• Ich finde den Brief von Dan Gilbert übrigens berechtigt. James hat aufgegeben. Die Cavs haben ihm jeden Wunsch nach neuen Spielern erfüllt und er hatte Mitsprache bei wahrscheinlich allen wichtigen Entscheidungen und nun nutzt er eine landesweit übertragene Sendung, um dem Team und der Stadt eine reinzuwürgen und sich zu verpissen. Das ist noch viel schlimmer, als die Fanbefragung Boshs über Twitter, für welches neue Team er spielen soll, noch bevor die FA-Phase begonnen hatte.

Was die Art und Weise angeht wie James seine Entscheidung bekannt gegeben hat gehe ich d'accord, aber ansonsten finde ich den Ausbruch von Gilbert nur daneben. Wenn James wirklich aufgegeben hat, warum wollte ihm Gilbert dann einen 6jährigen Maxvertrag nachschmeißen? Warum ist er dan nnicht froh das er weg ist? Und was ist mit den sieben Jahren in denen James die Cavaliers erst relevant gemacht hat? Wieviel Geld hat das einem Mr. Gilbert eingebracht?

Das Geschreibsel erinnert mich irgendwie an einen Teenager der von seiner Flamme eine Abfuhr bekommen hat: "Ach, die ist sowieso eine Schlampe und ich war gar nicht wirklich interessiert, die alte Hackfresse wird doch eh nie einen abbekommen und hat außerdem schon zweimal abgetrieben."

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• LeBron wollte sicher keinem eins "reinwuergen". Das finde ich dann wieder etwas uebertrieben.

Natuerlich hat und haette Cleveland alles fuer ihn getan. Natuerlich war er das Heiligtum fuer jeden NBA Fan in Cleveland. Aber letztenendes lebt man nur einmal und es ist sein Leben. Er ist 25...wie lange haette es gedauert bis Cleveland das beste Team der NBA wird? Vor allem wenn Miami mit Wade, Bosh und Miller dabei ist? Zwei seiner besten Freunde in Miami und die Frage ob Cleveland in den naechsten Jahren ueberhaupt im Stande sein wird, den Titel zu holen. Oeffentliches Image blitzeblank Funkeln lassen, fuer seine Fans und die Franchise, oder auf sein Herz hoeren und dorthin gehen, wo er wirklich am liebsten sein moechte, naemlich mit seinen besten Kumpels Titel holen und zwar jetzt und nicht irgendwo in einer ungewissen Zukunft, mit grossem Fragezeichen (wenn uberhaupt).

"Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

• Wenn James wirklich aufgegeben hat, warum wollte ihm Gilbert dann einen 6jährigen Maxvertrag nachschmeißen? Warum ist er dan nnicht froh das er weg ist? Und was ist mit den sieben Jahren in denen James die Cavaliers erst relevant gemacht hat? Wieviel Geld hat das einem Mr. Gilbert eingebracht?

andersrum entstehen die selben fragen....
    wenn james wirklich an einem verbleib interessiert war, warum hat er sich dann nie mit izzo getroffen? warum nie mit scott? warum hat er seit wochen keinen kontakt mit gilbert gehabt? warum teilt er den cavs vorab seine entscheidung nicht mit? hat er ihnen nicht mal das geschuldet? fragen über fragen....

zu der sendung heute nacht braucht man ansonsten nix mehr sagen, das hatte einen nie dagewesenen fremdschämfaktor.

ganz ehrlich, auch wenn ich es nicht beweisen kann, letztendlich glaube ich, dass da einige teams ziemlich verarscht und bewusst hingehalten wurden. ich glaube z.b. im leben nicht, dass sich wade jemals ernsthaft mit nem wechsel nach chicago befasst hat.

ich hätte ihn ohne frage, gerade mit amar'e, gerne in ny gesehen, aber nun geht er halt einen weg, bei dem er - egal wie viele ringe er sammelt - jeden morgen aufwacht und weiß, dass sein teamkollege der wahre leader des teams ist und immer einen ring mehr trägt.

"We don't chest bump here in january."

