Fussball International

  • Nicht schön, aber "ausreichend".

    Keiner verletzt. Und nicht zu viel Kraft gelassen. Das war die Hauptsache. Souverän geht anders.

    Aber Hochachtung für die Wolfsberger und vor allem für den sensationellen österreichischen Kommentator. Kann der ab jetzt bitte jedes Spiel im deutschen TV kommentieren? Sachlich, super analytisch, sehr gut erklärend und zwischendurch einfach den Mund gehalten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Musste den Thread von ganz weit hinten erstmal her holen :tongue2:

    Also ich schreibe ja mittlerweile wenig zu dem Thema Dinamo/kroatische Liga, aber jetzt langsam wurde es mal wieder Zeit :mrgreen:

    Hier hat man ja jetzt auch vom Olmo Transfer (RE: Fussball International habe schon vor 3 Jahre mal was zu ihm geschrieben ;) ) was mitbekommen und dieser Transfer hatte einen weiteren Einfluss auf den Ruf Dinamos. Dinamo gilt schon seit längerem ja als einer der besten Ausbildungsvereine Europas, sowohl von der Jugendakademie, als auch von den Chancen in der 1. Mannschaft, da spielt man in der selben Liga wie Ajax oder Sporting.

    Bisher hat man ja ein monopol bei kroatischen Talenten, dann kamen die Ex-Ju Talente (auch jetzt wieder ein serbischer und montenegrinischer Jugendnationalspieler) und jetzt schafft man es sogar internationale Top Talente nach Zagreb zu locken.

    Matias Godoy aus Argentinien

    und

    Robbie Burton aus England (Waliser)

    werden zu Dinamo Zagreb stoßen

    https://gnkdinamo.hr/hr/Novosti/Cla…setoricu-igraca (ihr müsst mir einfach glauben was da steht, oder einfach google translate nutzen :tongue2: )

    Matias Godoy ist argentinischer U15 und U17 Südamerika Meister geworden (bei der U17 WM gegen den späteren Sieger Brasilien im VF ausgeschieden), dabei auf jeden Fall ein Leistungsträger und stand schon mit Chelsea in Verbindung, vor 2-3 Monaten ist man auch fest davon ausgegangen dass er zu Chelsea wechseln wird https://www.thesun.co.uk/sport/football…-u17-world-cup/ aber nun ist es doch Dinamo geworden. Ich glaube, dass die Spielminuten die er in Zagreb haben wird, ihm definitiv besser tun werden, als alle Lichtjahre mal 5-10 Minuten bei Chelsea zu spielen. Zum Glück hat er auch den Olmo Way of Life erkannt (zumindest scheint es so bisher)

    Dann hätten wir da noch Robbie Burton von Arsenal. Dieser walisische U21 Nationalspieler, Kapitän von Arsenal 2, entscheidet sich auch lieber den Umweg über Dinamo zu gehen https://www.thesun.co.uk/sport/football…-dinamo-zagreb/ . Da scheint der selbe Gedankengang stattgefunden zu haben

    Laut dem offiziellen Artikel bei gnkdinamo.hr sagt der Manager Zoran Mamic "Pripremamo još jedno iznenađenje, još jednoga igrača, ali nažalost ne mogu otkriti njegovo ime. Potpisao je, dolazi iz velikog kluba, ali s obzirom na to da je maloljetan, čekamo dozvolu Fife kako bismo ga registrirali."

    "Es gibt noch eine Überraschung, noch einen Spieler, leider darf ich seinen Namen nicht nennen. Er hat schon unterschrieben, er kommt von einem großen Verein, aber da er minderjährig ist, warten wir auf die Genehmigung der FIFA sodass wir ihn registrieren können."

    Da bin ich gespannt, spekuliert wird über einen jungen Spieler aus der BuLi mit kroatischem Migrationshintergrund, aber wie gesagt, alles Spekulationen ;)

    In Anbetracht des kurzfristigen Erfolges und der Leistungsfähigkeit wird folgende Personalie von höchster Bedeutung: https://www.transfermarkt.de/kevin-theophil…l/spieler/60603 dieser Spieler ist der Fels ind er Brandung, er wertet die Verteidigung enorm auf. Leider läuft sein Vertrag aus und die Verhandlungen laufen zäher als geplant, ich hoffe im Sinne der nächsten Europa Saison auf eine Verlängerung

  • Ein Witz das Barcelona ausserhalb der Transferperiode einen Spieler verpflichten darf. Verletzungspech ist immer schwer, aber Barca, Real haben doch eh schon die stärksten und breitesten Kader der La Liga. So geht doch die Schere noch weiter auseinander.

