Fussball International

  • Was ist daran unloyal? Juve hätte also wegbleiben sollen und die selbe Strafe in Kauf nehmen, schon klar. :S

    Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt: man könnte Juve einen Vorwurf machen, dass sie die Regeln zu ihrem Vorteil ausnutzen und dem Antrag auf Spielverlegung nicht zugestimmt haben (was ja offensichtlich geschehen ist). Es war völlig wertfrei gemeint, da ich auch Juve als Unternehmen verstehen kann.

  • Kicker meldet barca droht im Januar der Konkurs

    nun, der Artikel beschreibt die momentanen Verhandlungen um einen angestrebten Gehaltsverzicht der Profis und da ist so eine Meldung eines Radiosenders natürlich nützlich und wird wegen seiner Schlagzeilenträchtigkeit selbstverständlich von jedem Käseblatt übernommen. Mir hingegen müsste man erstmal eine Bank zeigen, die dem FC Barcelona keinen 200Mio Kredit (übertrieben) gibt, um dem Verein durch die momentane Krise zu helfen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ja stimmt, Die Spieler wollen ja (noch) nicht auf 30% ihres Gehalt verzichten, ich denke da kommt so eine Schlagzeile den Verantwortlichen gelegen
    So hat man ein Druckmittel fur die anstehenden Verhandlungen.
    Trotzdem wird es interessant sein wie sie die Lage lösen wollen

  • An einen Konkurs glaube ich jetzt erst einmal auf absehbare Zeit nicht ... dazu ist der Klub und die Marke BARCA einfach noch viel zu werthaltig.

    Suarez hat man ja angeblich tatsächlich hauptsächlich aus finanziellen Erwägungen vor der Saison gehen lassen ... wenn es wirklich noch schlimmer um den Klub stehen würde hätte man tabula rasa machen müssen ... und auch noch andere Großverdiener wie Pique oder Busquets anpreisen müssen. Ich glaube ein Messi-Verkauf stand nie zur Disposition, eher würde ich mich dann spätestens nach dieser Saison noch mit Akteuren wie Dembele oder Griezmann beschäftigen ... absolute Flops bzw. Enttäuschungen.

    Dann würde man zwar hinsichtlich ihrer Stagnation und Rückschritte und auch noch Corona weit unter Marktwert verkaufen, aber dann ist es eben so. Spätestens mit dem Karrierewinter von Messi wird man sowieso einen gewaltigen Umbruch einleiten müssen ... ein paar junge Akteure hat man ja schon ... mit Ansu Fati ganz vorn mit dran.


  • Diese Handregel ist der reinste Witz. Neben den Spielern tun mir aber auch die Schiedsrichter leid. Selbst als Chelsea Fan nehme ich so ein Geschenk ungern an. Brutal für Rennes und Dalbert!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Oha. Gegen Lazio Rom und ein Gesundheitslabor wird ermittelt, weil es auffällig wurde, dass die gleichen drei Lazio-Spieler zwei Wochen hintereinander nach einem positiven Corona-Test für die Champions League ausfielen, aber kurz darauf ein negatives Testergebnis des Labors erhielten. Es besteht der Verdacht, dass die Tests manipuliert wurden, damit die drei Kicker in der Serie A eingesetzt werden konnten: https://www.sportschau.de/fussball/inter…lation-100.html

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • AFC Wrexham spielt ja in der 5. englischen Liga und konnte früher am walisischen Pokal teilnehmer als Klub aus Wales. Wenn die jetzt aufsteigen und über die Premier-League oder Fa-Cup oder Liga-Pokal in den europäischen Pokal einziehen - für wen holen sie dann die UEFA-5-Jahresliste Punkte?

    Gilt wohl dann auch für Swansea und Cardiff.


    In der Schweiz spielt ja ein Verein aus Liechtenstein und kann sich für Europa aber nur über den Liechtensteiner Pokal qualifizieren und nicht über die Schweizer Liga.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (17. November 2020 um 12:05)

  • AFC Wrexham spielt ja in der 5. englischen Liga und konnte früher am walisischen Pokal teilnehmer als Klub aus Wales. Wenn die jetzt aufsteigen und über die Premier-League oder Fa-Cup oder Liga-Pokal in den europäischen Pokal einziehen - für wen holen sie dann die UEFA-5-Jahresliste Punkte?