• Ich wünsche mir das er in Miami keinen einzigen Ring gewinnt! Irgendwie dopplet pervers, da ich nun den verhassten Lakers die Daumen drücken muss in den (wahrscheinlichen) Finals und ausserdem mag ich Wade eigentlich

• Leider fehlt es den Knicks noch völlig auf den kleinen Positionen. Da muss jetzt noch dringend Energie und Kapital investiert werden, um auch mal wieder bei den POs dabei sein zu dürfen.

Zu LBJ: Um endlich einen Ring zu gewinnen war der Schritt kurzfristig der richtige Weg. Allerdings wies dieser Move seiner eigenen Legende nicht zuträglich sein, wenn er sich dem Team eines anderen Superstars anschließen muss, um seine Ziele zu erreichen. Der Vergleich mit Pippen als Zuarbeiter für Jordan ist da gar nicht so verkehrt. Ich persönlich hätte es lieber gesehen, wenn er nach N.Y. oder Chicago gegangen wäre und dort mit Hilfe eines Supporting Acts Erfolg gefeiert hätte. Das wäre wohl deutlich glanzvoller geworden als ein jetzt fast zwanghafter Titelgewinn mit den Heat. Vielmehr wäre die Schande immens, sollte dieses Trio nicht sofort und dann mehrfach den Titel nach Miami holen. Ein solches Szenario nach Vorbild Garnett/Allen/Pierce hätte er in späteren Jahren immer noch kreieren können, wäre der Erfolg weiterhin ausgeblieben.

Dan Gilberts Brief ist aber mal krass:3ddevil:

Sehe ich anders. Sollte James mit den Heat Titel holen und dabei noch der beste Mann sein, vielleicht sogar MVP Titel (Finals MVP) holen, dann steigert das seinen Status noch. Bester Spieler im besten Team ist in meinen Augen eine absolute Wertschätzung. Wade hin oder her, James ist der bessere Spieler, sowohl offensiv als auch defensiv.

FLY EAGLES FLY

• Sehe ich anders. Sollte James mit den Heat Titel holen und dabei noch der beste Mann sein, vielleicht sogar MVP Titel (Finals MVP) holen, dann steigert das seinen Status noch. Bester Spieler im besten Team ist in meinen Augen eine absolute Wertschätzung. Wade hin oder her, James ist der bessere Spieler, sowohl offensiv als auch defensiv.

Mag sein, aber man wird James immer ankreiden, dass er zu Clevelands Zeiten als Chef im Team nie in der Lage war, einen Titel zu gewinnen und so die Hilfe von Dwyane Wade und Chris Bosh benötigt hat. Adieu Jordan-Vergleich, hallo Oscar Robertson/Julius Erving-Vergleich.
    Miami war und ist Wades Team, egal, wer da neben ihm auf dem Feld steht.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Das sehe ich anders! Als K.G. zu den Celtics kam war auch Pierce weiterhin der "Vater der Franchise", denke das wird sich auch in Miami nicht ändern! Wade ist das Gesicht dieses Clubs, vorallem werden ihn die Fans nun noch mehr verehren durch seinen Verbleib...

Der unterschied war das K.G. mit der "1a Rolle" prima zurecht kam, das passt aber absolut nicht zu Bron´s Ego

*edit* Sorry, habe vergessen zu zitieren

• Verstehe gar nicht was das Problem ist. Bin kein NBA-Kenner mehr. Schon lange nicht mehr.
    Aber das was ich gelesen habe und das was ich in einem Film über Lebron (Jugedn High School / College) gesehen habe, passen da genau zusammen.

Er spielt nun mit 2 Jungs zusammen, mit denen er sich sportlich und persönlich versteht.

Gut ich kaufe ihm zwar nicht ab, dass er auf Geld verzichtet wegen dem 6ten Jahr, weil man nicht weiß was in 5 Jahren ist.

Dennoch glaube ich, dass die sportlichen Chancen den Ausschlag gegeben hat. Und auch ein Jordan hätte damals wohl gerne noch einen Akeem The Dream, Karl Malone, Charles Barkley, oder... im Team gehabt. Darin sehe ich keinen Fehler.

