  • In dem Zusammenhang wurde ich ziemlich falsch erwischt, als ich die Überschrift "Boateng zu Barca" laß ... war in dem Augenblick eigentlich ziemlich überzeugt davon, dass es in der Personalie um Jerome ging und nicht Kevin-Prince ... :wink2:


    Aber für Letzteren sicher noch mal ein netter Aufstieg .. von einem italienischen Mittelklasse No-Name zu einem Top-5 Weltklub .. zusammen mit Messi .. den Titel als spanischer Meister abstauben und einer der Favoriten in der Champions League ... dazu wird das Gehalt auch nicht zu verachten sein.

    Die familiäre Situation ist natürlich schade, aber vielleicht setzt das jetzt frische Kräfte frei und er kann den Fokus ganz auf die neue sportliche Herausforderung legen. Nun muss man sicher abwarten, welche und wieviel Spielanteile er bekommt. Das System und Tempo dürfte ja doch ein ziemlich anderes als bei Sassuolo sein.


  • Qatar hat soeben erstmals in der Geschichte des Landes den Asien Cup gewonnen :respekt
    Im Finale schlug man die favorisierten Japaner mit 3:1.
    das kann man ohne weiteres als kleine Sensation bezeichnen,denn mit Japan, Südkorea, Australien oder auch Saudi Arabien waren dort einige Teams mit dabei die man doch deutlich stârker einschätzte.
    einiges Hickhack gab es im Vorfeld des Finals über das mitwirken zweier Spieler(Qatar)die wohl nicht Spielberechtigt waren in den Spielen zuvor.
    aber das wird sich wohl noch aufklären ;)
    erstaunlich auch das sie in 7 Spielen nur einen Gegentreffer zuließen und das auch erst im Finale gegen Japan :thup:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (1. Februar 2019 um 17:25)

  • Ich packs hier mal rein.

    2009 erfüllte sich für Fabio Quagliarella ein Traum. Er wechselte von Udinese zu seinem Herzensklub Napoli. Nach nur 1 Jahr verlies er Neapel wieder, jetzt kam die ganze Geschichte ans Licht.
    btw: Selten so gefesselt beim Lesen eines Artikels gewesen


    Als Fabio Quagliarella die Stalking-Hölle auf Erden erlebte

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich packs hier mal rein.

    2009 erfüllte sich für Fabio Quagliarella ein Traum. Er wechselte von Udinese zu seinem Herzensklub Napoli. Nach nur 1 Jahr verlies er Neapel wieder, jetzt kam die ganze Geschichte ans Licht.
    btw: Selten so gefesselt beim Lesen eines Artikels gewesen
    Als Fabio Quagliarella die Stalking-Hölle auf Erden erlebte

    Bittere Geschichte, aber ist da aktuell was vorgefallen, oder wieso macht man heute so ein großes Fass auf über ein anderthalb Jahre altes Interview bei Bleacher Report was man faul fast 1:1 übersetzt?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Vermutlich weil Spox erst jetzt darauf gekommen ist :madness Ich kannte die Story noch nicht

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich packs hier mal rein.

    2009 erfüllte sich für Fabio Quagliarella ein Traum. Er wechselte von Udinese zu seinem Herzensklub Napoli. Nach nur 1 Jahr verlies er Neapel wieder, jetzt kam die ganze Geschichte ans Licht.
    btw: Selten so gefesselt beim Lesen eines Artikels gewesen


    Als Fabio Quagliarella die Stalking-Hölle auf Erden erlebte

    Danke für den Link. Unfassbare Geschichte...

