Fussball International

• Anyway, ich schaue mir die Auslosung an, aber nur um zu planen, wie ich das Lincoln Financial Field im Stadioncounter irgendwie auskreuzen kann ohne mit den Packers hinzumuessen. Wish me luck.

Natürlich wird dafür Glück gewünscht!:)

Im selben Stadion in Philadelphia finden 1 Jahr später ja auch Spiele der Fussball-WM 2026 statt, das wäre dann ja sicher auch eine Gelegenheit

(

obwohl man da sicher schwerer an Tickets kommt und die dann sicher auch viel teurer sind als für die Klub-WM... Und es kommt vielleicht auch auf die Spielpaarung an, aber gibt sicher in beiden Wettbewerben einige Begegnungen die gut sein werden und andere, bei denen ziemliche Grütze zusammengespielt wird:madness:jeck: , die Übeetragungsrechte für Deutschland wurden im Gegensatz zu vielen anderen TV-Märkten übrigens noch gar nicht ausgeschrieben

)

:

Screenshot_20241116_114140_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20241116_114218_Samsung Internet.jpg

• Sagen wir mal so. Ich denke nicht, dass die Trainer von Teams wie Liverpool oder Barcelona da jetzt traurig darüber sind, dass sie nicht an diesem Pokal teilnehmen dürfen.

• Aktuell ist der Club World Cup ein Rohrkrepierer. Bislang wurden noch nicht mal die Übertragungsrechte verkauft.
    Mit langjährigen Partnern ist die FIFA im Clinch, Coca Cola ging sogar vor Gericht, die Budgets werden ständig gekürzt…

Gefällt mir.

• Die Trainer eher weniger, aber die owner und KassenwartKassenwarte schoschon

Sagen wir mal so, das bleibt abzuwarten. Bisher sieht es nicht danach aus, dass die FIFA auch nur annähernd in den Bereich der Einnahmen kommt, die man sich erhofft hat. Mal gucken, wieviel Geld es am Ende wirklich wird. Und selbst wenn es noch besser wird, als es aktuell aussieht. Wenn man wegen dem Wettbewerb am Ende einen weiteren guten Spieler verpflichten muss, um die Belastung auszugleichen, ist man schnell bei einem Nullsummenspiel oder gar schlechter.

Owner die auf Prestige aus sind, sehen das sicherlich anders. Aber reinen Finanzjongleuren könnte ich mir gut vorstellen, dass es hier unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt.

• Und dann gibt es ja da auch noch das ungeklärte Problem mit auslaufenden Verträgen der Spieler. Das Turnier geht von MitteJuni bis Mitter Juli. Bei vielen Spielern laufen die Vertröge am 30.06. aus und die stehen ab dem 01.07. bei einem anderen Verein unter Vertrag. Wie, ob und für wen die dann spielberechtigt sind ist bis heute ungeklärt.

Gruß HL Cheesehead

• Bei vielen Spielern laufen die Vertröge am 30.06. aus und die stehen ab dem 01.07. bei einem anderen Verein unter Vertrag. Wie, ob und für wen die dann spielberechtigt sind ist bis heute ungeklärt.

Dann spielt Mbappé eben im blödsten Fall und je nach Zeitverschiebung die erste Halbzeit für Real und die zweite für Al Shittihead…

• Und dann gibt es ja da auch noch das ungeklärte Problem mit auslaufenden Verträgen der Spieler. Das Turnier geht von MitteJuni bis Mitter Juli. Bei vielen Spielern laufen die Vertröge am 30.06. aus und die stehen ab dem 01.07. bei einem anderen Verein unter Vertrag. Wie, ob und für wen die dann spielberechtigt sind ist bis heute ungeklärt.

Ich dachte Spieler, deren Vertrag während des Turniers auslaufen, wären grundsätzlich nicht spielberechtigt? Oder hat sich das schon wieder geändert?