R.I.P J.Johnson

• Sehe ich anders. Sollte James mit den Heat Titel holen und dabei noch der beste Mann sein, vielleicht sogar MVP Titel (Finals MVP) holen, dann steigert das seinen Status noch. Bester Spieler im besten Team ist in meinen Augen eine absolute Wertschätzung. Wade hin oder her, James ist der bessere Spieler, sowohl offensiv als auch defensiv.

Das wird wohl wirklich erst die Zeit zeigen. Bei aller Freundschaft zwischen den beiden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wade freiwillig seine Vorherrschaft bei seinen Heat dem zweifelsohne besseren Spieler überlassen würde. DWade ist seit sieben Jahr Begründer und Identifikationsfigur der aktuellen Franchise und hat LBJ bereits einen Ring voraus.

Sollte es in drei oder vier Jahren so sein, dass man nur noch von LBJs Heat spricht, wie sie die Meisterschaften nach South Beach geholt haben, hat er alles richtig gemacht und wird eine Legende wie MJ und Kobe, wenn er irgendwann mal zurück tritt. Wenn nicht geht er trotzdem als ein außergewöhnlicher Spieler in die Analen des Sports ein.

• So, also die besten zehn Free Agents sind vom Markt und New Jersey, New York, Chicago, Minnesota und die Clippers haben noch jede Menge Geld zum ausgeben. Wer darf sich also noch über einen mächtigen Gehaltsscheck freuen?
    Josh Childress? Richard Jefferson? Matt Barnes? Shaquille O'Neal? Luis Scola? Raymond Felton? Tracy McGrady? JJ Redick? Nate Robinson?

Könnte mir beispielsweise gut vorstellen, dass die Knicks in Kontakt mit Raymond Felton stehen. Ihnen fehlen Guards und Felton ist der beste verbliebene Point Guard. Der Front Court ist ja mittlerweile ganz nett zusammengestellt.

• ich hätte ihn ohne frage, gerade mit amar'e, gerne in ny gesehen, aber nun geht er halt einen weg, bei dem er - egal wie viele ringe er sammelt - jeden morgen aufwacht und weiß, dass sein teamkollege der wahre leader des teams ist und immer einen ring mehr trägt.

Ist die Frage, James und Bosh sind ja doch ein paar Jahre jünger als Wade, die dürften in 5 Jahren noch einmal etwas ähnliches mitmachen, bei Wade könnte da aufgrund seiner Spielweise vielleicht schon Schluß sein, dann könnte James ihn noch ein- oder überholen. Und wenn es James, wie er gesagt hat, in erster Linie um die Ringe geht dann ist Miami mit Bosh und Wade sicher die bessere Option als NY mit Amare.

• Könnte mir beispielsweise gut vorstellen, dass die Knicks in Kontakt mit Raymond Felton stehen. Ihnen fehlen Guards und Felton ist der beste verbliebene Point Guard. Der Front Court ist ja mittlerweile ganz nett zusammengestellt.

dass ich redick gerne in blue'n'orange sehen würde, steht außer frage :smile2: aber dürfte nicht zu stande kommen. korver ist da vielleicht realistischer.
    was pg betrifft, so hoffe ich mit dicker fanbrille auf einen trade für nen starken pg, aber gehe davon aus, dass felton wohl ein heißer kandidat ist. ich würde mich auch über ridnour sehr freuen

• Ist die Frage, James und Bosh sind ja doch ein paar Jahre jünger als Wade, die dürften in 5 Jahren noch einmal etwas ähnliches mitmachen, bei Wade könnte da aufgrund seiner Spielweise vielleicht schon Schluß sein, dann könnte James ihn noch ein- oder überholen. Und wenn es James, wie er gesagt hat, in erster Linie um die Ringe geht dann ist Miami mit Bosh und Wade sicher die bessere Option als NY mit Amare.

Ich habe eher das Gefuehl, jetzt wo Wade nicht mehr mit dreifach Deckung kaempfen muss, erst so richtig explodiert. Das letzte All-Star Game war da wohl ein kleiner Vorgeschmack, was passiert, wenn die drei zusammen spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=SNrSb6u14NI

"Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

• Ist die Frage, James und Bosh sind ja doch ein paar Jahre jünger als Wade, die dürften in 5 Jahren noch einmal etwas ähnliches mitmachen, bei Wade könnte da aufgrund seiner Spielweise vielleicht schon Schluß sein, dann könnte James ihn noch ein- oder überholen. Und wenn es James, wie er gesagt hat, in erster Linie um die Ringe geht dann ist Miami mit Bosh und Wade sicher die bessere Option als NY mit Amare.