  • Ein Witz das Barcelona ausserhalb der Transferperiode einen Spieler verpflichten darf. Verletzungspech ist immer schwer, aber Barca, Real haben doch eh schon die stärksten und breitesten Kader der La Liga. So geht doch die Schere noch weiter auseinander.

    Die Schere gegenüber wem?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ein Witz das Barcelona ausserhalb der Transferperiode einen Spieler verpflichten darf. Verletzungspech ist immer schwer, aber Barca, Real haben doch eh schon die stärksten und breitesten Kader der La Liga. So geht doch die Schere noch weiter auseinander.

    Nein das ist kein Witz, sondern eine Regel die es seit zig Jahren gibt und die auch für alle anderen Teams gültig ist. Und das die Verpflichtung eines Spielers der, wenn alle fit sind, nur einen Platz auf der Tribüne finden würde irgendwas an den sportlichen Verhältnissen ändern soll, erschließt sich mir erst recht nicht.

  • Nein das ist kein Witz, sondern eine Regel die es seit zig Jahren gibt und die auch für alle anderen Teams gültig ist. Und das die Verpflichtung eines Spielers der, wenn alle fit sind, nur einen Platz auf der Tribüne finden würde irgendwas an den sportlichen Verhältnissen ändern soll, erschließt sich mir erst recht nicht.

    Der neue Bankdrücker war allerdings einer der Leistungsträger des abgebenden Vereins. Dürfen die nun auch einen neuen Spieler verpflichten? :paelzer:

  • Der neue Bankdrücker war allerdings einer der Leistungsträger des abgebenden Vereins. Dürfen die nun auch einen neuen Spieler verpflichten? :paelzer:

    Nö, er ist ja nicht wegen Verletzung "ausgefallen", also Pech gehabt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wurden die denn gezwungen, den abzugeben?

    Sie hatten aufgrund einer Ausstiegsklausel keine Möglichkeit, es zu verhindern. Jetzt kann man natürlich sagen, selbst schuld, sowas in den Vertrag zu setzen. Aber der große Ärger ist nicht nur, dass Barca jetzt außerhalb des Fensters eine Regel zur Nachverpflichtung in der Positionsgruppe nutzen konnte, sondern dass der Verband dem abgebenden Verein Leganes dann wiederum keine Ausnahmegenehmigung erteilt hat, die Lücke im Abstiegskampf zu füllen (nachvollziehbar, weil das eine Kettenreaktion in Gang setzt) und dass Barcelona im Winter noch Angreifer verliehen und sich damit selbst erst in diese dünne Personallage gebracht hat. Ein Verein im Abstiegskampf leidet also darunter, dass Barca keine ordentliche Kaderplanung hat.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sie hatten aufgrund einer Ausstiegsklausel keine Möglichkeit, es zu verhindern. Jetzt kann man natürlich sagen, selbst schuld, sowas in den Vertrag zu setzen. Aber der große Ärger ist nicht nur, dass Barca jetzt außerhalb des Fensters eine Regel zur Nachverpflichtung in der Positionsgruppe nutzen konnte, sondern dass der Verband dem abgebenden Verein Leganes dann wiederum keine Ausnahmegenehmigung erteilt hat, die Lücke im Abstiegskampf zu füllen (nachvollziehbar, weil das eine Kettenreaktion in Gang setzt) und dass Barcelona im Winter noch Angreifer verliehen und sich damit selbst erst in diese dünne Personallage gebracht hat. Ein Verein im Abstiegskampf leidet also darunter, dass Barca keine ordentliche Kaderplanung hat.

    Okay, danke für die Info. Das ist für mich quasi "gezwungen". Das ist dann schon sehr hart..

    Riecht für mich stark danach, als ob sich das Vereine in Zukunft in die Ausstiegsklauseln schreiben sollten, dass die nur während der Transferphasen gelten.

  • Okay, danke für die Info. Das ist für mich quasi "gezwungen". Das ist dann schon sehr hart..
    Riecht für mich stark danach, als ob sich das Vereine in Zukunft in die Ausstiegsklauseln schreiben sollten, dass die nur während der Transferphasen gelten.

    In Spanien sind Ausstiegsklauseln Pflicht, von daher kann man die nicht auf die Transferperioden beschränken.

    Natürlich ist das für den abgebenden ganz großer Bockmist, nur ist es meiner Meinung nach Unfug zu behaupten das durch diese Regel der Abstand zwischen den "Großen" und "Kleinen" größer wird, so wie im Ausgangsposting behauptet. Die Regel gilt eben nicht nur für "Große" die gilt auch für "Kleine" und Leganes hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn sie durch eine schwere Verletzung in die Situation gekommen wären, einen Spieler selbst verpflichten zu können, dann hätte man sich eben bei einem noch kleineren bedient.