• Ich dachte Spieler, deren Vertrag während des Turniers auslaufen, wären grundsätzlich nicht spielberechtigt? Oder hat sich das schon wieder geändert?

Ich war der Meinung, das wäre noch nicht endgültig geklärt, aber mag sein, dass ich da etwas verpasst habe

Gruß HL Cheesehead

Ach ja, stimmt, so ganz ist das noch nicht geklärt, vielleicht kann das auch nicht komplett gelöst werden, sondern nur symptomatisch behandelt werden:

Auslaufende Verträge bei der Klub-WM: Was die FIFA plant und den Klubs rät
    Einige Topspieler könnten im kommenden Sommer vertragsfrei sein - ausgerechnet während der neuen Klub-WM der FIFA. Für die enstehenden Probleme sollen Lösungen…
    www.sportbuzzer.de

P.S.: Mir ist gerade eingefallen, dass der FIFA auch eingefallen war, dass es ja noch gar keine Klub-WM für Frauen gibt, so dass das natürlich geändert wurde und die erste Auagabe auch schon in ca. einem Jahr stattfinden soll (Details noch nicht bekannt):

FIFA Women's Club World Cup - Wikipedia

2026 FIFA Women's Club World Cup - Wikipedia

• Hat sich halt kein Investor gefunden für die CL. Das ist mal wieder so typisch für einen Weltverband, der in Konkurrenz zum europäischen Verband steht. Im Basketball hat man auch versucht die FIBA Champions League als Konkurrenz zur ULE Euroleague zu etablieren und ist im Endeffekt maximal drittwichtigster europäischer Wettbewerb. Wie gesagt, Infantino hat hier auf einen finanzstarken Investor gehofft um eine Konkurrenz zur Champions League oder Super League aufzubauen.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Ajax Amsterdam kehrt zum Vereinsjubiläum zum alten Logo zurück
    Am 18. März 2025 feiert Ajax Amsterdam sein 125-jähriges Bestehen. Im Zuge dessen wird der niederländische Rekordmeister zu seinem alten Logo zurückkehren.
    www.kicker.de

vgl.

"Der HSV hat das zeitloseste Wappen - und bei Ajax passt nichts zusammen"
    Vereinswappen haben es Fußballhistoriker Hardy Grüne angetan. Im kicker-Interview spricht er über versteckte Botschaften, seine Tops und Flops - und einen…
    www.kicker.de

:

Screenshot_20241117_165702_Samsung Internet.jpg

• Nach dem Finale der Copa Libertadores stehen nun alle Teilnehmer der Klub-WM im Sommer 2025 in den USA fest (das Turnier fungiert auch als "Test" für das Ausrichterland der WM der Nationalmannschaften im darauffolgenden Jahr, wie früher der Confederations Cup) :

Letzter Teilnehmer fix: So läuft die neue Klub-WM ab 2025
    In diesem Jahr findet letztmals eine Klub-WM im alten Format statt. Ab 2025 wird alles neu und deutlich größer. Die wichtigsten Fragen und wer alles dabei ist…
    www.kicker.de
  • Das Spitzenspiel in Italien Florenz gegen Inter ist nach etwas mehr als einer halben Stunde abgebrochen worden. Der Florentiner Bove ist nach einer Viertelstunde zusammengebrochen bzw. beim Schuhe binden offenbar ohnmächtig geworden. Das sah den Reaktionen der anderen Spieler auf dem Platz nach zu urteilen gar nicht gut aus. Hoffen wir das Beste und auf eine schnelle und vollständige Genesung des Spielers!

• Das Spitzenspiel in Italien Florenz gegen Inter ist nach etwas mehr als einer halben Stunde abgebrochen worden. Der Florentiner Bove ist nach einer Viertelstunde zusammengebrochen bzw. beim Schuhe binden offenbar ohnmächtig geworden. Das sah den Reaktionen der anderen Spieler auf dem Platz nach zu urteilen gar nicht gut aus. Hoffen wir das Beste und auf eine schnelle und vollständige Genesung des Spielers!