Aber sicher nicht besser als CHI mit Boozer, Rose, Noah und einigen dicken Verträgen zum "verschiffen"!

Solch eine Variante hätte mir einfach viel eher gefallen

• dass ich redick gerne in blue'n'orange sehen würde, steht außer frage :smile2: aber dürfte nicht zu stande kommen. korver ist da vielleicht realistischer.
    was pg betrifft, so hoffe ich mit dicker fanbrille auf einen trade für nen starken pg, aber gehe davon aus, dass felton wohl ein heißer kandidat ist. ich würde mich auch über ridnour sehr freuen

Glaube eher an Ridnour und paar weitere kleine Fische. Im Lee-Trade hat man ja beinahe nur Spieler mit auslaufenden Verträgen sich geholt. Ich denke man wird 2011 erneut versuchen sich einen großen Fisch via FA zu holen und bis dahin den Cap langfristig nicht zu arg belasten.

• Und wenn es James, wie er gesagt hat, in erster Linie um die Ringe geht dann ist Miami mit Bosh und Wade sicher die bessere Option als NY mit Amare.

oh, absolut richtig! aber wenn ich an lbj's stelle gewesen wäre und es mir um ruhm, ehre, geld, ein gutes (junges) team, die beste perspektive und vor allem um ringe gegangen wäre, dann hätte ich zwar auch lange überlegt, aber mich ziemlich sicher für chicago entschieden. miami erschließt sich mir auch heute mittag noch immer nicht.

• Gut ich kaufe ihm zwar nicht ab, dass er auf Geld verzichtet wegen dem 6ten Jahr, weil man nicht weiß was in 5 Jahren ist.

Es ist in der NBA klar geregelt wieviel Prozent Gehalterhöhung ein Max-Vertrag geben kann. James läßt also definitiv eine Menge Geld liegen, weil er nach Miami geht.

Wade will wieder Meister werden, da ist es ihm sicher völlig egal, daß James der bessere Spieler ist. Wie gut die drei harmonieren werden, wird sich zeigen, aber ich denke nicht, dass diese Spieler ein Ego-Problem haben werden, sie haben ja ein gemeinsames Ziel und das wird über die eine oder Krise hinweg helfen.

Ach ja, ich habe den Brief von Gilbert gelesen, er klingt schon sehr nach gekränkter Eitelkeit. Die Cavs haben in den letzten Jahren auf kurzfristige Lösungen um James zu befriedigen gesetzt und nichts gewonnen. Sie hatten keinen besonders guten Plan mit James als Focus ein Team zu bauen. Es hätte ja durchaus klappen können. Nun stehen die Cavs vor einem Scherbenhaufen, denn das Team ist im momentanen Zusatnd nicht besonders gut. Vielleicht holen sie noch den einen oder anderen Spieler, ansosten wird es sehr schwer 2011 die Playoffs zu erreichen.

When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

• oh, absolut richtig! aber wenn ich an lbj's stelle gewesen wäre und es mir um ruhm, ehre, geld, ein gutes (junges) team, die beste perspektive und vor allem um ringe gegangen wäre, dann hätte ich zwar auch lange überlegt, aber mich ziemlich sicher für chicago entschieden. miami erschließt sich mir auch heute mittag noch immer nicht.

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist, dass James mit Bosh und Wade befreundet ist und er gerne mit ihnen spielen will. Ob er mit Chicago besser gelegen hätte, weiß ich nicht, aber seine Entscheidung zeigt, dass Geld nicht seine oberste Priorität war. Warten wir mal, ob er in Miami glücklich wird.

• Aber sicher nicht besser als CHI mit Boozer, Rose, Noah und einigen dicken Verträgen zum "verschiffen"!