    Übrigens hat Valencia nach dem Kreuzbandriß von Garay nun auch einen Antrag auf eine Notverpflichtung beim Verband gestellt und möchte bei Genehmigung des Antrages ein Talent von Real Madrid verpflichten :)

  • In Spanien sind Ausstiegsklauseln Pflicht, von daher kann man die nicht auf die Transferperioden beschränken.
    Natürlich ist das für den abgebenden ganz großer Bockmist, nur ist es meiner Meinung nach Unfug zu behaupten das durch diese Regel der Abstand zwischen den "Großen" und "Kleinen" größer wird, so wie im Ausgangsposting behauptet. Die Regel gilt eben nicht nur für "Große" die gilt auch für "Kleine" und Leganes hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn sie durch eine schwere Verletzung in die Situation gekommen wären, einen Spieler selbst verpflichten zu können, dann hätte man sich eben bei einem noch kleineren bedient.

    Übrigens hat Valencia nach dem Kreuzbandriß von Garay nun auch einen Antrag auf eine Notverpflichtung beim Verband gestellt und möchte bei Genehmigung des Antrages ein Talent von Real Madrid verpflichten :)

    dass das für alle gilt das weiß ich auch.
    du denkst also, wenn das einem kleineren Verein passiert, Er mal locker und leicht einen Leistungsträger für 20 Mio holen kann. Und Valencia holt sich einen bankdrücker von real. :paelzer: Interessant
    Die Schere geht sehr wohl auseinander, und das Beispiel Valencia hilft nicht nur Valencia das hilft auch real weil ihr Talent spielpraxis bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (22. Februar 2020 um 18:22)

  • dass das für alle gilt das weiß ich auch.du denkst also, wenn das einem kleineren Verein passiert, Er mal locker und leicht einen Leistungsträger für 20 Mio holen kann. Und Valencia holt sich einen bankdrücker von real. :paelzer: Interessant
    Die Schere geht sehr wohl auseinander, und das Beispiel Valencia hilft nicht nur Valencia das hilft auch real weil ihr Talent spielpraxis bekommt

    Die Argumentation ist für mich relativ sinnfrei, weil mit oder ohne Regelung Leganes so oder so keinen Spieler für 20 Mio holen kann. Die würden sich in ihrer üblichen Preisklasse bedienen, wenn sie in der Situation wären solch einen Nottransfer tätigen zu dürfen.

    Wenn Valencia die Ausstiegsklausel ziehen würde, dann nützt das Real auch nix, weil es dann nicht mehr deren Talent ist.

    Natürlich geht die Schere weiter auseinander, aber das hat doch nix mit einem oder zwei Nottransfers (die Regel gibt es ja schon seit zig Jahren und das nicht nur in Spanien, sondern z. B. auch in Frankreich) zu tun.

  • Was müssen manche Top Spieler eigentlich tun um eine rote Karte zu bekommen? Jetzt hat man schon den Videobeweis und Neymar bekommt trotzdem nur gelb für eine Tätlichkeit. War wenigstens seine 2. in dem Spiel. Aber trotzdem, damit bekommt er gerade mal ein Spiel Sperre.

  • Was müssen manche Top Spieler eigentlich tun um eine rote Karte zu bekommen? Jetzt hat man schon den Videobeweis und Neymar bekommt trotzdem nur gelb für eine Tätlichkeit. War wenigstens seine 2. in dem Spiel. Aber trotzdem, damit bekommt er gerade mal ein Spiel Sperre.


    Meinst du das bei dem Spiel gegen Bordeaux?

  • Alter :eek: 70 Tore in 25 Spielen und das in Italien, im Land des Catenaccios. Was ist bloß mit Bergamo los? Ich wünsch mir die ja im Viertelfinale aber wenn ich das so sehe dann lieber gegen Mourinho da hast du weniger Probleme

  • Alter :eek: 70 Tore in 25 Spielen und das in Italien, im Land des Catenaccios. Was ist bloß mit Bergamo los? Ich wünsch mir die ja im Viertelfinale aber wenn ich das so sehe dann lieber gegen Mourinho da hast du weniger Probleme

    Ich glaube nicht, dass Morinho im VF vertreten sein wird.

  • Leider verdienter Sieg von Real - obwohl ter Stegen mal wieder ein paar Monster-Saves im Gepäck hatte.
    Dass der schlechteste Spieler auf dem Platz für den Dosenöffner sorgte, war irgendwie der Witz des Abends...