Es geht dem Spieler Bove etwas besser.

• In Guinea kam es am Rande eines Fußballspiels zu einer Massenpanik als das Spielfeld gestürmt wurde nach einer Fehlentscheidung.

Man sollte vielleicht erwähnen, dass dies kein normales Fußballspiel war, sondern ein Propagandaspiel der Militärregierung.

• Ich sehe in diesem neuen Artikel zwar keine tagesaktuellen Neuigkeiten, die über das bisher bereits Bekannte hinausgehen, aber ich finde er stellt eine gute Übersicht/Zusammenfassung des Themas "Saudi-Arabien und Sportswashing" dar:

Recherche aus Dänemark: Saudi-Arabiens wachsender Einfluss auf den globalen Sport
    Das Recherchenetzwerk "Play the Game" aus Dänemark hat kurz vor der Vergabe der WM 2034 an Saudi-Arabien das sportpolitische Netzwerk des Landes analysiert -…
    www.sportschau.de
  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unfaßbar - VAR pfeift reguläres Tor zurück - bin gespannt, wie der Verband sich äußert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

…ab 1:28min

Und als ob die Nummer in Lüttich (Zitat) nicht genug gewesen wäre, am Sonntag direkt der nächste Diebstahl.
    Aber Du bist halt fußballtechnisch in der „dritten Welt“, wenn alle im Stadion per DAZN-App aus 150 Perspektiven sehen können, daß es Handspiel ist und der VAR in Brüssel nur drei Kameras zur Verfügung hat, die ihm keinen eindeutigen Aufschluß geben.

Unglaublich, immer wieder gegen STVV - aber dennoch Partystimmung nach dem Spiel - die Schlümpfe waren klar unterlegen - Fink, Steuckers & Smets bekamen ein würdiges Abschiedsspiel und -Konzert!

Morgen in Brügge dann wenigstens ohne VAR - Viertelfinale also im Grunde ‚clinched“. :bier:

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Nach dem Finale der Copa Libertadores stehen nun alle Teilnehmer der Klub-WM im Sommer 2025 in den USA fest (das Turnier fungiert auch als "Test" für das Ausrichterland der WM der Nationalmannschaften im darauffolgenden Jahr, wie früher der Confederations Cup) :

https://www.kicker.de/letzter-teilne…-982859/artikel

DAZN hat sich die weltweiten Übertragungsrechte der FIFA-Klub-WM 2025 gesichert - und zeigt alle Spiele kostenlos (nur DAZN-Account nötig, aber kein Abo):

DAZN überträgt die Klub-WM 2025 exklusiv - und kostenlos
    Hier werden Themen wie Rechtevergaben, Abo-Preise, Einschaltquoten oder die Verteilung von TV-Geldern beleuchtet
    www.kicker.de
  • DAZN hat sich die weltweiten Übertragungsrechte der FIFA-Klub-WM 2025 gesichert - und zeigt alle Spiele kostenlos (nur DAZN-Account nötig, aber kein Abo):

https://www.kicker.de/dazn-uebertrae…1072987/artikel

Diese elenden Dreckschweine!

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• DAZN hat sich die weltweiten Übertragungsrechte der FIFA-Klub-WM 2025 gesichert - und zeigt alle Spiele kostenlos (nur DAZN-Account nötig, aber kein Abo):

https://www.kicker.de/dazn-uebertrae…1072987/artikel

Ob kostenlos oder nicht, ich erwarte eine aehliche Einschaltquote wie bei "Die schoensten Bahnstrecken Deutschlands".

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" würde ich schauen. Wo läuft das? :paelzer:

Habe ich einmal gesehen. War direkt nach dem letzten Superbowl Sieg / der Übergabe der Packers. Nichts taugt so gut wie das um Adrenalin aus dem Körper zu bekommen.

Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob das Österreich war…

• Externer Inhalt youtu.be