Solch eine Variante hätte mir einfach viel eher gefallen

Nun ja, Wade ist sicher besser als Rose, Bosh sicher besser als Boozer, dazu kommt halt das die drei Freunde sind, und das das Front Office in Chicago nicht die beste Figur gemacht hat gerade in letzter Zeit, dazu einen Owner hat der auch schon ein paar fragwürdige Geschichten abgeliefert hat.

Ich bin außerdem nicht völlig überzeugt das die Situation in Chicago wirklich besser ist. Letzte Saison hatte Chicago mit Rose, Noah und Deng Probleme es in die Playoffs zu schaffen, die Miami Wades waren am Ende deutlich besser und Wade hat im Gegensatz zu den beiden bewiesen das er auch mit einem mittelmäßigen Supporting Cast den Titel holen kann. Nimm dann noch Riley dazu der bewiesen hat das er ein Championship Team zusammenstellen kann, und die Entscheidung für Miami ist durchaus verständlich.

• Das Wade imo besser ist als Rose sollte klar sein! Wie sieht es mit dem Potenzial aus? Mit der Motivation ein Team als Leader und nicht als Co-Captain zu Meilensteinen zu führen? In einer Stadt die sowas schon erlebt hat und danach giert?

Deng und Thomas Verträge hätten es ermöglicht in den nächsten 1-2 Jahren nochmal zuzuschlagen um nen dicken Fisch zu holen oder die Franchise auf lange Sicht zum Contender zu machen!

Der Vergleich Bosh-Boozer hinkt aus meiner sicht auch enorm! Sicher ist Bosh besser, aber auch er verlangt nen ganz anderen Status als es Boozer an der Seite von BRon getan hätte! Von der miesen Bank der Heat mal ganz zu schweigen

• Das Wade imo besser ist als Rose sollte klar sein! Wie sieht es mit dem Potenzial aus? Mit der Motivation ein Team als Leader und nicht als Co-Captain zu Meilensteinen zu führen? In einer Stadt die sowas schon erlebt hat und danach giert?

Wade hat schon einen Titel in Miami gewonnen und war der Leader. Scheinbar muss er nicht der Leader sein. Hauptsache er gewinnt noch den einen oder anderen Ring.
    Potenzial wird im Sport meist überbewertet. Wenn man die Meisterschaftsteams der letzten Jahre so ansieht, braucht man 2-3 richtig gute NBA Spieler und ein paar Rollenspieler im fortgeschrittenen Alter, die wissen, was man in den Playoffs machen muss und schon hat man einen Championship Contender...

• dass ich redick gerne in blue'n'orange sehen würde, steht außer frage :smile2: aber dürfte nicht zu stande kommen. korver ist da vielleicht realistischer.

Also soweit ich weiß ist Ridnour der heißeste Kandidat auf diesen Posten.
    Passt ja von den Free Agent PG's her auch am besten, da er der bessere Playmaker als Felton ist, dazu auch halbwegs solide seine Sprungwürfe trifft und zudem auch in einer schnelle Offensive zu Hause ist.
    Felton hingegen ist eher ein Half Court Point Guard und eher nicht für D'Antonis Offensive geeignet.

So, also die besten zehn Free Agents sind vom Markt und New Jersey, New York, Chicago, Minnesota und die Clippers haben noch jede Menge Geld zum ausgeben. Wer darf sich also noch über einen mächtigen Gehaltsscheck freuen?
    Josh Childress? Richard Jefferson? Matt Barnes? Shaquille O'Neal? Luis Scola? Raymond Felton? Tracy McGrady? JJ Redick? Nate Robinson?

Könnte mir beispielsweise gut vorstellen, dass die Knicks in Kontakt mit Raymond Felton stehen. Ihnen fehlen Guards und Felton ist der beste verbliebene Point Guard. Der Front Court ist ja mittlerweile ganz nett zusammengestellt.

Also ich glaube Childress(müssen nicht unbeding di Clippers sein) wird schon unterkommen und zur Not halt wieder nach Griechenland gehen. Jefferson soll wohl von den Spurs re-signed werden, Barnes hätte ich gerne bei den Clippers aber der geht wohl eher zu einem Meisterschaftsanwärter, Shaq soll schon bei Riley und Wade gebettelt haben, Scola geht sicherlich zu den Rockets zurück, Felton bleibt dann wohl doch bei den Bobcats, McGradys Zeit ist vorbei, Redick könnte nach Chicago gehen und Nate Robinson verdient sich ab jetzt als lebender Flummi auf dem Flohmarkt seinen Lebensunterhalt.