  • heute beginnt im übrigen die Gruppenphase bei der Copa Libertadores(Champions League Südamerika) :thup:
    und auch mal wieder mit der dabei nach ein paar Jahren Pause der Club San Jose Oruro(Bolivien)vielleicht nicht jeden auf Anhieb bekannt(Aushängeschilder in Bolivien doch eher die in La Paz beheimateten Vereine The Strongest und Bolivar) die heute zuhause auf Flamengo(Brasilien) treffen.
    an sich jetzt nichts besonderes,aber doch bemerkenswert das die Heimstätte von Oruro das Estadio Jesus Bermudez auf fast 4000 Metern(3880 Meter) Höhe steht.
    da kommen selbst die Stadien in La Paz,Cusco oder Quito nicht ran.
    da werden auch die mindestens 2 Klassen stärker besetzten Brasilianer ihre Probleme bekommen,auf dieser Höhe Fußball zu spielen ist dann schon wirklich Grenzwertig gerade für Mannschaften die das nicht gewohnt sind :/

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (5. März 2019 um 18:58)

  • Flamengo hat sich in die Halbzeit gerettet mit einem 0:0 :paelzer: mal schauen wann ihnen endgültig die Luft ausgeht
    da gewinnen Diego und Co tatsächlich noch 1:0 :respekt zwar komplett unverdient,aber gut da fragt kein Mensch mehr nach

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (6. März 2019 um 01:15)

  • Habe gerade interessante Zahlen auf Transfermarkt.de gefunden. Auch wenn die das natürlich nicht immer zu 100% wissen, ist es doch ein netter Anhaltspunkt wie weit England wirklich in einer eigenen Liga spielt, was Transferbilanzen angeht:

    Transferbilanzen der letzten 10 Jahre (5 Jahre):

    - Premier Leauge: -5.617 Mio (-4.053 Mio)
    - Serie A: -730 Mio (-526 Mio)
    - 1. Bundesliga -637 Mio (-294 Mio)
    - La Liga: -529 Mio (-289 Mio)
    - Ligue 1: +87 Mio (+346 Mio)
    ...
    - Championship: +389 Mio (+181 Mio)
    - Liga NOS Portugal: +1.310 Mio (+981 Mio)

    Die Premier League mal eben mit einer fast 8x schlechteren Transferbilanz wie der "Nächstschlechteste". Erstaunlich für mich auch, dass die La Liga eine bessere Transferbilanz hat als die Bundesliga. Und die portugiesische Liga ist auf der anderen Seite der Skala ebenfalls ein echter Kracher.


  • Besser, schlechter sind bei Transfersalden meiner Meinung nach nicht richtig, wenn man einfach nur die Höhe des Saldos betracht. Da kann man von höher oder niedriger sprechen, aber nicht von besser oder schlechter.

    Die schlechtere Transferbilanz als die BL hat die PL nicht, nur die höhere. Die BL verliert massig gute Spieler in den letzten 5 Jahren und diese werden in der Regel nur durch junge Spieler ersetzt die irgendwann wieder verkauft werden sobald sie besser sind. Das man als eine Ausbildungsliga/Durchgangsliga (zu welcher die Tendenz in den letzten 5 Jahren geht) auch noch einen negativen Transfersaldo ausweist ist eigentlich verwunderlich und zeugt nicht unbedingt von guter Arbeit.

  • Frankreich hatte in den letzten Jahren den besseren Nachwuchs, während sich die Bundesliga ihre Talente häufiger zusammenkaufen musste. Insgesamt ist die Ligue 1 noch ein bisschen mehr Ausbildungsliga als die Bundesliga.

    Man schaue auch auf den Kader des deutschen Teams, das in den letzten Jahren den größten Sprung nach oben gemacht hat: Eintracht Frankfurt.

  • Einfach nur damit ich es mal los geworden bin, 'Daniel Farke Fußballgott' :)

    Er ist kein Marcelo Bielsa, aber ganz nett
    Aber mal ernsthaft, da kann man nur den Hut vor ziehen was in Norwich geleistet wird, auch wenn das Glück manchmal etwas nachgeholfen hat. Es dürfte mMn reichen wenn man von den letzten 8 Spielen noch 4 gewinnt, aber werden wohl eh mehr ;)


    Der Kampf um Platz 2 bleibt aber bis zum letzen Spieltag spannend, ich hoffe dass sich Leeds für die tolle Saison belohnt und endlich wieder in die PL zurückkehrt.