    Gilt wohl dann auch für Swansea und Cardiff.


    In der Schweiz spielt ja ein Verein aus Liechtenstein und kann sich für Europa aber nur über den Liechtensteiner Pokal qualifizieren und nicht über die Schweizer Liga.


    Zumindest können sich Waliser Vereine über die englischen Ligen und Pokale qualifizieren. Der Walisische Pokal läßt auch keine Teams aus dem englischen Ligensystem zu. Das ist strikt getrennt. Ich gehe daher davon aus, dass walisische Teams aus den englischen Ligen für England die Punkte holen und nicht für Wales. Wissen tue ich es aber nicht.

  • AFC Wrexham spielt ja in der 5. englischen Liga und konnte früher am walisischen Pokal teilnehmer als Klub aus Wales. Wenn die jetzt aufsteigen und über die Premier-League oder Fa-Cup oder Liga-Pokal in den europäischen Pokal einziehen - für wen holen sie dann die UEFA-5-Jahresliste Punkte?

    Gilt wohl dann auch für Swansea und Cardiff.


    In der Schweiz spielt ja ein Verein aus Liechtenstein und kann sich für Europa aber nur über den Liechtensteiner Pokal qualifizieren und nicht über die Schweizer Liga.

    du holst Punkte für den Verband der dich im Europapokal meldet

  • Na schau mal einer an. Der Supertaktiker und geniale Spielerentwickler Antonio Conte fliegt mit Inter komplett aus den europäischen Wettbewerben, während die 4 Stümpervereine aus der Rumpelfussballliga Bundesliga ins Achtelfinale einziehen...

  • Cristante wird in der seria a wegen Gotteslästerung (blasphemische Äußerung nach Tor) für ein Spiel gesperrt.

    Muss man nicht verstehen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Cristante wird in der seria a wegen Gotteslästerung (blasphemische Äußerung nach Tor) für ein Spiel gesperrt.

    Muss man nicht verstehen.

    Was hat er denn gesagt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was hat er denn gesagt?

    Der genaue Wortlaut ist nicht bekannt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich 'dachte' er wäre gesperrt worden weil er gesagt hat, "Der genaue Wortlaut ist nicht bekannt." So zumindest damaster's Antwort auf Doylebeule's Frage ;)

    wieder mal ein Witz der erklärt wird im nfl talk :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die hätten niemanden schicken können, weil ihnen das Gesundheitsamt die Reise VERBOTEN hatte. Genug gesunde Spieler hätten sie gehabt. Insofern ist die Entscheidung der Serie A erbärmlich und eine lächerliche Farce. Ich hoffe sehr, dass Napoli dagegen mit allen nur erdenklichen juristischen Mitteln vorgeht.

    Neapel hat übrigens heute vor Gericht gewonnen, laut Urteil muss das Spiel wiederholt werden
    bin gespannt ob der Verband in die Berufung geht und auch was Juventus dazu sagt

  • Neapel hat übrigens heute vor Gericht gewonnen, laut Urteil muss das Spiel wiederholt werdenbin gespannt ob der Verband in die Berufung geht und auch was Juventus dazu sagt

    Die Gerechtigkeit hat gesiegt. Sollte juve jetzt sogar noch in Berufung gehen hab ich jeglichen Respekt vor diesem Club verloren

  • Tuchel ist wieder auf dem Trainermarkt. Die spinnen die Franzosen. https://www.sueddeutsche.de/sport/psg-tuchel-1.5157777

    edit: wurde schon bei Dortmund gepostet

    Wenn PSG nicht ganz unten auf meiner „Beliebtheitsskala“ stehen würde, dann würden die mit dem heutigen Tag noch weiter fallen.

    Mögen sie weiter jährlich ihre Meisterschaft und Pokale gewinnen - und mögen sie weiterhin unerfolgreich in der CL bleiben.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Laut dem kicker wurde der Vertrag des Weltklassespielers Max Meyer bei Crystal Palace aufgelöst.
    Ich bin gespannt wo er nun unterkommt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...