Was Felton angeht, so glaube ich eher nicht dass er nach NY geht, da er weniger zum Spielstil passt und Ridnour sicherlich günstiger wäre, da Felton angeblich irgendwas um die $10 Mio pro Saison verlangen soll.

• Der Vergleich Bosh-Boozer hinkt aus meiner sicht auch enorm! Sicher ist Bosh besser, aber auch er verlangt nen ganz anderen Status als es Boozer an der Seite von BRon getan hätte! Von der miesen Bank der Heat mal ganz zu schweigen

Einiges hat Shaquille ja schon beantwortet, was die "miese Bank" angeht, das hatte ich ja schon vorher mal angesprochen, wenn Spoelstra nicht dumm ist werden Wade und James selten bis gar nicht beide gleichzeitig auf der Bank sitzen, mit anderen Worten die Reserves der anderen Teams müssen sich mit mindestens einem der beiden und vielleicht noch Bosh rumschlagen. Wenn das keine Mismatches kreiert was dann? Dazu kommt das man mit sicherheit noch den einen oder anderen Veteranen für das Minimum an Land ziehen kann. Ich denke da an Leute wie Ilgauskas, Dooling, Jason Williams, Leute die einfach noch einmal einen Shot auf den Titel haben wollen. Die Tatsache das man mit Mike Miller ja schon einen umworbenen Shooter dazubekommen hat ist auch nicht zu vernachlässigen.

Quizfrage, was haben Spieler wie Damon Jones, Jason Kapono oder James Posey gemeinsam? Alle haben an der Seite von Wade n Miami Career Highs in 3er% geschossen, danach anderswo einen dicken Vertrag anderswo erhalten und diese Produktion nie wieder erreicht. Mit anderen Worten, es ist nicht gerade unwahrscheinlich das sich der ein oder andere Shooter finden wird der die Freiräume die durch Wade und _James entstehen für eine Produtkion nutzen kann die höher ist als was man vielleicht vermuten würde.

Wo es ein Problem geben könnte wäre evtl. Center, aber da hat man erstens zwei Shotblocker mit Potential gedraftet und zweitens könnte man evtl. auch mit unkonventionellen Lineups Erfolg haben bei der Kalsse der Protagonisten. Wenn James und Wade regelmäßig konsequent zum Korb ziehen dürfte z.B. ein Dwight Howard auch mal leicht in Foulprobleme geraten. Wobei ich ja immer noch dafür bin Zo Mourning als C zu reaktivieren :mrgreen:

• zu der sendung heute nacht braucht man ansonsten nix mehr sagen, das hatte einen nie dagewesenen fremdschämfaktor.

In meinen Augen ist das auch der springende Punkt der Aufregung. Dass er die Cavs verlässt - schön und gut. Aber dann bitte mit etwas mehr Stil und nicht so...

401695891.png?templateId=espn.all.awayhome.16x9.1

• Einiges hat Shaquille ja schon beantwortet, was die "miese Bank" angeht, das hatte ich ja schon vorher mal angesprochen, wenn Spoelstra nicht dumm ist werden Wade und James selten bis gar nicht beide gleichzeitig auf der Bank sitzen, mit anderen Worten die Reserves der anderen Teams müssen sich mit mindestens einem der beiden und vielleicht noch Bosh rumschlagen. Wenn das keine Mismatches kreiert was dann? Dazu kommt das man mit sicherheit noch den einen oder anderen Veteranen für das Minimum an Land ziehen kann. Ich denke da an Leute wie Ilgauskas, Dooling, Jason Williams, Leute die einfach noch einmal einen Shot auf den Titel haben wollen. Die Tatsache das man mit Mike Miller ja schon einen umworbenen Shooter dazubekommen hat ist auch nicht zu vernachlässigen.