  • Einfach nur damit ich es mal los geworden bin, 'Daniel Farke Fußballgott'

    Trägt da deine LP Vergangenheit zu bei?

    ... Aber im ernst, muss ein echt guter Coach sein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Trägt da deine LP Vergangenheit zu bei?
    ... Aber im ernst, muss ein echt guter Coach sein.

    Klar, ich habe ihn früher selber dort spielen sehen, dann sein Trainer/Teammanager einstieg da, dann die BVB Amateure. Ich hätte ihn mir schon für die Arminia gewünscht, die wohl auch an ihm dran waren der BVB soll aber die Freigabe verweigert haben.

  • Das 4:1 von Messi gegen Betis Sevilla ist ja der absoluter Wahnsinn

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der Ball ist geschlenzt, nicht besonders scharf geschossen, die Distanz sind circa 15m, der Torwart hat freie Sicht, der Ball kommt genau auf ihn zu, er muss keinen Schritt nach links oder rechts machen, er muss einfach nur hoch springen - da er aber einen Schritt zu weit vorne steht ist er nicht in der Lage die nötige Höhe zu erreichen und der Ball segelt genau über seine Hand - hätte er auf der Linie gestanden wäre das nicht passiert, daher für mich klarer Torwartfehler

  • ich kann mich nur Arrow und Bilbo anschließen. Das ist alles, aber kein Torwartfehler. Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er den auch auf der Linie nicht hält. Zumal er in der Situation auf der Linie einfach falsch gestanden wäre.

  • Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er den auch auf der Linie nicht hält.

    dann sollte er die Position wechseln, er muss doch wirklich nur so hoch springen um den Ball über die Latte zu lenken - das ist alles!
    jeder Kreisliga-Keeper sollte in der Lage sein einen Ball der aus 15m geschlenzt direkt auf ihn zukommt über die Latte zu befördern, wer das nicht kann spielt die falsche Position

    PS: ich habe in der F- bis A-Jugend selber im Tor gestanden ...

  • der Ball ist geschlenzt, nicht besonders scharf geschossen, die Distanz sind circa 15m, der Torwart hat freie Sicht, der Ball kommt genau auf ihn zu, er muss keinen Schritt nach links oder rechts machen, er muss einfach nur hoch springen - da er aber einen Schritt zu weit vorne steht ist er nicht in der Lage die nötige Höhe zu erreichen und der Ball segelt genau über seine Hand - hätte er auf der Linie gestanden wäre das nicht passiert, daher für mich klarer Torwartfehler

    Von einem Torwart wird heutzutage quasi das ganze Spiel über Positionsspiel erwartet (die stehen ja nicht mal mehr beim Elfmeter auf der Linie) ;) , in diesem Fall war der Winkel (für einen normalen Torschuss) zu verkürzen. Der Torwart soll nämlich in erster Linie die haltbaren Bälle halten, hier also normale Schüsse auf's kurze oder lange Eck, steht er weiter hinten hat er keine Chance je die beiden Ecken zu erreichen. Unvorhersehbare Kunstschüsse, wie hier von Messi, muss ein Torwart nicht halten.

  • der Ball ist geschlenzt, nicht besonders scharf geschossen, die Distanz sind circa 15m, der Torwart hat freie Sicht, der Ball kommt genau auf ihn zu, er muss keinen Schritt nach links oder rechts machen, er muss einfach nur hoch springen - da er aber einen Schritt zu weit vorne steht ist er nicht in der Lage die nötige Höhe zu erreichen und der Ball segelt genau über seine Hand - hätte er auf der Linie gestanden wäre das nicht passiert, daher für mich klarer Torwartfehler


    was soll der TW da auf der Linie stehen? Wenn er auf der Linie stehen würde, könnte er noch nicht mal das kurze Eck abdecken. Der steht ca 1 Meter vor der Linie, dort wo er stehen muss in dieser Situation.