Ich finde den Brief von Dan Gilbert übrigens berechtigt. James hat aufgegeben. Die Cavs haben ihm jeden Wunsch nach neuen Spielern erfüllt und er hatte Mitsprache bei wahrscheinlich allen wichtigen Entscheidungen und nun nutzt er eine landesweit übertragene Sendung, um dem Team und der Stadt eine reinzuwürgen und sich zu verpissen. Das ist noch viel schlimmer, als die Fanbefragung Boshs über Twitter, für welches neue Team er spielen soll, noch bevor die FA-Phase begonnen hatte.
Was die Art und Weise angeht wie James seine Entscheidung bekannt gegeben hat gehe ich d'accord, aber ansonsten finde ich den Ausbruch von Gilbert nur daneben. Wenn James wirklich aufgegeben hat, warum wollte ihm Gilbert dann einen 6jährigen Maxvertrag nachschmeißen? Warum ist er dan nnicht froh das er weg ist? Und was ist mit den sieben Jahren in denen James die Cavaliers erst relevant gemacht hat? Wieviel Geld hat das einem Mr. Gilbert eingebracht?
Das Geschreibsel erinnert mich irgendwie an einen Teenager der von seiner Flamme eine Abfuhr bekommen hat: "Ach, die ist sowieso eine Schlampe und ich war gar nicht wirklich interessiert, die alte Hackfresse wird doch eh nie einen abbekommen und hat außerdem schon zweimal abgetrieben."