Ich finde, ihr macht es euch hier sehr sehr einfach. Aber nun gut. Klar werden die drei in der Regular Season viel spielen, aber glaubt ihr nicht, dass sie dann in den Playoffs übermüdet sein werden? Von diesen dreien ist es bisher einzig James gewohnt, durchschnittlich mehr als 40 Minuten pro Partie auf dem Parkett zu stehen. Zudem haben alle drei Spieler es bisher nicht geschafft, mal eine Saison durchzuspielen. James hat von 574 möglichen Regular Season-Spielen bisher nur 26 verpasst, Bosh bereits 65 und Wade sogar 103. So einfach wird es also nicht sein, alle ständig auf dem Parkett zu haben und selbst wenn man früh den Divisionstitel holen könnte, was ich aufgrund Orlandos Präsenz nicht glaube, selbst dann werden die drei mit viel Kilometer in den Beinen in die Playoffs gehen.

Quizfrage, was haben Spieler wie Damon Jones, Jason Kapono oder James Posey gemeinsam? Alle haben an der Seite von Wade n Miami Career Highs in 3er% geschossen, danach anderswo einen dicken Vertrag anderswo erhalten und diese Produktion nie wieder erreicht. Mit anderen Worten, es ist nicht gerade unwahrscheinlich das sich der ein oder andere Shooter finden wird der die Freiräume die durch Wade und _James entstehen für eine Produtkion nutzen kann die höher ist als was man vielleicht vermuten würde.

Meinst du den James Posey, der zwei seiner schlechtesten drei Jahre im Miami-Trikot absolviert hat? So viele gute und vor allem bezahlbare Schützen gibts jetzt aber auch nicht auf dem Markt. Die meisten der folgenden Spieler sind noch zu jung, um wegen eines möglichen Rings jetzt schon auf Geld zu verzichten.
    JJ Redick: restricted Free Agent, zu teuer
    Matt Barnes: zu teuer, wird sich nicht noch einmal mit so wenig Geld abspeisen lassen
    Anthony Morrow: restricted, zu teuer
    Roger Mason: möglich, wenn aber dann nur für ein Jahr, da er nicht mehr viele Möglichkeiten für nen langen Vertrag hat
    Wesley Matthews: restricted und Lieblingskind von Sloan, wird in Utah verlängern
    Rasual Butler: wäre wohl perfekt geeignet, wird aber mehr verlangen
    Michael Finley: zu schlecht
    Eddie House: ist schon Meister, wäre aber möglich, war ja schon mal in Miami
    James Jones: Rückkehr möglich, aber ich denke, dass auch er mehr Geld will
    Steve Novak: möglich, zudem billig
    Quentin Richardson: möglich, aber wohl zu teuer

Wo es ein Problem geben könnte wäre evtl. Center, aber da hat man erstens zwei Shotblocker mit Potential gedraftet und zweitens könnte man evtl. auch mit unkonventionellen Lineups Erfolg haben bei der Kalsse der Protagonisten. Wenn James und Wade regelmäßig konsequent zum Korb ziehen dürfte z.B. ein Dwight Howard auch mal leicht in Foulprobleme geraten. Wobei ich ja immer noch dafür bin Zo Mourning als C zu reaktivieren :mrgreen:

Was den Heat da vor allem fehlt, ist ein defensiv eingestellter Center, der vor allem rebounden kann. Das Blocking ist jetzt gar nicht so entscheidend, da im Zweifel Wade und James ihre Gegenspieler außen am Flügel halten können, aber es braucht hat jemand, der in der Zone das eigene Brett sichern kann. Bei Bosh bin ich mir da nämlich nicht so sicher, ob der das schafft. Und ja, James und Wade sind für ihre Positionen sehr gute Rebounder, aber alles werden sie auch nicht machen können.

• James hat von 574 möglichen Regular Season-Spielen bisher nur 26 verpasst, Bosh bereits 65 und Wade sogar 103. So einfach wird es also nicht sein, alle ständig auf dem Parkett zu haben und selbst wenn man früh den Divisionstitel holen könnte, was ich aufgrund Orlandos Präsenz nicht glaube, selbst dann werden die drei mit viel Kilometer in den Beinen in die Playoffs gehen.

Ich sage ja nicht das die Heat die nächsten fünf Titel holen werden, aber verschlechtert haben sich ihre Chancen sicherlich nicht, da wirst Du mir sicherlich zustimmen, oder?

Zitat

Meinst du den James Posey, der zwei seiner schlechtesten drei Jahre im Miami-Trikot absolviert hat? So viele gute und vor allem bezahlbare Schützen gibts jetzt aber auch nicht auf dem Markt.

Tja, nur haben sie mit Mike Miller ja jetzt schon einen der letzte Saison glaube ich eine Quote von 48% bei seinen Dreiern hat. Er ist ein besserer Shooter als es Jones, Posey und Kapono waren. Und mit James, Bosh und Wade dürfte diese Quote sicher nicht wesentlich schlechter werden, eher im Gegenteil. Man sollte nicht vergessen das James und Wade beide um die 7 Assister per Game haben im Schnitt, sie haben also keine Probleme damit den Ball an den besser postierten Mitspieler anzubringen. Zum Vergleich, ein Kobe Bryant hat im Schnitt irgendwo bei 4.5 pro Spiel.

Zitat

Was den Heat da vor allem fehlt, ist ein defensiv eingestellter Center, der vor allem rebounden kann. Das Blocking ist jetzt gar nicht so entscheidend, da im Zweifel Wade und James ihre Gegenspieler außen am Flügel halten können, aber es braucht hat jemand, der in der Zone das eigene Brett sichern kann. Bei Bosh bin ich mir da nämlich nicht so sicher, ob der das schafft. Und ja, James und Wade sind für ihre Positionen sehr gute Rebounder, aber alles werden sie auch nicht machen können.

Fragt sich natürlich auch gegen wen sie solche Leute brauchen. Gegen die meisten Gegner wird ein Bosh als Center wahrscheinlich reichen.

Das Problem sind dann wie gesagt Teams die einen Howard, Duncan oder Haywood haben. Da ist dann halt Spoelstra gefordert sich was auszudenken. Und mit etwas Glück wird sich ein Dexter Pittman so entwickeln wie vor einiger Zeit ein Udonis Haslem. Der hatte ja auch Übergewicht und den Ruf nicht hart an sich zu arbeiten. Wenn jemand Pittman auf den gleichen Pfad bringen kann dann sind das sicher ein Pat Riley und ein Zo Mourning. Auch Vanardo könnte sich als Rebounder und Shot Blocker entwickeln, auch wenn der wohl eher ein PF ist.

Und es besteht ja nach wie vor die Chance das sie einen Ilgauskas, Ratliff oder ähnliche Spieler bekommen können. Klar, keine Überflieger, aber für die Spiele wo sie wirklich gebraucht werden vielleicht ausreichend.

Nochmal, ich sage nicht die Heat werden auf Jahre hinaus unschlagbar sein, aber ich denke nicht das sie irgendein anderes Team fürchten müssen.

• Was man auch immer davon halten mag, alle statistischen Untersuchungen scheinen zu sagen das es funktionieren müßte selbst wenn man wirklich nur 9 absolute Scrubs dazuholt. Das niedrigste was dabei rauskommt sind 55 Wins: Artikel

Was ich auch interessant finde, James, Wade und Bosh waren alle drei unter den 6 am meisten gefoulten Spielern letzte Saison. Alle sind 70%+ Free Throw Schützen. Selbst wenn die Anzahl etwas runter gehen dürfte wenn sie zusammenspielen, es dürften eine ganze Reihe von Gegner enorme Foulprobleme bekommen.

• Und auf einen Schlag bin ich Fan von 29 Teams. Und selbst Boston (und die hasse ich wie die Pest) würde ich den Titel eher gönnen. Andererseits bin ich aber auch sehr gespannt wie sich das Trio auf dem Feld macht. Wie dominant zwei Top 3 Spieler zusammen agieren können. Also Langeweile wird da vorerst nicht aufkommen. Aber ich hoffe dass das Expirement fehl schlägt. Und wenn es doch eine Dynasty ungeahnten Ausmaßes wird, so gönne ich es zumindest einem D-Wade.

• Mal schauen, ob es Pat Riley bei dem Dreigestirn nicht doch wieder juckt und er auf die Trainerbank zurückkehrt. Spoelstra wird es schwer haben. Was sagt #67 dazu? Ausgeschlossen oder möglich?